Ich verabschiede mich hiermit auch aus der Runde.Manchen kann man die rosa Brille nicht abnehmen.
EC Kassel Huskies 17/18
-
fugasi -
20. März 2017 um 11:27 -
Geschlossen
-
-
-
Und was die beliebte "wer soll es machen"-Frage angeht: Jemand, der deutlich variabler in seiner Taktik ist, der auf den Gegner reagiert und nicht davon ausgeht, dass man jedem Gegner seine Spielweise aufzwängen kann. Da wäre uns schon sehr geholfen.Dann nenn doch mal einen Namen, und wie bereits weiter oben erbeten: bezahl- und machbar!
Denn backen kann auch ein Joe Gibbs sich keinen Ideal-Trainer... -
Nach dem Dienstag Spiel war ich ebenfalls absolut verärgert über das Verhalten des Teams und natürlich darüber das Rico Rossi nicht in der Lage ist den Spielstil zu variieren bzw. in das Spiel einzugreifen und entsprechend zu coachen. Wir haben eine gute Mannschaft und auch die entsprechenden Verteidiger die Druck nach vorn ausüben, so wie ich es mir und auch die meisten anderen gewünscht haben. Mit Mike Little haben wir meiner Meinung nach den besten AL Verteidiger und mit Reiss und Heinrich mit die besten deutschen Verteidiger in der DEL2. Der Auftritt gegen den SCR war disziplinlos hoch zehn was die Rückwärtsbewegung angeht.
Warten wir mal ab wie sich Rico und die Jungs morgen im Deby und im Heimspiel gegen die Wölfe so schlagen. Es wird Zeit, dass die Perspektive DEL bzw. der Aufstieg wieder in Reichweite gelangt, ansonsten werden wir was die Zuschauerzahlen und auch die Attraktivität des Hockeys betrifft in den nächsten Jahren weiterhin einen Rückschritt machen, das ist Fakt.
Zum Thema Rossi:
Ich hoffe, dass Rico endlich mal vernüntige Reihen zusammen stellt und auch die PP Formationen endlich sinnvoll gestaltet. Carciola gehört einfach nicht ins PP und momentan auch bei 5:5 in Reihe 4. Solange Maginot in Mannheim verwweilt sollte man mal schauen ob Michi Christ in dieser Zeit in die Defensive rückt.
Diese Reihen würde ich bevorzugen
Pimm McGrath Klinge
SDR Merl Kuchejda
Ritter Koziol Klöpper
Carciola Lambacher MeilleurHeinrich Müller
Little Rogl
Reiss Christ/KrausPP:
Pimm McGrath Koziol
Klinge LittleSDR/Ritter Merl Kuchejda
Reiss Heinrich -
Dann nenn doch mal einen Namen, und wie bereits weiter oben erbeten: bezahl- und machbar!Denn backen kann auch ein Joe Gibbs sich keinen Ideal-Trainer...
Bezahl- und machbar: so ziemlich jeder Zweitliga-Trainer, dessen Vertrag zum Ende der letzten Saison vor dem Auslaufen stand. Dazu kommen noch diverse mögliche Trainer, die zum Zeitpunkt X gar nicht als Trainer arbeiten sondern beispielsweise in der DEL nur Assistenztrainer oder gar Manager sind. Es mag drastisch klingen, aber ich traue jedem Oberligatrainer mehr taktische Fähigkeiten zu als unserem Coach derzeit.
Es ist ja auch keine Frage davon, wer "jetzt" frei ist sondern eine Frage, die sich schon letzte Saison stellte und eine Antwort, auf die man mehrere Monate durch entsprechende Gespräche und Sondierungen hätte hinarbeiten können, um einen adäquaten Ersatz zu finden. Stattdessen hat man aber Rossi einen "Rentenvertrag" gegeben und sich so das faule Ei endgültig ins eigene Nest gelegt.Auf euer lächerliches "nenn doch mal Namen, wer jetzt frei wäre"-Spielchen muss ich mich ja gar nicht einlassen, aber es spiegelt wunderbar eure Sichtweise wider: eine Momentaufnahme, bloß nur an der Oberfläche kratzen...denn wenn man wirklich tiefer gräbt, tun sich Abgründe auf und man müsste eingestehen, dass es eben nicht alles Gold ist, was glänzt, auch wenn es ein Meisterschaftspokal ist. Da ist ein simples "Hey, wir sind immerhin 2., 3., 4. geworden" oder "Wir haben die Meisterschaft gewonnen" dann doch schöner, das wärmt einen so toll und gibt ein zufriedenes Gefühl. Viel Spaß noch bei diesem Gefühl, meine Sache ist es schon lange nicht mehr und es werden immer mehr, die erkennen, was wir da an der Bank stehen haben.
