EC Kassel Huskies 17/18

• micta

Wärst du an unserer Stelle würdest du so was nicht schreiben.

Natürlich geht es immer schlechter. Aber wenn von der GF und Trainer der Titel als Ziel ausgegeben wird und du nur so ein Rotz zu sehen bekommst... dazu Aussagen dass alle Schuld sind nur nicht der Trainer...wenn du reihenweise gegen (vermeindlich) schwächere Teams Punkte lässt, dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Wir sind doch nur 4. weil Kaufbeuren zu blöd ist (Entschuldigung liebe Joker) an uns vorbei zu ziehen. Pures Glück was die Tabelle betrifft.

Und wenn du sagst dass ihr auch einen Hänger habt, darf ich mal kurz lachen. Die Meisterschaft wird nur über euch gehen. In den Playoffs werdet ihr wieder so wahnsinnig fit sein...

Haut sie alle weg. Ich gönn es euch.

• Was die Abwärtsspirale nur beschleunigt!

Ein kluger Mann hat mal gesagt: „Kein Applaus für Scheiße!“

Man kann es aber auch diplomatischer ausdrücken: immer nur lächeln, klatschen, singen und für gute Stimmung sorgen geht halt nicht. Wurde in Kassel lange genug praktiziert und besser ist es in der Zeit auch nicht geworden.

• Mal kurz der Fakten-Check, komisch das das noch keiner gemacht hat (kleiner Wink an die nordhessische Spitzenjournalie)

Zuschauerzahlen gegen Bayreuth

Saison 16/17: 2.812 im Oktober und 3.367 im Januar - Gesamt 6.179

Saison 17/18: 2.927 im November und 2.687 im Februar - Gesamt 5.614 (Quelle Huskywiki)

8 im Sinn, 19 auf Tisch und Stuhl - wie zur Hölle komme ich auf “genau 2 Leute weniger“? Mit den mir bekannten Möglichkeiten der Mathematik komme ich irgendwie nicht drauf...

Das kann man noch weiterspinnen. Gerade die Aussagen der letzten Tage strotzen nur so von Falschinformation und abenteuerlicher Logik..

Zitat

„Wieso funktioniert die Taktik nicht?“ Rossis erste Antwort: „Weil es einen verdammten Gegner gibt.“

Dann musst DU die Taktik ändern. Wovon reden wir hier?

Zitat

„Ich akzeptiere eure Kritik. Es klappt derzeit nicht alles. Aber dies ist mein System. Für mich ist allein wichtig, dass meine Spieler dieses System verstehen. Wenn ich versuche, den Weg von x oder y zu gehen, bin ich als Trainer tot.“

Tot bist du als Trainer dann, wenn du nicht in der Lage bist, auf Veränderungen zu reagieren. Wenn die Spieler dutzende Spieltage "nock lörnen", ist das "System" wohl nicht wirklich verständlich?

Zitat

Er erinnerte daran „dass wir jedes Jahr um den Titel mitspielen konnten“,

Ist das so? 1:4 in Runde 1 bzw. 0:4 Sweep in Runde 2 rauszufliegen, bedeutet "um den Titel mitgespielt"?

Zitat

was alles andere als selbstverständlich sei.

Warum wäre es eigentlich so? Man hat einen der besten Standorte der Liga. Man hat einen der höchsten Etats. Man hatte (trotz einiger Fehlplanungen) in jeder Saison weit überdurchschnittliches Spielermaterial. Man hat Spieler wie Collins, MacQueen, Wisniewski, Klinge und co unter Vertrag gehabt, nach denen sich jeder andere Club der Liga die Finger lecken würde. Man hat vor dieser Saison selbst die Meisterschaft als Ziel formuliert.

Zitat

Die Frage, warum Leistungsträger wie nun Braden Pimm durch lange Einsatzzeiten verbrannt würden, beantwortete der Torjäger für seinen Trainer: „Ich möchte noch viel mehr spielen."

Das hast du aber nicht zu entscheiden, lieber Braden. Ein guter Trainer würde auch hier reagieren und den Spieler erden und aus der Schusslinie nehmen. Nicht so Rossi. Heute in Freiburg gefühlt 50 Minuten Pimm. Dass er die Frage für seinen Trainer beantwortet, lässt tief blicken.

