EC Kassel Huskies 17/18

• Na, das ist doch wieder Wasser auf die Mühlen der dauerempörten Kritiker... :popcorn:

Jetzt echt, Rossi raus ! :pfeif::rofl:

• Das heißt also das wir ihn, wenn es dumm läuft 1 mal diese Saison in Kassel sehen werden (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Respekt für diese Verstärkung, die laut Pressemitteilung ab morgen das Team verstärken sollte. Kopfschüttel :bash::seestars:

Hatte eigentlich gehofft dass man durch die Verpflichtung Pimm vielleicht mal 1 bis 2 Spiele ne Pause "gönnt".

• Da wird sich wohl gerade ein Agent auf die Suche nach Ersatz machen müssen.Immerhin hat man es rechtzeitig gemerkt und falls es noch Punkte gibt, bleiben die auch bei uns.

Trotzdem schade, hätte den Burschen gerne gegen Frankfurt spielen sehen.

• Das heißt also das wir ihn, wenn es dumm läuft 1 mal diese Saison in Kassel sehen werden (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Wenn die Sperre bis einschließlich 02.03. gilt, gäbe es tatsächlich nur noch das eine Hauptrundenspiel am 04.03.

Tatsächlich kämen danach aber noch mindestens die Pre-Playoffs (bei 21 Punkten Vorsprung auf Rang 11 und nur noch 6 Spielen ist der Klassenerhalt gesichert und die Playdowns vermieden).

Also würden wir ihn noch mindestens 3 Spiele sehen. Gilt die Sperre ab dem 02.03. nicht mehr, sind es mindestens 4 Spiele. Und werden die Playoffs direkt erreicht, noch mindestens 2 Spiele mehr.

• Also sorry, aber das ist amateurhaft hoch 100! Und zwar von unseren Verantwortlichen

Wenn Vaasa, die Agentin und der finnische Verband Gibbs versichern, dass die Sperre nicht an den internationalen Verband gemeldet wird, es aber dann nach dem Transfer doch tun, dann Kreide ich das nicht unseren Verantwortlichen an.

• Wenn Vaasa, die Agentin und der finnische Verband Gibbs versichern, dass die Sperre nicht an den internationalen Verband gemeldet wird, es aber dann nach dem Transfer doch tun, dann Kreide ich das nicht unseren Verantwortlichen an.

Ich bin mir da noch sehr unschlüssig... die Meldung an die IIHF kommt bestimmt nicht so überraschend (EDIT: kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen!). Zumindest einkalkulieren hätte man es müssen.

Es spricht zumindest mal nicht unbedingt für Gibbs...

Einmal editiert, zuletzt von CasiNator (15. Februar 2018 um 22:49)

• Weiß man denn warum es 8 Spiele Sperre gibt?

Hat er einen Gegenspieler derart zusammengefahren? So eine Sperre kommt ja nicht weil er auf der Bank in der Nase gebohrt hat...:schulterzuck:

• Gibbs hätte dann ja höchstens den Transfer canceln können. Aber kann oder muss man denn davon ausgehen, das man vorher angelogen wird? Ich weiß nicht, da wäre ich vorsichtig, Joe Gibbs hier amateurhaftes Verhalten zu unterstellen. Spannend wird, ob die Verpflichtung jetzt vielleicht sogar vom Tisch ist.

• Gibbs hätte dann ja höchstens den Transfer canceln können. Aber kann oder muss man denn davon ausgehen, das man vorher angelogen wird? Ich weiß nicht, da wäre ich vorsichtig, Joe Gibbs hier amateurhaftes Verhalten zu unterstellen. Spannend wird, ob die Verpflichtung jetzt vielleicht sogar vom Tisch ist.

Die Frage, die ich mir stelle ist: Wer hat von Seiten des Verbandes bestätigt, dass die Sperre nicht international gilt und wie kam es dazu, dass nun das Gegenteil eingetreten ist?

Hier pauschal Gibbs aus der Verantwortung zu nehmen ist genauso vorschnell, wie ihn komplett zum Sündenbock zu machen.

Diese Geschichte verbessert sicherlich nicht gerade das angespannte Verhältnis zwischen den Fans und der sportlichen Leitung.

• Und wieder mal hat sich Gibbs auf Externe verlassen..

Aber die nächste Ausrede ist schon da: "Die haben doch gesagt.."

Wahrscheinlich ist Wiz Schuld, der hat ja auch so nen halbrussischen Namen!

Es ist wirklich ein einziges Trauerspiel mit den Beiden.

In meinen Augen ist die Übertragung der Sperre korrekt, dass ein Club ne Sperre unter Verschluss halten kann, wäre ja noch schöner. Gibt da ja u.a. auch noch einen betroffenen, gefoulten Spieler bzw. dessen Club!

"Management" ala Gibbs eben..

• Und zur Ablenkung, hier ein paar Zahlenspiele:

Gesamt

46 19 8 5 14 167:144 78 1,7pps

--------------------------------------

Letzte 30

30 12 4 3 11 105:97 47 1,56pps

Erste 16

16 7 4 2 3 62:47 31 1,94pps

Letzte 25

25 9 4 2 10 86:86 37 +- 0 pps 1,48pps Platz 9

Erste 21

21 10 4 3 4 81:58 41 +23 1,95pps

wenn hoch gerechnet auf 46

46 22 9 6 9 178:127 90 +51 Platz 3

Letzte 5

5 3 0 1 1 16:14 10 +2 2,0pps Platz 4 ( :D )

• Hier der besagte Check:

http://liiga.fi/videot/2018/02…itka-pelikielto

Erinnert ein wenig an Addis erste 2+10 vom Dienstag...

So, wie ich die ganzen Artikel lese und das google-Übersetzer-Kauderwelsch deute, hat Povo im Oktober 1 Spiel Sperre gehabt, dann im November 3+3 Bewährung, weil er nach einem Check gegen ihn mit seinem Schläger gegen den Kopf des Gegners geschlagen hat und nun hat er für oben gezeigten Check 5 Spiele plus die drei Bewährung bekommen.