EC Kassel Huskies 17/18

• Dafür sitzt er viel zu fest im Sattel...und sollte es doch zur Beurlaubung kommen, wird es denke ich sehr teuer werden. Ich verstehe bis heute nicht, wie man ihm bis 19/20 einen Vertrag geben konnte. :beer:

Richtig teuer wird es, wenn wir vor zweitausend oder weniger Zuschauern spielen.
    Dann werden wir nämlich zum Vertragsende von Rossi Richtung Oberliga schlingern - bestenfalls.
    Ich bevorzuge da ein Ende mit Schrecken!

• Erstmal ein freundlichen Guten Abend an alle da ich mich gerade eben neu angemeldet habe. Das heutige Spiel ist ein willkommener Anlass für einige Anmerkungen von mir zum Verein und zum Trainer und zur Mannschaft. Vorweg eine Anmerkung von mir zum folgenden: Ich werde nicht meine Quellen angeben, da einige Spieler bei den Huskies unter Vertrag stehen. Mir wurde schon vor der Saison gesagt, das im Laufe der Saison 16/17 von Seiten des Halleneigners positive Signale zur Übernahme der Halle und des Vereins an den damaligen Geschäftsführen der Huskies gegeben wurden. Da er aber über die Sommerpause hinweg Zeit hatte nachzurechnen und er ( wieder einmal ) festgestellt hat, das man mit Eishockey in Kassel sehr wohl Geld verdienen kann, hat er dem damaligen Geschäftsführer wiedermal mal gesagt, och nee warten wir noch mal ´ne Saison. Frustriert von dieser widerholten Verarschung, hat der damalige Geschäftsführer die Schnauze voll gehabt und macht seitdem Dienst nach Vorschrift. Seit desem Zeitraum wurde eine Mannschaft zusammen gestückelt und WinGas-Pokal gespielt weil der schon in der vorherigen Saison fixiert ( Dank dem Sponsor WinGas ) die für einen sportlichen Leiter und das ist nunmal der Geschäftsführer bei den Huskies, die wenig Geld kostet, wo talentierte Spieler gehen durften und arschlahme Ausländer geholt wurden. Ich nenne sowas aufgeben vor einem unberechenbaren Halleneigner und letztlich einfaches Erkennen der Situation in Kassel die sich auf absehbare Zeit nicht ändern wird. P.S. Ich habe bewusst einen etwas lustigen Schreibstil gewählt, weil ich sonst diese Zeilen nicht zu Ende gebracht hätte.

Was fürn damaliger Geschäftsführer? Es hat keinen Personalwechsel gegeben..

Ungeachtet des Wahrheitsgehaltes dieser Geschichte muss man schon sagen, dass Gibbs eigentlich seit dem Titel schon ne ziemlich seltsame Politik fährt.

• Richtig teuer wird es, wenn wir vor zweitausend oder weniger Zuschauern spielen.Dann werden wir nämlich zum Vertragsende von Rossi Richtung Oberliga schlingern - bestenfalls.
    Ich bevorzuge da ein Ende mit Schrecken!

Man kann es auch übertreiben :D Ihr habt 3 Punkte mehr als bsp. wir, Ihr scheint ein Defensivproblem zu haben, wie z.B auch wir (5:7 in Bietigheim) und Ihr habt heute gegen eine überragende Garmischer Mannschaft verloren. (Wir z.B auch). Mit der Abstiegszone werdet Ihr nichts zu tun haben, und solche Spiele wie heute gibt es. Werdet mal nicht zu Frankfurtern, und meint, dass die DEL2 euch zu Füßen zu liegen hat. Andere können auch Hockey. Und nur, weil bei euch heute in einem Drittel der Saft ausging, heißt das nicht, dass Ihr absteigt. Mein Gott.

