EC Kassel Huskies 17/18

  • Ich wäre dann für die Option Köln, dir sicherlich ein fettes Upgrade zu den Adlern wäre.

    Ich glaube da täuscht du dich gewaltig. Mannheim hat seit Jahrzehnten den deutlich besseren Nachwuchs und baut selber nur vergleichsweise wenige Spieler ein. Nur weil es diese Saison für euch vielleicht nicht optimal mit den FL gelaufen ist kann man da nicht einfach die Augen verschließen. Ganz davon abgesehen, dass FL bei einem Club mit euren Ambitionen immer "on Top" sein sollten.

  • Laut Kuhl sucht Mannheim einen jüngeren starken Mann....na das sagt ja auch einiges aus. Wiz war ja jetzt schon angeschlagen mit seiner Knöchelverletzung.Ich denke man geht doch lieber auf Nummer sicher. Viel mehr Fehlschläge können sich die Adler diese Saison auch nicht mehr leisten.

  • Wer Wisniewski seit seiner sicheren Olympiateilnahme spielen sieht, der kann sich schon denken, dass es in der aktuellen Form aufgrund Geschwindigkeitsdefizit und Fehlerquote schwer werden könnte in einer höheren Liga.

  • NHL oder Kassel .... ich setze mal' nen 5'er auf Kassel.
    Aber auch daran sieht man, wie aufgeheizt die Stimmung gerade ist. Das Mannheim überhaupt ERNSTHAFT darüber nachgedacht hat , Wisniewski zu verpflichten ist für mich abstrus genug .
    Dann schreibt das irgendein Journalist und Gibbs bekommt sofort wieder eins auf die Mütze, weil er sagt, dass ER davon nichts weiß. aber, Gibbs hatte recht.
    Ich denke, es wird langsam Zeit, wieder einigermaßen sachlich mit dem Thema Huskies umzugehen.
    Ja, das Gegurke momentan ist grausam.
    Ja, Rossi ist als Trainer dafür verantwortlich. und hat noch über 2 Jahre Vertrag.
    Ja, die Zuschauer laufen weg.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass mit einem sofortigen Rausschmiss von Rossi, plötzlich geiles und erfolgreiches Eishockey gespielt wird. Einerseits würde man der Mannschaft natürlich das Alibi nehmen, andererseits auch eine Menge Macht geben. Denn warum sollte man beim nächsten Trainer mehr Leistung bringen? Schwierig.
    Egal wie, es wird alles nur in kleinen Schritten passieren. Wahrscheinlich holen wir in nächster Zeit mehr Punkte auswärts als zuhause.
    Trotzdem wird die Mannschafft auch mit Rossi die Play Offs erreichen und was dabei rauskommt ist völlig offen.
    Ich hätte übrigens eine eindeutige Aussage unserer 21. besser gefunden. So scheint man sich jetzt bis kurz vor der Wechselfrist auf Warteposition zu begeben und wir spielen 3 Wochen mit nur 3 AL.
    Warten wir ab, es bleibt spannend.

  • Gibbs bekommt sofort wieder eins auf die Mütze, weil er sagt, dass ER davon nichts weiß. aber, Gibbs hatte recht.

    Das liegt aber daran, dass die Außendarstellung der Huskies über die ganze Saison (und eigentlich sogar schon länger) so mies ist. Sonderaktionen werden teilweise nur wenige Tage vorher angekündigt, vieles liest man erst in der HNA oder der EHN, bevor es endlich mal offiziell gemacht wird. Und dann kommt noch dazu, dass sich Gibbs mit der ein oder anderen Aussage (z.B. hinsichtlich Hungerecker in Mannheim) selbst keinen Gefallen hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit getan hat.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass mit einem sofortigen Rausschmiss von Rossi, plötzlich geiles und erfolgreiches Eishockey gespielt wird.

