EC Kassel Huskies 17/18

• Und in Frankfurt wird angeblich mit Geld um sich geschmissen ...:pfeif:

Kassel kann ja bald zwei Mannschaften stellen..:seestars:

Oder anders gesagt: Bibi macht daraus zwei Mannschaften :beer:

• Mich hat Roach in den paar Spielen, in den ich ihn bei Crimmitschau gesehen habe auch alles andere als überzeugt. Trotzdem könnte er für Kassel eine wertvolle Verstärkung werden. Mit den körperlichen Vorraussetzungen und seiner Vergangenheit hat er ja offensichtlich noch deutlich Upside-Potential...

• Wenn man sich jetzt mal die Namen vom Kader auf der Zunge zergehen lässt, wäre alles andere als das Finale eine Enttäuschung.

Langsam, jetzt mal die Namen? Du meinst wegen der Nachverpflichtung eines Nachwuchsverteidigers und eines 5. ALs, der vielleicht gar nicht spielt? Du machst gerade genau das was du/wir Rossi und Gibbs vorwerfen: Ist der Erfolg (für dich: Finale) da, war es keine Enttäuschung...

Wenn man im Halbfinale an Garmisch, Frankfurt oder Bietigheim scheitern würde wäre das kein Beinbruch. Die haben jeweils vom Kader her eine mindestens genauso starke Truppe. Gegen die kannst du rausfliegen, da sind ja keine Trümmertruppen.

Die Saison ist eine Enttäuschung, ja. Aber das mache ich nicht von einer Finalteilnahme abhängig. Selbst bei einer Meisterschaft gehören hier Dinge endlich mal analysiert. Auch wenn Ihnen der Erfolg dann wieder Recht geben würde.

• Achja und lässt den nicht aus dem eigenen Drittel raus

Immer wenn er mit nach vorn ging hat er den Puck verloren und es wurde absolut gefährlich hinten

Das wäre dann schon mal eine Verbesserung, denn unsere Jungs sind beim "Puckverlust im eigenen Drittel" auch immer mal ganz groß dabei. :thumbsup::prost:

• Papa Joe macht die Geldbörse nochmal auf, um seinen Sohn zu retten :P

Mal sehen, ob's hilft..

Klar ist aber auch: Ausreden kann es (spätestens) jetzt überhaupt keine mehr geben, dieser Kader ein Pfund.

Meistercoach bitte übernehmen Sie ;)

• Und welche Gegner sind das jeweils?

Du ich bin kein Trainer, aber als Laie finde ich halt das man mit 5 AL halt flexibler agieren kann als mit 4. Bitte verzeihe, wenn das falsch sein sollte. Ich werde mich bemühen, mehr im Konjunktiv zu schreiben. Das wir diese Saison noch auf einen Gegner treffen, der #91 mehr liegt als #8 weiss ich natürlich nicht. Es könnte z.B. die Aggressivität und das Bullyspiel ein Argument pro oder contra des ein oder anderen sein. Dies kann man dann natürlich nicht am Gegner festmachen, vollkommen korrekt.

Durch die mögliche Roach-Verpflichtung könnte man ja sogar mit 4 AL-Stürmern spielen z.B. gegen ein Ravensburg die Verletzungsprobleme in der Defense haben.

• Du ich bin kein Trainer, aber als Laie finde ich halt das man mit 5 AL halt flexibler agieren kann als mit 4. Bitte verzeihe, wenn das falsch sein sollte. Ich werde mich bemühen, mehr im Konjunktiv zu schreiben. Das wir diese Saison noch auf einen Gegner treffen, der #91 mehr liegt als #8 weiss ich natürlich nicht. Es könnte z.B. die Aggressivität und das Bullyspiel ein Argument pro oder contra des ein oder anderen sein. Dies kann man dann natürlich nicht am Gegner festmachen, vollkommen korrekt.

Naja hätte mich mal interessiert, weil die beiden zunächst einmal relativ ähnlich hinsichtlich des Spielertyps wirken.

Klang, als hättest du da mehr Infos.

• Und in Frankfurt wird angeblich mit Geld um sich geschmissen ...:pfeif:

Kassel kann ja bald zwei Mannschaften stellen..:seestars:

Oder anders gesagt: Bibi macht daraus zwei Mannschaften :beer:

Maginot, Rogl und soweit ich weiß auch Pantkowski werden von den Adlern bezahlt. Außerdem waren die neuen Spieler die kurz vor Transferschluss gekommen sind in ihren alten Vereinen nicht glücklich. So verdammt teuer waren diese wohl auch nicht.

