Gerüchte Fischtown Pinguins 17/18

  • Wenn du das Durchbruch nennst, dann Hut ab.

    das habe ich wo erwähnt? ;)


    Nicht immer solche Vergleiche siehen mit Ausnahmespielern. Der Regelfall sieht anders aus.

    stimmt...wir verpflichten ausschließlich graupen die nichts können und von vornerein von den fans zerfleischt werden weil deren vita nicht den erwartungen entspricht!
    lasst die jungs doch erstmal spielen bevor ihr urteilt!

    ich weiß noch wie ein herr combs niedergemacht wurde...das endergebnis kennt jeder ;)

  • Leider wirst du nicht immer so ein Grück haben. Combs hatte auch eine andere Vita. Der hat schon regelmäßig gepunktet. Maschmayer hat noch nie in Europa und im Herrenbereich gespielt. Sami habe ich in der Vorbereitung gesehen. Ich fand ihn gut. Nun hatte er einen Kreuzbandriss gehabt. Das ist mit einer der schwersten Verletzungen im Sport. Wenn er noch einmal sich das Knie verdreht und unkorrekt belastet, dann reißt es schnell wieder. Das hat mit seiner Qualität nichts zu tun, aber mit der schwere der Verletzung. Wenn er so gut wäre und es keine Rolle spielen würde, dann hätte er schon einen Vertrag bekommen oder?

    und einen bronson maschmeyer mit "keine bäume ausgerissen" abzustempel - ich glaube dann hast du einen anderen spieler gesehen als ich!

    Darauf antworte ich, dass er lange gebraucht hat, um Anteile von Eiszeiten zu bekommen. Er war öfter überzähliger Spieler bzw. sehr wenig Eiszeiten bekommen. Das nenne ich nicht unbedingt den Durchbruch (keine Bäume ausgerissen) geschafft. Du hast ihn anders in Erinnerung.

    Gruß Franky

  • Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das Combs hier niedergemacht wurde. Warum auch, hatte doch gute Stats.
    Das das 2. Jahr schwerer wird ist auch jedem klar.
    Deshalb sollten die beiden freien Plätze im Sturm schon top besetzt werden. Experimente würde ich da nicht machen.

  • So sehe ich es auch. Combs einziges Problem waren die vielen Wechsel, aber von den Stats (vor allem von seinen Toren) war er richtig gut. Ich hoffe auch, dass sie dort keine Experimente machen werden, denn ob die 2. Reihe nochmals so gut sein wird, dass weis man nicht. Daher ist die 1. Reihe schon entscheidend. Gruß Franky

  • @Franky1973 @katzewilly

    Ist alles richtig, was Ihr schreibt. Und auch ich "wünsche" mir noch zwei Top-ALs für die 1. Reihe.

    Aber... ach-herje, im letzten Jahr war es sichtlich einfacher, neue Spieler für den neuen Kader bekannt zu geben, weil niemand irgendetwas von uns an sportlicher Leistung besser als Platz 14 erwartet hat. Nach einem erstaunlich guten Jahr steigen die Ansprüche auch im engeren Umfeld rasant. ich vertraue einfach darauf, dass wie gewohnt Alfred und Hauke nicht blind sind und genau wissen, wen oder was sie da verpflichten. Somit ist ein Brock Maschmeyer mindestens so DEL-tauglich wie sein Bruder und wird ein Sami (hoffentlich) so fit sein wie erforderlich, um uns weiterzuhelfen. Daher bringt es nichts, Spieler schon vorab bewerten zu wollen, die noch gar kein Fuß auf unser Eis gesetzt, bzw. die vor einer langwierigen Verletzung ein paar Testspiele bestritten haben. :rolleyes:

    Ein bisschen mehr Bescheidenheit schadet uns daher nicht, weil wir auch in der kommenden Saison mit dem kleinsten Etat Großes leisten müssen, um eben nicht Letzter zu werden. :prost:

  • Dann wäre auch Bescheidenheit bei den Eintrittspreisen angebracht gewesen. Mit höheren Eintritt folgt für mich auch eine höhere Erwartungshaltung. Ich hätte mit Brock Maschmeyer kein Problem, wenn er nicht die letzte Verteidigungsverpflichtung gewesen wäre. Bei 1,70 müssen die anderen Attribute schon sehr herausragend sein.

    Ich habe auch kein Problem mit Sami. Nur nicht gleich für die 1. Reihe einplanen. Ich würde ihm die 10. Koni Lizenz geben, aber halt vernünftig heranführen und nicht gleich die große Last eines 1. Rehe- Spielers überbügeln. Mit dieser Reihe steht und fällt die Mannschaft. Funktioniert sie, dann trägt sie eine Mannschaft über die Saison. Siehe letztes Jahr.

