EC Kassel Huskies 17/18

  • Da ist es doch auch clever von Rossi das er Keller so viel Spielpraxis gibt aktuell.... Ich predige seit 2 Wochen bei uns im Block, dass Keller mal wieder 3-4 Spiele am Stück machen muss damit der Junge mal wieder in den Flow kommt. Aber was passiert? Er darf in Garmisch ran, die Mannschaft verliert und dann ist er gegen Kellerkind Heilbronn schon wieder der teuerste Statistik-Schreiber der Liga. Ein Goalie, der nominell die Nummer 1 im Kader ist muss auch die Chance erhalten dieses zu beweisen, egal wie gut drauf die Nummer 2 gerade ist. Ohne Rhythmus und Spielpraxis ist das für mich russisches Roulette...

    Und nicht falsch verstehen: Ich schätze Pantkowski sehr und bin froh das wir ihn haben!

    Dazu brauchst Du aber auch einen Trainer, der das Standing im Umfeld hat und nicht versucht nach Mehrheitsmeinung zu arbeiten um seinen Job zu retten. (Verständlicherweise)

  • Er soll,wo er in Bauheim beim 2 Gegentor ausgewechselt wurde,etwas nicht so freundliches zu Rossi gesagt haben...ob es damit zusammenhängt?
    Könnte es mir jedoch vorstellen.

  • Er soll,wo er in Bauheim beim 2 Gegentor ausgewechselt wurde,etwas nicht so freundliches zu Rossi gesagt haben...ob es damit zusammenhängt?
    Könnte es mir jedoch vorstellen.

    :hammer:

    Da ich nach dem Spiel mit ihm gesprochen habe und da ich auch die PK gehört habe, könnte ich mir das sehr gut vorstellen UND sogar völlig nachvollziehen.... :popcorn::pfeif:

  • Danke für die Hintergünde.
    Bin der Meinung, dass egal wer was zu wen wann auch immer gesagt hat sollte entweder vergessen oder von den Personen geklärt werden damit sich alle wieder auf das Eigentliche und Wichtige konzentrieren können.
    Schlagt euch die Köppe ein oder macht zusammen Yoga oder trinkt einen Tee. Sportler oder Sensibelchen?

  • Keller ist derzeit aber auch einfach deutlich schlechter als Pantkowski. Und warum sollte ein Trainer dann nicht den besseren Goalie aufstellen!? Spielpraxis hin oder her, aber es geht nunmal auch in jedem Spiel um Punkte...

    Das letzte Wochenende war wieder sehr bezeichnend: Keller hält kaum einen Puck fest, wehrt Schüsse nach vorn ab und ist, wenn er hinter das Tor geht, sofort eine Gefahrenquelle... Pante hingegen hält fest was festzuhalten ist, wehrt zur Seite ab und macht hinter dem Tor fast alles richtig.

    Ich hoffe für Kells, dass er den „Ausfall“ von Pante nutzen kann und dann wieder zu seiner guten Form aus der Meisterschaftssaison zurück findet. Und wir dann wirklich wieder das beste Torhüter-Duo der Liga haben...

  • Schlechter, unsicherer, nicht eingespielt...
    Egal wie man es nennt.
    Zur Not einen Mentaltrainer für Kells organisieren und den wieder neu booten.
    Wir brauchen einfach mindestens 2 wirklich gute Goalies.

  • Ich predige seit 2 Wochen bei uns im Block, dass Keller mal wieder 3-4 Spiele am Stück machen muss damit der Junge mal wieder in den Flow kommt. Aber was passiert? Er darf in Garmisch ran, die Mannschaft verliert und dann ist er gegen Kellerkind Heilbronn schon wieder der teuerste Statistik-Schreiber der Liga. Ein Goalie, der nominell die Nummer 1 im Kader ist muss auch die Chance erhalten dieses zu beweisen, egal wie gut drauf die Nummer 2 gerade ist. Ohne Rhythmus und Spielpraxis ist das für mich russisches Roulette...

    Und nicht falsch verstehen: Ich schätze Pantkowski sehr und bin froh das wir ihn haben!

    Rossi soll einen in Kassel geborenen Spieler, der sich gerade zum statistisch besten Torhüter der Liga gemausert hat, 3-4 Spiele am Stück auf die Bank setzen, damit dessen besser verdienende Kollege Spielpraxis bekommt? Und dafür Punktverluste riskieren?