Zitat

"Herr Gibbs, ich würde mich freuen, mit Ihnen ein Spiel von Beginn an aus Fan-Sicht zu erleben." So eröffnete Huskies-Anhänger Thomas Brede die Gesprächsrunde, schilderte seine Erfahrungen: Vom Parkplatz-Frust über ungenießbare Snacks („Würstchen nicht durch, Pommes nicht knusprig, und über die Frikadellenbrötchen muss ich nichts sagen“) und weiter zum Problem der fehlenden Heiß-getränke und geschlossenen Theken ab dem dritten Drittel. In der Antwort wies Geschäftsführer Joe Gibb auf die Wichtigkeit der VIPs hin und empfahl die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

An Arroganz und Ignoranz nicht zu übertreffendes Statement dieses Geschäftsführers. Übersetzt: Haltet die Schnauze und fahrt Bahn!

Zitat

Nach etwas schleppendem Beginn gab Christ eine Liebeserklärung an das Kasseler Eishockey ab. Sprach von seinen Zeiten als Fan, als ihn Dreck in der Halle nicht gestört habe, weil „hier die Party stattfand“.

Früher war eh immer alles besser. Wir haben aber langsam auch mal 2018. Den Dreck in der Halle als "Kult" darzustellen, ist schon reichlich verblendet.

Zitat

Das Internet und seine Kultur war auch kurz Thema. „Die Chefmährer von Facebook sind nicht hier“, stellte Moderator Sven Breiter fest.

Könnte daran liegen, dass man einen Teil dieser Leute schon "verloren" hat. Wenn man sich die Statements und Berichte anschaut, kann man ja auch nur sagen: Wozu mit Rossi und Gibbs diskutieren? Sie haben sowieso für alles eine Ausrede und biegen sich im Zweifel die Welt so, wie sie es brauchen.

Zitat

Der Renovierungsstau ist unbestritten und ein Ärgernis. Teure Investitionen in die Technik sind getätigt worden, aber für die Besucher nicht zu erkennen. „Wir sind dabei, Dinge zu verbessern. Aber das geht nicht alles auf einmal. Wir machen es Schritt für Schritt. Und wir wollen auch nicht jede Veränderung an die große Glocke hängen“, erklärt Gibbs.

Diesen Satz hab ich in den letzten 4 Jahren gefühlt 40-mal gehört. Wir sind dabei, aber ihr könnt es nicht sehen. Versteckspiel mit Millionenetats. Spannend.

• Ja, ich bin ein vermeintlicher VIP, 49 und seit 36 Jahren Huskies Fan! Ich bin der Meinung das alle mal ein bisschen am Boden bleiben sollten, auch wenn es momentan ein bisschen hakt. Ihr seid nur am meckern, aber Euer Support ist mittlerweile unterirdisch!

Momentan? Ein bisschen?

Wo warst/waren du/sie die letzten Jahre?

Nur in VIP Raum gesessen? Oder auch was von den Spielen mitbekommen?

Ihre/Deine Aussage ist mal mindestens so arrogant wie die von Gibbs und Rossi. Lässt ja schon tief blicken.

Sorry aber da hab ich echt keine Worte mehr.

• micta

Wärst du an unserer Stelle würdest du so was nicht schreiben.

Natürlich geht es immer schlechter. Aber wenn von der GF und Trainer der Titel als Ziel ausgegeben wird und du nur so ein Rotz zu sehen bekommst... dazu Aussagen dass alle Schuld sind nur nicht der Trainer...wenn du reihenweise gegen (vermeindlich) schwächere Teams Punkte lässt, dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Wir sind doch nur 4. weil Kaufbeuren zu blöd ist (Entschuldigung liebe Joker) an uns vorbei zu ziehen. Pures Glück was die Tabelle betrifft.

Und wenn du sagst dass ihr auch einen Hänger habt, darf ich mal kurz lachen. Die Meisterschaft wird nur über euch gehen. In den Playoffs werdet ihr wieder so wahnsinnig fit sein...

Haut sie alle weg. Ich gönn es euch.

Musst Du mal meinen zahlreichen Sitznachbarn erzählen die sich in den letzten Heimspielen bei uns schon 10 Minuten vor Ende abgewandt haben, weil sie unser "Gegurke" gegen vermeintlich schwächere Teams nicht mehr mit ansehen wollten.