    Spielt sie aber schwach, dann kann das ganze Gebilde schnell zusammen brechen und wir spielen eine sch..... Saison. Daher keine Experimente und 2 top Spieler (für unsere Verhältnisse) verpflichten und Sami als Ergänzung dazu holen. Gruß Franky

  • Dann wäre auch Bescheidenheit bei den Eintrittspreisen angebracht gewesen. Mit höheren Eintritt folgt für mich auch eine höhere Erwartungshaltung. Ich hätte mit Brock Maschmeyer kein Problem, wenn er nicht die letzte Verteidigungsverpflichtung gewesen wäre. Bei 1,70 müssen die anderen Attribute schon sehr herausragend sein.

    Die Stadt hat den Geldhahn wesentlich sparsamer eingestellt. Das gleicht der höhere Eintrittspreis gerade mal aus. Das wurde auch so kommuniziert. Der Etat bleibt der kleinste der Liga. Und der vorletzte Platz ist wieder ein Erfolg. Und genau deshalb ist der siebte Verteidiger halt einer der Kategorie Maschmeyer und es gibt halt keinen achten Verteidiger. Aber es war ja klar, dass jetzt die Träumer mit blödsinnigen Erwartungen um die Ecke kommen. Traurig...

  • @Jan

    Danke, du sprichst mir von der Seele.

    Hab mir gedacht, dass viele über sich hinaus schießen, was den Erwartungen betrifft.

    Bei Franky sieht man es, dass er die Begründung nicht richtig gelesen hat.

  • Ich gehe seit 25 Jahren zum Eishockey und das nicht nur sporadisch, sondern zu jedem Heimspiel. Ich war schon zu Drobny`s Zeiten da, wo wir vor 300 Zuschauern gespielt hatten. Auch bei nicht Erfolgen war ich da und habe die Treue gehalten. Irgendwann ist aber leider Schluss, wenn die Preise jedes Jahr angehoben werden sollen / müssen.

    Wenn ich also innerhalb von 2 Jahren 100 Euro (in anderen Bereichen noch mehr) erhöhe, dann erwartet man auch was für sein hart erarbeitetes Geld. Wenn ihr Geld zum Verschenken habt, dann gebe ich gerne meine Kontonummer. Wenn ihr für etwas mehr bezahlen müsst, dann erwartet ihr also keine stärkere Leistung bzw. in anderen Bereichen besseren Service? ?(

    Ich würde vielleicht mal an größere Sponsoren ran treten und nicht nur die Brotkrumen aufsammeln. Das die Stadt das Geld langsam zurück fährt war schon länger klar und ist keine Neuheit oder eine plötzliche Maßnahme. War schon bei dem Bau des Stadions so, wenn es läuft, dass die Gelder zurück gefahren werden sollen. Da hätte man schon längst was machen können, aber man macht es sich einfacherer und erhöht die Preise. Das ist für mich keine vernünftige Begründung für die Erhöhung. Das ist die einfachste und schnellste Maßnahme. Da sind sie lieber in Köln und haben für ein paar Tage ein WM Büro für Kontakte knüpfen. Es wäre besser gewesen, wenn sie die Sponsorenfront erweitert hätten. Die wirst du aber in Köln kaum finden.

    Ich wette, dass nicht nur ich so denke, sondern noch ein paar mehr Fans. Leider sind viele die ich kenne hier nicht registriert oder kennen dieses Forum nicht und daher seht ihr nur meine Meinung hier. Wir werden es sehen, wie es dann im Stadion aus sieht. Wenn sie hinten rumdümpeln, dann wird es nicht mehr so gut gefüllt sein und auch vereinzelt Pfiffe kommen. Ich sehe leider auch andere Teams, die sich verstärkt haben und uns nicht mehr unterschätzen werden. Das 2. Jahr wird verdammt schwer werden. Gruß Franky

  • dann erwartet man auch was für sein hart erarbeitetes Geld.

    Schritt 1: Du kriegst jede Woche DEL - und das im ersten Jahr
    mal richtig begeisternd und voller Euphorie.

    Schritt 2: Das Erreicht halten und erneut liefern - in dem Wissen,
    dass die Euphorie wohl ein bisschen abebben wird

  • Das meine ich doch. Im 1. Jahr ist es alles noch etwas einfach. Keiner erwartet etwas und die Preise waren auch vernünftig ausgearbeitet worden. Im 2. Jahr wird alles ein bißchen schwieriger. Da die Stadt weniger zahlt (war schon lange angekündigt worden), werden die Preise doch recht stark angehoben. Jedenfalls auf einige Plätze ist es der Fall. Das einige Zuschauer dann auch die gleiche Saison erwarten liegt in der Natur der Sache. Ich gebe mehr Geld aus, also möchte ich auch mehr dafür bekommen.

