Ich finde Ihr solltet am Freitag nach dem 0:2 "Rico Rossi Eishockeygott" skandieren. Das ist viel besser als "Rossi raus "
EC Kassel Huskies 17/18
-
fugasi -
20. März 2017 um 11:27 -
Geschlossen
-
-
-
Erstmal wird es ja 2-0 für uns stehen . Könnte aber meinen Arsch darauf verwetten, dass wir unspektakulär mit 1-2 Toren mehr als Ravensburg gewinnen. Weil es so gut zur Situation passt, bevor das Fass überlaufen könnte .
-
Das ist ja das Problem, dass nach einem Sieg die Krise wieder "vorbei" ist. Dass es dann aber immer noch "22 Punkte aus 15 Spielen" heißt, wird von den Brillenträgern ausgeblendet.
-
naja immerhin hat er erkannt, dass es nicht funktioniert. Das ist doch schon einmal was.
Aber mal ehrlich, was hätte er denn sagen sollen? Soll er sagen, dass alles OK ist? Was meint ihr was dann hier los wäre!?
-
Nein ( obwohl es zu seinem Sachverständnis passen würde), ein wenig mehr Selbstkritik und Ursachenforschung würden schon reichen.
-
naja immerhin hat er erkannt, dass es nicht funktioniert. Das ist doch schon einmal was.
Aber mal ehrlich, was hätte er denn sagen sollen? Soll er sagen, dass alles OK ist? Was meint ihr was dann hier los wäre!?
1. Absatz
Was hat er denn erkannt und was für Rückschlüsse zieht er draus? Dinge, die ein guter Trainer in diesem Ausmaß gar nicht tun müsste.2. Absatz
Er hat doch all die Wochen vorher, zuletzt noch am Wochenende "alles auf Kurs" gemeldet, woher also nun die plötzliche vermeintliche Erkenntnis?Ich bin gespannt, was seine Reaktionen bewirken werden und ob er es doch noch schafft, das Ruder rum zu reißen oder ob wir doch weiter langsam auf den Eisberg zusegeln...
-
Ist aber schon auch faszinierend, wie man hier einen Artikel
der HNA komplett als Wahrheit hernimmt und das Blatt sonst
zum Teufel wünscht -
An Zitaten kann man auch nicht viel falsch machen.
@Fatality das habe ich mich such gefragt, wo der plötzliche Sinneswandel herkommt. Anscheinend muss es doch mal etwas Druck von oben gegeben haben. -
@christobal Ich zerreiße die HNA, wenn Streuff, Seidenfäden und Co. ihre eigenen Worte verfassen und so viel braune Soße mit Geruch erzeugen. Hier aber geht es um Zitate Rossis.
-
Naja, was sagen denn seine "zitierten" Aussagen?
Eigentlich "nur" das er als Trainer bis jetzt nicht geschafft hat, aus dem vorhandenen Spielern eine gut und konstant spielende Mannschaft zu machen...
Was aber seine Aufgabe als Trainer istBlöd gelaufen... Und spielt "uns Rossi Hatern" in die Karten...
-
-
Also mal ehrlich Leute...
Nur weil die HNA vermeintliche Zitate von Rossi veröffentlicht, heißt das nicht, dass er das auch wortwörtlich so gesagt hat.
Davon abgesehen regt ihr euch alle darüber auf, dass man nun den Blick nach hinten richtet und Bietigheim und Garmisch als „enteilt“ abhakt? Wäre es euch lieber, man wäre weiter der Meinung, alles wäre gut und man brauche nicht die Verfolger im Blick zu halten!?
Manchmal gewinnt man hier den Eindruck, alles was Rossi sagt oder tut, wird ihm negativ ausgelegt. Und auch dieses ewige Rezitieren seines „wir lörnen nog“ ist einfach nur kindisch. Er spricht wenigstens deutsch und ihm seinen Akzent vorzuwerfen ist albern. Darüber hinaus hat er schon lange besagtes Zitat nicht mehr als Argument gebracht.
Ich fänd es auch gut, einen neuen Trainer an der Bande zu sehen. Aber ich muss deshalb nicht nur noch auf Rossi rumhacken.
An der derzeitigen Lage ist nämlich auch sicher nicht nur der Trainer schuld... Ein Wisniewski spielt von Woche zu Woche mehr Fehlpässe. Manch ein Spieler wirkt wie ein Schatten seiner selbst. Pante ist auch nicht mehr das, was er bis zur U20-WM war.
Jetzt sind halt auch mal die Spieler gefordert, das Ruder rumzureißen (wie ja angeblich auch bei der Meisterschaft geschehen).
-
Ein wenig mehr Realismus und Fehlererkennung in seinen Statements zuvor wären schön gewesen.
Andauernd hieß es sinngemäß " voll auf Kurs, Ziel Top 4/ Meisterschaft, gut gespielt aber keine Tore gemacht etc pp".
Dagegen ist der Kurswechsel jetzt eine Art Leugnung der eigenen vorigen Aussagen, wenn man diese nicht im selben Atemzug kritisch hinterfragt.
Und komischerweise wird man im Kollektiv immer schlechter und nicht nur die Einzelspieler. Woran liegts, dass wir immer noch kein System haben und die Leistungsträger ausgebrannt sind? -
Ein wenig mehr Realismus und Fehlererkennung in seinen Statements zuvor wären schön gewesen.
Andauernd hieß es sinngemäß " voll auf Kurs, Ziel Top 4/ Meisterschaft, gut gespielt aber keine Tore gemacht etc pp".
Dagegen ist der Kurswechsel jetzt eine Art Leugnung der eigenen vorigen Aussagen, wenn man diese nicht im selben Atemzug kritisch hinterfragt.Am Ende ist es aber die HNA die entscheidet, was abgedruckt wird.
