Da geb ich Dir recht!!!
ECDC Memmingen 2017/2018
-
-
-
- Saisonende für Haluza bestätigt
- Suche nach einem Ersatz läuft, viele Angebote, aber nichts brauchbares
- die meisten der Rückkehrer von gestern konnten die Woche nicht trainieren
- weiter Neuzugänge ausgeschlossen, da Budget für Kader so gut wie ausgereizt ist
- Piskor wird noch einige Wochen fehlen
- Kouba evtl. noch nächste Woche
- Vollmer wird aller vorraussicht nach am Freitag zur Verfügung stehenBitter, nachdem man sich bisher gut verkauft hat (hab ich so nicht erwartet). Jetzt heißt es halt bis zur Verzahnung den Kader wieder kompletter zu bekommen und dann dort den Klassenerhalt sichern.
-
Es wurde im Sommer händeringend nach einem Organisator des Kioskbetriebs gesucht. Soll ich Kontakt herstellen?
So etwas ist immer ärgerlich, ist mir aber auch schon bei Auswärtsspielen passiert.
Wir haben deutliches Verbesserungspotential in allen Bereichen, das sieht jeder der sich etwas mehr mit dem Verein beschäftigt. Überspitzt formuliert heißt das: Nur die Zuschauerzahlen (noch) und das Stadion haben Oberligaformat. Die Mannschaft mal außen vor, das ist für einen Aufsteiger in Ordnung, wenn nicht gerade reihenweise Leistungsträger gleichzeitig ausfallen.
-
- Saisonende für Haluza bestätigt
- Suche nach einem Ersatz läuft, viele Angebote, aber nichts brauchbares
- die meisten der Rückkehrer von gestern konnten die Woche nicht trainieren
- weiter Neuzugänge ausgeschlossen, da Budget für Kader so gut wie ausgereizt ist
- Piskor wird noch einige Wochen fehlen
- Kouba evtl. noch nächste Woche
- Vollmer wird aller vorraussicht nach am Freitag zur Verfügung stehenrichtig bitter, da hat er zu Freiburger Zeiten nahezu verletzungsfrei gespielt und jetzt so eine langwierige Verletzung.
Drück euch trotzdem weiterhin die Daumen! -
Budget für den Kader so gut wie ausgereizt?
Im Sommer wurde doch verkündet, dass man sich für eventuelle Nachverpflichtungen noch ein Polster gelassen hat, oder täusche ich mich da?
Bisher wurde ja nicht nachverpflichtet, sondern nur ersetzt.Haluza ist natürlich richtig bitter, aber er wusste auch um seinen Marktwert, von daher sollte da schon ordentlich Budget da sein, um ihn ersetzen zu können.
Bezüglich der Kiosk-Planung:
Ist mir bei unserem Auswärtsspiel in Memmingen auch aufgefallen: Bereits zu Beginn der 1. Drittelpause gab es für die Gästefans nichts mehr zu Essen. Und aufgrund der Fantrennung konnte man nicht zum anderen Kiosk. Aber scheinbar war es überraschend, dass Sonthofen mehr als 20 Fans mitbringt -
Langsam, seid der Aussage mit den zurückgehaltenem Budget kamen schon noch Spieler dazu:
- Gläser
- Barrein
- KubailAuch der Ausländertausch bei Rawlyk ist sicher auch auf das Budget geschlagen. Dazu kommt jetzt die schwierige sportliche Situation, was den Zuschauerschnitt nun wohl senken wird, wenn weiter verloren wird.
-
Langsam, seid der Aussage mit den zurückgehaltenem Budget kamen schon noch Spieler dazu:
- Gläser
- Barrein
- KubailAuch der Ausländertausch bei Rawlyk ist sicher auch auf das Budget geschlagen. Dazu kommt jetzt die schwierige sportliche Situation, was den Zuschauerschnitt nun wohl senken wird, wenn weiter verloren wird.
Und letzte Woche kam auch Stotz zurück aus Timmendorf! Hat sicherlich auch was gekostet...Ersetzt schön und gut! Aber Rawlyk war noch 5 oder 6 Wochen länger hier, seitdem er nicht mehr gespielt hat. Denke mal nicht umsonst.
Gleiches nun bei Haluza. Ist ja nicht so, dass er nun verletzt ist und sofort seine sieben Sachen packt und verschwindet. Normal bekommt er doch für 6 Wochen normales Geld weiterbezahlt?
Ich hoffe sogar, es besteht die Möglichkeit, dass er uns auch nächste Saison erhalten bleibt. Erstmal gesund werden und gestärkt wieder für die Indians auflaufen! -
Haluza ist natürlich richtig bitter, aber er wusste auch um seinen Marktwert, von daher sollte da schon ordentlich Budget da sein, um ihn ersetzen zu können.
Ein Teil des Geldes wird aber auch erst nach 6 Wochen frei und auch dann nur das Gehalt. Alles drum herum, wie Auto, Wohnung, ... bleiben aber weiterhin als Kosten erhalten. So einfach ist es dann halt doch nicht.
Und auch bei Ersetzen bleibt Geld liegen solange der Spieler nicht von sich selbst gegangen ist. Wenn der Vertrag von Vereinsseite aufgelöst wird fließt da schon ein Teil des Restgehalts in den Auflösungsvertrag mit hinein.