    Ich habe nur Angst, dass die Verantwortlichen meinen, dass es immer so gehen wird und die Fans alles mitmachen werden. Du wirst auch nicht immer Glück haben, dass deine Schlüsselspieler so gut wie unverletzt durch die Saison kommen. Bei uns gab es einen Langzeitverletzten mit Sami, der sehr gut durch Welsh ersetzt worden ist. Das wird nicht immer so sein.

    Gruß Franky

  • Nur weil du 25 Jahre zum Eishockey gehst, soll das was jetzt bedeuten? Dass ich mit meinen 18 Jahren keine Ahnung habe?

    Wenn du deine 2 Jahre der Preiserhöhung nimmst, dann war im ersten Jahr der Aufstieg in die DEL, dass war schon klar, dass erhöht wird und ich meine auch da war schon gesorgt worden, dass es ein erster Schritt war.

    Um gute Spieler zu holen, muss du auch bei solch einem Turnier da sein um Kontakte zu knüpfen aber ansonsten klar, muss man versuchen Sponsoren zu finden aber das ist halt nicht einfach.

    Wir liegen nicht im Speckgürtel und sogar Werder Hat es mit der Suche nicht einfach.

  • Das heißt, dass ich nicht nur in den jetzt guten Jahren zum Eishockey gegangen bin, sondern auch die schlechten Jahre mitgemacht habe. Ich kenne also den Unterschied zwischen volle Halle und Euphorie und leere Halle und Unzufriedenheit mit der Mannschaft.

    Das du mit 18 das nicht mitgemacht haben kannst ist klar, aber deshalb kann ich doch meine Bedenken haben. Das die Karten im 1. Jahr teurer werden, dass war klar und war auch vernünftig. Das sie jetzt in einigen Kategorien nochmals stark angezogen haben finde ich schon hart. Solch eine fehlende Summe kannst du nur mit Sponsoren auffangen. Was passiert, wenn noch jemand 200.000 Euro streicht oder die Stadt nochmals kürzt? Soll dann nochmals die Eintrittspreise erhöht werden?

    Die Spieler, die bei der WM waren und für uns interessant waren, haben wir bereits vor der WM verpflichten können. Wer sich dort in den Vordergrund gespielt hat, der ist für uns nicht finanzierbar. Dazu hat Alfred Prey schon ein sehr gutes Netzwerk und so viele neue Agenten wird es nicht geben, die dort Spieler für uns haben werden. Wenn ich aber Geld benötige, dann ist die Sponsorensuche die oberste Priorität, wenn ich keine weiteren Mitarbeiter dafür habe. Leider muss Alfred Prey vieles alleine machen.

    Das muss man sich genau überlegen was alles damit zusammen hängt. Letzte Saison lief es von Anfang an richtig gut, aber das kann sich schnell ändern. Gruß Franky

  • Jan_REV: Kein Plan oder? Andere Meinung ist nicht so dein Ding. Was hat das mit zu Hause bleiben zu tun? Wenn es mehrere machen würden, dann gibt es den Verein nicht mehr. Wenn dir alles gefällt, was die Verantwortlichen so machen, dann biete denen doch an mehr Geld für den Eintritt zu bezahlen. Kannst auch gerne mir das Geld schenken. Dich scheint es ja nicht zu stören. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (7. Juni 2017 um 23:50)

  • Du schnallst halt nur die Hälfte und erkennst Realitäten nicht an, weil die nicht zu deiner Meinung passen. Das ist keine Grundlage für eine fruchtbare Diskussion, die hier eh Off Topic ist und nicht in diesen Thread gehört.

  • Dann erläutere mir doch mal deine Erkenntnisse. Ist sehr einfach alles abzubügeln, wenn man keine Fakten oder Erläuterungen liefern kann. Du peilst selbst nicht sehr viel. Wir werden ja sehen wie die Saison so läuft und wie die Zuschauerzahl sich so entwickelt.

    Man kann auch bestimmte Dinge ändern, wenn man es anpackt und nicht einfach so hin nimmt, aber du bist ja der Held, der alles kann. Ich weis ja nicht wie gut du im lesen so warst, aber das die Stadt die Zuwendungen kürzen will, das war schon lange klar und wurde beim Bau der neuen Halle erwähnt. Das kam also nicht so plötzlich. Vielleicht ist die Höhe etwas überraschend, aber das gekürzt wird nicht.
    Gruß Franky

  • Ich warte noch auf deine Ausführungen oder kommt außer prollen nichts dabei rum? Du weist schon, warum ich nur diesen Beitrag gedisliked habe oder? Ich würde mal deine Wortwahl überdenken oder kannst du nur so diskutieren, weil dir die Argumente ausgehen? Echt arm so etwas. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (8. Juni 2017 um 01:11)