Gerüchte Lausitzer Füchse 18/19

• wie sicher bist du dir bei Götz ?

Das er letze Saison aufhören wollte wissen wir ja alle , aber Ihm hat die jetztige Saison auch riesen Spaß gemacht.
    Und leistungstechnisch war das auch nicht seine schlechteste Saison.

• wäre alles nicht verwunderlich... Eine gute Saison weckt dann halt Begehrlichkeiten. Und da haben viele Spieler aus der Lausitz eben positiv auf sich aufmerksam gemacht.

• Geschäftsführer Claus Gröbner hat gerade auf der Ingolstädter MiBa (Messe) die Verpflichtung von Swinnen mehr oder weniger bestätigt. Auf euerer Abschlussfeier heute wird dann wohl sein Abgang bekannt gegeben.

• Nein, Swinnen ist nicht Föliberechtigt, da er Spiele für die belgische Nationalmannschaft gemacht hat und demzufolge als Ü-23 Spieler gilt.

• Es soll ja einen neuen AL in RV geben. Das wäre aber auch keine Center, oder? Mit wem hat er den bei euch gespielt?

Svoboda is in RV fix.

Er hat bei uns mit Swinnen und Hayes in einer Reihe gespielt.

Er ist m.M.n. unser einziger AL dem ich auch die DEL zugetraut hätte.

Großer Spieler. Guter Schlittschuhläufer.Kann die Scheibe trotz Bedrängnis gut abdecken und verteilen. Hat nen guten Schuss von der Blauen und spielte im PP zusammen mit Parkkonen an der blauen Linie.

Ich persönlich sehe ihn mit Parkkonen als komplettesten Spieler bei uns und sehe ihn als großen Verlust. Wobei er als Ausländer natürlich ersetzbar ist.

• Dafür ist Svoboda sehr verletzungsanfällig.

Aber insgesamt zu verschmerzen. Wichtiger sind die Verlängerungen von Bohac und Geiseler. Extrem harte Arbeiter.

• Dafür ist Svoboda sehr verletzungsanfällig.

Naja, er hat halt ne Verletzung an der Leiste/Adduktoren. Wenn das nicht richtig ausgeheilt ist...

Gibt viele Spieler die sich in den Sommer quälen/fit spritzen lassen.

Für RV sicher ne Verstärkung.

BTW: Giesi und Dom find ich auch sehr wichtige Verlängerungen. Deutsche Verteidiger und noch dazu solche Teamplayer sind wichtig für das Team.