EC Kassel Huskies 17/18

  • Ja er hat gesagt er meint das nicht respektlos aber das wäre nun mal nicht sein Beruf und so hätte er keine Ahnung von Forecheck und Powerplayaufstellungen.

    Das “nicht respektlos gemeint“ relativiert es etwas. Trotzdem geht das überhaupt gar nicht jemanden dann als Ahnungslos abzukanzeln. Ganz, ganz schlechter Stil im Rahmen einer Argumentation - und so argumentationslos...

    Aber das verdeutlicht in meinen Augen auch die aktuelle Distanz der Verantwortlichen zur Basis. Ist doch alles gut, nur eine schlechte Phase, wir sind immer noch Vierter, können Meister werden - was wollt ihr eigentlich?

    Hey, gegen Bayreuth waren gerade Mal 3 Zuschauer weniger da als letztes Jahr, kann doch keiner behaupten das weniger Zuschauer kommen. War letztes Jahr doch auch so. Toll. Wir halten unser Niveau.

    Das das aber seinen eigenen 5-Jahres-Plan konterkariert, in dem man sich stetig steigern wollte um ein Ziel X zu erreichen, sollte Gibbs selber merken. Stillstand ist Rückschritt.

    Und bevor wieder einen mit hohem Anspruch kommt. Denn haben Rossi vor der Saison und Gibbs mit dem 5J-Plan selber formuliert - kein einziger Fan. Und daran müssen sie sich messen lassen...

  • Wir sehen nicht, was Rossi macht, aber wir sehen das Ergebnis auf dem Eis. Und wenn wir da sehen, wie wir regelmäßig ausgecoacht werden, wie unsere 40 plus X Chancen in zu wenig Tore resultieren, wie Gegner uns konditionell überlegen sind, obwohl sie eine Reihe weniger aufs Eis bringen, wie wir mit großer Regelmäßigkeit gegen die schwächeren Teams der Liga straucheln... Doch, Dann nehme ich mir heraus zu sagen, dass da was falsch läuft und dass er nicht der Trainer ist, der uns ans Ziel bringen kann...und das beinhaltet auch die Aussage, dass sein System (zumindest für uns) falsch ist.

  • Wenn du mit der Arbeit deines Arztes nicht zufrieden bist, dann gehst du nicht mehr zu ihm, sondern suchst dir einen anderen. Oder bist du echt der Typ, der den Arzt fragt, warum er welchen Behandlungsweg wählt, wie genau die Medikamente funktionieren und der dann dem Arzt erzählen will, wie er seine Arbeit zu machen hat, ohne selbst über ein Medizinstudium zu verfügen???

    Mag ja sein, dass Rossi Einfluss auf dich als Fan hat. Ich bin auch nicht zufrieden, wie es läuft, und ich wünsche mir, dass es einen Personalwechsel gibt und es danach besser ist.

    Aber ich maße mir nicht an, nur weil ich sonstwieviele Eishockeyspiele gesehen habe, Rossi in seine Arbeit reinzureden. Zumal doch keiner von uns sieht, was er in der Zeit neben der Spiele macht, in den Pausen, in Trainings oder Videoanalysen.

    So ein Quatsch.

    Als echter Fan bist du doch auf den Trainer "angewiesen"! Du kannst dir nicht eben mal nen neuen Club suchen, weil das ja dein Team ist! Genauso wie man vllt. auf dem Land auf einen bestimmten Arzt angewiesen ist.

    Die Argumentation "ja dann bleibt halt weg" ist ja genau das Gibbsche Credo. Unfassbar unprofessionell, und das als Manager eines Wirtschaftsunternehmens.

    Und weißt du was? Es funktioniert sogar! Die Leute bleiben weg. Außer die, die total am "Eishockey" hängen, der harte Kern eben. Nur damit gewinnst du keinen 5-Jahresplan und schaffst auch keine Entwicklung. Dafür musst du neue Anhänger gewinnen und auch neue Besuchergruppen ansprechen, wo im Zweifel etwas mehr Geld sitzt. Mit dem aktuellen Verwalten und Abmelken des Status Quo fährt Gibbs den Club vor die Wand. Die Nachhaltigkeit, mit der man sich gern schmückt, Stichwort "5-Jahresplan" und so, existiert überhaupt nicht.

    Zweitens: natürlich hat man als Fan bzw. interessierter Beobachter eines Sports eine gewisse Ahnung von den Dingen. Welche Probleme das Kasseler Spiel seit Jahren hat, liegt doch auf der Hand. Da braucht es kein "Medizinstudium" – und mal ganz nebenbei, wo ist eigentlich das "Diplom" von Rossi und Gibbs? Da kann ich Fatality nur Recht geben!

    Drittens: Du redest den Verantwortlichen nicht in ihre Arbeit rein, forderst aber "Rossi raus". Alles klar! Der x-te totale Widerspruch in Person.. :/

  • Seht das alles nicht so negativ. Was soll Rossi denn sonst sagen? Ich denke dieser Fan-Talk war zumindest ein guter Schritt einen Verbesserungsprozess anzustoßen . Und ich bin mir sicher die Kritik ist schon richtig angekommen !