    :seestars:

  • Wenn man es so sagen will, dann ja. Es bleibt ja unterm Strich, dass dies keine Aktion Kontra Pantkowski sein soll, sondern eine Aktion Pro Keller. Alternativ bleibt für mich nur, dass man Pante zur Nummer 1 erklärt und dann halt hoffen das Mannheim den Pantkowski nicht genauso wie den Lambacher einfach mal so zurückbeordern kann, wenn es dort mal knapp wird im Tor.

    By the way: Ich wage die Prognose, dass wir auch mit Keller gegen Heilbronn einen Dreier geholt hätten (was man aber nie wissen wird).

    Nochmal: Pante ist (zumindest aktuell) der klar bessere Goalie. Wenn man aber Keller noch als sicheren Rückhalt haben will in dieser und in der kommenden Saison braucht er Spielpraxis. Die bekommt er sicher wenn Pante bei der U20-WM weilt, mir rein persönlich wäre es halt lieber, wenn er auch vorher schonmal wieder ran darf. Das diese Maßnahme unpopulär wäre steht außer Frage, aber es kann im weiteren Saisonverlauf wichtig sein (siehe "Reihenlotto" in der Meistersaiosn). Sind ja nur meine Gedankenspiele dazu...

  • Leute.. Knackpunkt ist mit Sicherheit in der nahen Zukunft nicht unser Torhütergespann. Ich traue Kells einfach mal zu, wieder zu alter Form zu finden und der sichere Rückhalt zu werden, den Pante aktuell darstellt, aber wirklich interessant wird´s doch wenn die Adler wieder (so gut wie) vollständig sind in ca. ein bis zwei Wochen. Was passiert dann? Kommen dann alle Spieler (bis auf Hungerecker) Freude strahlend nach Kassel, um sich aufopferungsvoll für den DEL 2 "Partner" den Arsch aufzureissen?

    Ich bin selten bei den HNA-Kommentaren, lese dort ausschließlich wenn ich Belustigung brauche, weil mich der hetzerische Ton und das gegeneinander aufgeilen, wer denn die besseren Vermutungen geäußert hat einfach nur annervt, aber derzeit sind da schon einige recht gute Comments dabei, was die Partnerschaft mit den Adlern angeht. Beide Vereine haben übelstes Verletzungspech dieses Jahr und damit ist es für mich auch nur verständlich, dass jetzt ein Spieler wie Lambacher nach Mannheim zurück geordert wird, obwohl es hieß Er wäre eine "feste" Jahresleihe.

    Es sieht wirklich danach aus, und das ist der Knackpunkt, dass wir uns dieses Jahr doch zu sehr auf diese Förderlizenzpartnerschaft und die Adler als solches verlassen haben, an statt erst einmal auf einen eigenen, vollständigen Kader zu achten und die "Fölis" oder "Leihen" ausschließlich als Bonus zu sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch zu reagieren ist verdammt schwierig (und teuer). Da muss sich, falls nicht noch ein deutscher Coup gelingt, auch ein Herr Gibbs die Frage gefallen lassen, ob innerhalb der Kaderplanung nicht doch der ein oder andere "Bock" geschossen wurde.

    Sei´s drum . . Die Saison läuft weiter, die Huskies müssen mit der Situation irgendwie zu Recht kommen. Große Sprünge sind wohl nicht zu erwarten und zusammen mit den weiteren Umständen der letzten Saison (Stichworte - Halle, Rentenvertrag Rossi, Außendarstellung..etc..) wird das wohl auch wieder den ein oder anderen Zuschauer kosten. Eine wirklich brenzlige Situation sehe ich da bisher trotzdem noch nicht.

    2000+ Zuschauer werden auch weiterhin kommen (ist das unser Anspruch? kp...), aber für die nächste Kaderplanung würde ich mir wünschen, dass wir es wieder schaffen auch ohne die Mannheimer, ein vollständiges, eigenes Team zusammen zu stellen, mit dem wir durch die ganze Saison hinweg planen können.

