EC Kassel Huskies 17/18

• Einen 5.Platz als "keine schlechte Saison" zu bezeichnen, mit der Truppe (Erfahrung der Spieler und daraus abzuleitenden Möglichkeiten) ist ein schlechter Scherz. Natürlich kann man immer noch gute Playoffs spielen. Natürlich kann man immer noch das ausgegebene Ziel "Meister" erreichen. Aber darf ich nicht als zahlender Zuschauer auch Leistung der Mannschaft/Trainer/Management erwarten? Und das eben auch während der Hauptrunde!?

Man kann nur noch den Kopf schütteln was da an Erklärungen rausgehauen werden.

• Ich weiß grad gar nicht, ob ich das alles noch ernst nehmen kann. So blind und ignorant kann man einfach nicht sein. Mit dieser Mannschaft und den vorhandenen Möglichkeiten ist das ein schlechter Witz und echt kaum noch auszuhalten. Aber gut, lassen wir uns eben nach einem "unglücklichen" Viertelfinal-Aus wieder eine gute Saison verkaufen. :cursing::cursing:

• Und dieses unglückliche Viertelfinalaus sehe ich derzeit nicht auf uns zu kommen.

So schwankend auch die Leistungen derzeit sind.

Bei unserem Glück werden wir Vize und alle sind glücklich. Bis auf uns paar wenige, die lieber ne vernüftige Hauptrunde sehen würden....

um dann Meister zu werden!:pfeif:

• <<Eine Erklärung für diese Schwankungen sei schwer zu finden, gesteht neben Gibbs auch Trainer Rico Rossi: „Nach dem Spiel am Freitag haben wir auch am Sonntag ein gutes erstes Drittel gespielt“.>>

2 Torschüsse in Worten ZWEI gegen Bad Tölz im ersten Drittel. :respekt: Nichts gegen Bad Tölz...

Dann noch von einer guten Leistung zu sprechen? Kann mir das bitte mal jemand erklären?:seestars:

Sorry, da fehlt mir jegliche Verständnis. :bash:

• Mittlerweile kommt man sich echt verarscht vor. Und für Gibbs ist auch ein 5. Platz noch eine tolle Saison. Was muss denn bitte erst passieren, damit man mal selbstkritisch reflektiert? Muss man erst auf einem Play-Down-Platz stehen damit sich was tut? Und niemand kann sich die Konstanzlosigkeit erklären.. Auch super. Also ist das Pech und Zufall oder wie? Die denken sich auch man muss den Fans nur lange genug einreden wie toll alles ist, dann glauben die es schon.

Und wenn man bei FB etc so manche Kommentare liest, hat man das Gefühl das klappt auch noch. :puke::schulterzuck::suspekt:

• 2 Torschüsse in Worten ZWEI gegen Bad Tölz im ersten Drittel. :respekt: Nichts gegen Bad Tölz...

Dann noch von einer guten Leistung zu sprechen?

Ich hoffe er arbeitet das intern etwas anders auf und stellt sich in der Öffentlichkeit "nur" vor die Mannschaft. Sollte er das allerdings auch so vor der Mannschaft erzählen dann erklärt sich eigentlich alles von selbst...

Bei unserem Glück werden wir Vize und alle sind glücklich. Bis auf uns paar wenige, die lieber ne vernüftige Hauptrunde sehen würden....

um dann Meister zu werden!:pfeif:

Was ja dann auch ein Erfolg ist, sollte man tatsächlich Vizemeister werden. Da macht doch ergebnistechnisch niemand irgendwem einen Vorwurf, sollte das am Ende einer Saison herauskommen.

Was ich halt nicht verstehe ist, ich stelle mich vor der Saison hin und erzähle "die Mannschaft ist schneller, die Verteidiger offensiver, die Mannschaft jünger - wir waren jetzt immer oben mit dabei, das ist natürlich die Erwartung an die Mannschaft". Dann spielst du eine Saison, in der du tabellarisch natürlich immer oben mit dabei warst. Spielst aber ein bisher relativ schlimmes Jahr 2018 und siehst von dem, was vor der Saison die Erwartung war, eigentlich überhaupt nichts - nicht mehr Speed, keine offensiven Verteidiger. Ok, es kann immer passieren das man sich vor der Saison was vornimmt und das dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht eintrifft. Shit happens. Aber dann wirkt es nur etwas komisch wenn es dann vollkommen unkritisch keine schlechte Saison sein soll, selbst wenn man "nur" Fünfter wird und man an den eigenen Erwartungen scheitert.