    Und allen Kritikern an Gibbs. Der Typ hält immerhin das Eishockey in Kassel am Leben. Es gibt seit 4 Jahren kein existentielles Sommertheater... und das ist mir 1000malnwichtiger als wenn ein Neuzugang mal 2 Wochen nicht spielen darf, oder die Brezeln nix taugen!

    Und selbst wenn wir PPO spielen und dann rausfliegen ... es geht nächstes Jahr weiter ! Also immer mal die Relationen im Auge behalten!

  • Wenn du mit der Arbeit deines Arztes nicht zufrieden bist, dann gehst du nicht mehr zu ihm, sondern suchst dir einen anderen. Oder bist du echt der Typ, der den Arzt fragt, warum er welchen Behandlungsweg wählt, wie genau die Medikamente funktionieren

    Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive:

    Wenn er wissen will warum er diesen Behandlungsweg vorschlägt wird ihm kein guter Arzt antworten: Ich muss mich nicht dazu äußern Sie haben eh keine Ahnung davon!

    Ganz einfach weil der Patient sein Kunde ist und wenn ein Kunde eine Frage zu meiner Arbeit hat muss ich mir nicht dreinreden lassen, aber meinen Weg begründen.

    Es sei denn der Kunde/Fan ist mir scheißegal.

  • Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive:

    Wenn er wissen will warum er diesen Behandlungsweg vorschlägt wird ihm kein guter Arzt antworten: Ich muss mich nicht dazu äußern Sie haben eh keine Ahnung davon!

    Ganz einfach weil der Patient sein Kunde ist und wenn ein Kunde eine Frage zu meiner Arbeit hat muss ich mir nicht dreinreden lassen, aber meinen Weg begründen.

    Es sei denn der Kunde/Fan ist mir scheißegal.

    Danke!

    Seht das alles nicht so negativ. Was soll Rossi denn sonst sagen? Ich denke dieser Fan-Talk war zumindest ein guter Schritt einen Verbesserungsprozess anzustoßen . Und ich bin mir sicher die Kritik ist schon richtig angekommen !

    Und allen Kritikern an Gibbs. Der Typ hält immerhin das Eishockey in Kassel am Leben. Es gibt seit 4 Jahren kein existentielles Sommertheater... und das ist mir 1000malnwichtiger als wenn ein Neuzugang mal 2 Wochen nicht spielen darf, oder die Brezeln nix taugen!

    Und selbst wenn wir PPO spielen und dann rausfliegen ... es geht nächstes Jahr weiter ! Also immer mal die Relationen im Auge behalten!

    Wow, dieser Samariter! Ihm gehören mittlerweile Halle UND Club, er verdient damit sehr gutes Geld.

    Jetzt ist es schon ne Leistung, kein Sommertheater an einem sehr günstigen Eishockeystandort zu haben.

    Wo sind denn die Sommertheater in Bietigheim, Lausitz, Riessersee, Ingolstadt, Iserlohn, Straubing, Schwenningen, usw. usf.?

    Wenn man die Ansprüche derart runterschraubt, kann man natürlich alles ins Positive drehen.

    Problem nur: Die "Relationen" wahrt man damit aber überhaupt nicht!

    Für die Möglichkeiten, die in Kassel bestehen (Fanpotential, Verankerung des Sports in der Stadt, Konkurrenz nur durch Handball, Sponsorenkontakte) ist das, was hier geleistet wird, bestenfalls Mittelmaß. Inzwischen eigentlich weit weniger. Muss man einfach so sagen.

  • Es ist doch hinlänglich bekannt, dass in Finnland diese Saison bei Checks gegen Kopf und Nacken im Gegensatz zu unserem Disziplinarausschuss die Gesundheit der Spieler im Vordergrund steht und satte Strafen verteilt werden (was ich übrigens richtig finde). Wenn er dann noch "vorbestraft" ist, ist doch so eine Strafe nicht verwunderlich.

    Da bin ich voll bei dir.

    Entschuldige dass ich mich nicht um das finnische Eishockey und deren Regelauslegung/Strafmaß kümmere.

    Meine Aussage bezog sich lediglich auf das im Video gesehene und die uns hier dazu bekannten Sperren in der DEL2.

    Von einer vorhergehenden Strafe war auch nirgends die Rede.

    Kann halt nicht jeder so gut informiert sein wie du es anscheinend bist. Aber dafür ein :respekt:

  • fastpuck

    Gerade weil er das Eishockey am Leben hält, sollte er die Belange der Fans nicht unbeachtet lassen, besonders dann, wenn es schon soweit ist, dass die Stimmung im Keller ist, lautstark in den sozialen Medien gewettert wird, Zuschauer fern bleiben...denn dann bröckelt das Eishockey in Kassel, dann bleiben die weg, die für Sponsoren interessant sind und wenn die erstmal anfangen, die Segel zu streichen, kann Gibbs seine Motivation anderswo versuchen, denn dann ist hier schnell Schicht im Schacht.