• Erstmal ein freundlichen Guten Abend an alle da ich mich gerade eben neu angemeldet habe. Das heutige Spiel ist ein willkommener Anlass für einige Anmerkungen von mir zum Verein und zum Trainer und zur Mannschaft. Vorweg eine Anmerkung von mir zum folgenden: Ich werde nicht meine Quellen angeben, da einige Spieler bei den Huskies unter Vertrag stehen. Mir wurde schon vor der Saison gesagt, das im Laufe der Saison 16/17 von Seiten des Halleneigners positive Signale zur Übernahme der Halle und des Vereins an den damaligen Geschäftsführen der Huskies gegeben wurden. Da er aber über die Sommerpause hinweg Zeit hatte nachzurechnen und er ( wieder einmal ) festgestellt hat, das man mit Eishockey in Kassel sehr wohl Geld verdienen kann, hat er dem damaligen Geschäftsführer wiedermal mal gesagt, och nee warten wir noch mal ´ne Saison. Frustriert von dieser widerholten Verarschung, hat der damalige Geschäftsführer die Schnauze voll gehabt und macht seitdem Dienst nach Vorschrift. Seit desem Zeitraum wurde eine Mannschaft zusammen gestückelt und WinGas-Pokal gespielt weil der schon in der vorherigen Saison fixiert ( Dank dem Sponsor WinGas ) die für einen sportlichen Leiter und das ist nunmal der Geschäftsführer bei den Huskies, die wenig Geld kostet, wo talentierte Spieler gehen durften und arschlahme Ausländer geholt wurden. Ich nenne sowas aufgeben vor einem unberechenbaren Halleneigner und letztlich einfaches Erkennen der Situation in Kassel die sich auf absehbare Zeit nicht ändern wird. P.S. Ich habe bewusst einen etwas lustigen Schreibstil gewählt, weil ich sonst diese Zeilen nicht zu Ende gebracht hätte.

Welche talentierten Spieler waren denn das?

• Man kann es auch übertreiben :D Ihr habt 3 Punkte mehr als bsp. wir, Ihr scheint ein Defensivproblem zu haben, wie z.B auch wir (5:7 in Bietigheim) und Ihr habt heute gegen eine überragende Garmischer Mannschaft verloren. (Wir z.B auch). Mit der Abstiegszone werdet Ihr nichts zu tun haben, und solche Spiele wie heute gibt es. Werdet mal nicht zu Frankfurtern, und meint, dass die DEL2 euch zu Füßen zu liegen hat. Andere können auch Hockey. Und nur, weil bei euch heute in einem Drittel der Saft ausging, heißt das nicht, dass Ihr absteigt. Mein Gott.

Bitte diese Reihenfolge beachten: lesen, denken, schreiben. Danke.
    Als kleinen Stupser für die Denkmurmel: Rossi hat Vertrag bis 2020.
    Im Zweifelsfall bitte nochmal lesen usw. :D

• Der Husky 78 darf die #29 verunglimpfen mit seiner italienischen Herkunft oder dem Beruf seines Vaters wie er mag. Deshalb gefällt es mir trotzdem nicht. In einem sind wir uns allerdings einig: Adriano war heute schlecht. Wie aber auch diverse andere. Little war grauenhaft, Pimm lustlos, McGrath drückt dem Spiel keinen Stempel auf etc. Pepe...

• Für den wahrheitsgehalt gibst natürlich keine Gewähr.

Weder Zeit- noch Ortsangaben.
    Nur Aussagen die auch haltbar sind. Und das scheint mit deinem oben stehenden Satz nicht so zu sein.
    Obwohl ich sagen muss, dass dies eine relativ schlüssige Möglichkeit wäre die du da in den Raum schmeißt.