Als Rossi zu uns kam, hab ich auch noch gedacht, "ach, das wird schon nicht so laufen wie Heilbronn, da ist irgendwas anderes schief gelaufen". Mittlerweile habe ich vollstes Verständnis für die Kritiker dort und ich kann nur noch hoffen, dass man hier doch noch irgendwie rechtzeitig die Reißleine zieht.So und nun noch viel Spaß mit euren Diskussionen, ich wechsel diesbezüglich wieder in die Leserrolle.
-
Bezahl- und machbar: so ziemlich jeder Zweitliga-Trainer, dessen Vertrag zum Ende der letzten Saison vor dem Auslaufen stand. Dazu kommen noch diverse mögliche Trainer, die zum Zeitpunkt X gar nicht als Trainer arbeiten sondern beispielsweise in der DEL nur Assistenztrainer oder gar Manager sind. Es mag drastisch klingen, aber ich traue jedem Oberligatrainer mehr taktische Fähigkeiten zu als unserem Coach derzeit.Es ist ja auch keine Frage davon, wer "jetzt" frei ist sondern eine Frage, die sich schon letzte Saison stellte und eine Antwort, auf die man mehrere Monate durch entsprechende Gespräche und Sondierungen hätte hinarbeiten können, um einen adäquaten Ersatz zu finden. Stattdessen hat man aber Rossi einen "Rentenvertrag" gegeben und sich so das faule Ei endgültig ins eigene Nest gelegt.
Auf euer lächerliches "nenn doch mal Namen, wer jetzt frei wäre"-Spielchen muss ich mich ja gar nicht einlassen, aber es spiegelt wunderbar eure Sichtweise wider: eine Momentaufnahme, bloß nur an der Oberfläche kratzen...denn wenn man wirklich tiefer gräbt, tun sich Abgründe auf und man müsste eingestehen, dass es eben nicht alles Gold ist, was glänzt, auch wenn es ein Meisterschaftspokal ist. Da ist ein simples "Hey, wir sind immerhin 2., 3., 4. geworden" oder "Wir haben die Meisterschaft gewonnen" dann doch schöner, das wärmt einen so toll und gibt ein zufriedenes Gefühl. Viel Spaß noch bei diesem Gefühl, meine Sache ist es schon lange nicht mehr und es werden immer mehr, die erkennen, was wir da an der Bank stehen haben.
Als Rossi zu uns kam, hab ich auch noch gedacht, "ach, das wird schon nicht so laufen wie Heilbronn, da ist irgendwas anderes schief gelaufen". Mittlerweile habe ich vollstes Verständnis für die Kritiker dort und ich kann nur noch hoffen, dass man hier doch noch irgendwie rechtzeitig die Reißleine zieht.So und nun noch viel Spaß mit euren Diskussionen, ich wechsel diesbezüglich wieder in die Leserrolle.
Arbeitest du in der Politik? So viel „viel geredet, wenig gesagt“ hab ich zuletzt beim TV-Duell im Wahlkampf vernommen...
Du willst nun also sagen, dass jeder DEL2-Coach, dessen Vertrag im Sommer frei war/wurde, besser geeignet wäre, als Rico Rossi, um die gesteckten Ziele zu erreichen? Also auch Trainer, die ihre Teams in die Playdowns gecoacht haben? Interessante Sichtweise!
Und dann kritisierst du hier User, die nicht an die selbstgecoachte Meistermannschaft glauben oder die an tatsächlich errungene Erfolge der letzten drei Jahre, wie Hauptrundenplätze oder eine Meisterschaft verweisen, sie würden zu kurzsichtig denken!? Welche Ironie...
Zum Abschluss noch eine These, als Frage verpackt: Warum unterschreiben zig Spieler, zum Teil absolute Leistungsträger, langfristige Verträge, obwohl klar ist, dass eine angebliche Trainer-Niete die nächsten drei Jahre hinter der Bande steht...!?
