https://www.del-2.org/nachrichten/de…aeuschung_.html
Hier die Erläuterung!
Hier die Erläuterung!
Hier die Erläuterung!
Danke Löwe! Ich glaube, hier war dieser Abschnitt der Fall:
Es kommt auch vor, dass der Schiedsrichter ein Foul wahrnimmt, gleichzeitig aber erkennt, dass der Gegenspieler auf dieses Foul übertrieben reagiert. Zum Beispiel ein Haken, welches den Spieler nicht aus der Balance bringt, sondern dem Eishockey-Profi lediglich etwas an Tempo nimmt. Lässt sich der Gegenspieler hierauf theatralisch fallen, hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, neben der Kleinen Strafe wegen Hakens zusätzlich auch eine Kleine Strafe wegen der Schwalbe zu verhängen. In diesem Fall müssen somit beide Spieler auf die Strafbank.
Meiner subjektiven Meinung nach ist das eine Schwachsinns-Regelauslegung.. Entweder Strafe nur für den Verursacher, Strafe nur wegen Schwalbe, oder weiterspielen lassen. Wo kommen wir denn da sonst hin? Es war ein leichtes Hakeln vom Gegner und der Spieler fliegt, bedingt durchs Hakeln und durch eigenes Unvermögen unglücklich gegen die Bande und verletzt sich. Bekommt der Spieler dann für sich selbst eine 5+Spieldauer wegen eigener Verletzungsfolge?
Also in den beiden Auswärtsspielen in Tilburg fand ich Selb bisher ziemlich chancenlos.
Aber mutig viereinhalb Minuten vor Schluss den Torwart schon rauszunehmen.
War das gerade Abseits oder weswegen zählte das sechste Tor nicht?
Playoff-Vertelfinale Spiel 4:
Tilburg - Selb 7-2 (1-0, 2-2, 4-0)Serienstände:
Selb-Tilburg 1-3
Duisburg-Sonthofen 1-2
Bad Tölz-Hannover 3-0
Essen-Peiting 3-0
Damit bisher qualifiziert:
Bad Tölz
Essen
Tilburg
Damit bisher qualifiziert:Bad Tölz
Essen
Tilburg
Schade für unsere Selber Freunde! Glückwunsch an Tilburg und willkommen im HF!
Somit ist immer noch nix klar..
Ich finde die Regel gut und fand auch die Anwendung in entsprechender Szene richtig. Übertriebene und unangebrachte Theatralik braucht nun wirklich keiner im Eishockey
In der Art, in der sie Anwendung findet leider nur bedingt. Ich selber habe bisher noch nie erlebt, dass es ausschließlich die Strafe für Unsportlichkeit, also eine Schwalbe, gab, sondern immer die Kombination in der beide Spieler raus müssen. Das lindert zwar die Benachteiligung bei Ansatz eines Fouls, aber eine reine Schwalbe wird halt nicht wirklich bestraft.
Also in den beiden Auswärtsspielen in Tilburg fand ich Selb bisher ziemlich chancenlos.
Aber mutig viereinhalb Minuten vor Schluss den Torwart schon rauszunehmen.
War das gerade Abseits oder weswegen zählte das sechste Tor nicht?
Wegen abseits,
Glückwunsch nach Tilburg. Diese Mannschaft ist einfach eine Maschine!
Können sich bitte die User noch mal melden, die meinten: Tilburg nimmt nur sinnlos Schüsse, ist diese Saison nicht so stark, wird gegen Topteams aus dem Süden Probleme haben und die Liga hat sich auf die Trappers eingestellt!?
2 mal in Folge im Halbfinale Ist richtig stark!
3:1 gegen Selb in der Art und Weise, da zieh ich den Hut. Es wird wohl auch dieses Jahr so sein: gehe Tilburg aus dem Weg und deine Chance aufzusteigen ist ungleich höher.
Sehe ich genau so.
Daher entscheidet sich das Schicksal des Tölzer Aufstiegs heute Abend in Sonthofen (oder Sonntag in Duisburg).
Kommt Sonthofen weiter, wird das Märchen dann gegen Tölz doch irgendwann mal zu Ende gehen (bei aller Hochachtung vor der tollen Sonthofener Play off Serie). . Die Tölzer sind dann im Finale gegen Tilburg entweder schon aufgestiegen oder gegen Essen zumindest deutlicher Favorit (mit Heimrecht).
Kommt Duisburg hingegen doch noch weiter, ist für Tölz im Halbfinale gegen Tilburg Schluß und Essen und Duisburg spielen den DEL 2 Aufsteiger schon im Halbfinale aus.
Ich hoffe das es Tolz wird. Wieder ein neues team und haben noch nicht viel wiederstand gehabt. Haben viel muhe gehabt mit Hannover. Wie stark die sind ist schwierig einzuschatzen. Selb war stark aber hatte problemen Tore zu schiessen obwohl Sie die 2. Besten schutze in die reihen hatten.
Vortiel ist auch das bei Verlust die Tilburg spieler zum WM in England fahren konnen. Wir werden sehen.
Können sich bitte die User noch mal melden, die meinten: Tilburg nimmt nur sinnlos Schüsse, ist diese Saison nicht so stark, wird gegen Topteams aus dem Süden Probleme haben und die Liga hat sich auf die Trappers eingestellt!?
3:1 gegen Selb in der Art und Weise, da zieh ich den Hut. Es wird wohl auch dieses Jahr so sein: gehe Tilburg aus dem Weg und deine Chance aufzusteigen ist ungleich höher.
