Oberliga Playoffs 2017

• Viertelfinal-Playoffs - Spiel 2:
    Peiting - Essen 3-5 (2-1, 0-1, 1-3)
    Sonthofen - Duisburg 3-0 (1-0, 0-0, 2-0)
    Tilburg - Selb 4-2 (2-0, 1-0, 1-2)
    Hannover - Bad Tölz 2-3 (0-1, 2-0, 0-2)

Serienstände:
    Bad Tölz - Hannover 2-0
    Duisburg - Sonthofen 0-2
    Essen - Peiting 2-0
    Selb - Tilburg 1-1

4 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (2. April 2017 um 21:26)

• Und ich würde gerne wissen, wo ich suchen muss, wenn ich Infos zu einem bestimmten Spiel suche. ;) Und es sind vier Threads, keine 37...

Entweder hier oder im Spiele thread...das ist durchaus zumutbar 5 threads durchzusehen....

• Dann mach halt ein Schloss drauf und schreib Anfang Mai hier rein, wer das Ding gewonnen hat.

So kann man das Forum auch kaputt moderieren.

Solange hier keiner was von Roger Federers Titel in Miami (6:3, 6:4 gegen Rafael Nadal) in diesen Thread schreibt oder das Thema "Oberliga Playoffs 2017" sonst wie verfehlt ist es doch in Ordnung. Wobei man den Triumphzug von RF nicht oft genug würdigen kann. Nur halt nicht an dieser Stelle.

• Danke für den Service! :thumbup:

• Nur mal hypothetisch... Wenn jetzt Sonthofen als 6. Süd weiterkommen sollte und sich auch Tölz als 1. Süd durchsetzen kann, treffen die beiden dann im Halbfinale doch sicher aufeinander? Es hieß doch dieses Jahr, dass die Platzierungen der Vorrunde gelten und da wäre Sonthofen die am schlechtesten platzierte Mannschaft im Teilnehmerfeld!?

Ich weiß, die Serien sind noch lange nicht durch, mich interessiert es einfach nur, wie es weitergehen könnte.

• Nur mal hypothetisch... Wenn jetzt Sonthofen als 6. Süd weiterkommen sollte und sich auch Tölz als 1. Süd durchsetzen kann, treffen die beiden dann im Halbfinale doch sicher aufeinander? Es hieß doch dieses Jahr, dass die Platzierungen der Vorrunde gelten und da wäre Sonthofen die am schlechtesten platzierte Mannschaft im Teilnehmerfeld!?

Ich weiß, die Serien sind noch lange nicht durch, mich interessiert es einfach nur, wie es weitergehen könnte.

sehe ich laut DuFüBest von diesem Jahr auch so. S1/S6 und N3/N4, S2/S4, S2/N3 oder S4/N4

• Und schon wieder sinkt die Kommentardichte auf der Duisburger Facebook Seite spontan um ca. 10%.....

Aus Fehlern lernen ist offensichtlich nichts für die "Verantwortlichen"........

• Jup! ^^

Danke! Diese Paarung im Halbfinale hätte auch was :cool:

Ansonsten sind es bislang sehr spannende und unberechenbare Nord-Süd-Gipfel. Bei Selb-Tilburg ist alles offen und auch in den anderen drei Serien sind die Ergebnisse knapp. Ich bin gespannt, wer am Dienstag schon den Sack zumachen kann!

• Und wir schlagen Tilburg und spielen dann doch noch gegen Essen. Hoffentlich :thumbsup:

Das Problem dabei ist das Tilburg ab und an auch mal gute Auswärtsspiele zeigt.....ich fürchte Dienstag ist es wieder soweit......

• Es geht aber nach den Hauptrundenplätzen, wobei der Südverein bei gleicher Platzierung höher gewichtet wird.

Das ist klar, das wusste ich. Aber wenn Duisburg rausfliegt rutschen wir doch an erster Stelle im Norden, das hat doch im 1/4-Finale auch eine Rolle gespielt.. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler.. ?(

• Aye. Nordbester oder schlechtester zählt nächste Runde nicht mehr, sondern nur noch die Platzierungen insgesamt.

Ok, also diese Nord-Süd-Platzierungen gelten im HF nicht mehr. Danke!