    DAS glaube ich auch nicht. Zuallererst hängt es ja überhaupt davon ab, WER neuer Trainer werden würde und was er für ein System mitbrächte. Und dann müsste sich das Team ja noch darauf einstellen.

    Ich könnte einen Trainerwechsel NACH der Saison auch sehr viel abgewinnen. Das würde vielleicht auch neue Euphorie entfachen, die bei einem sofortigen Wechsel ganz schnell dahin wäre, wenn die Mannschaft so weiterspielen würde.

    Ich hätte übrigens eine eindeutige Aussage unserer 21. besser gefunden. So scheint man sich jetzt bis kurz vor der Wechselfrist auf Warteposition zu begeben und wir spielen 3 Wochen mit nur 3 AL.
    Warten wir ab, es bleibt spannend.

    Naja, es gibt eine klare Aussage von Wiz zu dem Thema: Er konzentriert sich jetzt auf die Spiele, hofft, dass er sich dabei vielleicht nochmal in den Focus der NHL spielen kann und will im Anschluss schauen, ob und wie es weitergeht.

    Damit müssen die Huskies sich abfinden. Ich glaube aber nicht, dass man deswegen auf eine neue AL verzichten müsste. Wir sind ja schon öfter mit 5 AL in die Playoffs gegangen, also warum jetzt nicht auch nachlegen!?

  • Die HNA beleuchtet Wisniewskis Wirken mal von einer etwas anderen Seite:

    Den Adlern ist „Wiz“ zu schwach, den Huskies-Verantwortlichen auch – nur laut sagen wollen sie das nicht. Und sie tun gut daran, diesen Transfer und den Formverlust des großartigen Spielers ebenso intern zu hinterfragen wie den Absturz des gesamten Teams und die Wechselwirkungen. Dieser Neue hat für viele Schlagzeilen und Renommee gesorgt, aber auch (ungewollt) Unruhe gebracht, Strukturen im Team zerbrochen und die Position des Trainers geschwächt. Nicht nur intern.

  • Lasst mich das kurz zusammenfassen:

    Wiz ist schuld, dass die Leute (inkl. Spieler) jetzt erkennen, dass Rossi Scheiße ist?

    ...ja und? Wenn das so sein sollte, danke ich Wiz genau dafür!

  • Noch krasser finde ich diesen Absatz:

    immerhin noch neun Spiele Zeit zur Trendwende. Die ist dringend nötig. Auf dem Eis und an der Bande. Aber auch in der Geschäftsführung, wo schnellstens der Fan als Kunde neu entdeckt, respektiert und umworben werden muss. Nicht nur Rico Rossi und das Team stehen am Scheideweg.

    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Der ach so arrogante Wiz ist also Schuld an unserer Misere... da kommt's mir echt hoch :puke: . Ohne ihn würden wir um die Pre- Playoffs zittern!
    Es ist nicht mehr feierlich, was zur Zeit bei uns abgeht :bash: .

  • Schaumburg hat sich gestern in der 2. Pause länger mit Gibbs unterhalten. Sie merken halt langsam das generell was im Verhältnis Fan-Verein gar nicht mehr passt. Und wenn ich dann an das Dienstag-Heimspiel gegen Heilbronn, da dürfte dann keine 2 bei der Zuschauerzahl vorne stehen.

    Huskies verarschen die Fans, Wiz-Wechsel nach Mannheim steht doch längst fest, Mannheim klaut uns die Spieler...

    Wisniewski nicht nach Mannheim


    Jetzt aber mal nicht sarkastisch werden und die Aussagen bitte zeitlich einordnen. Das von dir Wiederholte kam nach ca. 3 Artikeln, die genau das vermeldeten. Das hat man einen Tag rumschwirren lassen, bevor Gibbs dann sehr umfassend mit “Das stimmt nicht“ dazu Stellung bezieht. Jetzt frage ich dich: Sieht so vernünftige Öffentlichkeitsarbeit aus?

