EC Kassel Huskies 17/18

  • Also erstmal: Die Aktion mit den Valentis ist ja wirklich sensationell. Gänsehaut garantiert !

    Zu Pante bzw. Proske. Vielleicht hat Mannheim sich Abgesehen von der Verletzung von Proske dessen Spiele angeschaut und festgestellt, dass Pante die Saison eindeutig stärker ist

  • Das ändert ja nichts daran, dass Verträge erstmal gelten. Wenn von fester Leihe gesprochen wird, die sich in der heißen Phase allerdings auflöst, ist das schon irgendwie blöd..

    Was ist denn jetzt so schlimm aktuellen Huskies Logo? Ich glaube es gibt gerade ein paar andere Baustellen als ein Logo Relaunch.

    Designtechnisch merkt man ihm einfach an, dass es damals "schnell-schnell" erstellt und anschließend hektisch noch zweimal umgearbeitet wurde, um nem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Es soll vermutlich Dynamik und einen gewissen Futurismus ausdrücken, wirkt aber letztlich seltsam altbacken und überfrachtet.
    Es ist unsymmetrisch, ja fast deformiert, der Husky schaut, als hätte er Zahnweh, die Schriften passen nicht zueinander (warum sie so schräg verzerrt sind, weiß wohl auch nur der Ersteller) und insbesondere die Typo in „Huskies“ passt auch nicht zur aktuellen Gestaltung von Trikots, Merch und Website/Facebook, welche sich ja in Richtung classic, „good old Hockey“ ala Maple Leafs orientiert. Bad One umschifft diese Tatsache übrigens schon im aktuellen Merch. Darunter leidet aber der Wiedererkennungswert..

    Ich geb dir absolut Recht, es gibt wichtigere Dinge, aber dieses Argument gilt immer - und nochmal, weder Rico noch Joe zeichnen Logos. Das könnte man also parallel laufen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (12. Januar 2018 um 13:05)

  • „Schade, dass wir es nicht mehr geschafft haben, einmal gemeinsam für die Huskies auf dem Eis zu stehen“. Am Freitagabend wird diese Vater-Sohn-Kombination am „Valenti-Ehrentag“ nun doch noch auf dem Eis ermöglicht.

    DAS ist wirkliche ne richtig geile Aktion! Dafür kann man nur den Hut ziehen, dass das Vereinsseitig auf die Beine gestellt wurde!

  • Ich hoffe, das die Valenti-Nummer dann auch im Highlight-Video des Spiels seinen Platz findet. Gibt ja Leute die heute leider nicht in der Halle sein können, das aber trotzdem sehr gerne sehen würden.

    Allein das Bild heute im Bericht der HNA. mit'm World-Cup-Retzer und Gert Acker mit Haaren beim Handschuh föhnen. Das waren noch Zeiten :D

  • Ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen.. der Vertrag mit Rico ist nicht mal mehr 2,5 Jahre gültig!
    Lieber schnell verlängern, bevor den jemand wegschnappt!

    #gibbsübernehmensie

  • Soooooo schlecht finde ich den Rico nicht..........er ist wesentlich ruhiger geworden. Ich kann mich noch erinnern wo Holzmann und er fast aufeinander los sind. Da war noch Feuer drin.
    Er hat schon was drauf.....er reißt das Ruder wieder rum.
    Wiz fehlt bei euch.....ist oft mal so wenn die Leitwölfe fehlen - geht oft nichts......war diese Saison bei uns auch schon so. War damals beeindruckend, Wiz hat uns fast im Alleingang abgeschossen - ich habe mich richtig geärgert.
    Kopf hoch ihr habt eine gute Mannschaft.....das wird wieder

  • Nochmal zurück auf Pante und die Förderlizenz: da ich stark davon ausgehe das Endras für Olympia nominiert wird, ist es doch ziemlich wahrscheinlich das euch Pante in dieser Zeit fehlen wird, da er ja dann Back Up in Mannheim machen müsste - oder?