    Ich bin Joe mehr als dankbar, dass er für das Kasseler Eishockey da ist und unsere Geschicke lenkt. Wenn es aber so weit kommt, dass das Eishockey in Kassel Schaden nimmt, läuft was falsch und das sollte er (ein)sehen können/müssen.

  • Interessante Diskussion!

    Ich glaub der Vergleich Arzt - Trainer hinkt, und zwar gewaltig..

    Ein Arzt lebt davon, dass er einzelnen Personen jeweils direkt hilft.

    Ein Sportler bzw. dessen Trainer lebt davon, dass ihm möglichst viele bei der Ausübung seines Sports zuschauen!

    Er ist also in gewisser Weise Darsteller und kann sich nicht beschweren, dass die Öffentlichkeit seine Auftritte bewertet!

    Außerdem: Es ist Eishockey! Come on! Jeder kann dazu was sagen, damit muss man echt leben. Es ist nunmal keine Krebsforschung oder Hypermathematik, sondern ein Spiel. Man lebt ja sogar davon, dass es ne gewisse schnelle Verständlichkeit hat, oder gibt es 3000 Zuschauer wenn im CERN jemand was rechnet?

    Und unter uns, das bisschen "dump and chase", was Rossi da als sein System bezeichnet, als so komplex darzustellen, dass man es als Betrachter überhaupt nicht versteht, ist einfach lächerlich. Sicher kann man als Außenstehender nicht alles sehen, aber grobe Tendenzen lassen sich ja schon erkennen :D

    Einmal editiert, zuletzt von sab (16. Februar 2018 um 12:41)

  • Entschuldige dass ich mich nicht um das finnische Eishockey und deren Regelauslegung/Strafmaß kümmere.

    Tu ich auch nicht. Aus seiner "Strafliste" die hier genannt wurde habe ich geschlossen, dass er "vorbestraft" ist und wegen der Diskussion um die teils lächerlich milden Strafen hier, habe ich mich an eine Aussage von Söderholm nach dem Check von St. Jacques erinnert. Kurze Recherche und schon kommt so ein Post raus.

  • Tu ich auch nicht. Aus seiner "Strafliste" die hier genannt wurde habe ich geschlossen, dass er "vorbestraft" ist und wegen der Diskussion um die teils lächerlich milden Strafen hier, habe ich mich an eine Aussage von Söderholm nach dem Check von St. Jacques erinnert. Kurze Recherche und schon kommt so ein Post raus.

    Da haben wir meinen Fehler. Habe den Post mit seinen Vorstrafen glatt falsch gelesen. So macht es natprlich auch wieder Sinn.

    Danke für den Hinweis.:thumbsup::prost:

  • Die Aussagen von Rossi hören für mich nicht gut an. Er hat anscheinend nur einen Weg und möchte sich nicht auf die Gegner einstellen. Den Toni Söderholm wirds freuen, denn fürs nächste Aufeinandertreffen kann er die Taktiktafel von den letzten Spielen wieder rausholen.

  • Die Spieler, die sich von Rossi immer noch um den Finger wickeln lassen und vllt auch gar nicht ihre persönliche Meinung äußern dürfen, tun mir Leid.

    Und der Verweis auf die wichtigen VIPs bei der Kritik am Catering ist mehr als lächerlich. Das bekommt jeder andere Standort Preis/ Leistungstechnisch besser hin.

  • Und der Verweis auf die wichtigen VIPs bei der Kritik am Catering ist mehr als lächerlich.

    Hat so'n bißchen was vom alten Rom.

    Schweig, Pöbel, und erfreue dich an primitiven Spiel - Man bringe mir die Weintrauben.

  • Wenn wir beispielsweise die Besucherzahl eines Bayreuth-Spiels vom Sonntag in dieser Saison mit der vergangenen vergleichen: Da kamen in diesem Jahr genau zwei Personen weniger.

    Mal kurz der Fakten-Check, komisch das das noch keiner gemacht hat (kleiner Wink an die nordhessische Spitzenjournalie)

    Zuschauerzahlen gegen Bayreuth

    Saison 16/17: 2.812 im Oktober und 3.367 im Januar - Gesamt 6.179

    Saison 17/18: 2.927 im November und 2.687 im Februar - Gesamt 5.614 (Quelle Huskywiki)

    8 im Sinn, 19 auf Tisch und Stuhl - wie zur Hölle komme ich auf “genau 2 Leute weniger“? Mit den mir bekannten Möglichkeiten der Mathematik komme ich irgendwie nicht drauf...

  • Das muss diese Hypermathematik sein, von der hier kürzlich jemand sprach ;)

    Im Ernst: Wenn man Journalismus mit dem Nachblöken von Pressemitteilungen verwechselt, kann das schon mal passieren. Oder auch ein paar mal öfter..