EC Kassel Huskies 17/18

  • Das ist für mich der letzte Knick die Saison.
    Ja er war nicht mehr das was er am Anfang war. Aber ohne ihn... War es noch schlimmer.

    Ach komm...am Montag oder Dienstag wird uns dann Bergeron präsentiert...der Junge ist top ausgeruht, hat schließlich in den letzten 1 1/2 Jahren nur 22 Spiele bestritten. Mehr "in shape" geht doch gar nicht. Und dank 470 NHL-Spielen ist der auch wieder gut zu vermarkten, da werden doch gleich wieder T-Shirts gedruckt und Gamer auf ebay versteigert. :thumbup:

    Man muss einfach nur drüber lachen, schwarzer Humor ist das einzige, das einen nicht verzweifeln lässt. :seestars:

  • Ach komm...am Montag oder Dienstag wird uns dann Bergeron präsentiert...der Junge ist top ausgeruht, hat schließlich in den letzten 1 1/2 Jahren nur 22 Spiele bestritten. Mehr "in shape" geht doch gar nicht. Und dank 470 NHL-Spielen ist der auch wieder gut zu vermarkten, da werden doch gleich wieder T-Shirts gedruckt und Gamer auf ebay versteigert. :thumbup:
    Man muss einfach nur drüber lachen, schwarzer Humor ist das einzige, das einen nicht verzweifeln lässt. :seestars:

    Aber Gamer von jedem Spiel 3...da er jedes Drittel eins an hatte!

  • Um mal was vollkommen irres zu tun: Ich bewerte die Situation um Wisniewski vollkommen vorurteilsfrei.

    Es war von Anfang an klar, warum er in Kassel ist. Es war von Anfang an klar, das er von seinem Können her nicht mal im Ansatz in diese Liga gehört. Es war von Anfang an klar, das er höherklassig wechselt wenn er kann.

    Wir sind im Leistungssport. Er hat weiterhin Ziele, die er auch klar geäußert hat: Er will wieder in die NHL. Wie realistisch das ist muss er selber wissen. Aber: Das erreicht er doch nicht als Spieler in der 2. deutschen Liga.

    Und jetzt kritisieren hier einige den Wechsel nach Mannheim? Come on, really?

    Vielen Dank an die Verantwortlichen, die es ermöglicht haben das wir so einen Spieler in Kassel sehen durften. Da blenden mich auch nicht die letzten Wochen.

    Was aber auch klar ist: Sollte es tatsächlich Bergeron als “Nachfolger“ sein, zeigt man weiter das man irgendwie keinen langfristigen Plan hat und wieder nur eine neue Lücke kurzfristig schließt. Schade, sehr sehr schade...

  • Und jetzt kritisieren hier einige den Wechsel nach Mannheim? Come on, really?

    Zeige mir EINEN, der diesen Wechsel kritisiert! Ja, hier wird sich etwas ausgekotzt, aber niemand kritisiert hier diesen Wechsel, niemand kritisiert Wiz, niemand kritisiert hier die Huskies GF oder gar Rossi, es ist lediglich die Feststellung, dass die Nachricht uns jetzt auch noch gefehlt hat.

    Sicher, meine Häme über die theoretische Präsentation von Bergeron...aber wenn du dort die fehlende Ernsthaftigkeit nicht erkennst und das für bare Münze/Meinung nimmst...sorry, dann würde sich das Diskutieren nicht lohnen.

  • Zeige mir EINEN, der diesen Wechsel kritisiert! Ja, hier wird sich etwas ausgekotzt, aber niemand kritisiert hier diesen Wechsel, niemand kritisiert Wiz, niemand kritisiert hier die Huskies GF oder gar Rossi, es ist lediglich die Feststellung, dass die Nachricht uns jetzt auch noch gefehlt hat.
    Sicher, meine Häme über die theoretische Präsentation von Bergeron...aber wenn du dort die fehlende Ernsthaftigkeit nicht erkennst und das für bare Münze/Meinung nimmst...sorry, dann würde sich das Diskutieren nicht lohnen.

