1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Wohl nicht nur geschönt, sondern sogar faktisch falsch. Im ersten Drittel war vielleicht einzig die Strafe gegen Beck, die zur zweiten 3 gegen 5 Unterzahl geführt, hat kleinlich. Alle anderen waren glasklar. Im zweiten Drittel bekam Duisburg außer der Bankstrafe für Egen gar keine Strafen, also hat man bis auf einmal gar nicht Unterzahl gespielt. Also hatte man nicht, wie im Bericht geschrieben, einige Unterzahlsituationen zu überstehen.

    Genau das hatte ich in meinem Kommentar geschrieben plus das Wort, das Egen ja nicht gesagt hat, aber definitiv von der Bank kam.

    Den Bericht kann man nur unter einer Rubrik einordnen:
    Fake-News

  • Alles klar, lieber EV Duisburg. Jetzt weiss ich, was viele hier meinten. Ihr veröffentlicht einen Bericht, der mit Unwahrheiten gespickt ist und mein Kommentar mit den Wahrheiten dazu wird gelöscht und man wird gesperrt. Ist schön blöd, wenn man nachweislich der Lüge überführt wird.

    Tja, @Sehmax, es kann sich halt nicht jeder Verein einen Gleichschaltungsbeauftragten leisten.

  • Jawoll.

    Und mal wieder hab ich es geschafft auf Facebook gesperrt zu werden.

    Was für eine Lachnummer.

    PS:
    Ich habe dann mal das Füchse Logo aus meinem Avatar entfernt.
    Bei den Herrschaften in unserer Führungsriege kann man sich ja nicht sicher sein ob man nicht nächste Woche einen Brief von deren Winkel Advokaten im Briefkasten hat und eine Urheberrechtsverletzungsklage am Arsch hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (4. April 2017 um 15:36)

  • @Bubble

    Was hast Du denn verbotenes geschrieben?

    # Sehmax

    Dies ist der letzte Facebook Beitrag der Füchse Duisburg:
    GAMEDAY in Duisburg: Füchse gegen Bulls! Der ganze EVD will und wird die Serie drehen! Damit fangen wir heute an! Die Mannschaft wird den Funken überspringen lassen! Spielbeginn 19.30 Uhr! Tickets, Fanartikel, Essen und Trinken bereits ab 17.30 Uhr!

    Ich habe darauf folgendes geantwortet:
    Ja nee iss klar. Wäre auch nicht sehr hilfreich wenn nicht heute. Vielleicht sollte man endlich anfangen Playoff Hockey zu spielen, statt den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.

    That´s it
    Was für eine Frechheit ich mir da wieder raus genommen habe.

    PS: Sorry muss mich korigieren. Ich habe Wann auch sonst wenn nicht heute geschrieben.


    Was ist blos aus diesem Verein geworden? Zum kotz...

  • Auf der Duisburger Facebook-Seite wird so ziemlich alles gelöscht, was den Verantwortlichen nicht in den Kram passt. Selbst wenn es sachliche Kritik ist...

  • Auf der Duisburger Facebook-Seite wird so ziemlich alles gelöscht, was den Verantwortlichen nicht in den Kram passt. Selbst wenn es sachliche Kritik ist...

    und das schon seit wochen. damit tut sich der verein keinen gefallen.

  • Der Verein hat sich damit, dass man sich mit der KENSTON-Gruppe hat eingelassen, schon keinen Gefallen getan.
    Den Mann an der Spitze allen voran. Ich bin dem Duisburger Eishockey seit ca. 1977 (damals als kleiner Stepke mit Vaddern) zugewandt. Ich habe also schon sehr sehr viele Sachen erlebt. Auch einige Sachen über die ich mich sicherlich auch geärgert habe, diese aber schnell vergessen bzw. verziehen habe.
    Die Anfänge vom EVD kenne ich auch, als wir mit 450 - 600 Zuschauern gegen Brackwede in der Halle gestanden haben. Das hat trotzdem riesen Spaß gemacht, weil alles eine große Familie war.
    Das hat sich auch nicht geändert, als der EVD dann wieder drittklassig wurde. Meine Herren, was haben wir damals Kilometer abgerissen für den EVD. Man hat dies gerne getan, mit einem gewissen "Stolz" Spieler wie Vereinsverantwortliche haben die Nähe zum Fan gesucht. Es waren "Stars" zum Anfassen. Es kam damals überhaupt nicht vor, dass die Spieler in einem Auswärtsspiel nach einer Niederlage nicht in die EVD-Ecke kamen. Sollten sich Spieler das seinerzeit gewagt haben, wurden sie von Herrn Janssen oder später von Ralf Pape in die Kurve gescheucht. Es ist klar, dass sich Zeiten ändern und das man die gute alte Zeit nicht zurückholen kann.
    Was man jedoch zurückholen kann, ist der Respekt und den Umgang mit Fans (Kunden), Spielern und Offiziellen anderer Vereine.
    Nicht jedoch mit der Kombo die sich jetzt Vereinsführung nennt. Allen voran ist da hauptsächlich immer ein Name zu nennen.