  • Verstehe nicht warum sich einige User beschweren, dass Mannheim die Fölis abzieht ist doch ganz logisch wenn Leute fehlen dann holen Sie ihre Leute zurück schließlich werden die Spieler auch von Manheim bezahlt.... Noch dazu werden euch i.d.r. immer super Spieler gestellt.... Ich persönlich würde als Verein auch nie Fölis fest einplanen sondern wie fugasi geschrieben hat Sie als Zuckerl betrachten muss...... Habt Ihr keine Leute aus dem Nachwuchs die man spielen lassen kann???


    Andere Frage habe als Gerücht vernommen das Wizz einen deutschen Pass erhalten wird ist da was dran? Wenn ja Abflug in die DEL?????

    Klinge kann man m.e. leider nicht ersetzen.... Das ist für mich das Aushängeschild der Schlittenhunde.....

  • Krüger, Schirrmacher und Trattner wären ja aus dem eigenen Nachwuchs.
    Valenti auch... ach ne der ist ja nach Manneim :S .
    Der deutsche Pass für Wiz macht auch erst seit dem DEL 2 Interview die Runde, also kannste dir den Wahrheitsgehalt selbst vorstellen :rofl: . Da war wieder einigen selbsternannten Insidern langweilig.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass er auch ohne deutschen Pass irgendwo nen Platz an der Sonne finden würde...

    Ja, ich mir auch - im DEL-Forum machte man doch recht große Augen, dass der "nur" nach Kassel in die DEL2 geht, bei allem Respekt. Aktuell sucht SR aber das Budget ist dort knapp, da man schon unsinnigerweise einen 3. Goalie (MacIntyre) geholt und einen Trainerwechsel zu verzeichnen hat. Pätzold dafür jetzt nach Krefeld, daher könnte etwas Kohle vorhanden sein, jedoch überlegt man, ob jetzt nicht doch ein Stürmer hilfreicher wäre, da man sich in der Defensive durch den neuen Trainer doch etwas stabilisiert hat. Das bleibt spannend...

  • Ja, ich mir auch - im DEL-Forum machte man doch recht große Augen, dass der "nur" nach Kassel in die DEL2 geht, bei allem Respekt. Aktuell sucht SR aber das Budget ist dort knapp, da man schon unsinnigerweise einen 3. Goalie (MacIntyre) geholt und einen Trainerwechsel zu verzeichnen hat. Pätzold dafür jetzt nach Krefeld, daher könnte etwas Kohle vorhanden sein, jedoch überlegt man, ob jetzt nicht doch ein Stürmer hilfreicher wäre, da man sich in der Defensive durch den neuen Trainer doch etwas stabilisiert hat. Das bleibt spannend...

    Straubing wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen für Wisniewskies Platz an der Sonne :prost:

  • Hätte er wechseln wollen,wäre das sicher schon in der Deutschland Cup Pause passiert.Da Dachte auch jeder,er kommt nicht wieder.Er ist wieder gekommen.
    Und:Ich denke,er pocht darauf,lieber in der 2.Deutschen Liga alles in Grund und Boden zu Bomben und eine Führungsrolle zu übernehmen,als jetzt in die DEL bei einem Kellerkind wie Straubing oder Krefeld ein Mitläufer zu werden,und so nicht auf sich aufmerksam machen zu können.
    So denke ich...

    Einmal editiert, zuletzt von VorderHalleGriller (22. November 2017 um 16:28)

  • Der Kerl hat bei Euch in 10 Spielen 20 Punkte gemacht und eine +/- Statistik von +7. ich glaube kaum, dass er in der DEL ein Mitläufer wäre. Egal bei welchem Verein! Klar mag er nicht (mehr oder noch nicht wieder) so fit sein was das läuferische anbelangt, aber das macht er durch Routine locker wieder wett.

  • Der Kerl hat bei Euch in 10 Spielen 20 Punkte gemacht und eine +/- Statistik von +7. ich glaube kaum, dass er in der DEL ein Mitläufer wäre. Egal bei welchem Verein! Klar mag er nicht (mehr oder noch nicht wieder) so fit sein was das läuferische anbelangt, aber das macht er durch Routine locker wieder wett.

    Pssst wir reden ihn schlecht, damit kein anderer Verein auf die Idee kommt :rofl:

  • Pssst wir reden ihn schlecht, damit kein anderer Verein auf die Idee kommt

    Haben wir mit Trivellato auch probiert, hat aber irgendwie net funktioniert. Ich finde ja auch, die Scouts sollten viel mehr hier im ESBG-Forum lesen.... :schulterzuck::popcorn::D