-
Ich kritisiere nicht die, die nicht daran glauben, ich kritisiere die, die versuchen, meine Beobachtungen, als Halluzination abzusprechen. Wegen mir glaubst du an den heiligen Geist, das interessiert mich nicht die Bohne. aber die Dinge, über die ich schreibe, sind optisch genau so passiert und mehrfach von mehreren unabhängigen Personen beobachtet worden, genauso wie immer wieder angesprochene grobe Fehler in den letzten Monaten, die man immer und immer wieder aufwärmen konnte, wenn sie auftraten. Es ist ja nicht so, dass ich Rossi erst seit der Niederlage vom Dienstag kritisiere.
Dass du in deiner Polemik den kleinen Unterschied zwischen "jeder" und "so ziemlich jeder" vernachlässigst, um mir die Worte im Mund herumzudrehen, zeugt von deiner wackeligen Argumentation. Über solch naive Versuche lache ich nur, denn damit blamierst du dich nur selbst.
Und weil es gerade so einen Spaß macht, dich argumentativ an die Wand zu stellen, dir die Augen zu verbinden und "abzudrücken":
Folgende Spieler haben vor Ricos Vertragsverlängerung (Bekanntgabe 30.4.2017) unterschrieben/verlängert:
Braden Pimm 28.04.2017
Jens Meilleur 24.04.2017
Marco Müller 20.04.2017
Adriano Carciola 20.04.2017
Toni Ritter 28.03.2017
Thomas Merl 20.03.2017
Markus Keller 15.03.2017
Alexander Heinrich 13.03.2017
Manu Klinge 10.03.2017Und Zack, schon haben wir sechs von neun langfristigen Verträgen VOR Rossis Verlängerung abgefrühstückt. Littles Gründe kann man im Interview nachlesen, bei Michi als Kasseler Jung braucht es schon einiges, um ihn aus Kassel wegzubringen, einzig bei Reiss weiß man es nicht sicher. Scheiße, wenn alles Pfeifen nix bringt und man sich argumentativ bloßstellt, oder?
-
Ich habe mich HIER schon relativ ausführlich zum Thema Rossi geäußert. Das Bild ist für mich auch in der Meistersaison aufgrund von eigenen Beobachtungen und Aussagen z. B. des damaligen Pressesprechers entstanden, der in den Playoffs bei Heimspielen direkt neben der Bank und auswärts auf der Bank zugegen war. Noch zwei weitere Beispiele dazu: Wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass...
- Rossi auf Alex Heinrichs Oberschenkel auf dem Weg in die Kabine in einer Drittelpause in Weißwasser einen Powerplay-Spielzug "aufmalt", nach dem Heinrich im hohen Slot freistehend zum Schuss kommen soll und kurz nach Beginn des Drittels dieser Spielzug genau so zum Torerfolg führt
- Rossi im Finalspiel Nr. 2 gegen Bietigheim in der Pause vor der 2. OT den Herren Pimm, MacQueen und Little erklärt, mit welchem Spielzug sie sich in Überzahl am besten in die Angriffszone spielen und die Steelers so überrumpeln können - und der Spielzug genauso zum Torerfolg führt...
... kann ich für mich sagen, dass die Kritik an Rossi in dieser pauschalen Form ungerechtfertigt ist. Ich würde mir wünschen, dass mehr differenziert wird, akzeptiere aber, dass andere Fans auch andere Beobachtungen gemacht haben und so eben zu einem anderen Urteil kommen. Insofern halte ich es doch mit VorderHalleGriller:
Jede weitete Diskussion ist unnötig
...weil die Fronten einfach zu verhärtet sind. -
Und weil es gerade so einen Spaß macht, dich argumentativ an die Wand zu stellen, dir die Augen zu verbinden und "abzudrücken":
Folgende Spieler haben vor Ricos Vertragsverlängerung (Bekanntgabe 30.4.2017) unterschrieben/verlängert:
Braden Pimm 28.04.2017
Jens Meilleur 24.04.2017
Marco Müller 20.04.2017
Adriano Carciola 20.04.2017
Toni Ritter 28.03.2017
Thomas Merl 20.03.2017
Markus Keller 15.03.2017
Alexander Heinrich 13.03.2017
Manu Klinge 10.03.2017Und Zack, schon haben wir sechs von neun langfristigen Verträgen VOR Rossis Verlängerung abgefrühstückt. Littles Gründe kann man im Interview nachlesen, bei Michi als Kasseler Jung braucht es schon einiges, um ihn aus Kassel wegzubringen, einzig bei Reiss weiß man es nicht sicher. Scheiße, wenn alles Pfeifen nix bringt und man sich argumentativ bloßstellt, oder?
