Oberliga Playoffs 2017

• Völliger Terminblödsinn....
    Der Dienstag ist traditionell immer Spiel 3.........

Richtig wäre also DO,SO,DI,FR.SO.......

Aber ich habe ja auch schon die Woche Pause mitten in der Saison nicht verstanden.........

So ist der Sonntag frei und es gibt wieder eine 7 Tage Lücke......

Nächstes WE ist Ostern und auf Karfreitag darf ja nicht gespielt werden.. Nur ich gebe Dir Recht, dann hätte man die Serie Donnerstag beginnen können, dann Samstag, Dienstag, Freitag und Sonntag..

• Damit lauten die Halbfinale:
    Bad Tölz-Sonthofen
    Essen-Tilburg

Willkommen Niederlande!! :thumbsup:Blij met onze Nederlandse vrienden (ich hoffe, das ist so korrekt)

Wir wissen, wie man gegen Euch gewinnt, aber jetzt ist play-off... Das wird eine Mammutaufgabe für uns, trotz Heimrecht!
    Bei 5-5 ist Tilburg fast nicht zu schlagen. Beide Heimspiele waren so eng.. und gut, wir haben in Tilburg 5-1 gewonnen, aber Tilburg saß da mehr auf der Strafbank, als auf der eigenen Spielerbank :rolleyes:
    Nur , macht Tilburg Blödsinn, werden wir da sein!! :D

• Bei Tölz - Sonthofen werden Kleinigkeiten die Serie entscheiden. Nach zwei Kantersiegen zu Beginn der Saison haben sich die Buam sehr schwer gegen den ERC getan und gleich drei Spiele von sechs verloren, davon eines daheim n. V. Jetzt hat Sonthofen einen brutalen Lauf und hat zwei Favoriten souverän ausgeschaltet - ein sehr unangenehmer Gegner.
    Mein Tipp: Tölz packt's in fünf Spielen.

Bei Essen - Tilburg tippe ich wider besseren Wissens auf Essen nach vier Spielen. Allein deshalb, dass das Finale spannend bleibt :cool:

• Die Chance auf einen Aufsteiger ist drastisch gesunken. Tilburg darf nicht, Sonthofen kann nicht (nicht hinterlegt), Essen will nicht und Bad Tölz ja, weiß es wohl selbst nicht. Ob uns sowas auch in der DEL2 droht, wenn der Aufstieg kommt?

• Die Chance auf einen Aufsteiger ist drastisch gesunken. Tilburg darf nicht, Sonthofen kann nicht (nicht hinterlegt), Essen will nicht und Bad Tölz ja, weiß es wohl selbst nicht. Ob uns sowas auch in der DEL2 droht, wenn der Aufstieg kommt?

Wollen schon, aber unser Hemd hat keine Taschen.. :D

Ergo, Bad Tölz, bitte übernehmen sie.. ;) (Den Aufstieg)

Bietigheim, Frankfurt, Kassel... Die scharren doch schon mit den Hufen.. :P Und es gibt mit Sicherheit noch mehr Interessenten.., wenn Auf- und Abstieg erst mal aktuell ist..

• Glückwunsch nachträglich noch an Tilburg und heute auch an Sonthof zum Einzug in das Halbfinale.

Finale wird Tölz gegen Tilburg werden. Und die Tölzer sind ja seit heute für die DEL2 gerüstet. Haben ja einen unheimlichen Spezialisten für dieses Vorhaben als GF angestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (7. April 2017 um 23:32)

Jetzt warte doch erst mal ab was mit Essen ist falls es so kommt.....

Letztes Jahr musste sich Bayreuth auch ne Bedenkzeit nehmen.....

Es kommt auf die Bedingungen an die möglich gemacht werden können (Sponsoren,Geschäftstelle ect.)

Selbst wenn man nicht aufsteigt hat man Sponsoren gegenüber neues Vertrauen aufgebaut denn die sehen dann auch das die Zeit der Harakiri Aktionen hier vorbei ist.....

Gewonnen haben wir in jedem Fall auch wenn wir verlieren und egal was noch passiert..... :)

• Ehrlich eine richtig geile Saison und seit der 99 er Meistermannschaft, das beste Team was ich am WB gesehen habe, da ergänzt jeder jeden, aber mit einem Aufstieg würde es mir zum jetzigen Zeitpunkt zu schnell gehen.
    Klar hat man sich den Sponsoren gut präsentiert, aber uns fehlt ein dicker Fisch.

