ECDC Memmingen 2017/2018

• Puh. Wenn euch der ausfällt, wäre das schon arg bitter. Der hat mir gegen den DSC sehr gut gefallen.
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!

• Puh. Wenn euch der ausfällt, wäre das schon arg bitter. Der hat mir gegen den DSC sehr gut gefallen.
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!

Man muss leider ergänzen...
    Wenn der (Miettinen) euch AUCH noch ausfällt :cursing::wacko:<X

Auch noch, weil wir schon die ganze Runde über immer viele verletzte Spieler haben. Und nicht irgendwelche Spieler, nein, meistens Leistungsträger. Das steckt kein Team weg, ein Aufsteiger schon gleich gar nicht. Wenn ich unsere Ausfälle in den 28 Spielen anschaue, dann fehlen uns im Schnitt 3,5 Spieler pro Partie!!! A

Dieses Pech ist echt nicht mehr auszuhalten. Man kann echt hoffen, dass eine Entwarnung kommt und er bald wieder spielt. Wäre nicht zu ersetzten...

• Hm. Ist es nur Pech?
    Dass ein Benda nicht mehr alle Spiele machen wird, war so absehbar. Auch der Beck hatte bei uns in Deggendorf schon längere Ausfallzeiten.
    Die Spieler sind halt in einem Alter, wo du mit Ausfällen rechnen musst.
    Problem ist dann eher, dass du diese Leute nicht adäquat ersetzen kannst, vor allem weil es bestimmt nicht die Günstigsten sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder Oberliga spielt (ich gehe auch davon aus). Und ich bin mir fast sicher, dass ihr etwas "verjüngt" werdet.

• Nein, natürlich ist es nicht nur Pech!
    Bei Benda waren auch in Memmingen viele skeptisch, da er auch letzte Saison nahezu die komplette Verzahnung plus Playoffs ausgefallen ist.
    Beck hat nur in den ersten Spielen 4-5 mal gefehlt. Ansonsten ein Aktivposten im Team, einer der nie aufgibt.

Ganz bitter war die Vollmer Verletzung über 11 Spiele, auch wenn ihn Neumann meistens gut ersetzen konnte. Zudem das Aus von Haluza nach einem Foul, das hat auch Miettinen beeinträchtigt, da die beiden sehr gut harmoniert werden. Wäre vielleicht so, wie wenn euch der Gibbons oder Leinweber wegbricht, falls man sowas vergleichen kann?
    Dazu hat z.B. auch ein Sven Schirrmacher nur knapp über die Hälfte der Partien absolvieren können, hat unserer Abwehr auch sehr geschmerzt...

Im Sturm fehlt uns ein Kouba schon viele Spiele, nicht unbedingt ein Reihe1/2 Spieler, aber einen den man brauchen könnte.

EDIT

Heute fehlen Benda, Tenschert, Miettinen, Kouba und Galoha ( Haluza )

Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (5. Januar 2018 um 18:38)

• Vor den 2 letzten Spielen der Hauptrunde OL Süd ist es an der Zeit eine Fazit für unsere Mannschaft zu ziehen,leider müssen wir in die Verzahnungsrunde (könnte aber von den Zuschauern her mehr bringen als die Aufstiegsrunde)Die Mannschaft hat sich sehr gut geschlagen, immer gekämpft und nie aufgegeben!! Es wäre nicht auszudenken, wenn wir die Spiele, gegen Deggendorf, Peiting, Landshut, Rosenheim tatsächlich gewonnen hätten, dann wäre die Verzahnung kein Thema.
    Hier muss die Mannschaft Lehrgeld bezahlen, solche Spiele darf man in den letzten 2-3 Minuten nicht herschenken.
    Sicherlich ist die Verletzten Misere groß, auch Erkrankungen kamen ja dazu, daß steckt keine Mannschaft so leicht weg, deshalb Hut ab vor dieser Truppe!!
    Wenn jetzt für nächste Saison etwas verjüngt wird und die Mannschaft punktuell verstärkt wird haben wir nächste Saison einen besseren Platz wie 10 !! Ich glaube übrigens nicht das die Bayernliga Mannschaften, das Tempo und die Taktik der OL so ohne Weiteres mitgehen können.Über den Abstieg mache ich mir keine Sorgen.
    Auf gehts Indians!! :respekt::respekt::respekt:

• Zuerst müßt ihr mal in die Verzahnungsrunde bestehen, siehe Höchststadt letzte Saison. :pfeif:

Ach ja, stimmt! Danke für den Hinweis :D

Höchstadt waren für mich etwas andere Voraussetzungen. Der HEC hat nur ganz knapp die Oberliga Meisterrunde verpasst, konnte jedoch in der Gruppenphase der Verzahnung sofort überzeugen und Platz 1 sichern. Im VF fallen den Höchstadtern plötzlich wichtige Spieler aus und Miesbach war voll da. Und schon ist eine eigentlich gute Saison eines Aufsteigers binnen 2 Wochen brutal zu Ende gegangen...

Unsere Vorzeichen sind etwas anders. Auch wir haben in unserem Rahmen eine gute Hauptrunde gespielt. Ohne diese massiven Ausfälle wäre Platz 8 sehr lange ein Thema gewesen. Diese zahlreichen Ausfälle hatte aber zur Folge, dass wir sicherlich viele Körner haben liegen lassen, die BEL Teams sind hier sicher etwas frischer. Wir wissen nun aber auch seit ein paar Wochen, dass es in diese Verzahnung geht und man konnte sich mental darauf einstellen.

Man kann nur hoffen, dass sich die personelle Lage etwas entspannt und man irgendwie die Klasse hält.

Am Wochenende wird erneut nur eine Rumpftruppe auflaufen. Benda, Schirrmacher Sven, Tenschert, Kouba und Miettinen werden sicher fehlen, auch Pokovic wackelt.

• Ich glaube fest an das Verbleiben in der OL, auch wenn nicht alle Spieler dabei sind!! Vergesst nicht die Mannschaft kämpft und steht auch in schwierigen Situationen zusammen, ob die Bayernligisten mithalten können wird man sehen, lässt euch nicht Kirre machen das packen wir, Miesbach hat für mich keinen guten Eindruck hinterlassen!!( War klar die schwächste Mannschaft) am Hühnerberg!!

• Das Gefährliche ist halt der Modus. Zwei 6er Gruppen in denen die je 4 Besten dann über Kreuz PO spielen - Und bereits dann sind die 4 Verlierer weg vom Fenster.

Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (11. Januar 2018 um 21:57)

• Wir sollten aber die Stärke haben um unter die ersten 4 der Gruppe zu kommen, daß traue ich der Mannschaft auf jeden Fall zu!!!!

Ja, aber dann kommt eben diese 1. PO Runde in der es 4 Teams bereits zerlegt, und die anderen als Aufsteiger OL feststehen.

In einer Gruppe ist der 9. Lindau/Weiden - in der anderen der 10. MM

Aufeinandertreffen in KO Runde 1 möglich (sollte man tunlichst vermeiden)

• Ja, aber dann kommt eben diese 1. PO Runde in der es 4 Teams bereits zerlegt, und die anderen als Aufsteiger OL feststehen.
    In einer Gruppe ist der 9. Lindau/Weiden - in der anderen der 10. MM

Aufeinandertreffen in KO Runde 1 möglich (sollte man tunlichst vermeiden)

Warum? Wir schießen dann hald die Söldner Truppe aus Weiden in die Bayernliga :thumbsup:

• Wir sollten aber die Stärke haben um unter die ersten 4 der Gruppe zu kommen, daß traue ich der Mannschaft auf jeden Fall zu!!!!

grundsätzlich richtig: aber wenn es blöd läuft hat man in der 1. PO-Runde eine Grippewelle, die Röteln oder sonst was und da fliegst als Gruppenerster gegen einen Vierten raus - eine ganze Saison wird eigentlich nur auf das PO-Viertelfinale reduziert- das ist gefährlich und mE sportlich ungerecht.... aber: die schaffen das schon!!!