Das Argument kannst du gleich wieder einstecken, weil der Tag der Bekanntgabe oftmals nichts mit dem Tag der tatsächlichen Vertragsunterschrift zu tun hat, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.Aber ich stelle mir gerade vor, wie eine Hand voll Spieler am 30.4. von der Rossi-Verlängerung völlig überrascht wurden und denken "Scheiße, hätte ich das gewusst, wäre ich aus Kassel weggegangen"
-
Ich kritisiere nicht die, die nicht daran glauben, ich kritisiere die, die versuchen, meine Beobachtungen, als Halluzination abzusprechen. Wegen mir glaubst du an den heiligen Geist, das interessiert mich nicht die Bohne. aber die Dinge, über die ich schreibe, sind optisch genau so passiert und mehrfach von mehreren unabhängigen Personen beobachtet worden, genauso wie immer wieder angesprochene grobe Fehler in den letzten Monaten, die man immer und immer wieder aufwärmen konnte, wenn sie auftraten. Es ist ja nicht so, dass ich Rossi erst seit der Niederlage vom Dienstag kritisiere.
Du machst also genau das, von dem du nicht willst, dass andere es bei dir tun: Du stellst subjektive Eindrücke als Fakten dar und negierst gegenteilige Eindrücke... ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass es nie ein Coaching durch die Spieler gab. Das ist optisch so passiert und mehrfach von mehreren unabhängigen Personen beobachtet worden.
Und jetzt? Wer von uns beiden hat Recht? Der, der lauter schreit?
Zu den Zeitpunkten der Veröffentlichung ist schon weiter oben von @Husky85 entsprechendes geschrieben worden. Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler, wenn er von seinem Coach nichts hält, einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt, ohne zu fragen und zu wissen, wer weiterhin hinter der Bande steht...
Aber glaub du nur weiterhin an deine Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien! Gott sei dank gibt es ja noch genug normale Fans...
-
Jetzt mal Schluss im Puff. ... Ne macht ruhig weiter. Ist lustig hier.
Ich wollte aber nur mal sagen dass die These Meisterschaft hat die Mannschaft gewonnen und die Niederlagen liegen an Rossi. Etwas zu einfach und einseitig ist
-
-
blablabla
Was hat ein Nauheimer eigentlich permanent im Kassel-Thread zu spammen? Und auch nur, wenns Unruhe gibt?
-
Kann es sein, das die Wahrheit vielleicht doch in der Mitte liegt?
Rossi ist soviel Jahre Trainer, da wird er schon auch was von Taktik verstehen. Sonst würde keine Mannschafft der Welt auf Ihn hören. Leute wie Gaudet und der Gardner sind ihm da vielleicht ein Stück voraus. Ich mag das nicht beurteilen.
Ich hatte letzte Saison auch oft keinen Spaß daran , wie die Huskies spielen, und bin ein gutes Stück enttäuscht, dass sich da diese Saison nicht viel verändert hat. Trotzdem halte ich Rossi noch für den richtigen Trainer bei uns. Akzeptiere aber auch, wenn das Leute anders sehen.
Beispw. Hätte ich mir gewünscht, einen neuen Co Trainer zu bekommen. Nur um frische. Wind und Veränderung reinzubekommen. Ist halt leider nicht passiert. Kann man kritisierten.
Abschließend zum Thema Rentenvertrag. Glaubt Ihr ernsthaft, das dort keine Klauseln drin sind, die beiden Seiten ermöglichen zu vernünftigen Konditionen rauszukommen, wenn es nicht mehr passt. Wenn nicht, würde ich mich in einem Simon Kimm oder Joe Gibbs arg verschätzen. Denn wenn die eins könnnen, dann das Geld zusammenhalten. -
Jetzt mal Schluss im Puff. ... Ne macht ruhig weiter. Ist lustig hier.
Keine Angst, von meiner Seite ist jetzt Schluss. Wir werden sehen, was passiert. Ich wage zum Abschluss mal die These, dass wir mit Rossi als Coach nicht zur richtigen Zeit in einer Aufstiegs-begünstigenden Position stehen werden, wenn es soweit sein sollte.