    Es ist so traurig, dass man sich mittlerweile seines EVD-Trikots schämen muss und sich rechtfertigen muss Fan vom EVD zu sein.
    Außer den handelsüblichen kleinen Scharmüzeln mit Essen, Herne, Iserlohn die wie das Salz zur Suppe gehörten, gab es nie Anfeindungen gegen andere Vereine und von anderen Vereinen. Ich möchte gar nicht wissen, auf welchem Platz der Beliebtheitsskala deutscher eishockeyvereine der EVD derzeit steht.

    Ich kann nur hoffen, dass es ab morgen hier beim EVD eine ganz harte Zäsur, respektive Selbsterkenntnis (falsche Sportart gewählt) von Herrn U. gibt und die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

    Ich fange lieber wieder ganz unten neu an mit wenig Geld, aber Verantwortlichen die wissen was sie tun. Dann würde ich auch wieder den Weg in die Scaniaarena finden. Liga egal.

    An dieser Stelle von mir ein sportlicher Gruß an alle Eishockeyvereine.

  • Auszug aus der ehc chronik .

    Diese Mannschaft stand und steht unter den Fittichen der kenston Unternehmensgruppe , deren Macher offenbar eigene Vorstellungen vom Auftreten der verantwortlichen einer eishockey Mannschaft haben . Die in Deutschland in anderem Zusammenhang oft zitierten wilkommenskultur erlebten die Freiburger bei ihren Gastspielen an der wedau aufjedenfall nicht . Außer der Duisburger führungsriege ist in der vergangenen 30 jährigen Geschichte auch noch niemand auf die Idee gekommen sich in der Franz-siegelhalle mit bewaffneten privaten Personenschützern umgeben zu müssen .


    Wohl nicht so unüblich mit dem Sicherheitsdienst in Duisburg

  • 4:4 zum Ende der regulären Spielzeit 8o . Duisburg hatte schon 3:1 geführt und dann sogar Sonthofen 4:3. Unglaublich, die Story nimmt kein Ende.

  • Duisburg gewinnt Spiel 3 mit 2 PP - Toren zum Ausgleich und in der OT. ;(

    Dann muss man den Füchsen eben am Freitag das Fell über die Ohren ziehen. :D

  • Den Sweep abgewendet :thumbsup:
    Alter Verwalter was ein Spiel.
    Eigentlich gar nicht so übel, aber die Chancenverwertung mal wieder katastrophal. Dann im letzten Drittel 2 Geschenke an Sonthofen und die Nervosität ist wieder voll da. Letztlich dann glücklich in der Overtime, aber dennoch verdient gewonnen.
    Man sagt ja, dass bei so einem Sieg in der Overtime oftmals viel Selbstvertrauen generiert wird usw., dennoch glaube ich, dass am Freitag die Saison beendet ist. Ich hoffe zwar auf einen weiteren Sieg, aber mein Kopf sagt mir, dass es nicht dazu kommen wird.

    Tante Edith sagt, dass beim Eishockey in Deutschland definitiv zu oft die Regeln geändert werden, wenn nicht mal die Schiedsrichter ohne Telefonjoker so genau wissen, was nun Sache ist. Hat ganz schön gedauert, bis endlich klar war, wie diese Verlängerung gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Neue (4. April 2017 um 23:58)