Aber wie sagt der Soho Trainer Heiko Vogler: " Geld schießt keine Tore!" " Am Ende kackt die Ente!"
Da musste Kassel leider etwas anderes erfahren.Es ist ein Unterschied, ob du Geld in bewährte und ligaerfahrene Kräfte steckst oder blind einkaufst.
Aber wie sagt der Soho Trainer Heiko Vogler: " Geld schießt keine Tore!" " Am Ende kackt die Ente!"
Da musste Kassel leider etwas anderes erfahren.Es ist ein Unterschied, ob du Geld in bewährte und ligaerfahrene Kräfte steckst oder blind einkaufst.
jetzt muß auch irgendwann mal gut sein mit lästereien über dusiburg. der großteil der duisburger fans ist keinesfalls einverstanden mit dem, was herr u. seit jahren in duisburg abzieht. da können die fans doch nichts (und schon mal gar nicht die hier im forum) dafür.
Dann tippe ich mal ganz entspannt aus der Sommerpause heraus.
Tölz : Sonthofen 1:3
Sonthofen hat einfach einen Lauf, die denken gar nicht groß nach, sondern machen einfach. Die werden sich direkt das erste Spiel holen und die Serie dann zuhause zu Ende bringen. Möglicherweise sagt mein Bauch mir das auch nur, weil ein Ausscheiden gegen den späteren Finalteilnehmer nicht mehr ganz so schmerzhaft wäre
Essen : Tilburg 3:1
Gentges und seiner Mannschaft ist in dieser Saison alles zuzutrauen. Die Spiele werden zwar alle heiß umkämpft sein, aber letztlich macht Essen eben das entscheidende Tor mehr.
@Insp.Clouseau
Was willst Du machen, wenn es bei manchem User gerade für einen Kamm reicht.
Schwer zu tippen.
Essen - Tilburg 2-3
Damit kommen die Moskitos ehrenvoll um eine Entscheidung herum.
Tölz - Sonthofen 3-0
Die neue GF sorgt für Perspektive und frischen Wind. *hüstel*
Disti, der um Nachsicht bittet. Das ist fast so, als wenn Hulius und Domino zu körperbetont gespielt wird.
Was bitte ist "Hulius" ?
Die diskussion ist schon oft gefuhrt. Wir leben in Europa. Holland hat auch eine gesamte Liga mit Belgien wirkt ganz gut.
Ol Nord oder West hatte eine problem und hat Tilburg und Heerenveen eingeladen mitzumachen als auffullung. Tilburg is mitgegangen Heerenveen nicht weil die Reisen fur amateure zu weit sind.Voriges Jahr bildete sich ein Problem in DEL2 , und wieder hat die Deb die Tilburg gefragt eventuell mitzumachen in DEL2.
Es ist nicht richtig zu sagen das Sie gluklich sind mitspielen zu durfen. Deb fragt Tilburg um als auffullung mitzumsachen das ist alles positief. Es gibt nur ein Preblem das es kein Aufstiegsrecht gibt wodurch diese Play offs wieder komisch verlaufen.
Die meisten teams aus OL Nord sind einfach sehr positiv uber die Teilnahme von Tilburg. Sie spielen etwas fysiker aber sind nicht unfair.
Es konnte sein das Tilburg seine meisterschaft wieder erfolgreuch verteidigd und zum zweiten mal Meister wird.
@Boppe Das Europa gerede kannst vergessen. Der FC Basel spielt auch nicht in der Fußball Bundesliga obwohl sie in der Schweizer Liga total unterfordert sind. Und der DEB kann euch lange ein Aufstiegsrecht in die DEL 2 bzw DEL zusichern bzw anbieten. Das Problem ist nur das sie in diesen Ligen rein gar nichts zu sagen haben. Die Ligen verwalten sich selber. Ihr spielt bereits in der höchsten Liga die euch der DEB von sich aus versprechen kann..... Eigentlich ein Witz das der oberste Eishockeyverband Deutschlands in den höchsten Ligen seines Landes nix zu sagen hat.
Ich bin nach wie vor gegen "Ausländische" Teams in deutschen Ligen, ABER wenn ich halt ausländische Teams in meine Liga einlade, dann müssen diese von Anfang an das gleiche Recht wie die deutschen Teams haben. Das heißt bei Meisterschaft Aufstieg. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrrung!!!!