    Und dann knapp eine Woche später, mit neuem Wissen, Aussagen durch den Kakao zu ziehen, die zum damaligen Zeitpunkt den anzunehmenden Umstand genau wiederspiegelten - das ist irgendwie kein Niveau...

    Sonderaktionen werden teilweise nur wenige Tage vorher angekündigt, vieles liest man erst in der HNA oder der EHN, bevor es endlich mal offiziell gemacht wird.

    Oder einen halben Tag vorher per Facebook wie am Sonntag. Das ist unterirdisch.

    Und dann noch nicht mal umgesetzt, ich habe keinen 5€-Gutschein der Orangerie bekommen. Nicht das ich den überhaupt wollte, aber “alle Zuschauer bekommen...“ heißt halt “alle Zuschauer bekommen...“

  • Der ach so arrogante Wiz ist also Schuld an unserer Misere... da kommt's mir echt hoch :puke: . Ohne ihn würden wir um die Pre- Playoffs zittern!
    Es ist nicht mehr feierlich, was zur Zeit bei uns abgeht :bash: .

    Ich find den Kommentar ehrlich gesagt gut!
    Er regt eine Sichtweise an. Diese muss nicht unbedingt vollkommen und alleinig richtig sein.
    Der Unterschied ist aber vor allem: Schaumburgs Beitrag ist eindeutig als Kommentar gekennzeichnet, nicht wie sonst in einen vorgeblich objektiven Bericht "verpackt". Jetzt kann man diskutieren – und das ist gut.

    Insgesamt habe ich jedoch schon den Eindruck, dass da durchaus etwas Wahrheit drin steckt.
    Wiz war immer schon Segen und Fluch zugleich. Anfangs hat er viele strukturelle Defizite übertüncht.
    Später, als er selbst seine Form verloren hat, war und ist dies eng mit der Krise des ganzen Teams verknüpft.

  • Zitat von E-Herd


    Jetzt aber mal nicht sarkastisch werden und die Aussagen bitte zeitlich einordnen. Das von dir Wiederholte kam nach ca. 3 Artikeln, die genau das vermeldeten. Das hat man einen Tag rumschwirren lassen, bevor Gibbs dann sehr umfassend mit “Das stimmt nicht“ dazu Stellung bezieht. Jetzt frage ich dich: Sieht so vernünftige Öffentlichkeitsarbeit aus?

    Dann ordne ich mal zeitlich ein:
    Als erstes kam die EHN mit dem angeblichen Wisniewski-Wechsel am Donnerstag, 1. Februar um ca. 22:15 Uhr: https://www.eishockeynews.de/artikel/2018/0…in-die-del.html
    Der Mannheimer Morgen legte am Freitag, 2. Februar nach: https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor…id,1192159.html

    Am gleichen Morgen um 10:01 Uhr wird Gibbs vom Extratip mit den Worten zitiert: "Das stimmt nicht." https://www.lokalo24.de/sport/kassel-h…im-9580020.html

    Die HNA ergänzte nachmittags Gibbs Worte „Ich kann dazu nichts Neues sagen, wir hoffen nach wie vor auf eine Rückkehr von James Anfang März.“ https://www.hna.de/sport/kassel-h…im-9580694.html


    Wie kommst du zu dem Ergebnis, dass das Gesagte ein Tag durch die Öffentlichkeit ging? Am Donnerstag spätabends hat die EHN die Nummer rausgehauen, Gibbs hat am Tag drauf um 10 Uhr dementiert. Wie hätte er öffentlich in diesem Fall sonst darauf reagieren sollen?


    Ich kann aber CasiNator verstehen, wenn er sagt, dass Gibbs-Aussagen grundsätzlich erstmal in Zweifel gezogen werden, was sicherlich auch an der Öffentlichkeitsarbeit der Huskies in der Vergangenheit liegt. Die Nummer hatte sich ja erst beruhigt, als die HNA später Marcus Kuhl zitierte, der bestätigte, dass gar nichts fix ist und man sich am Sonntag zu Gesprächen trifft.