Wenn Bietigheim so weiter spielt wie in den letzten 10 Spielen, werden sie in den Playoffs mit Sicherheit keinen Blumentopf gewinnen.

Es wird darauf ankommen wer auf den Punkt genau fit ist. Und wer dies letzlich sein wird kann heute noch keiner sagen. Kann Frankfurt, Bietigheim, Riesersee, Kassel oder oder oder sein.

Und dass die vermeintlich schwächeren Teams gegen die vermeintlich "großen" Teams auch mal gewinnen können zeigt in meinen Augen nur, dass die 2. Liga funktioniert.

• Will mal sehen, was in Bietigheim los ist, wenn die 20 Spiele mit durchschnittlich 1 Pkt. abschließen :D

So ein unqualifiziertes Geblubber..

Da würde man sich vermundert die Augen darüber reiben, dass man mit solch schlechten Kenntnissen in Mathematik immer noch auf dem 4. Platz steht.

Aber macht doch in Kassel ganz einfach was ihr wollt.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass überall Gold ist wo es glänzt. Nur zu.

• Malibu fährt offenbar das Motto: Tanzt, ihr Nutten, macht Stimmung, ich bin VIP und will was sehen!

Mentalität wie Gibbs. Liegt es am Sekt?

Witzig-das dachte ich mir auch. Die, die zu den Spielen gehen und sich net mal bei nem Tor vom Sitzplatz erheben, fordern Stimmung und Gedöns ein.

Macht doch selber bissi Krach und Stimmung, Herr VIP! Malibu

• Ich glaube, dass man bei den Aussagen von Malibu

sicher geteilter Meinung sein kann, es steckt aber doch

einiges ab Wahrheit und zumindest nachdenkenswerten

Ansätzen drin.

Die Stimmung hier bzw in Kassel ist dermaßen mies,

dass man kaum noch andere Denkweisen „mitdenken“

kann/will. Das fällt natürlich schwer, weil aufgrund des

eigenen „Fanseins“ die Emotion extrem reinspielt und

die Distanz fehlt. Lasst ein paar Denkansätze ruhig mal

zu. Es ist vieles „Rossi/Gibbs“, aber bestimmt nicht alles.

• So ist das! Alle Sichtweisen haben momentan Ihr Berechtigung...der gemeinsame Nenner ist wohl: Spaß am Spiel hat momentan keiner.

• Spürt ihr unseren Atem?

Spürt ihr unseren Atem? :prost:

Ich würde es momentan jedem gönnen, endlich an uns vorbei zu ziehen. Dann wird zumindest diese grottoide Leistung mal für jeden ersichtlich und unser Ärger über das totalitäre System Rossi‘s für andere eventuell etwas verständlicher... :suspekt:

• Spaß am Spiel ist aber anscheinend nur für uns Fans wirklich wichtig.

Wenn ich Malibu richtig verstehe, ist das wichtigste für die Sponsoren, Geschäftsverbindungen untereinander zu vertiefen. Da scheinen die Huskies "nur" Mittel zum Zweck zu sein.

Es geht nicht ohne Sponsoren, das ist jedem hier klar. Es geht aber auch nicht ohne Fans. Und die gilt es nicht zu vergraulen, sondern zu halten und die Anzahl derer die sich für die Huskies interessieren auszubauen.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, jetzt auch noch einen Grabenkampf zwischen Fans und Sponsoren aufzumachen.

Das würde eindeutig zu weit gehen. Es geht nur zusammen. Es geht um unsere Leidenschaft.

Verdammt es geht um UNSERE Huskies.

Natürlich haben auch andere Mannschaften/Vereine/GmbHs in der DEL2 ihre Probleme, wie micta schon geschrieben hat. Unbestreitbar und ich bin froh nicht ein Bibi-Fan sein zu müssen in der jetzigen Situation. Aber hier von Luxusproblem zu sprechen ist echt nicht nett.

Fatality hat es schon richtig geschrieben, ein Heilbronn 2.0 darf es hier nicht geben. Und dass unsere Ängste und Befürchtungen dahingehend eine gewisse Berechtigung haben, zeigen für mich ganz klar die Aussagen hierzu aus Heilbronn und anderen Standorten.