Sagen wir mal so...die Selber sind an Ihrer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. so stark war Tilburg v.a auswärts nicht. Gerade zu Hause hat Selb die Holländer bei beiden Spielen fast 50 Minuten im Griff gehabt und unter Druck gesetzt. Einzig die vielen hochkarätigen Chancen wurden liegen gelassen. Am Dienstag z.b muss der VER nach dem 1. Drittel schon 3:0 führen...und nach dem 2. 5:1. Sollte Tilburg jetzt auf eine Mannschaft treffen die Ihre Chancen eiskalt verwertet, dann wirds mehr als eng werden.
Ich finde schon das Tilburg gestern zu schlagen gewesen wäre.
Die haben das souverän runtergespielt.
Aber von der Piwo Mudryk Geisberger Reihe kam halt gar nichts.
Wenn die Paradereihe nicht sichtbar ist kann gegen so eine abgebrühte Truppe wie
Tilburg nix gehen.
Von der 2. Reihe war auch nur Gare zu sehen.
Schade , nach dem ersten Heimspiel dachte ich mir da geht was für Selb.
Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht von Selb, denn die Schüsse waren im Verrgleich zu denen von Tilbug eher harmlos. Allgemein bin ich etwas überrascht wie stark der Noden doch ist.
Dabei würde ich die Partie Tölz-Hannover etwas rausnehmen, da Herne hier mit etwas unlauteren Methoden und dann stark ersatzgeschwächt rausgekegelt hat und die Indians abgesehen von Pantkowski den Tölzern nicht viel entgegenzusetzen hatten. Ich bin mal gespannt, ob unser Sorgenkind, der "Aufstiegsfavorit" aus Duisburg die Serie heute abend drehen kann.
Gleichzeitig bin ich da eta szwiegespalten: den Fans würde ich es gönnen, der Kenston-Gruppe eher nicht.
Hallo,
ich denke darüber nach zu einem Halbfinalspiel mal nach Essen zu fahren.
Für wann sind die Spiele den terminiert, von wegen Ostern und so?
@Peter Puck
Ab kommenden Dienstag im 2-Tage-Rythmus.
Kommt Duisburg weiter spielt Essen Donnerstag und Montag zu Hause.
Kommt Sonthofen weiter spielt Essen Dienstag, Samstag und Mittwoch zu Hause
@Peter Puck
Ab kommenden Dienstag im 2-Tage-Rythmus.Kommt Duisburg weiter spielt Essen Donnerstag und Montag zu Hause.
Kommt Sonthofen weiter spielt Essen Dienstag, Samstag und Mittwoch zu Hause
Seit wann fängt denn eine neue Runde mitten in der Woche an?
Müsste die Runde nicht Donnerstag losgehen?
Seit wann fängt denn eine neue Runde mitten in der Woche an?
Müsste die Runde nicht Donnerstag losgehen?
Nein, die Runde geht wegen Ostern dienstags los.
Nein, die Runde geht wegen Ostern dienstags los.
Völliger Terminblödsinn....
Der Dienstag ist traditionell immer Spiel 3.........
Richtig wäre also DO,SO,DI,FR.SO.......
Aber ich habe ja auch schon die Woche Pause mitten in der Saison nicht verstanden.........
So ist der Sonntag frei und es gibt wieder eine 7 Tage Lücke......
Hallo trekronor!
Ich war zb einer dieser besagten User.
Ich habe mich aber nur auf das Spiel Essen - Tilburg bezogen wo Tilburg so viele Schüsse hatte und einige User meinten, dass Tilburg deswegen die Dominantere Mannschaft gewesen ist. Ich habe (bezogen auf dieses eine Spiel ) gesagt, dass dies nicht richtig war. Ich war nämlich live bei diesem Spiel vor Ort und Tilburg hat eigentlich ziemlich einfallslos den Puck immer nur in die Zone vor unserem Keeper geschossen in der Hoffnung das jemand abstaubt. Deswegen die hohe Torschussstatistik. In diesem Spiel war Essen die bessere und auch gefährlichere Mannschaft. Das soll aber nicht heissen, dass Tilburg eine schwache Mannschaft ist, das habe ich auch nie behauptet. Ich kenn die Qualität von Tilburg und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das eine Mannschaft ist die IMMER ins Finale kommen kann. Körperlich Robust...die bringen alles mit. Nichtsdestotrotz sollte man sich mal langsam überlegen wie es dort weitergeht. Ich hab absolut nix gg Tilburg ganz im Gegenteil. Aber ich finde wenn sie hier schon im Spielbetrieb teilnehmen dann müssen sie auch in die DEL 2 aufsteigen dürfen ....und wenn dann auch DEL. Ich finde es ein bisschen unfair gegenüber den Teams die wirklich aufsteigen dürfen und wollen. Das ist so als ob Bayern in der zweiten Liga spielt sämtliche Teams vermöbelt. Und die Mannschaft die zufälligerweise das Glück hat als letztes gegen Bayern zu spielen, die steigt auf. Das ist für mich iwie ungerecht und hat auch dann nichts mehr mit Sport zu tun.
Playoff-Vertelfinale Spiel 4:
Sonthofen-Duisburg 3-2 (2-0, 1-0, 0-2)
Serienstände:
Duisburg-Sonthofen 1-3
Selb-Tilburg 1-3
Bad Tölz-Hannover 3-0
Essen-Peiting 3-0
Damit lauten die Halbfinale:
Bad Tölz-Sonthofen
Essen-Tilburg