Selbst wenn Rossi im Interview sagen würde „alle Kritiker haben Recht. Ich bin ein unfähiger Trainer.“, würde es keiner mitbekommen, wenn die HNA es nicht abdrucken würde.Deswegen kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich so sehr an diesem Artikel aufhängen kann.
-
Und ich dachte immer, eine Zeitung, die gefälschte/übermäßig veränderte "Zitate" nutzt, macht sich rechtlich angreifbar...ich Dummchen aber auch.
Bis auf kleine grammatikalische Korrekturen sollten die Zitate im eigenen Interesse der HNA inhaltlich Rossis Worten entsprechen, sonst hätten sie ein Problem.
Wie schon von @LewAshby korrekt geschrieben, ist der Richtungswechsel/Tonwechsel sehr deutlich, wenn man es alleine schon mit seinen Worten vom letzten Wochenende vergleicht...ganz zu schweigen von all den hohlen Durchhalteparolen die Wochen zuvor.Woran liegt es denn, dass die Top-Jungs und auch das gesamte Team schlechter spielen? Ist es Kopfsache? Dann muss der Trainer motivierend tätig werden. Ist es falsches Training? Dann muss der Trainer korrigierend tätig werden. Ist es Kondition? Dann sollte der Trainer tätig werden.
Natürlich fällt auf, dass gerade die Wizzies, Pimms etc. derzeit massiv abbauen, was aber auch kein Wunder ist, wenn man jedes Spiel gefühlt 45 Minuten Eiszeit hat, wenn mal eben eine komplette Sturm-Verteidiger-Reihe für zwei Drittel gebencht wird, wenn trotz vier kompletter Sturm- und Verteidigerreihen oft nur mit maximal drei Reihen gespielt wurde über weite Teile des Spiels.Wenn ich sehe, wie platt die komplette Mannschaft beispielsweise in den letzten 10 Minuten gegen den SCR gewirkt hat, dann muss ich da schon unterstellen, dass es nicht an einzelnen Spielern liegt sondern dass ein kollektives Problem besteht...und auch hier liegt wieder, wie bei all den Punkten zuvor, die Verantwortlichkeit wo? Richtig bei dem, der das Glück sucht!
Wir brauchen dringendst neue Impulse von der Bande...wenn RR (und auch HB) sie nicht liefern kann, dann muss jemand anderes her...und das am besten schon vorgestern.
-
Und ich dachte immer, eine Zeitung, die gefälschte/übermäßig veränderte "Zitate" nutzt, macht sich rechtlich angreifbar...ich Dummchen aber auch.
Man muss weder fälschen noch verändern. Aus dem Kontext reißen reicht schon oft aus. Ich will das der HNA auch nicht pauschal unterstellen. Aber alles was ich dort lesen kann auch gleich für bare Münze nehmen ist einfach naiv. Denn jeder Bericht, jedes Interview ist, wenn es abgedruckt oder (im Falle von Videos) zugeschnitten wird auch einer möglichen „Verfälschung“ durch andere gefährdet.
Darüber hinaus finde ich es immer wieder erstaunlich, wie alles Negative immer dem Trainer angekreidet wird, während Positives immer andere Ursachen hat... klar hat ein Trainer auch zu motivieren, Taktiken zu finden und Spieler zu verbessern. Aber manchmal ist auch der beste Trainer einfach mal machtlos...
Tante Edith hat mich gerade nochmal gerettet: Mein letzter Satz bedeutet nicht (!!!!!!!!), dass ich Rossi für den besten Trainer halte... um Gottes Willen!!!
-
Das Schema Rossi kann man aber schon seit längerem und saisonübergreifend bei sehr unterschiedlichen Kadern erkennen.
Das hat mit machtlos nichts zu tun, sonst würdest du der Truppe eine " Untrainierbarkeit" attestieren, die sie bestimmt nicht besitzt.
Dass sie es können haben verschiedene Kader unter Rossi auch gezeigt, nur lullt sich gerne mal die Erfolsserie ein und dann erfolgt der absolute Tiefschlaf über Monate hinweg. Da muss der Trainer einfach tätig werden.
Ich würde ihn als rat- und ideenlos bezeichnen. -
Mir geht die Grütze welche die Huskies momentan und in vielen Phasen der letzten Jahre auf das Eis bringen auch ziemlich auf den Keks. Immerhin tun sie damit etwas für die Umwelt, weil meine Eishockey Kilometer dadurch doch stark reduziert wurden.
Ich behaupte aber mal, das keiner hier im Forum den wirklichen Einblick in die Internas hat.
Wenn Rossi wirklich so schrecklich und planlos ist, warum unterschreiben dann noch Spieler mehrjährige Verträge in Kassel ?
Ähnliches gilt für die Sponsoren.
Eine Föli- Partnerschafft mit Mannheim würde es wohl ohne Rossi nicht geben- (ob das ein Vorteil ist, sei dahingestellt, es entlastet aber das Budget)Wenn man weiter drüber nachdenkt gibt es sicher noch weitere Argumente pro Rossi.
Dies sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden...... und wenn wirklich der gerüchtete Bill Stewart bei uns auftaucht....
-
Das Schema Rossi kann man aber schon seit längerem und saisonübergreifend und sogar vereinsübergreifend bei sehr unterschiedlichen Kadern erkennen.
Ich habe das mal korrigiert...
-
Dies sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden...... und wenn wirklich der gerüchtete Bill Stewart bei uns auftaucht....
Hab ich was verpasst? Oder war das nur auf das Name- Dropping bezogen?
-
Mal was anderes, hat jemand eine Info ob der Hungerecker während der Olympia Pause für uns spielt....?
-
-