Ich Tippe in der HF Serie : Tölz - Sonthofen 3 : 2
Essen - Tilburg 1 : 3
Finale Spielt Tölz gegen Tilburg: Tölz - Tilburg 2 : 3
Mal so aus Neugier nachgefragt!
Was passiert eigentlich, wenn Soho und Tilburg das Finale spielen?
Soho hat für die DEL2 nicht gemeldet und Tilburg darf nicht DEL2 spielen!?
Wer steigt bei dieser Konstellation auf?
Essen oder Tölz per Los???
Vielleicht gibt es dann Entscheidungsspiele ??
Alles anzeigenIch Tippe in der HF Serie : Tölz - Sonthofen 3 : 2
Essen - Tilburg 1 : 3Finale Spielt Tölz gegen Tilburg: Tölz - Tilburg 2 : 3
Mal so aus Neugier nachgefragt!
Soho hat für die DEL2 nicht gemeldet und Tilburg darf nicht DEL2 spielen!?Wer steigt bei dieser Konstellation auf?
Dann dürfte wohl eher der sportliche Absteiger in der Liga bleiben.
Wenn es soweit kommt, würde ich auch dafür tendieren, dass Tölz und Essen das ausspielt.
Da sieht man aber, wie sinnlos und wettbewerbsverzerrend das ist.
Es ist nicht richtig zu sagen das Sie gluklich sind mitspielen zu durfen. Deb fragt Tilburg um als auffullung mitzumsachen das ist alles positief. Es gibt nur ein Preblem das es kein Aufstiegsrecht gibt wodurch diese Play offs wieder komisch verlaufen.
Und das haben sie natürlich komplett ohne Eigennutzen auch gemacht. Schön, dass man sich alles schön reden kann. Wenns nicht passt, dann zurück in die ach so spannende Beneliga.
...
Wer steigt bei dieser Konstellation auf?
Keiner, der Absteiger bleibt drin.
Soho hat für die DEL2 nicht gemeldet und Tilburg darf nicht DEL2 spielen!?Wer steigt bei dieser Konstellation auf?
Dann steigt keiner auf und der Absteiger der DEL2 verbleibt in der Liga.
Jedenfalls steht der Passus:
"Der Sieger der Paarung ist Oberligameister 2017. Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte
deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2017/2018."
unter: 4.6 Finale - Serie Best-of-5
http://www.deb-online.de/wp-content/upl…yoffs-16-17.pdf
Also dürfte der Passus nur für das Finale gelten und nich für Halbfinalteilnehmer.
jetzt muß auch irgendwann mal gut sein mit lästereien über dusiburg. der großteil der duisburger fans ist keinesfalls einverstanden mit dem, was herr u. seit jahren in duisburg abzieht. da können die fans doch nichts (und schon mal gar nicht die hier im forum) dafür.
Mitgefangen,mitgehangen,war damals in der Herden Zeit auch in Essen so......
Hat sich doch auch keiner beschwert.
Das geht doch schon seit dem vergeigten letzten Spiel in Freiburg so. Man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt
es gibt eben kein niveau, was du nicht bereit bist zu unterschreiten
mit Tölz und Soho die Defensivspezialisten weiter sind
Defense wins championships
es gibt eben kein niveau, was du nicht bereit bist zu unterschreiten
Jetzt mal ernsthaft.......ernsthaft?
Das ist keine Niveau,- sondern eine Gerechtigkeitsfrage......
Erkläre mir bitte warum die Pauschalisierung die damals betrieben wurde heute gegen Duisburg plötzlich ein no-go sein sollte?
Hat "die Welt sich seitdem weiterentwickelt" ?
ganz einfach. dieses, du hast mich mein schüppchen weggenommen, jetzt nehme ich dir dein eimerchen weg, ist albern und kindisch.
ganz einfach. dieses, du hast mich mein schüppchen weggenommen, jetzt nehme ich dir dein eimerchen weg, ist albern und kindisch.
Wenn doch die Welt immer so einfach wäre wie manche Leute sie zu sehen scheinen......
Dass die meisten Fans hier nichts dafür können, dürfte den meisten hier bewusst sein.
Aber den Hohn und Spott haben sich die Duisburger Kenston-Jungs im Laufe der Saison redlich erarbeitet. Und da das direkt nicht möglich ist, wird's eben auch hier gemacht.