So einfach wie manche Fans das immer sehen ist es bei weitem nicht.
-
So lange es sich der Verein leisten kann auf wichtige Einnahmen bei den Kiosken zu verzichten,kann es mit der Geldknappheit nicht so schlimm sein.Gestern gab es nach dem 2.Drittel wie schon des öftern kaum noch was an den Ständen zu kaufen.
guten Abend
Genau und wegen den vier mehr verkauften Wurstsemmeln kann man sich dann den Haluza-Ersatz leisten
Kritik und Nörglerei ist ja ok , aber dann bitte auch wo es passtTrotzdem viel Glück weiterhin
Gruß aus La
-
Das sicherlich nicht
Warum allerdings nach Ausverkauf von Würschteln, Frikadellen, Steaks usw. noch sechs komplett volle Körbe mit Semmeln da waren wäre interessant zu erfahren..... -
-
Das sicherlich nicht
Warum allerdings nach Ausverkauf von Würschteln, Frikadellen, Steaks usw. noch sechs komplett volle Körbe mit Semmeln da waren wäre interessant zu erfahren.....das wird der Anteil für die Vegetarier/Veganer gewesen sein, denke ich mal
-
Haluza dürfte normalerweise nicht mehr vom Verein bezahlt werden.
-
Wie kommst da darauf? In der Regel ist der Arbeitgeber sechs Wochen lang verpflichtet, den Lohn weiter zu bezahlen, erst dann übernimmt die Krankenkass. Es sei denn man hätte in weiser Voraussicht eine Versicherung für Haluza abgeschlossen, was ich mir Aufgrund der Kosten aber nicht vorstellen kann.
-
Auch für dich nochmal: Erst nach 6 Wochen übernimmt die BG die Lohnkosten. Wohnung., Auto, sonstige Vertragsleistungen trägt weiterhin der Verein.
-
Marty dass der Verein,Miete,Auto weiterhin trägt ist klar.Ist es nicht so dass bei Haluzas Fall die BG bis 6 Wochen zahlt und dann die Krankenkasse.Da Haluza Profi-Eishockeyspieler ist(sein Beruf Ist-und da die Bg einspringen muss)korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Marty dass der Verein,Miete,Auto weiterhin trägt ist klar.Ist es nicht so dass bei Haluzas Fall die BG bis 6 Wochen zahlt und dann die Krankenkasse.Da Haluza Profi-Eishockeyspieler ist(sein Beruf Ist-und da die Bg einspringen muss)korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Also meines Wissens nach übernimmt die KK da keine Lohnkosten, sondern eben nach sechs Wochen die BG. Die KK wird halt Behandlungskosten usw. übernehmen.
Edit: Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut: Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber, danach eben die KK (berufsunabhängige Krankheit) oder BG (berufsbedingte Krankheit).
-
Wie kommst da darauf? In der Regel ist der Arbeitgeber sechs Wochen lang verpflichtet, den Lohn weiter zu bezahlen, erst dann übernimmt die Krankenkass. Es sei denn man hätte in weiser Voraussicht eine Versicherung für Haluza abgeschlossen, was ich mir Aufgrund der Kosten aber nicht vorstellen kann.
Richtig, der Arbeitgeber zahlt 6 Wochen den Lohn weiter, bevor die Krankenkasse / BG übernimmt. Man braucht aber keine Versicherung für einen Spieler abschließen. Der Arbeitgeber bekommt durch die U1 einen Teil der Kosten erstattet, je nachdem, für welche Erstattungshöhe er sich entschieden hat: 40, 60 oder 80 %. Da die Höhe der U1 vom Bruttogehalt und nicht vom Risiko eines Arbeitsunfalles abhängig ist, gehe ich mal davon aus, dass bei Eishockeyspielern sinnigerweise 80% als Erstattungshöhe gewählt wird und der Verein somit in den 6 Wochen "nur" auf 20% des Gehalts tatsächlich sitzen bleibt.
-
Hallo,hab Mal ne Frage zu Gregor Kubail!
Wie macht er sich denn bei euch!Zahlen allein sagen manchmal wenig aus!
Danke ! -
Hallo,hab Mal ne Frage zu Gregor Kubail!
Wie macht er sich denn bei euch!Zahlen allein sagen manchmal wenig aus!
Danke !In 17 Spielen hat er 3 Tore erzielt und 4 Assists gegeben. Die Zahlen sind für einen jungen Spieler schon in Ordnung...
Ich finde ihn immer sehr einsatzfreudig und egal in welcher Reihe stellt er sich in den Dienst der Mannschaft. Er hat zu Saisonbeginn mit Haluza und Miettinen mal Reihe 1 gespielt. Seitdem meistens dritte Reihe, zuletzt aufgrund der zahlreichen Ausfälle in Reihe 2 auf dem Eis! Ich bin zufrieden mit ihm und er hat noch genug Potential sich weiterzuentwickeln. Die nötige Eiszeit hat er in jedem Spiel. -
Das ist ein Spieler für die Zukunft,ich würde mich freuen wenn er bleibt, Eiszeit hat er genügend !!!
-
-