Und mal kurz die Zahlen, da die Herren ja so gerne auf selbige Verweisen: Man spielt punktetechnisch die schlechteste DEL2-Hauptrunde, der Zuschauerschnitt ist wieder gesunken (ok, dieses Jahr noch ohne Playoffs). Das ist im Rahmen des 5-Jahres-Plans kein Schritt nach vorne sondern einer zurück, noch nicht mal Stillstand.

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (27. Februar 2018 um 16:00)

• Jetzt hör auf den Teufel (nicht den aus Nauheim) an die Wand zu malen.

5. wäre ja schon extrem...:wacko:

Ich meine das sogar optimistisch: Vielleicht ist genau da die Grenze bei Gibbs. „Platz 5? Ist doch alles okay! Platz 6? Geht gar nicht! Tschüss, Rico!“

Okay, unwahrscheinlich! Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :pfeif:

• Träumen ist klasse. Und wenn es nach deiner Überlegung geht bin ich sofort dabei und freu mich wie noch nie über die nächsten zwei Niederlagen.

Aber das soll nicht heißen dass ich gegen Rossi wäre.

Ich habe nichts gegen ihn.

Aber bitte nicht als Trainer bei uns.

• Keine Sorge, gegen ersatzgeschwächte Ravensburger gewinnt man, Bietigheim hat nen Negativlauf und wird auch besiegt und schwups bleibt man vierter und hat eine sehr gute Vorrunde gespielt und sich somit eine exzellente Ausgangsposition für die Play Offs geschaffen. :)

Stellt schonmal den Schampus kalt!

• Was ist denn an dieser Mannschaft so toll, oder besser gesagt, was macht sie besser als Vorherige ????

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht.

• Keine Sorge, gegen ersatzgeschwächte Ravensburger gewinnt man, Bietigheim hat nen Negativlauf und wird auch besiegt und schwups bleibt man vierter und hat eine sehr gute Vorrunde gespielt und sich somit eine exzellente Ausgangsposition für die Play Offs geschaffen. :)

Stellt schonmal den Schampus kalt!

Was wohl in der Halle los ist wenn die Spiele am WE beide verloren werden?

Ob dann mal ein paar Leute endlich aufwachen?:schulterzuck:

• Was wohl in der Halle los ist wenn die Spiele am WE beide verloren werden?

Ob dann mal ein paar Leute endlich aufwachen?:schulterzuck:

Warum sollten sie? Es ist doch alles bestens und wir haben ja direkt die Plyoffs erreicht, also eine gute Saison gespielt.:seestars:

#DankeRico #geileMannschaft

• Richtig. Nichts. Genau das ist ja das Problem bei den selbstgesteckten Zielen...

Ich hab es ja schonmal geschrieben: Man wird das Gefühl nicht los, dass "Fortschritt" nur vorgeblich angestrebt wird. Alles deutet darauf hin, dass man möglichst auf ewig den Status Quo halten will. Halle, Trainer, Spiel, Fans, Sponsoren – alles möglichst für immer einbetonieren. Man will doch gar nicht in die DEL, man will doch gar nichts verändern.

Anders ist meinen Augen nicht zu erklären, dass permanent mittelmäßige Leistungen als tolle Erfolge hochgejubelt und schlechte Dinge (auch abseits des Eises) als Kleinigkeiten heruntergespielt werden, statt wirklich selbstkritisch in die Analyse zu gehen.

Wenn das ein verblendeter "Fan" tut, ist das eine Sache. Bei einem professionellen Manager bekommt das allerdings ne ganz andere Note.

Dinge bewegen sich immer nur, wenn es gefühlt gar nicht anders geht, und dann auch nur so viel, wie unbedingt sein muss.

Wenn die halbe Halle schon auf dem Kopf steht, wird nach Jahren mal zum "Fantalk" geladen. Die grundsätzliche Machart ändert sich freilich dadurch keineswegs, man schafft sich einfach wieder etwas Luft zum Weiterwurschteln.

Ich würde viel lieber das Gefühl haben, dass wirklich etwas voran geht, statt ewig satt mit sattem Topkader auf die Legende vom Lucky-Punch in den Playoffs warten zu müssen. Selbst wenn da (bei dem Spielermaterial nicht auszuschließen) im ein oder anderen Jahr mal nen Titel hinten runterfällt: Wofür denn eigentlich?

Sport ist doch keine Protokollveranstaltung, aber genau dazu verkommt er nach der von Rossi, Gibbs und ihren Schäfchen verfolgten Maxime leider.