    Also Kritik in Richtung der Adler konnte man schon an einigen Ecken vernehmen. Aber selbst die ist für mich nicht berechtigt. Meines hörens nach hatte hier Wisniewski einen Vertrag "von Spiel zu Spiel" bzw. "von Wochenende zu Wochenende" und wurde auch entsprechend von einem Sponsor bezahlt. Somit wäre er quasi Vertragslos. Mir ist er lieber in Mannheim, als anderswo in der DEL. So besteht zumindest Hoffnung, dass Mannheim John Rogl (der im übrigen seit Wochen Defensiv stärker ist als Wisniewski) nicht wieder hochzieht...

  • Klar ist das mit Wiz ärgerlich, aber es war klar. Dazu kommt aber, dass Hungerecker über olympia in Mannheim bleibt. Ok auch das war bei der bisherigen Saison zu erwarten.
    Das ist aber dann ein Grund wieso ich die GF kritisieren kann. Dies wurde anders kommuniziert, vor der Saison. Aber gut auch das ist Schnee von gestern.

    Ich bin gespannt was das wieder für ein Sommer wird, bezüglich Neuzugängen...

  • Naja wir haben 2 Jahre fast ausschließlich profitiert von der koop, dieses Jahr läuft es halt etwas schlechter. Aber genauer betrachtet...

    muss man sagen,
    Maginot, Pante, Rogl, Lambacher, McGrath... Wären sie bei uns ohne Mannheim?
    Pante vielleicht... Der Rest eher nicht.

    Das Koziol in Mannheim war, wir haben damals schon vermutet was sich durch den Tausch nach ffm bestätigt hat.

    Das Hungerecker fest in Mannheim spielt...
    Daran ist er selber "schuld".
    Viele Mannheimer sagen das es ihr bester Spieler ist. Ihm ist es zu gönnen! Das hat er sich erspielt.

    Das Pante eine föli bekommen hat, da gehen sie doch nur auf der Torhüter Position sicher. Wir haben die "eigentliche" Nummer 1 Keller!

    Das Wiz nach Mannheim geht... :schulterzuck: das er überhaupt bei uns gespielt hat, war ein "Wunder"!

    Also man darf nicht nur alles schlechte sehen was uns die koop bringt.

  • Doch! Es hat meiner Meinung nach viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, das ständig irgendwer nach Mannheim musste. Ich glaube auch das gerade Maginot und Rogl nicht wirklich wussten wo sie eigentlich hingehören. Klar hat man einiges an Geld durch die Kooperation mit Mannheim gespart, ob es das aber wert war...? Das hatte aber dieses Jahr auch nicht wirklich was mit einer Kooperation zu tun, wir waren eher das Ersatzteillager von Mannheim.
    Noch ein Satz zu Wiz, der hat 2 Jobs erfüllt, sich für Olympia qualifiziert und gerade im November und Dezember Rossis Allerwertesten gerettet. Ohne Wiz wären wir vielleicht jetzt 10. hätten aber evtl. schon seit 6 Wochen einen anderen Trainer und könnten jetzt das Feld von hinten aufrollen.

  • Maginot und Rogl haben fast ausschließlich für uns gespielt. Da sie Profis sind... Sollte das eigentlich nicht relevant sein und war die Jahre davor nicht anders.
    Die zwei als negativ Beispiele zu nehmen halte ich schlichtweg für falsch.

  • mag sein das du das so siehst, ich habe halt eine andere Meinung dazu. Die haben mich beide dieses Jahr nicht wirklich überzeugt und ich glaube nicht das Maginot in den letzten Jahren so oft für Mannheim gespielt hat wie diese Saison. Aber egal, ich mach an diese Saison sowieso einen Riesen Haken...

  • Klar ist das mit Wiz ärgerlich, aber es war klar.....

    wirklich? Das hat sich in den persönlichen Gesprächen auf der Sonderzugfahrt ein wenig anders angehört. Zumindest war Wiz da noch offensichtlich beeindruckt vom Umfeld in Kassel (it´s great to have a support like this tonight, although we all playing a bad game..) und schien ziemlich sicher, dass Er die Saison zu Ende spielen wird bei uns. Olympia war da noch nicht klar, stimmt ...Aber Er wirkte zufrieden(er) mit der Situation und den Gegenbeneheiten.. Das sagten auch die Gesichter seiner Familie bei dem Besuch in der Herkulesstadt.

    Das war die letzten Wochen alles vergessen und augenscheinlich anders...

