Auch an dieser Stelle nochmal GUTE BESSERUNG, Manuel Klinge!
EC Kassel Huskies 17/18
-
fugasi -
20. März 2017 um 11:27 -
Geschlossen
-
-
-
Bitte Luke Salazar oder William Rapuzzi verpflichten....
-
Sehr sehr bitter.. insb. wenn es dann 12 Wochen werden. Klinge seit der letzten Saison unser wichtigster Spieler
-
Bitte Luke Salazar oder William Rapuzzi verpflichten....
Und dann?
Die fügen sich nahtlos in das System von Rossi ein.2 Spiele,und sie tauchen genauso ab... -
Ich lese hier immer mal wieder den "Wunsch" einzelne Spieler wegzuschicken bzw. auszutauschen. Nur mal so am Rande: Spieler wie McGrath und Carciola haben gültige Arbeitspapiere für 1 bzw. 2 Jahre. Wer soll denn das alles bezahlen mit den Abfindungen?
Das vorhandene Spielermaterial der EC Kassel Huskies muss gut genug sein für die Top4 zum Start der Play-Offs in meinen Augen. Einzig sinnvolle Nachverpflichtung die ich sehe wäre ein kompromissloser Defensivverteidiger der auch mal fighten kann.
Die geforderte Torjägerrolle scheint ja diese Saison Braden Pimm zu übernehmen, wenn jetzt ein McGrath noch auftaut und ein Carciola seine Seuche am Schläger loswird, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Sollte das Team am Ende der Vorrunde schlechter als Platz 4 stehen, dann steht das Problem hinter der Bande und nicht auf dem Eis.
-
Aber warum muss man für diese Analyse bis zum Saisonende warten?
-
Aber warum muss man für diese Analyse bis zum Saisonende warten?
Weil man immer noch Meister werden kann oder gute Play-Off spielen auch wenn man in der Vorrunde nicht immer geliefert hat.
Ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin jetzt in einem Hau-Ruck-Verfahren einen Rossi rauszuwerfen, dessen Vertrag man erst kürzlich um 3 (!!!) Jahre verlängert hat.
Ich würde sogar nicht ausschließen, dass die Verlängerung eventuell mit der "Weitsicht" geschehen ist, dass Gibbs sich nicht mehr um den sportlichen Bereich kümmert, wenn Kimm den Staffelstab weitergibt sondern nur im finanziellen Sektor unterwegs ist und Rossi auf den Posten des sportlichen Leiters rutscht und ein neuer Trainer kommt. Diese Variante hatte ich zumindest im Kopf als die den Vertrag so lange verlängert haben.
-
Danke @King-of-Queens ! Die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß .
-
Ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin jetzt in einem Hau-Ruck-Verfahren einen Rossi rauszuwerfen, dessen Vertrag man erst kürzlich um 3 (!!!) Jahre verlängert hat.Wenn man keine Details des Vertrags (Ausstiegsklauseln, Kündigungsoptionen etc.) kennt (und davon gehe ich hier im Forum aus) es auch müßig ist, die Laufzeit für irgend eine Argumentation pro/kontra Trainertausch zu verwenden. Ist jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, nur bot sich dein Post gerade zum zitieren an.
So ziemlich das einzige, was aus der für Eishockeyverhältnisse lange Laufzeit rauslesen kann ist, dass man längerfristig zusammenarbeiten will.
-
Das ist jetzt deine Antwort? Weil Melsungen in der ersten Liga spielt ist alles gut und man kann es nicht vergleichen? Und wenn die Hessen sich irgendwann finanziell fangen, da dann wieder 7000 hingehen ist immer noch alles gut weil das dann 5./4. oder 3. Liga ist? Dann hab ich keine Fragen mehr, sorry.
Es ist vollkommen Rille wer in welcher Liga spielt. Die Leute geben ihr Geld nur einmal aus - und vermehrt halt wo anders. Aber ist ja alles super, man kann die Ligen ja nicht vergleichen
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Dienstag Eishockey, Donnerstag Handball, Freitag Eishockey. Ich weiß wo ich mir jetzt nochmal ne Karte hole...
Ob das Einige irgendwann nochmal kapieren werden, das Fussball und Handball schwer boomen und Eishockey von der breiten Mehrheit der Bevölkerung immernoch in erster Linie mit Konkursen, fehlendem sportlichen Auf-/Abstieg, Verbandsquerelen und Ähnlichem in Verbindung gebracht wird ??? Seit dem unrühmlichen Ende 2010 sind viele eben nicht mehr wieder-gekehrt ! Nur ist das auch nicht schlimm, denn entweder bin ich Fan, oder eben nicht ! Wenn du solche Leute brauchst - bitte, tue Dir keinen Zwang an. Ich spiele dann lieber vor 2.800 oder 3.000 engagierten Fans, als vor ganz Anderen..... Zudem wird immernoch vergessen, daß wir auch damit in der zweiten Liga ganz Vorne sind. Und erst Recht im Vergleich zu äquivalenten Ligen im Handball oder Basketball. Es gab im Kasseler Eishockey genug Trainer, unter denen grauenhaft darum geguckt wurde. Da kamen trotzdem nicht weniger Fans. Und keiner wird garantieren, daß ohne Rossi plötzlich jedes Spiel 5.000 Zuschauer kommen.... Die Zeiten sind einfach Rum, zumal das Geld längst nicht mehr so locker sitzt. Ich habe 120 Kilometer Anfahrt hin und zurück. Früher war ich jedes Spiel da - jetzt hab ich keine D-Mark mehr im Geldbeutel, Haus und Familie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das irgendwann auch Mal die Unverbesserlichen kapieren werden, das auch Eishockey nicht vom Generationswechsel verschont bleibt.
