Laut neuestem HNA Artikel sitzt Rossi fest im Sattel, das System muss nicht geändert werden, es werden im Spiel einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen. Sind ja rosige Aussichten.
EC Kassel Huskies 17/18
-
fugasi -
20. März 2017 um 11:27 -
Geschlossen
-
-
-
Laut neuestem HNA Artikel sitzt Rossi fest im Sattel, das System muss nicht geändert werden, es werden im Spiel einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen. Sind ja rosige Aussichten.
Rossige Aussichten, um genau zu sein
-
https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-9563623.html
Hier noch der Artikel...
-
Ich kann Rossi verstehen. Es muss an den Spielern liegen, er hat die letzten 4 Jahre schließlich auch nicht gecoached
-
Also in der Politik sind diese Aussagen ein Synonym für baldigen Abschied...ich verfolge das mal gespannt und hoffe das beste für euch
-
Grade den Artikel gelesen...
Joe hat wenn es so weiter geht aber keine chance an Rossi festzuhalten.
Obwohl...
Wenn wir so weiter spielen geht keiner mehr in die Halle...
Wenn keiner mehr in die Halle geht, muss man sich auch nicht anhören das die Toiletten nicht geputzt sind etc. -
Das ist doch der übliche Rossi-Weg, genau so wars in HN auch!
Ihr könntet uns vielleicht noch ein Stück entgegen kommen, was die Platzierung angeht-son Pre-PlayOff-Derby hätte was....
Genau, eine Marionette als Trainer und Rossi Sportdirektor, der sich überall einmischt.
Der Anfang vom Ende bei uns.
Wenn das so bei euch kommt, herzliches Beileid -
Gibbs:
"Wir haben einen 5-Jahresplan"
"Uns entsteht kein Nachteil bei Hungerecker"
"Die Leihe von Lambacher ist für die ganze Saison"
"Wir stehen zu Rico"Ein bisschen Hoffnung bleibt
-
Gibbs:
"Wir haben einen 5-Jahresplan"
"Uns entsteht kein Nachteil bei Hungerecker"
"Die Leihe von Lambacher ist für die ganze Saison"
"Wir stehen zu Rico"Ein bisschen Hoffnung bleibt
#merkelraute #wirschaffendas
-
Genau, eine Marionette als Trainer und Rossi Sportdirektor, der sich überall einmischt.
Sollte sich das Gerücht Kill Bill bestätigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser eine solche Einmischung dulden würde.
...aber warten wir mal ab, bis dahin sind noch ein paar Spiele zu verlieren.
-
-
Ok...
Irgendwas ist da ganz seltsam.. Entweder schlafe ich noch und träume... Oder es war jemand bei den hna Redakteuren und hat sie mal wach geschüttelt...https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-9565474.html
Ok... Ein Fehler gibt es da noch...
Positive Bilanz von Rossi...?
In 3 Saisons 1 mal glücklich Meister.
2 mal unglücklich in den Playoffs versagt...
So toll sah es gegen Landshut und letztes Jahr Frankfurt nicht aus...
Und hätten andere Trainer sicher auch geschafft. Die Missstände wurden da schon genannt... Nur die Meisterschaft konnte es überblenden. -
Die Frage ist in meinen Augen: Warum bringen so viele Spieler nicht das was sie eigentlich im Stande sind zu leisten? Wir haben dieses Jahr so viele "Ausfälle" in der Leistung, das ist irgendwie schwer erklärlich. Mit der Ankunft von Wisniewski wurde es besser. Aber warum? Ein Blick in die Scorerliste zeigt das, was ich schon in der Mitte guten Phase im November/Dezember geschrieben habe: Scort die erste Reihe nicht, wird es richtig schwer. Pimm 56 Punkte, McGrath 48, Wisniewski 46, Meilleur 33. Schon mit Meilleur klafft die Lücke, danach kommt Little mit 22 Punkten. Die Diskrepanz ist einfach zu groß. Natürlich muss deine erste Reihe voran gehen, das macht sie. Bzw. hat sie gemacht. Aber das Gefälle danach ist einfach zu groß. Vor allem bei dem Kader, sorry.
