EC Kassel Huskies 17/18

  • Aber 2 Tage länger bis nach dem Spiel gegen den EHCF hätten die Huskies ruhig noch warten dürfen...

    Warum? Jetzt macht es doch noch mehr Spaß dem Favoriten auf den Schlips zu treten. Ich freu mich auf unser Spiel am Sonntag. Wann sieht man schon solche Spieler?
    Hut ab Kassel, ich hab echt gedacht ich lese nicht richtig.

  • ... Wobei für einen Verteidiger das Glänzen durch spektakuläre Aktionen eher schwierig ist und das, was einen starken Verteidiger ausmacht, für den "normalen" Zuschauer oft nicht einfach erkennbar ist (Stichwort Niklas Lidström).

    Das ist wohl wahr!
    Ich würde behaupten das die meisten selbst ernannten Eishockey keinen guten Verteidiger erkennen, weil man sie eben nicht nur an den scorer werten erkennt.

  • Wenn man sich die Hits und Fights auf YouTube anschaut, dürfte er und die Streifenhörnchen hierzulande keine Freunde werden. Ein Trashtalker vor dem Herrn ist er auch noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    finde ich besser


  • Drücke die Daumen das es kein Kolanos 2.0 gibt.

    Wisniewski will zu Olympia, das wird ja von ihm bei Twitter ganz dezent bei jedem Eishockeytweet so kommuniziert. Und dafür muss er Leistung bringen, erst Recht in einer zweitklassigen Liga.

  • Wow Respekt! Wie lange geht denn das Olympische Turnier im optimal Fall? Da fehlt er ja dann in einer nicht unwichtigen Phase! Haben ja denke ich das gleiche Problem wenn Kranjc mit Slowenien dran teilnimmt!

  • Nur zur Info-ich habe das in meiner Nauheimer Facebookgruppe mal so verkündet:


    Zitat

    Kassel Huskies reagieren auf die empfindliche Schlappe gegen Bad Nauheim und verpflichten NHL-Spieler, um noch eine Chance gegen die Roten Teufel zu haben


    :P:P:P:D

  • Wisniewski will zu Olympia, das wird ja von ihm bei Twitter ganz dezent bei jedem Eishockeytweet so kommuniziert. Und dafür muss er Leistung bringen, erst Recht in einer zweitklassigen Liga.

    Ja, und dafür spricht auch, dass er nach Millionengehältern in die DEL2 geht. Sollte er nicht zwischendurch in Vegas alles aufn Kopf gehauen haben, ist, egal was er in dieser Liga verdient für ihn Peanuts. Motiviert dürfte er also sein.
    Andererseits bedeutet wollen natürlich nicht automatisch können. Und das ist dann die Kehrseite der Medaille "DEL2": Er hatte ne schwere Verletzung, ist nicht mehr der Jüngste, hat länger nicht gespielt, ist ne andere Eisfläche gewohnt. Wenn man es realistisch betrachtet, dürfte Kassel ein (letztes (?)) Sprungbrett sein, auch der Deal mit Järvinen war ja damals eigentlich als Kurzzeitvertrag angelegt.
    Ich denke wir tun alle gut daran, ihn nicht als den totalen Messias abzufeiern, sein Name bereichert die Liga aber definitiv, und darüber kann man sich freuen.

  • Großer Name, klar! Kann der Marketingmaschine helfen. Zwei objektive Fragen: wie passt so jemand in die Kassler Payroll bzw. was geben die Huskies für ihre erste Mannschaft aus? Und: wieviel investiert man dort in die Nachwuchsarbeit (ein Thema, das ganz Deutschland beschäftigt)?

    Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht für die ganze Saison gilt bzw. eine entsprechend niederschwellige Ausstiegsklausel enthält. Insofern stellt er sich hier eben ins Schaufenster "für Olympia" und verzichtet aufs große Geld, sonst könnten wir ihn nicht bezahlen.

    Zum Nachwuchs: Zahlen kenne ich auch nicht, aber man muss differenzieren. Die "Kassel Huskies" sind ja seit dem Aufstieg in die DEL2 kein Verein mehr, sondern auch ausgegliedert. Das Verhältnis zwischen KSE GmbH und Stammverein (EJ Kassel e.V.) ist dabei nicht immer ganz rosig gewesen. Bei der EJ wird in meinen Augen mit relativ wenig Geld und viel Herzblut gute Arbeit geleistet, ob das DEL2-Team dazu aber so viel beisteuert, außer dass Halleneigner und Gibbs-Patron Kimm Eiszeiten zur Verfügung stellt und man nun einigen DNL2-Talenten Plätze in Braunlage vermittelt hat, darf zumindest hinterfragt werden.
    Da würde sicherlich viel mehr gehen, allerdings gilt das natürlich für sehr viele andere Standorte auch.
    Zumindest entspringen dem Kasseler Eishockey dann und wann (sehr) gute Spieler, wie Heinrich, Christ, Klinge, Carciola, Pantkowski oder Y. Valenti, wobei der Feinschliff inzwischen natürlich ab 15/16 Jahren eher in Mannheim erfolgt, was sportlich aber auch Sinn macht.

  • Da jede GmbH in der DEL 2 einen Stammverein braucht inkl. eines Vertrages zwischen den Beiden, wird auch Geld in den Stammverein fließen, und damit die Jugendarbeit unterstützt. Das diese Zahlungen in Form von Eiszeiten geleistet werden ist sicher zum Teil möglich, aber sicher nicht die einzigen Zahlungen, denn wie gesagt, ohne Vertrag mit dem Stammverein, keine Lizenz... da lässt es sich als Stammverein schon ein wenig einfacher verhandeln.

  • Da jede GmbH in der DEL 2 einen Stammverein braucht inkl. eines Vertrages zwischen den Beiden, wird auch Geld in den Stammverein fließen, und damit die Jugendarbeit unterstützt. Das diese Zahlungen in Form von Eiszeiten geleistet werden ist sicher zum Teil möglich, aber sicher nicht die einzigen Zahlungen, denn wie gesagt, ohne Vertrag mit dem Stammverein, keine Lizenz... da lässt es sich als Stammverein schon ein wenig einfacher verhandeln.

    Aber ohne GmbH auch kein Geld für den Stammverein, und ohne Hallenzeiten auch keine Vereinsarbeit ;) Hier ist Kimm am Drücker, und nach dem letzten Aufstieg gab es einige Reibereien zwischen der neuen GmbH und dem "alten" Verein, der sich von Kimm und Gefolge hintergangen und überrumpelt fühlte.
    So war etwa die Rede von einer ganz speziellen "Verhandlungskultur" gegenüber dem Verein, siehe z.B. hier.
    Dass irgendwie Geld fließen wird ist klar, die Frage von @Pfaffenwinkler war ja aber, in welcher Höhe bzw. Relation zum Etat.
    Es gibt sicherlich Konstellationen, wo Verein und Spielbetriebsgesellschaft harmonischer zusammenarbeiten, als in Kassel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von brachus (12. Oktober 2017 um 11:01)

  • Zwischen Stammverein und Gmbh gibt es die unterschiedlichsten Verbindungen. Von gut mit ordentlichen Zahlungen bis zu Krieg mit unwesentlichen Almosen.

    Zum Neuzugang gibt es schon ein paar Parallelen zu Kolanos wie zb die zuletzt lange Krankenakte. Ich wünsche euch da mehr Glück mit der Bewertung warte ich aber einige Spiele.