EC Kassel Huskies 17/18

• Es sind ja nur recht wenige direkte Zitate drin...

„Das Spitzenduo ist längst enteilt." - Ja, stimmt.

„Wir müssen in der Tabelle jetzt nach hinten
    blicken,
    die Konkurrenz rückt immer näher“ - auch richtig.

Hm, der mögliche „Absturz“ in Richtung Platz 10 wird
    von der HNA formuliert.

„Niemand ist derzeit zufrieden, auch wir und die Spieler sind es nicht“, räumt Rossi ein. - Situation er-
    kannt und gezeigt, dass man die Unzufriedenheit sehr
    wohl wahrnimmt.

Ziel ist und bleibt, „die Playoffs überhaupt zu erreichen und dann fit, also gesund, frisch und selbstbewusst in die Ko.-Runden zu starten.“ - ein drei-
    viertel Satz, wo der konkrete Kontext auch fehlt.

Das ist von Seiten der HNA völlig legitim, aber auf Sei-
    te des Lesers immer mit Vorsicht zu genießen.

• Naja, Lukas nach F*** auch net unbedingt. Hat wohl nicht sollen sein und mit Rossi soll er sich ja auch nicht so wirklich dolle verstanden haben...

Aber sei´s drum - Willkommen im Rudel, Tyler!

• Interessanter Tausch.

Gron sicherlich mit mehr Output als Koziol. Wobei man einen 28-jährigen Kanadier (ja, er hat den deutschen Pass) schlecht mit einem 21-jährigen jungen Deutschen vergleichen kann. Finde ich sehr schade um Koziol, aber das er und der Trainer jetzt nicht den Draht zueinander hatten war ja ein mehr oder weniger großes Geheimnis.

Man verlässt jetzt wieder so ein bißchen die Schiene junge Deutsche. Finde ich etwas schade, gerade weil er erst zu Beginn der Saison geholt wurde und gute Ansätze hatte. Vielleicht hat man sich auch in Frankfurt wie in Kassel von einem "internen Unruheherd" getrennt. Aber Gron dürfte den Angriff definitv verstärken.

• Immer schade, wenn einer von KS nach FFM geht, aber ich denke in diesem Fall werden wir mehr profitieren.

Willkommen Herr Gron!

Na dann wartet mal ab ... ich kann mit dem Tausch sehr gut leben. Gron schießt zwar Tore, Arbeitet aber 0 für die Mannschaft, Zweikampfverhalten und Defensivarbeit sind mangelhaft. Kombinationen dürft ihr von und mit ihm nicht erwarten

• Na dann wartet mal ab ... ich kann mit dem Tausch sehr gut leben. Gron schießt zwar Tore, Arbeitet aber 0 für die Mannschaft, Zweikampfverhalten und Defensivarbeit sind mangelhaft. Kombinationen dürft ihr von und mit ihm nicht erwarten

Die +/- Statistik ist nicht wirklich toll. Hat er bei euch in Unterzahl gespielt? :pfeif::hammer:

Aber sieht vom Scoringtouch her gut aus, kann uns sicherlich weiterhelfen.

• Auf dem Papier ein Plus für uns, vom Gefühl her erst einmal ein Verlust.
    Gron wirkte auf mich zuletzt in "F" sehr limitiert (so wie löwen-fan schon beschrieb)
    Alles Gute für die Zukunft Lukas - schade das es nicht gepasst hat mit unserem Italo-Kanadier.
    Ich bin mir fast sicher, dass Koziol nächste Saison bereits für die DEL interessant sein dürfte.
    Für sein Alter wirklich ein geiles Talent!

• Nachhaltiger ist der Tausch meiner Vermutung nach für Kassel, da ich Koziol auch eher in der DEL sehe kommende Saison.

Eine +/- von -5 ist zwar nicht Bombe aber auch kein Beinbruch, zumal man über die Aussagekraft dieser durchaus streiten kann (siehe Carciola, grottige +/- aber schon drei Game-Winning Goals).

Ich freue mich über den Neuzugang, hier könnte ein Ruck durch die doch stolpernde Offensive gehen und Entlastung für Pimm/McGrath/Meilleur folgen. Rechtsschützen hatten wir ohnehin zu wenige.

Willkommen in Kassel Tyler Gron!

• Im Grunde füllt Gron offensiv erstmal das Loch, das Manuel Klinge hinterlassen hat. Seitdem waren wir in der Torproduktion doch zu stark abhängig von Pimm/McGrath. Ich hoffe, dass Gron in dem Bereich für Entlastung sorgen kann. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich, warum Frankfurt seinen zweitbesten Knipser abgibt...

Für Koziol finde ich es schade, aber er kam nach starken ersten 2-3 Wochen einfach nicht mehr so recht zur Geltung. Talent hat er reichlich, vielleicht tut ihm der Wechsel gut.

• Für Koziol finde ich es schade, aber er kam nach starken ersten 2-3 Wochen einfach nicht mehr so recht zur Geltung. Talent hat er reichlich, vielleicht tut ihm der Wechsel gut.

Da käme dann die Frage: Warum wurde er nach starken ersten Wochen dann in Reihe 3 und 4 versetzt? Der zeitig auch zufällig an die kurze "Abschiebung" nach Mannheim knüpft, wenn ich mich nicht irre. Ist jetzt aber auch eh wurscht...

Kombinationen dürft ihr von und mit ihm nicht erwarten

Na, dann in eine Reihe mit Carciola. Dazu noch Della Rovere und fertig ist die Nummer. 2 Einzelspieler und der dritte kann wo anders nix kaputt machen :D

edit:
    Gardner kennt ihn auch schon aus Weisswasser. Zusammen mit Fritzmeier wissen die was er kann und wohl auch einen "freundlichereren Background" als in Kassel.

Hat Gron in Frankfurt Center gespielt? Bei EP steht er mit RW/C drin. Mit Koziol geht dann nämlich wieder einer. Aber hey, Center brauchen wir seit Jahren nicht...