Die Torhüter rotieren sich gegenseitig zu schlechten Leistungen. Beide waren/sind gut wenn sie ihren Rhythmus haben. Den hatte Pantkowski vor der U20-WM, Keller lebte bisher von seiner Sicherheit als unumstrittener Starting Goalie. Das ist er jetzt nicht mehr. Dann haut ihm Rossi immer noch mal einen zwischen die Schoner, wie mit den Herausnahmen in Nauheim oder am Freitag gegen Ravensburg (verstehe ich bis heute nicht). Dafür darf er sich dann gestern 6 Dinger fangen. Da ist keine Linie drin.
Verteidigung: Little, Reiss, Heinrich, Wisniewski. Das sollte eigentlich Offensivpower wie nirgendswo in der Liga sein. Von Reiss und Heinrich kommt wenig bis nichts. Little spielt irgendwie so mit Halbgas, weil er auch nicht so zum Zug kommt durch Wisniewski. Bei Reiss gehts als Stürmer im Moment. Das ist aber auch sinnbildlich für die vergrützte Personalplanung 17/18: Da findet sich ein unter seinen Ansprüchen spielender Verteidiger urplötzlich als Stürmer der ersten Reihe wieder. Darfste eigentlich keinem erzählen...
Wisniewski mittlerweile mit -2 bei 46 Pkt. aus 31 Spielen. Das musste auch erstmal schaffen. Hier aber überhaupt keinen Vorwurf, er hatte das Ziel Olympia, das hat er erreicht. Das er jetzt kein volles Risiko mehr geht werfe ich ihm überhaupt nicht vor. Nehmen wir aber mal seinen Partner Maginot. Bei allem Respekt, seine Leistungen in Kassel werden von Jahr zu Jahr schlechter. Vielleicht zu viel DEL-Luft in Mannheim geschnuppert? Zu lässig weil Wisniewski der Partner ist? Der kann aber die Böcke eines Maginot (siehe zuletzt das 5:3 in Dresden) nun mal läuferisch nicht ausgleichen.
Hier passt es aber im Gesamten nicht. Das "System" Rossi lebt nicht von offensiv-starken Verteidigern. Aus der Sorte besteht aber nahezu die komplette Abwehr. Darum rennt auch alles nach vorne und man frisst so viele Kontertore. Hier passt die Balance Offensiv-Defensiv nicht - eben weil für das "System" Rossi die Defensivverteidiger fehlen. Wenn ich gestern das 6:3 sehe: Reiss chipt den Puck von der Mittellinie ins Drittel. Keine 5 Sekunden später steht er als einziger gegen 3 Dresdner. Das ist blanker Irrsinn...Im Sturm liefern zu viele nicht. Die starke Reihe Merl-Ritter-Klinge ist gesprengt. Ritter war lange verletzt, Merl auch. Kuchejda ist kein Scorer, Della Rovere auch nicht. Carciola fehlen die passenden Nebenleute. Christ ist mittlerweile komplett draußen. Einziger Lichtblick ist Klöpper. Aber warum? Weil man auf ihn gesetzt hat und im das Vertrauen gegeben hat? Nein, weil er in einer schlechten Phase mal in einem Spiel 3 Tore erzielt hat. Und jetzt öfters ran darf. Sorry, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Entwicklung zu tun. Das ist Glück.
Jetzt gibt man noch Koziol ab und sprengt damit die Reihe die dich die letzten Spiele so halbwegs im Rennen gehalten hat mit Ritter und Kuchejda. Lässt einen Center gehen und lässt jetzt Pimm wieder Bullys spielen. Weil das ja die letzten Jahre so gut funktioniert hatEs passt wieder im Gesamtgefüge nicht. Es passte eigentlich nie so richtig im Gesamtgefüge. Die Meister-Playoffs mal rausgenommen. Man hatte immer die 4-5 Spieler, die die Extraklasse für die DEL2 hatten. Das hat irgendwie immer gereicht, weil dahinter immer mal 1, 2 nach oben ausgerissen sind.
