Tja, die Agenda. Ich freue mich ja jetzt schon auf unsere regelmäßige direkte PO-Qualifikation. Hatte Rosenheim nicht vor kurzem auch ne Agenda aufgestellt?
Die Frage ist doch der Weg dahin: wird es für den EC leichter, wenn er vorher das Stadion leerspielt weil die viele Fans einfach ein anderes Hockey sehen wollen? Wollen wir auf dem Weg dahin eher Müllers, Flemmings und Prudens sehen oder massig zugekaufte mittelmäßig Begabte? Ist es für junge Spieler besser oder schwerer, wenn zuviel junge Spieler ohne leistungsstarke Nebenleute die Verantwortung übernehmen müssen?
Und letztlich: es gibt für den einzelnen Spieler keine Garantie. Wie Manuel sagte: idR bekommen die Jungen doch ihre Chancen. Welcher andere Verein hatte denn letztes Jahr nen Ü-Spieler zu wenig und noch einen auf der Bank geparkt? Dadurch in allen 4 Angriffsreihen mindestens einen U-Spieler. Man muß seine Chancen aber auch nutzen, das gelingt vielleicht nicht immer. Sei es mal der Trainer, meist aber sicher auch der Spieler. zB Kassel: der für mich auf dem Papier doch besser wirkende Gerartz ist wieder in der OL ein Star, Hungerecker hat sich durchgesetzt. C'est la vie.