ECDC Memmingen 2017/2018

  • Laut gestriger Pressekonferenz ist er heute um 17.50 Uhr in München gelandet. Wenn alles normal verlaufen ist wird er am Freitag gegen Peiting erstmals das Indians-Trikot tragen.

  • Bin ja auf unseren neuen Konti sehr gespannt, mit Letten haben wir bisher gute Erfahrung mit Hecht , Toman!!!Wünsche ihm viel Glück und einen schnellen Durchbruch!Eine verletzungsfreie Saison!!!

  • Hey was war denn das für ein gottverdammtes A........!?

    Ein Selbstdarsteller vor dem Herren. Selten einen Schiri gesehen, der ein Spiel so beeinflusst und verpfiffen hat.
    So konnten die Peitinger ihr schmutziges Hockey in Ruhe durchziehen :cursing::thumbdown:
    Hoffen wir mal, dass sich bei Timo Schirrmacher der Verdacht nicht bewahrheitet.
    Gute Besserung Timo!

  • Hallo was ist mit Schirrmacher?? Der Schiri , ist nicht zu glauben!!!!Hoffentlich waren Beobachter in der Halle ! Super Einstand von Konti er ist kein Schönspieler sondern ein echter Knipser, genau was wir brauchen!!!Aber was nützt keine Punkte, der Abstand auf Platz acht wird leider immer größer!

  • Hey was war denn das für ein gottverdammtes A........!?

    Ein Selbstdarsteller vor dem Herren. Selten einen Schiri gesehen, der ein Spiel so beeinflusst und verpfiffen hat.
    So konnten die Peitinger ihr schmutziges Hockey in Ruhe durchziehen :cursing::thumbdown:
    Hoffen wir mal, dass sich bei Timo Schirrmacher der Verdacht nicht bewahrheitet.
    Gute Besserung Timo!

    Der Ausspruch "Teil 1" zeigt schon mal Deinen IQ! Hätte der von Dir genannte "Selbstdarstelle" alles gepfiffen, was Memmingen so mit Stockschlägen usw. macht, dann wär das Spiel noch deutlicher ausgegangen.
    "Schmutziges Hockey" von Peiting, da brauchst Du nur mal auf die Strafzeitentabelle schauen, wer da in dieser Richtung mehr auf dem Buckel hat, aber Deine Vereinsbrille hat sich wohl schon festgefressen.

    Zur Verletzung von Timo Schirrmacher war das wirklich äußerst unglücklich, aber mit Nichten ein Foul. Der neue Konti von Euch lässt sicherlich erkennen, was in ihm steckt aber seine beiden letzten Aktionen (er fährt absichtlich in die Gegner und lässt sich fallen), zeugt schon von gewissen, schauspielerischen Talenten. Der kann sicherlich so gut Schlittschuhfahren, dass er dies auch anders lösen hätte können.

    Final aber der Mannschaft von Memmingen auch ein großes Lob, denn wenn so viele Verletzte wieder zurück kommen, muss man sich auch erst wieder einspielen. Der Kampf war da und hat Peiting auch im ersten Drittel überrascht. Allerdings hat man auch in Drittel 2 und 3 ganz klar erkennen können, dass die Power für 3 Drittel noch etwas fehlt, die wird aber wieder kommen.

    Zum Schiri braucht man letztendlich nicht viel sagen. Im 1. Drittel komplett gegen Peiting gepfiffen, dann eigentlich normal und je mehr solcher Aussprüche von den Rängen kam, desto weniger wollte er sich beeinflussen lassen. Final sollte ein Spiel aber von den Mannschaften entschieden werden und dieses 5:4 spiegelt auch neutral betrachtet die Spielanteile und sich herausgespielte Chancen schon wieder, auch wenn Peiting gestern ein eher schwächeres Spiel gemacht hat.

    An Timo gute Besserung und der Mannschaft noch viele Punkte.

  • So ne Aussage hat grundsätzlich mal überhaupt nichts mit nem IQ zu tun. Die ist einfach nur den EMOTIONEN GESCHULDET.
    Und glaub mir Du Schlaumeier: „ Da wo Du hindenkst, komm ich schon her“!

