EC Kassel Huskies 17/18

• Vielleicht aber ist es einfach auch nur so, dass Mannheim einen Teil von Wizis Gehalt beigesteuert hat und ihn bei Euch hat vorspielen lassen, um mal zu sehen wie er sich macht, bzw. ob das Knie stand hält.
    Ist eine Vermutung, ein Gefühl meinerseits - ohne Quelle.

Wäre dann aber schöner, wenn man das von Euren Verantwortlichen auch offen kommuniziert hätte.

• Vielleicht aber ist es einfach auch nur so, dass Mannheim einen Teil von Wizis Gehalt beigesteuert hat und ihn bei Euch hat vorspielen lassen, um mal zu sehen wie er sich macht, bzw. ob das Knie stand hält.
    Ist eine Vermutung, ein Gefühl meinerseits - ohne Quelle.

Wäre dann aber schöner, wenn man das von Euren Verantwortlichen auch offen kommuniziert hätte.

Das glaube ich nicht. Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen... Mannheim hat Geld... Aber zuviel davon? Nein!

Egal ob Wiz bleibt oder nicht...
    Würde es eine gescheite Öffentlichkeits Arbeit gäbe, gäbe es solche Dinge eben nicht!

• Mich verwundert, das sich Wiz wirklich schon VOR Olympia entschieden hat, wohin er geht. Das macht doch einfach keinen Sinn. Wenn er wirklich stark spielt in Südkorea steht Ihm doch die ganze Welt offen.
    Und jetzt erzählt Gibbs auch noch, das es nicht stimmt. Verrückte Welt.

• ...und eines womöglich neuen Kooperationspartners. Wie man hört, streben die Mannheimer ohnehin wieder eine Koop mit Heilbronn an.

oder ihr versucht es mal ohne Koop-Partner
    geht uns die Saison nach x Jahren wiedermal so
    und mir gefällt ganz gut, was die Löwen daraus machen - ok, die Phase seit Mitte Dezember brauche ich nicht, aber vielleicht konnten wir die ja am Sonntag beenden

Wir haben erst seit Mitte Januar einen Föli-Spieler - aber noch nie in meinen 26 Jahren als ESC-Fan haben so viele junge Spieler das Eislöwentrikot getragen wie dieses Jahr :thumbup:
    und auch ohne Vertrag bei nem DEL-Verein können die alle Eishockey spielen :D

• Wir ohne Föli Partner? Da lässt sich ja gar kein Geld sparen :hammer: .
    Mal ehrlich, der 5 Jahresplan ist gescheitert. Wir haben kein echtes Team, das man über Jahre hinweg aufgebaut und punktuell verbessert hätte, sondern nur Stückwerk, das auch nächstes Jahr dazu führen wird abermals eine runderneuerte Mannschaft zu sehen.
    Beständigkeit und Planung sieht anders aus. Von Aufstiegsreife will ich gar nicht erst reden.

• Wir ohne Föli Partner? Da lässt sich ja gar kein Geld sparen :hammer: .

das ist natürlich ein Problem
    vor allem deshalb können die Eislöwenfans derzeit nur neidisch zugucken, wie bei andern Vereinen ein Spieler nach dem anderen verpflichtet wird
    wir hoffen derweil auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten
    und drücken nebenbei Mannheim die Daumen, dass sie heute wenigstens 1 Punkt holen, damit Tim Miller überlegen kann, ob er Krefeld wieder verlässt 8)

• das ist natürlich ein Problemvor allem deshalb können die Eislöwenfans derzeit nur neidisch zugucken, wie bei andern Vereinen ein Spieler nach dem anderen verpflichtet wird
    wir hoffen derweil auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten
    und drücken nebenbei Mannheim die Daumen, dass sie heute wenigstens 1 Punkt holen, damit Tim Miller überlegen kann, ob er Krefeld wieder verlässt 8)

Mannheim hat gestern bereits mit 5:1 in Bremerhaven gewonnen ;)

• oh, war an mir vorbeigegangen - ein Tag, ohne auf sämtliche Eishockeyspiele Deutschlands (mindestens) zu schauen, geht garnicht
    dann is ja alles klar für Krefeld ;)

• Ich wäre dann für die Option Köln, dir sicherlich ein fettes Upgrade zu den Adlern wäre.
    Und was Wiz angeht: Damals bei Ritters Verpflichtung hat Gibbs auch so einen Eiertanz veranstaltet und machte den Eindruck, dass es ihm nur wichtig ist, dass die Huskies es offiziell machen und sonst keiner.
    Bei der Sache die man jetzt wieder abzieht wird dem Fan die Möglichkeit eines " Abschiedsnehmens" genommen aus reiner Profitgier, indem man weiter die Hoffnung nährt, dass es noch nicht vorbei ist. Nichts anderes hätte mich Sonntag in die Halle gelockt. Aber nicht unter diesen Votaussetzungen. Unter aller Sau ist das wieder.
    Das reinigende Erdbeben wird spätestens beim DK Verkauf für nächste Saison kommen. Von mir aus kann man jetzt so richtig schön verkacken. Abstiegsrunde dürfte ja eigentlich nicht mehr erreichbar sein.
    Für viele die ich kenne ist die Saison schon längst gelaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von LewAshby (2. Februar 2018 um 15:26)

• Ich wäre dann für die Option Köln, dir sicherlich ein fettes Upgrade zu den Adlern wäre.

Die sind doch ziemlich zufrieden mit ihrem Partner Frankfurt. Glaube nicht, dass die plötzlich auf Kassel umschwenken.

Ich bin für ohne Kooperation!

• In diesem HNA-Artikel klingt Gibbs schon wieder deutlich „zurückgerudert“. Nix mehr von „das stimmt nicht“ sondern mehr „wir hoffen noch“... damit wird der Abschied wahrscheinlicher!

Aber ganz ehrlich, der im Artikel beschriebene „Tausch“ Hungerecker (während Olympia) gegen Wiz (nach Olympia) ist doch lächerlich.

• Neuer Mietvertrag kommt

Deutschland Cup zieht nach Krefeld

Damit kehrt der DEB im 55. Jahr seines Bestehens an den Ort seiner Gründung zurück. Die Partnerschaft zwischen dem Verband und der Seidenweberhaus GmbH, der Betreibergesellschaft des KönigPALASTES, in dem auch der DEL-Klub Krefeld Pinguine seine Heimspiele austrägt, ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Die Pinguine werden ebenso wie der Krefelder EV 81 und die Stadt Krefeld vor Ort mit dem DEB kooperieren.

„Krefeld ist einer der traditionsreichsten Standorte im Deutschen Eishockey und verfügt wie Vorgänger Augsburg über ein großes Einzugsgebiet mit vielen begeisterten Eishockeyfans", sagt DEB-Präsident Franz Reindl. „Die Bedingungen im und um den KönigPALAST sind zudem ideal, um dieses Turnier mit seinem großen internationalem Renommee auszutragen, das für das deutsche Eishockey einen Leuchtturm-Charakter hat."