-
-
Ich würde sogar nicht ausschließen, dass die Verlängerung eventuell mit der "Weitsicht" geschehen ist, dass Gibbs sich nicht mehr um den sportlichen Bereich kümmert, wenn Kimm den Staffelstab weitergibt sondern nur im finanziellen Sektor unterwegs ist und Rossi auf den Posten des sportlichen Leiters rutscht und ein neuer Trainer kommt. Diese Variante hatte ich zumindest im Kopf als die den Vertrag so lange verlängert haben.
Genau diese Variante ging bei uns aber so richtig in die Hose, weil Rossi sich weiterhin in Dinge eingemischt hat, die eigentlich nur den Trainer was angehen.
-
Ob das Einige irgendwann nochmal kapieren werden, das Fussball und Handball schwer boomen und Eishockey von der breiten Mehrheit der Bevölkerung immernoch in erster Linie mit Konkursen, fehlendem sportlichen Auf-/Abstieg, Verbandsquerelen und Ähnlichem in Verbindung gebracht wird ???
Da würde ich glatt widersprechen. Eishockeys Querelen und Co werden nur von denen aufgenommen, die es interessiert, der ganze große Rest nimmt gar nix wahr, weil es ihn nicht so interessiert. Handball ist ein Volkssport, der in jeder Turnhalle gespielt werden kann, deswegen der Bevölkerung bekannter.
Und trotzdem kann man Melsungen nicht mit den Huskies vergleichen, eben weil sie in der ersten Liga spielen-hier müsste man fairerweise die Zuschauerzahlen der 2. Bundesliga Handball anschauen und da wird es beim "Volkssport" ganz, ganz trübe. Ich glaube, außerhalb von Fußball ist die 2. Liga im Eishockey und sogar die jeweils 3. Liga im Eishockey den Ligen von Handball und Basketball weit voraus. Du findest im Handball nicht einen einzigen 2.-Ligisten, der einen Schnitt wie die Löwen, die Huskies, Bietigheim, Hannover Indians, Regensburg im Eishockey haben.
-
Und auch beim Vergleich zur Hanballbundesliga kommt es immer darauf an, wie man rechnen möchte. Huskies: 26 Heimspiele a 3000 Zuschauer sind 78000 Zuschauer. MT :17 Heimspiele a 4000 Zuschauer sind 68000 Fans. Macht grob überschlagen 10000 Leute mehr beim Eishockey. Eishockey boomt !?
Allerdings Hut ab vor einem 5 Mio Etat der Melsunger. Zeigt zumindest, was in der Region möglich ist. -
Leute, ich kann mein Geld nur einmal ausgeben. Oder habt ihr in eurem Portemonnaie 2 Fächer, eins für erste Liga und eins für zweite Liga?
Früher, als noch Honig und Milch oben vom Herkules runter flossen, gab es halt keine Alternative. Heute gibt es diese Alternative(n). Und damit/dagegen muss ich mich messen. Und diese Alternative ist aktuell erfolgreicher und zieht dir Zuschauer ab, ob ich das auf meiner Traumwelt akzeptieren will oder nicht...
Und wenn du, werter Nordhessenstar, auf diese Leute verzichten willst, Hut ab. Dann blende aus was es bedeutet wenn man sich bei 2.500 einpendelt - kein gehobenes DEL2-Niveau mehr. Wenn überhaupt. Und dann kommen nur noch 2.000. Und dann is Oberliga. Und dann sind es noch 1.500. Und so weiter. Aber blende ruhig alles aus, es ist alles super im Staate Kimm.
-
Was hat Kimm jetzt damit zu tun?
Wusste gar nicht dass er das Team trainiert und damit für den sportlichen Erfolg zuständig ist!?
Und genau dieser Erfolg entscheidet doch über den Zuspruch der Besucher. -
Weil man immer noch Meister werden kann oder gute Play-Off spielen auch wenn man in der Vorrunde nicht immer geliefert hat.
Ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin jetzt in einem Hau-Ruck-Verfahren einen Rossi rauszuwerfen, dessen Vertrag man erst kürzlich um 3 (!!!) Jahre verlängert hat.Ich würde sogar nicht ausschließen, dass die Verlängerung eventuell mit der "Weitsicht" geschehen ist, dass Gibbs sich nicht mehr um den sportlichen Bereich kümmert, wenn Kimm den Staffelstab weitergibt sondern nur im finanziellen Sektor unterwegs ist und Rossi auf den Posten des sportlichen Leiters rutscht und ein neuer Trainer kommt. Diese Variante hatte ich zumindest im Kopf als die den Vertrag so lange verlängert haben.
