Oberliga Playoffs 2017

• Die Rangfolge der VF-Teilnehmer:

Tölz
    Selb
    Duisburg
    Essen
    Peiting
    Tilburg
    Sonthofen
    Hannover

Im HF spielt der am besten plazierteste gegen den schlechtesten und zweitbester gegen drittbesten. Nord/Süd hat keine Relevanz mehr.

• Ja... ich hab`s ja jetzt verstanden!!! :D:prost:

• Ich mach dann mal einen neuen Plan.. Im HF dürfen wir endlich gegen unsere Selber Freunde ran.. In 5 harten und umkämpften Spielen setzten wir uns knapp durch, Soho spaziert förmlich gegen Tölz ins Endspiel und die beiden Underdogs geben im Endspiel nach 5 Spielen, inkl. Verlängerung, auf, und entscheiden den Aufstieg beim Weißbiersaufen, wo wir natürlich hoffnungslos unterlegen sind! :D Statement von Frank Gentges: Wenn man an der Theke so abkackt, hat man in der DEL2 auch nichts zu suchen. :beer:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (2. April 2017 um 23:55)

• Liebe Sonthofener!

Ihr seid nicht die einzigen die von der ultra coolen Kenston GmbH genannt Füchse Duisburg einen vor den Koffer geschissen bekommen habt. Fragt da mal in Herne oder bei uns in Essen nach. Die Duisburger haben es tatsächlich geschafft das das Herner und Essener miteinander sympathisieren wenn es gg Duisburg geht. Und das muss man erstmal schaffen. Aber ich denke ihr wisst jetzt auch warum! Sei es Hallenverbote gg Funktionäre.....Sowohl gg Herne als auch Essen oder Manipulationsvorwürfe in Richtung Essen ...weil man sich selbst vor Angst in die Hose macht gg Leipzig. Sogar die eigenen Fan Kommentare wurden zensiert. Essen und Tilburg taten das was aufrichtige Mannschaften im Sport tun. Sie versuchten das Glück in die eigene Hand zu nehmen und sportlich Fair zu lösen. Und siehe da Essen hat das getan was man Größe im Sport nennt und schlugen sogar Tilburg was in dem Fall auch profitabel für Duisburg gewesen ist. Und das Duisburger Fairness Verhalten geht bei euch anscheinend in die nächste Runde. Tut das was Sportsmänner mit Würde und Ehre tun würden. Nimmt euch ein Beispiel an Essen/Tilburg/Herne/Leipzig in Sachen Fairness und dann tut was ihr tun müsst.....schmeißt *Edit* endlich raus! Ich würde es begrüßen. Falls es dennoch iwie scheitern sollte....der Gentges frisst die alleine auf. Aber ich gehe davon aus das ihr das auch so schafft! Ich drücke euch alle Daumen!

• schneller, härter, Duisburg kann ich da nur sagen................................ schön überall unbeliebt zu sein, für ein paar ahnungslose Vollhonks die meinen einen Verein "führen" zu müssen.................... und es giubt tatsächlich leider noch Fans, die den barfuß..........

Schlimm, wenn sich Fans für das Verhalten vom Vereinschef entschuldigen müssen und gebannt werden.

:seestars::suspekt:

• Also, wenn Tölz, Essen, Tilburg und Sonthofen das Halbfinale erreichen, wird es Tölz vs Sonthofen und Essen vs Tilburg geben?

• Finde ich ausgesprochen nett, @Insp.Clouseau, daß Du für die Nachbarstadt noch einen versöhnlichen Saisonabschluss auf eigenem Eis tippst.

du als düsseldorfer solltest das doch kennen: man muß auch mal gönnen können ;) aber mal im ernst, heute bäumt sich duisburg nochmal mächtig auf, um dann in soho kläglich zu versagen...

• Playoff-Vertelfinale - Spiel 3:
    Bad Tölz - Hannover 4-1 (2-0, 1-1, 1-0)
    Duisburg - Sonthofen 5-4 (2-1, 1-0, 1-3) n.O.
    Selb - Tilburg 2-4 (1-1, 0-1, 1-2)
    Essen - Peiting 7-3 (1-0, 2-3, 4-0)

Serienstände:
    Bad Tölz - Hannover 3-0
    Duisburg - Sonthofen 1-2
    Selb - Tilburg 1-2
    Essen - Peiting 3-0

14 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (4. April 2017 um 22:22)

• Also nach dem heutigen Spiel vermute ich fast, dass Duisburg die Serie auch noch dreht.
    Tilburg wird beim nächsten Spiel durch sein.

• Also nach dem heutigen Spiel vermute ich fast, dass Duisburg die Serie auch noch dreht.Tilburg wird beim nächsten Spiel durch sein.

Wieso vermutest du das?

Weil Sonthofen nur 4 Tore geschossen hat und Duisburg in Playoff Verlängerung eine Überzahl bekommt?

Es gilt im Playoff in Overtime als Schiedesrichter immer noch die goldene Regel : Wenn es nichts ganz krasses ist Hände weg von der Pfeiffe.....

Also war es entweder etwas krasses oder Duisburg hatte Glück :)

SoHo macht das zuhause klar :P

• Wieso vermutest du das?
    Weil Sonthofen nur 4 Tore geschossen hat und Duisburg in Playoff Verlängerung eine Überzahl bekommt?

Es gilt im Playoff in Overtime als Schiedesrichter immer noch die goldene Regel : Wenn es nichts ganz krasses ist Hände weg von der Pfeiffe.....

Also war es entweder etwas krasses oder Duisburg hatte Glück :)

SoHo macht das zuhause klar :P

Ich hab es mir heute tatsächlich mal live angeschaut. Und die Duisburger haben neben ihrer technischen Überlegenheit heute auch den Willen gezeigt das Ding zu holen.

• Das Problem dabei ist das Tilburg ab und an auch mal gute Auswärtsspiele zeigt.....ich fürchte Dienstag ist es wieder soweit......

Ich hab doch gesagt das Tilburg ein Auswärtsspiel gewinnt :P

• Diese letzten Minuten des Duisburg-Spiels könnte in der Tat eine Art Turnaround sein. Duisburg merkt, dass man am Ende auch mal Glück haben und so ein Spiel für sich entscheiden kann und Sonthofen kommt parallel ins Grübeln. Wird eine interessante Partie am Freitag.
    Glückwunsch an Essen und Tölz. Bislang souveräne Playoff-Auftritte.

chris

• Diese letzten Minuten des Duisburg-Spiels könnte in der Tat eine Art Turnaround sein. Duisburg merkt, dass man am Ende auch mal Glück haben und so ein Spiel für sich entscheiden kann und Sonthofen kommt parallel ins Grübeln. Wird eine interessante Partie am Freitag.
    Glückwunsch an Essen und Tölz. Bislang souveräne Playoff-Auftritte.

chris

Das haben wir uns auch gedacht nachdem wir in Spiel 2 einen 3 Tore Vorsprung verspielt und zum Schluss doch noch gewonnen haben. Ende bekannt ;)
    Entschieden ist aber natürlich noch gar nichts...