-
- Rossi auf Alex Heinrichs Oberschenkel auf dem Weg in die Kabine in einer Drittelpause in Weißwasser einen Powerplay-Spielzug "aufmalt", nach dem Heinrich im hohen Slot freistehend zum Schuss kommen soll und kurz nach Beginn des Drittels dieser Spielzug genau so zum Torerfolg führt
- Rossi im Finalspiel Nr. 2 gegen Bietigheim in der Pause vor der 2. OT den Herren Pimm, MacQueen und Little erklärt, mit welchem Spielzug sie sich in Überzahl am besten in die Angriffszone spielen und die Steelers so überrumpeln können - und der Spielzug genauso zum Torerfolg führt...Rossi "malt" also auf magische Weise in 2 von 170 Spielen Tore auf Oberschenkel.. Da muss man sich ja ranhalten, dass dieser Magier nicht 2020 weggekauft wird! Verlängern bis 2030, sofort!
-
Was hat ein Nauheimer eigentlich permanent im Kassel-Thread zu spammen? Und auch nur, wenns Unruhe gibt?
Die Frage stellen sich Anhänger mehrerer Vereine, komischerweise auch nur, wenn's am jeweiligen Standort brennt. Auf die Frage wirst du erfahrungsgemäß keine Antwort bekommen. In Zukunft ignorieren und c'est la vie.
-
Sven Valenti als Trainer wäre wunderbar
-
Mein Reden seit letzter Saison. Er kennt den Verein, die Spieler, wird keine Unsummen an Gehalt ziehen und genießt bei den Fans höchstes Ansehen.
Bei Tim Regan hat es ja auch ganz gut geklappt. -
Keine Angst, von meiner Seite ist jetzt Schluss. Wir werden sehen, was passiert. Ich wage zum Abschluss mal die These, dass wir mit Rossi als Coach nicht zur richtigen Zeit in einer Aufstiegs-begünstigenden Position stehen werden, wenn es soweit sein sollte.
@Husky_78auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, aber das fänd ich wirklich schade. Denn so ein Forum lebt von Diskussionen und die wiederum von unterschiedlichen Sichtweisen. Was wäre es langweilig hier, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten...
Daher möchte ich dir hiermit auch sinnbildlich die Hand reichen, mich für die ein oder andere unsachliche Spitze entschuldigen und auf konstruktive und kontroverse Diskussionen hoffen.
Das einzige, was ich ja wirklich an deinen Aussagen kritisiere, ist, dass du deine subjektive Wahrnehmungen als Fakten und anderslautende Meinungen als „Glaube“ abstempelst... aber damit auch genug zu dem Thema!
Um es nochmal klarzustellen: Ich bin kein Fan von Rossi und seiner Art, Eishockey spielen zu lassen! Ich würde mir auch attraktiveres Eishockey wünschen...
Im Endeffekt zählen aber Ergebnisse mehr als Attraktivität! Und die Ergebnisse der letzten drei Spielzeiten stimmen meines Erachtens nach. Eine bessere Bilanz als die Huskies haben in diesen drei Jahren nur die Bietigheim Steelers. Die Löwen Frankfurt haben eine identische wie die Huskies.
Und ich sehe halt auch derzeit keinen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich noch besser laufen würde. Von daher bin ich derzeit mit der Trainerposition... zufrieden? Nicht der richtige Ausdruck! Ich kann mich damit arrangieren. Ja, das trifft es am besten!
Sollte das diesjährige Team am Ende der Hauptrunde Platz 3 deutlich verfehlen und/oder das Playoff-Halbfinale nicht erreichen, dann muss meiner Meinung nach Gibbs über einen Trainerwechsel nachdenken! Denn unser diesjähriges Team plus die gesteckten Saisonziele lassen kein deutliches Verfehlen dieser Ziele zu. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Fulle hinab...
-
Keine Angst, wir sind absolut
Es bringt nur nix mehr, weiter über das Thema zu diskutieren, da unsere beiden Ansichten verhärtet scheinen. Wir können uns gerne noch weiter im Kreis drehen, bringt aber nix. Wenn ich das will, dann geh ich in den DEL-Aufstiegsthread, da wird einem dann schön schnell schwindelig.
-
Rossi "malt" also auf magische Weise in 2 von 170 Spielen Tore auf Oberschenkel.. Da muss man sich ja ranhalten, dass dieser Magier nicht 2020 weggekauft wird! Verlängern bis 2030, sofort!Das war meine Antwort auf die These, Rossi sei nicht in der Lage taktisch auf den Gegner zu reagieren, dazu habe ich zwei Beobachtungen geschildert. Nicht mehr und nicht weniger.
-
-