EC Kassel Huskies 17/18

• Einen 5.Platz als "keine schlechte Saison" zu bezeichnen, mit der Truppe (Erfahrung der Spieler und daraus abzuleitenden Möglichkeiten) ist ein schlechter Scherz. Natürlich kann man immer noch gute Playoffs spielen. Natürlich kann man immer noch das ausgegebene Ziel "Meister" erreichen. Aber darf ich nicht als zahlender Zuschauer auch Leistung der Mannschaft/Trainer/Management erwarten? Und das eben auch während der Hauptrunde!?

Man kann nur noch den Kopf schütteln was da an Erklärungen rausgehauen werden.

Das ist echt der Oberknaller. Vor der Saison wird die Meisterschaft ausgerufen, um die DK-Verkäufe anzukurbeln, um am Ende die Spielzeit analog zum Vorjahr mittels Propaganda zur "geilen Saison" zu erklären.

Das ist wirklich so ne billige Nummer, wie die Fans seit einiger Zeit verschaukelt werden.. :cursing:

• Das ist echt der Oberknaller. Vor der Saison wird die Meisterschaft ausgerufen, um die DK-Verkäufe anzukurbeln, um am Ende die Spielzeit analog zum Vorjahr mittels Propaganda zur "geilen Saison" zu erklären.

Das ist wirklich so ne billige Nummer, wie die Fans seit einiger Zeit verschaukelt werden.. :cursing:

Macht euch da keine Sorgen, wenn es so kommt, wie es aktuell aussieht, können wir euch von eurem Schmerz erlösen und schnell in den Urlaub schicken. (Oder ist es noch zu früh für Trash-Talk?) :popcorn:

• Macht euch da keine Sorgen, wenn es so kommt, wie es aktuell aussieht, können wir euch von eurem Schmerz erlösen und schnell in den Urlaub schicken. (Oder ist es noch zu früh für Trash-Talk?) :popcorn:

Niemals verlieren wir gegen euch in den Playoffs. :hammer:

Wir verlieren gegen Nauheim!:rofl:

• Nochmal zur Neal-Verpflichtung, wer kritisiert muss auch loben. Die Verpflichtung dürfte nicht großartig geplant gewesen sein, hier hat man wohl nach der Freistellung schnell geschaltet.

Neal wird für den Rest der Saison nicht großartig teuer sein und man hat einen AL-Kandidat für nächstes Jahr, den man unter Wettkampfbedingungen testen kann. Auch wenn es wohl erstmal nur 2 Spiele sein werden, alles andere wäre ein Schlag in die Fresse für McG oder Pimm wenn einer von beiden in den Playoffs draußen sitzen würde (man will ja nicht rotieren;))

• Da hat e-herd Recht.

Die Verpflichtung ist taktisch schon gut gewählt. Ein Tryout quasi der relativ günstig sein sollte.

Ob allerdings zB sagen wir mal...Pimm nicht doch mal für Neal pausieren muss...?

Ich würde es als Trainer mal versuchen. Wenn er sich im Training aufdrängt...

Aber ich habe ja keine Ahnung.

Bin nur Fan.

Sorry, der musste jetzt einfach sein.

• Nochmal zur Neal-Verpflichtung, wer kritisiert muss auch loben. Die Verpflichtung dürfte nicht großartig geplant gewesen sein, hier hat man wohl nach der Freistellung schnell geschaltet.

Neal wird für den Rest der Saison nicht großartig teuer sein und man hat einen AL-Kandidat für nächstes Jahr, den man unter Wettkampfbedingungen testen kann. Auch wenn es wohl erstmal nur 2 Spiele sein werden, alles andere wäre ein Schlag in die Fresse für McG oder Pimm wenn einer von beiden in den Playoffs draußen sitzen würde (man will ja nicht rotieren;))

verstehe ich nicht. 4 AL Stürmer und die besten 3 spielen. Wenn Neal jetzt einschlägt sitzt Pimm in den PO zurecht draußen. Nennt man Leistungsprinzip und war diese Saison leider viel zu selten angewendet.

Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (1. März 2018 um 03:57)

• Auf jeden Fall ist man so flexibler und kann sich besser auf den Gegner einstellen. Es gibt Gegner, gegen die ein Povorozniouk sinnvoller ist und solche wo man mit Neal agieren kann. Gesetzt ist für mich aufgrund der Quantität in der Abwehr allein Mike Little.

Mein Tipp: Freitag pausiert Pimm, Sonntag McGrath. Verzichtbar ist leistungsmässig eigentlich keiner vom Duo Pimm/McGrath. Die beiden neuen AL machen trotzdem Sinn da man immer mit Verletzungen rechnen muss und man eigentlich davon ausgehen darf/kann/muss, dass sowohl Pimm als auch MacGrath kommende Saison nicht zu halten sein werden und man dann 3 neue AL braucht.