Für mich ist er, ganz sachlich analysiert und nicht diesem aktuellen Trend des Lächerlichmachens hier folgend, einfach mit seinem Latein am Ende. Seine Lebensversicherung, die erste Reihe, trifft nicht mehr. Daran ist er mitschuld. Er hat sie überspielt und jeder Gegner wusste: Schaltest du die aus, kommt nichts mehr. Und findet jetzt keine Lösung, wie er die Last auf die anderen Schulter verteilt. Für mich ist dann auch noch mit der Verbannung des Kapitäns und der Ritter-Koziol-Kuchejda ein Riss durch die Mannschaft gegangen. Das war der Gipfel der wenig nachvollziehbaren Entscheidungen. Die "Kassel-Boys" dürften ihm weggebrochen sein. Heinrich als Kapitän, Klinge verletzt und Christ sitzt draußen.
Ich vermutet aber mal das er die Woche immer noch Schonzeit hat. Sollten die Auftritte am Wochenende genau so sein (was sollte sich ändern? Lausitz on fire, Bayreuth stellt sich auswärts wieder hinten rein) - da kann ich mir nur schwer vorstellen das er dann noch Trainer ist...
-
Wenn man unsere Verteidung auf dem Papier anschaut und dann realisiert, dass Marco Müller und John Rogl die beiden stärksten (weil konstantesten) Verteidiger sind, dann weiss man schon das etwas nicht nach Plan läuft...
-
Eine bessere und sachlichere Analyse die es so auf den Punkt bringt habe ich noch nirgends gelesen @e-herd
-
Für was trainiert Boisvert eigentlich die Verteidigung?Das alle blind nach vorne laufen wie Little und Maginot?
-
https://www.hna.de/sport/kassel-h…ie-9570049.html
Unser Dilemma perfekt zusammengefasst. Nur einen Ersatz für Wiz wird man weder in Krefeld, noch in Straubing finden.
Maury Edwards wäre mir ganz lieb, ist aber auch wieder sehr offensiv ausgerichtet. -
Und zum ersten Mal gibt es auch sowas wie Nahrung zum Thema “Alle für einen, Einer für alle“. In der jetzigen Phase eine Mannschaft, in dem ein Teil nicht so begeistert ist wie der andere.
Weiterhin keine guten Aussichten...
-
Was bringt uns das Wochenende - aufbäumen, Punkte ?
Wie verhalten sich die Fans ? Weiter rufen "Auf geht´s Huskies kämpfen und siegen."
Aus meiner Sicht wäre es klasse wenn die ganze Halle min 5 Minuten lang "Eishockey - Eishockey - Eishockey"
Vorschlag ab Spielminute 5 durch die Halle brüllen würden. Das ist das was wir sehen wollen und schon seit Wochen
nicht bekommen. Lieber verlieren und den Jungs wie Schirrmacher und Krüger zuschauen.Was machen wir beim 2:6 Rückstand nach dem 2. Drittel ? Nach Hause gehen ? Bin ich dann kein Fan mehr ?
4 Tore sind ja im Eishockey schnell geschossen. Aber derzeit ?
Das nicht mehr alle 2 Minuten vor Spielende aufstehen aufgrund der dargebotenen Leistungen ist ja schon fast Normalität.So oder so ich hoffe auf eine Veränderung. Kassel ist eine stolze Eishockeystadt.
-
Die Halle verlassen wäre der falsche Weg. Damit würden wir die Mannschaft abstrafen. Warum rufen wir noch das, was fast alle wollen? Rossi raus!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
geht mich eigentlich nichts an. aber vielleicht auch mal, falls es wieder scheiße läuft
Rücken zur Eisfläche -
-