  • Nochmal zurück auf Pante und die Förderlizenz: da ich stark davon ausgehe das Endras für Olympia nominiert wird, ist es doch ziemlich wahrscheinlich das euch Pante in dieser Zeit fehlen wird, da er ja dann Back Up in Mannheim machen müsste - oder?

    Die DEL macht doch auch zu Olympia Pause


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • :!: Neuer connECKtion.de-Podcast :!:

    In dieser Episode vom 16.01.2018 sprechen Flo und Nils über die Ehrenbannerzeremonie für Sven Valenti und die Spiele gegen Freiburg und Crimmitschau.
    Nachdem sie Pantkowskis und Hungereckers PlayOff-Chancen einsortiert haben, fokussieren die beiden zum dritten Mal in dieser Saison das Löwen-Wochenende mit Frankfurt und Bad Tölz.
    Im Eishockey-Jugend-Block sprechen beide über die Ergebnisse vom Wochenende und berichten ausführlich vom Bambini-Turnier.
    Im Sonstiges-Teil haben blicken unsere Podcaster auf die Kooperationspartner und gratulieren Leon Hungerecker nachträglich zum Shutout.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Über was regen wir uns eigentlich auf? Man hat beim Aufstieg Rico Rossi als Trainer ausgesucht. Er war eine gute Wahl für einen Aufsteiger. Er hat vorher aus wenig viel gemacht. Mit einer Taktik, die auf einen Aufsteiger zugeschnitten ist: Nicht das Spiel machen, die Scheibe tief weil man als “untere“ Mannschaft das Spiel eben nicht gestaltet. Die Ausländer ziehen dann mal per Einzelaktion was durch. Alle gebündelt in der Top-Reihe, die viel auf dem Eis steht und irgendwann einfach platt ist. Das ist das was man brauchte und scheinbar auch wollte. Für Jahr eins/zwei vollkommen richtig.
    Dann kam die Meisterschaft und alles war irgendwie egal. Diese Meisterschaft beendete irgendwie die Entwicklung auf dem Eis weil man eben auch so Erfolg haben kann. Erfolg blendet.
    Und Rossi ist immer noch Rossi. Das Problem für mich ist: Diese, für eine Mannschaft aus dem unteren Bereich passende Taktik, läuft bei einem Top-Team halt nicht. Hier musst du zu 75% der Spiele das Spiel machen, eben weil sich die Gegner zum größten Teil tabellarisch hinter dir befinden. Und sich eben, wie man das als “schlechtere“ Mannschaft macht, hinten rein stellt und wartet. Die Rossi-Taktik halt. Nur da halt zielführend, im Gegensatz zu einem Top-Team. Seit Jahren spielt hier ein Top-Team taktisch wie ein Aufsteiger. Das Spielermaterial ist so gut, da reicht mal hier, mal da eine Einzelaktion. Keine zwingende Notwendigkeit für ein Änderung, das Festhalten am “Weiter so“.
    Darum spielt Kassel auch gegen Frankfurt, Bietigheim und Mannschaften mit Anspruch nach oben, besser als gegen Kellerkinder. Weil man da die Mannschaft ist die nicht voran gehen muss. Die ganzen Jahre ja schon. Das ist ja alles nichts überraschendes. So läuft es in der Rossi-Ära. Man bekommt was man will.
    Man hat heute 2300 Zuschauer. Früher hatte man allein 1500 Dauerkarten. Der Zuschauer stimmt mit den Füßen ab. Man nähert sich der 2000 Zuschauer-Marke. Und das zwei Jahre nach der Meisterschaft...
    Guckt euch euch an wer heute die Tore macht. Reihe 4 mit 4 Toren. Guckt euch die Torbeteiligungen der letzten Wochen der ersten Reihen an im Vergleich zum Rest der Saison. Es ist alles wie immer. Nichts besonderes im Hause Huskies. Alles scheinbar genau so gewollt weil es Jahr und Tag unter Rossi immer so läuft. Das werden wir akzeptieren müssen. Bis, ja bis irgendwann mal dieser eine Punkt erreicht ist wo es dann heißt - was machen wir hier eigentlich?