• Jetzt warte doch erst mal ab was mit Essen ist falls es so kommt.....
    Letztes Jahr musste sich Bayreuth auch ne Bedenkzeit nehmen.....

Es kommt auf die Bedingungen an die möglich gemacht werden können (Sponsoren,Geschäftstelle ect.)

Selbst wenn man nicht aufsteigt hat man Sponsoren gegenüber neues Vertrauen aufgebaut denn die sehen dann auch das die Zeit der Harakiri Aktionen hier vorbei ist.....

Gewonnen haben wir in jedem Fall auch wenn wir verlieren und egal was noch passiert..... :)

Disti, der um Nachsicht bittet. Das ist fast so, als wenn Hulius und Domino zu körperbetont gespielt wird. :rofl:

Essen war am besten. Meiner meinung nach sind in die Del2 fast nur Sud und Ost vereine. Ein West verein war geografisch viel besser. Weiss nicht ob das finanziel geht. Schade das Tilburg nicht darf die haben viel mehr €.

Meine tips Essen - Tilburg 3-2 und Tolz-Sonthofen 3-1.

Finale Tolz - Essen 1-3 Essen hat Aufstiegsrecht.

• Es heißt ja auch Deutsche Eishockey Liga! Bekanntlich liegt Holland nicht in Deutschland somit soll der Verein dankbar sein, dass
    er in der OL Nord mitspielen darf.
    Warum erweitert man dann nicht gleich Richtung Österreich, Schweiz, Slowakei oder Tschechien, die haben auch gute zweitliga Mannschaften!
    Die könnet z. B. EHL Europäische Hockey Liga heißen????

• Es heißt ja auch Deutsche Eishockey Liga! Bekanntlich liegt Holland nicht in Deutschland somit soll der Verein dankbar sein, dass
    er in der OL Nord mitspielen darf.
    Warum erweitert man dann nicht gleich Richtung Österreich, Schweiz, Slowakei oder Tschechien, die haben auch gute zweitliga Mannschaften!
    Die könnet z. B. EHL Europäische Hockey Liga heißen????

Die diskussion ist schon oft gefuhrt. Wir leben in Europa. Holland hat auch eine gesamte Liga mit Belgien wirkt ganz gut.

Ol Nord oder West hatte eine problem und hat Tilburg und Heerenveen eingeladen mitzumachen als auffullung. Tilburg is mitgegangen Heerenveen nicht weil die Reisen fur amateure zu weit sind.

Voriges Jahr bildete sich ein Problem in DEL2 , und da hat Roderisch Tilburg gefragt eventuell mitzumachen in DEL2.

Es ist nicht richtig zu sagen das Sie gluklich sind mitspielen zu durfen. Deb fragt Tilburg um als auffullung mitzumsachen das ist alles positief. Es gibt nur ein Preblem das es kein Aufstiegsrecht gibt wodurch diese Play offs wieder komisch verlaufen.

Die meisten teams aus OL Nord sind einfach sehr positiv uber die Teilnahme von Tilburg. Sie spielen etwas fysiker aber sind nicht unfair.

Es konnte sein das Tilburg seine meisterschaft wieder erfolgreuch verteidigd und zum zweiten mal Meister wird.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (8. April 2017 um 21:43)

• Der von so vielen erwartete Nord-Süd Vergleich endet also unentschieden. Je zwei Vereine im HF und bei den Siegen steht's 7:7. Nur im Torverhältnis liegt der Norden um +7 voran, was aber nicht verwunderlich ist, da vom Süden mit Tölz und Soho die Defensivspezialisten weiter sind, die in den sieben Spielen gerade mal 11 Tore bekommen haben und somit auch nur 20 schiessen mussten.

• Die Mannschaft, die das letzte Playoffspiel im Finale gewinnt, hat sich das Recht verdient sich Meister zu nennen!

Mich freut es nur, dass die Duisburg Fans die Playoffs jetzt aus der Zeitung verfolgen dürfen! Sich so respektlos gegen einen
    vermeintlich kleineren und finanziellen schwächeren Verein lustig zu machen (Stadion, Spieler, Trainer), finde ich nicht gut. Hochmut kommt vor dem Fall!
    Aber wie sagt der Soho Trainer Heiko Vogler: " Geld schießt keine Tore!" " Am Ende kackt die Ente!"

Schöne Grüße nach Duisburg, viel Spaß in der Sommerpause!

Ach ja, ihr könnt ja nach Essen zu den Moskitos fahren, da wird noch live Playoff gespielt!