  • @Leo12, Du hast es treffend geschrieben, sehe ich genauso.
    Der Schieri hat auf beide Seiten sehr viel durch gehen lassen und wollte einfach nicht eingreifen,
    und auch von mir Gute Besserung an Schirrmacher,
    ach ja der Neue könnte ein guter Fang für Euch sein :respekt:

  • So ne Aussage hat grundsätzlich mal überhaupt nichts mit nem IQ zu tun. Die ist einfach nur den EMOTIONEN GESCHULDET.
    Und glaub mir Du Schlaumeier: „ Da wo Du hindenkst, komm ich schon her“!

    Dann bin ich froh, dass es nur mit Emotionen zu tun hat, aber solche Aussagen haben einfach nichts zu suchen, in einem anonymen Forum.

    Auch Schiedsrichter sind Leute denen man zumindest ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen sollte und wenn die mal schlechter waren, darf man das auch schreiben, aber eben aus meiner Sicht mit dem nötigen Anstand.

  • Antwort an Leo 12 Memmingen hat soviel Strafzeiten auf der Liste weil der Schiri bei uns den kleinsten Mist gepfiffen und bestraft hat und Peiting durfte alles und erhielt halt keine Strafe, dass ist auch unsere Kritik am schwarzen Mann!!! Peiting war im Provozieren und reklamieren Weltmeister

  • Der Schiedsrichter hat nach dem zweiten Treffer für Memmingen, im zweiten Drittel nachdem sich abzeichnete das Memmingen die Partie für sich entscheiden kann meiner Meinung nach entscheidend in den Verlauf eingegriffen durch einseitige Strafverteilung zugunsten Peitings.
    Was unter anderem zur Folge hatte das er im Stadion deutlich zu hören bekam was das Publikum davon hielt. Meiner Meinung nach zu Recht.
    Ich wiederhole es jetzt hier nicht, bin allerdings noch ziemlich sauer über so einen offensichtlichen Machtmissbrauch dieses "Unparteiischen".

  • Der Schiedsrichter hat nach dem zweiten Treffer für Memmingen, im zweiten Drittel nachdem sich abzeichnete das Memmingen die Partie für sich entscheiden kann meiner Meinung nach entscheidend in den Verlauf eingegriffen

    Sehr gewagte These finde ich. Wie passt das dann hierzu?

    Zitat

    Im 1. Drittel komplett gegen Peiting gepfiffen, dann eigentlich normal und je mehr solcher Aussprüche von den Rängen kam, desto weniger wollte er sich beeinflussen lassen.

  • Also bevor sich MM hier weiter ein perfektes Alibi zurechtlegt, schreibe ich da jetzt auch mal was (denn ja, Spiel live gesehen): mM nach war es kein dreckiges bzw. einseitiges Spiel (was die Strafen angeht).

    Vergessen wir mal nicht, dass Jainz gezielt versucht, Brad Miller (ich glaub, er wars) an der Heimbank über die Bande zu prügeln (Ziel: nehmen wir den punktbesten Verteidiger der OLS raus). Außerdem ist nicht jeder Stolperer eine Strafe, nur weil das Heimpublikum danach brüllt. Und zu guter Letzt: gute und schnelle Genesung an Schirrmacher, aber von der Gästeseite aus war da kein Foul zu erkennen. Mehrere Spieler gehen zur Scheibe, Gewühl, alles trennt sich, TS bleibt liegen. Unklare Situation.

    Ich bemühe mich hier um eine möglichst objektive Darstellung der Dinge (freilich ohne 100%ige Gewähr). Aber es war mir ein Bedürfnis, auch mal eine andere Sicht der Dinge zu schreiben. Die Statistiken liegen sicher nicht weit ab davon.

    Wie geht's TS? Ich hörte, er konnte das KH schnell wieder verlassen?

  • Timo Schirrmacher hat wohl ein Schleudertrauma. Wir sind alle froh, dass nichts ernsthafteres rauskam, wobei das auch schon reicht. Das wird zwar auch etwas dauern aber er kommt hoffentlich bald wieder zurück.

  • Außerdem ist nicht jeder Stolperer eine Strafe, nur weil das Heimpublikum danach brüllt.

    stellt sich die Frage warum jeder Peitinger stolperer gegen MM gepfiffen wurde... hätten die Schiris auf beiden Seiten gleiches Maß angewendet wär für MM vielleicht ein Punkt drin gewesen, so aber leider nicht.