    Ich will es jetzt auch gar nicht direkt auf die Unmengen an Eiszeit schieben, die Wiz hier zu absolvieren "hatte", aber es liegt in so einer Situation am Verein, am Management und nicht zuletzt am Trainer, die Wünsche, Erwartungen und (letztendlich ja auch berechtigten) Hoffnungen auf eine Olympiateilnahme zu unterstützen, richtig einzuschätzen und dafür zu Sorgen, dass alles mögliche getan wird, um dem Spieler die Möglichkeit der perfekten Vorbereitung bzw. "Rehabilitation" für seinen Traum zu geben.

    Die Entscheidung nach den Spielen in Pyeongchang von den Huskies weg zu gehen, hat Er erst kürzlich getroffen behaupte ich einfach mal. Das "Sprungbrett" DEL2 (via Kassel) zu Olympia hat doch geklappt wie erhofft, wenn Er fit bleibt über die Spiele, warum sollte Er nicht dem Verein, der Ihn mit zu seinem Ziel geführt hat, in Richtung Playoffs unterstützen? Sorry, so schätze ich Ihn nicht ein. Kohle hat Er, gesund war Er auch wo Er zu uns kam, die Stimmung (Euphorie) der Fans aufgrund seines Wechsels zu uns, hat Er in allen Phasen mitbekommen und es schien alles gut zu passen

    Es kann (und muss) sich jeder selber einen Reim drauf machen, was da jetzt auf einmal nicht mehr so passt ..


  • Es kann (und muss) sich jeder selber einen Reim drauf machen, was da jetzt auf einmal nicht mehr so passt ..

    Ja... Die Person an der es wahrscheinlich liegt... Will man wohl in Mannheim leider nicht :rofl:

  • wirklich? Das hat sich in den persönlichen Gesprächen auf der Sonderzugfahrt ein wenig anders angehört. Zumindest war Wiz da noch offensichtlich beeindruckt vom Umfeld in Kassel (it´s great to have a support like this tonight, although we all playing a bad game..) und schien ziemlich sicher, dass Er die Saison zu Ende spielen wird bei uns. Olympia war da noch nicht klar, stimmt ...Aber Er wirkte zufrieden(er) mit der Situation und den Gegenbeneheiten.. Das sagten auch die Gesichter seiner Familie bei dem Besuch in der Herkulesstadt.

    (...)

    Die Entscheidung nach den Spielen in Pyeongchang von den Huskies weg zu gehen, hat Er erst kürzlich getroffen behaupte ich einfach mal. Das "Sprungbrett" DEL2 (via Kassel) zu Olympia hat doch geklappt wie erhofft, wenn Er fit bleibt über die Spiele, warum sollte Er nicht dem Verein, der Ihn mit zu seinem Ziel geführt hat, in Richtung Playoffs unterstützen? Sorry, so schätze ich Ihn nicht ein. Kohle hat Er, gesund war Er auch wo Er zu uns kam, die Stimmung (Euphorie) der Fans aufgrund seines Wechsels zu uns, hat Er in allen Phasen mitbekommen und es schien alles gut zu passen

    Du gibst echt auf Gespräche im Sonderzug was? Der gute Mann ist Profi, was soll er denn sagen? Wenn ich alles geglaubt hätte was mir bei Sonderzügen erzählt wurde, wie toll alles ist und super und das sie bleiben. Was hätten wir teilweise für Mannschaften gehabt ;)

    Jetzt könnte man natürlich auch noch Dankbarkeit mit rein bringen. Wie er selber sagt wollte er aufhören und hat jetzt wieder die Lust am Hockey bekommen. Sowas wie Lust kann man auch schnell wieder verlieren, zumindest in gewissen Situationen. Und da bin ich dann wieder bei dir, die letzten Wochen dürften nicht dazu beigetragen haben das er ein Angebot aus Mannheim ablehnt - eben weil es hier so viel Spaß macht. Der dürfte ihm so allmählich vergangen sein. Und dann ist ein Wechsel schon fast zwangsläufig, da ist dann auch nix mehr mit Dankbarkeit...