Klar kann das sein. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Team, dass in der Vorrunde weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, sich in den Playoffs komplett verändert? Eher weniger wahrscheinlich. Nach dieser Logik kann man die Halle auch erst im März öffnen. Mindestens 70% der Saison sind aber nunmal Vorrunde, und entsprechend wird auch dort das meiste Geld verdient.
Dafür, dass man mit Rossi um 3(!!!) Jahre verlängert hat, können die Fans doch nichts. Man kann doch nicht einen Fehler mit dem anderen Begründen.. -
Klar kann das sein. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Team, dass in der Vorrunde weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, sich in den Playoffs komplett verändert? Eher weniger wahrscheinlich. Nach dieser Logik kann man die Halle auch erst im März öffnen. Mindestens 70% der Saison sind aber nunmal Vorrunde, und entsprechend wird auch dort das meiste Geld verdient.Dafür, dass man mit Rossi um 3(!!!) Jahre verlängert hat, können die Fans doch nichts. Man kann doch nicht einen Fehler mit dem anderen Begründen..
Danke!!
Krauß kann heute Nacht auch von einer geheimnisvollen Spinne gebissen werden und morgen als NHL-Spieler aufwachen, aber uns bleibt doch in erster Linie mal das zu beobachten, was offenkundig ist.
Verstehe nicht, warum man hier seit Monaten, nein eigentlich Jahren auf "wartet doch mal ab" und "wir lernen noch" vertraut. Langsam ist mal gut mit Lernen. Das ist ne ausgereifte Profitruppe und der 5-Jahresplan zu 4/5 verbraucht.
Womit die ewigen Beschwichtigungen enden, hat man letzte Saison gesehen.
Chancenloser Sweep! Auf Dauer wird das ziemlich anstrengend, sowas immer als "geile Saisons" zu verkaufen.
Und irgendwann gehen die Leute eben lieber zum Handball, bspw. wie e-herd ganz richtig sagt. -
Ob das Einige irgendwann nochmal kapieren werden, das Fussball und Handball schwer boomen und Eishockey von der breiten Mehrheit der Bevölkerung immernoch in erster Linie mit Konkursen, fehlendem sportlichen Auf-/Abstieg, Verbandsquerelen und Ähnlichem in Verbindung gebracht wird ??? Seit dem unrühmlichen Ende 2010 sind viele eben nicht mehr wieder-gekehrt ! Nur ist das auch nicht schlimm, denn entweder bin ich Fan, oder eben nicht ! Wenn du solche Leute brauchst - bitte, tue Dir keinen Zwang an. Ich spiele dann lieber vor 2.800 oder 3.000 engagierten Fans, als vor ganz Anderen..... Zudem wird immernoch vergessen, daß wir auch damit in der zweiten Liga ganz Vorne sind. Und erst Recht im Vergleich zu äquivalenten Ligen im Handball oder Basketball. Es gab im Kasseler Eishockey genug Trainer, unter denen grauenhaft darum geguckt wurde. Da kamen trotzdem nicht weniger Fans. Und keiner wird garantieren, daß ohne Rossi plötzlich jedes Spiel 5.000 Zuschauer kommen.... Die Zeiten sind einfach Rum, zumal das Geld längst nicht mehr so locker sitzt. Ich habe 120 Kilometer Anfahrt hin und zurück. Früher war ich jedes Spiel da - jetzt hab ich keine D-Mark mehr im Geldbeutel, Haus und Familie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das irgendwann auch Mal die Unverbesserlichen kapieren werden, das auch Eishockey nicht vom Generationswechsel verschont bleibt.
Also irgendwie ist deine Argumentation ein wenig inkonsistent.. Haben die Leute nun weniger Geld oder nicht? Wenn ja, warum "boomen" dann Handball und Fussball?
Und noch was.. deiner Meinung nach ist der Unterschied ja, das Melsungen 1. Liga und Huskies 2. Liga spielen. Dann sagst du wiederum, Eishockey und ins. Kassel würden in der 2. Liga mehr ziehen als Handball. -
Was hat Kimm jetzt damit zu tun?
Wusste gar nicht dass er das Team trainiert und damit für den sportlichen Erfolg zuständig ist!?
Und genau dieser Erfolg entscheidet doch über den Zuspruch der Besucher.Ihm gehört der Laden.
Und wir sind hier ja schon in der Betrachtung der Gesamtsituation, da hat ein Kimm halt das letzte Wort auf das Drumherum und was geboten wird. Dazu gehört dann eben auch ein Kimm, der entsprechend als Eigentümer auch für den sportlichen Bereich als Hauptverantwortlicher oben drauf sitzt.Das er in die tägliche Arbeit auf dem Eis nicht eingebunden ist ist doch vollkommen klar.
-
Meinst du wirklich dass Gibbs sich noch das ok für jeden Vertrag holt und somit Kimm im Endeffekt den Kader zusammenstellt?
-
-