• e-herd dann korrigiere ich mich auf " alles andere als das Finale wäre peinlich ". Die Saison war scheisse, anders kann man es nicht sagen. Vllt ein Versuch der Verantwortlichen durch die Nachverpflichtungen doch noch was zu reissen, und die Saison als Bombe zu verkaufen ( wird es ja teilweise jetzt schon...).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich mache meine Bewertung der Saison nicht von einem guten PO Abschneiden abhängig.

Edit: Ist deine Frage nach den Namen dein Ernst? Im Sturm dürften wir jetzt das tiefbesetzteste Team der Liga sein. Da kommt bei GAP und Bibi nach hinten raus nicht mehr.

• Maginot, Rogl und soweit ich weiß auch Pantkowski werden von den Adlern bezahlt. Außerdem waren die neuen Spieler die kurz vor Transferschluss gekommen sind in ihren alten Vereinen nicht glücklich. So verdammt teuer waren diese wohl auch nicht.

Nicht nur das. Gebe auch zu bedenken, daß Wisniewski, Koziol und Kuchejda weg sind, dazu hätte man bestimmt auch mit Klinge und Phil Hungerecker eher Anderes vor diese Saison.....

Sehe es vielmehr so, das jetzt erst der Kader vollgemacht wurde.

• Edit: Ist deine Frage nach den Namen dein Ernst? Im Sturm dürften wir jetzt das tiefbesetzteste Team der Liga sein. Da kommt bei GAP und Bibi nach hinten raus nicht mehr.

Sie war bezogen auf das jetzt. Letztes Wochenende war die 3. Reihe Gron-Povodingsbums-Christ. Wer hat so eine dritte Reihe? Tiefe hatte der Kader vorher auch schon auf dem Papier. Tiefe im Sturm ist nicht das Problem aktuell, das Problem ist die Spitze. Und was hilft dir ein Kader mit fetter Qualität wenn da welche dabei sind die nicht mitziehen? Und genau das zählt, gerade ab 13.03.

Und im Sturm ist diese Woche ja im Prinzip zahlenmäßig keiner hinzugekommen, wenn Neal spielt ist ein Anderer draußen. Es sei dann man setzt echt Little raus. Da bin ich auf morgen gespannt. Zum Einspielen halte ich das für möglich, dann hast du aber wieder neue Fragen: In den Playoffs zurück zu 1/3 ALs oder wirklich 0/4? Und das nach einer Testphase von nur 2 Spielen? Sehr gewagt - jetzt ist echt hop oder top...

• Ich zitiere mal aus dem heutigen HNA-Artikel:

Die Lage

„Die Niederlage in Bad Tölz war bitter. Aber sie war spielerisch auch kein Rückschlag, denn den entscheidenden Doppelschlag haben wir nach zwei individuellen Fehlern in weniger Sekunden kassiert“, sagt Rossi im Rückblick. Und meint mit dem Blick nach vorn: „Natürlich ist das Heimrecht ganz wichtig und wir werden alles dafür geben, den vierten Platz zu behaupten.“

Sollte das nicht klappen, so Rossi, „geht die Welt aber auch nicht unter. Die Ergebnisse in dieser Saison sind so verrückt, da kann jeder Meister werden, der es ins Viertelfinale schafft.“ Für Spekulationen über Wunschgegner gibt es somit keinen Anlass.

Eine Niederlage beim Tabellenletzten mit 2 Schüssen aufs Tor im ersten Drittel ist also spielerisch kein Rückschlag?

Und danach liefert man gleich die Entschuldigung, wenn man die beiden Spiele am Wochenende vergurkt.

Jaja Herr Rossi die verrückten Ergebnisse der Saison und der F***ing Gegner in jedem Spiel :seestars::bash:

• Tja, der Kreisel dreht sich munter in seiner eigenen Welt.

Nebenbei wird durch die Eishockeyprawda eine Krise bei Bietigheim suggeriert, um vom eigenen Missmanagement abzulenken.

Die Hauptrundenmeisterschaft hat dort ja nur 2015 zum Titel genutzt.. Achso, und was ist mit 2013 und 2009? :)

Warum ist eine Finalteilnahme dort schlechter als eine Kasseler 0:4-Klatsche im Halbfinale?

Wirklich eine ganz verrückte Liga, wie der Taktikfuchs lachend bemerkt :puke:

Bis 2020 #notmycoach

• Je mehr Interviews man von Rossi mitbekommt, desto mehr versteht man die Meinung der Huskie-Fans, die

sich endlich einen gescheiten Trainer an der Bande wünschen würden.

Mit solchen Aussagen, wie oben erwähnt, wäre er als Trainer in Frankfurt längst zum Abschuss freigegeben.