    Was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, das es ohne die Verletzungen von Carle und Reul wohl überhaupt gar keine Anfrage gegeben hätte. Da geht mir das Gehaue in Richtung Kooperation mit Mannheim dann etwas weit, die machen das ja nicht weil sie Leute in Kassel ärgern wollen und es so Bombe bei denen läuft. Bei denen läuft es auch scheiße, gerade auch mit Verletzungen. Einzig die Hungerecker-Nummer ging komplett nach hinten los.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (2. Februar 2018 um 09:52)

  • Wetten wenn du Tyler Gron jetzt fragst, dass er dir ins Gesicht sagt, dass die Fans in Kassel viel besser sind als die in Frankfurt und Heilbronn? Das ist Business as usual und nix anderes. Genauso Phrasen und Floskeln wie die diversen Interviews mit Spielern in der Bundesliga nach dem Abpfiff. Man weiss halt was der andere hören möchte und sagt dies. Fertig.

    Nicht falsch verstehen, ich glaub nicht, das sich Wiz hier nicht wohl gefühlt hat, aber ohne Zweifel ist der Zauber der "Klassenfahrt DEL2" jetzt verflogen, man hat jede Halle mal gesehen, Olympia-Quali ist geschafft, im Team läuft es nicht rund etc. pepe. Da liegt es doch nahe weiter zu ziehen oder nicht? Ich habe es nach der Verpflichtung schon im D-Block vermutet gehabt, Mannheim schaut sich den schön an bei uns ob das Knie hält und schlägt dann zu. Vielleicht war es ja nicht von langer Hand geplant aber es ist halt genau so gekommen.

    Sportlich gesehen ist Wiz ein herber Verlust, man muss aber fairerweise sagen: Seit er die Nominierung sicher hat spielt er nur mit angezogener Handbremse und teilweise absolute Katastrophenpässe aus der eigenen Zone. Da erwarte ich von einem Profi einfach auch eine professionellere Einstellung zum Beruf.

    Und das wir das Ersatzteillager der Adler sind dürfte doch keinen überraschen oder? Das ist der Job des FöLi-Partners. Junge Spieler voranbringen. Vergesst mal nicht, wo die Spieler unter Vertrag stehen. In Mannheim. Und die Jungs wie Maginot und Rogl MÜSSEN nicht nach Mannheim ab und zu, sie DÜRFEN. Da ist der Unterschied. Das ist das Ziel woran die hinarbeiten, Sie möchten DEL spielen. Die DEL2 ist und bleibt aktuell eine Ausbildungsliga.

    Das es Kassel aktuell nicht gebacken bekommt den eigenen Nachwuchs (Krüger/Schirrmacher/Schnell) mal dauerhaft ranzuführen und zwar auch mal in den vorderen Reihen zum lernen und nicht geballt zwei Wechsel als Reihe 4. Sorry, dafür kann auch Mannheim nix. Bei Hungerecker konnte auch keiner ahnen das der derart einschlägt in Mannheim. Das die Adler ihn jetzt zur Olympiapause nicht hergeben finde ich ok. Der braucht aus Adlersicht auch mal ne Pause bevor es in die Play-Offs geht. Zudem bringt es Kassel nicht weiter, wenn ein Hungerecker hier für 5-6 Spiele aufschlägt und wieder alle Reihen durcheinander bringt und dennoch nicht genug Spiele machen kann um eventuell auch in den Play-Offs zu helfen.

    Es gilt jetzt, schnell einen Verteidger zu holen der uns hilft (z.B. Maury Edwards) und dann das Reihenlotto zu beenden, Reihen einspielen lassen, Keller Spielpraxis geben, geduldig bleiben, Vollgas geben, Versöhnung mit den Fans betreiben. Platz 4 MUSS das Ziel sein jetzt. Und das wird nur gemeinsam erreicht.

  • Nach den Olympischen Spielen wird sich der US-Amerikaner dem Kooperationspartner der Huskies, den Adler Mannheim anschließen. Das berichtet die Fachzeitschrift "Eishockeynews". Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs verneinte die Frage, ob Wisniewski nach dem Turnier für die Mannheimer auflaufen wird kurz und knapp: "Das stimmt nicht."

    Quelle: https://www.lokalo24.de/sport/kassel-h…im-9580020.html

  • Wer weiß, vielleicht (oder vielmehr sehr wahrscheinlich) ist im Vertrag mit Mannheim ja auch eine NHL-Klausel verankert. Sollte er starke Spiele ( :beer: ) spielen, bedient sich da vielleicht noch ein Team zu den Playoffs.