• @fastpuk -och, zumindestens einer fällt mir im Moment ein. Warte mal, ich glaub der spielt in Mannheim

Also ob Gibbs jetzt frustriert ist, weil Kimm Ihm die Halle nicht übergeben hat weiß ich nicht. Durchaus möglich, aber vielleicht ist es Ihm auch egal.
    Für mich sah Gibbs beim WinGas Cup ziemlich motiviert aus. Und mit der KSE verdient er vermutlich ein Großteil seiner Brötchen. Das motiviert mit Sicherheit zusätzlich.
    Aber daraus abzuleiten, das man Hungerecker deshalb nach Mannheim gibt macht keinen Sinn. Wenn die Adler einen DEL 2 Spieler wollen.... bekommen Sie den auch. Und niemand weiß, welche Gegenleistung die Huskies dafür bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass es sich für die Huskies gelohnt hat.
    Und unsere Fusslahmen AL haben vielleicht nicht viel drauf, aber billig sind die mit Sicherheit nicht. Wenn Gibbs wirklich sparen wollte hätte er tatsächlich College-Boys verpflichtet.
    Mich überzeugen Deine Argumente also bisher noch nicht. Kann aber vielleicht noch werden

• Das Team hat heute sicherlich nicht gegen den Trainer gespielt, es hat das System des Trainers perfekt umgesetzt...von Anfang bis Ende! Kommt da Freitag nicht eine gewaltige Steigerung, werd ich deutlich.

Ich glaub da zittern jetzt schon alle Verantwortlichen in Kassel :D:D:D

...Mir wurde schon vor der Saison gesagt, das im Laufe der Saison 16/17 von Seiten des Halleneigners positive Signale zur Übernahme der Halle und des Vereins an den damaligen Geschäftsführen der Huskies gegeben wurden. ....

Wie, der Geschäftsführer wollte die Halle und den Verein übernehmen? Unglaublich glaubwürdige Aussage. Ich glaub da brauch ich dann auch keine Quellen :beer:

• Hauptsache unser Trainer steht 60 Minuten mit verschränkten Armen da,und sieht wie das Spiel den Bach runter geht.Reagieren tut man nicht.Wen juckt die Auszeit,wenn es 5:7 steht und das Spiel verloren ist?
    Für Rossis Entlassung würde ich meinen letzten 50er geben.Er muss weg.Kein System erkennbar,lässt sich nach 10 Minuten von jedem Gegner auscoachen...Ich habe nach 6 Spieltagen die Schnauze gestrichen voll von unserem Coach.Ich habe in der Vorbereitung eine Truppe gesehen,die alles gezeigt hat,was ich sehen will: Kampf,Leidenschaft und Biss.Das soll jetzt 3 Wochen später alles weg sein?Habe echt gedacht,Rossi hat es kapiert.Aber Flöte pfeiffen.Wir spielen das gleiche planlose Hin und her Geschiebe wie letztes Jahr auch.

• Na, da reden die schon wieder über die Oberliga, nach den paar Spielchen ....

seit froh, dass am Freitag Kaufbeuren kommt.

Letzten 2 Jahre 4 Spiele in Kassel 21-6 Tore und die Huskies haben alle Punkte eingefahren ... dass doch schon ma ein gutes Omen ;)

• Kassel hat ja in dem Spiel 5-3 geführt. Sowas passiert schon mal im Sport, Leute. Da passiert irgendetwas, was keiner erklären kann und plötzlich geht beim einen Team nix mehr, beim anderen alles und der eine Torwart hält das bisschen, was er drauf bekommt und beim anderen ist jeder Schuss ein Treffer. Ich kenne Markus, der kotzt heute im Strahl. Klar seid ihr auch zu Recht sauer, aber ich finde, es wird schon schamlos übertrieben, hier einen Abstieg ect herbei zu reden. Die Huskies sind und bleiben ein Top Team der Liga und Titelanwärter. Auch wenn das heute, zugegebener Weise, sehr deftig ausging. :seestars::prost:

• Der "Abstieg" ist sicherlich sehr weit hergeholt, aber ich kann dir ganz klar sagen, was heute passiert ist: Man hat das von Rossi angekündigte "Hurra-Offensiv-Hockey" zu 100% durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Einen konnte sich der SCR darauf spätestens zum zweiten Drittel endgültig drauf einstellen, zum Anderen machte die Kondition unseren Spielern sehr zu schaffen. War man zwar immer noch schnell im Vorwärtsgang, konnte man im Rückwärtsgang nach Puckverlust nur allzu oft nicht mehr folgen. Daraus resultierten dann immer wieder 2 auf 1, 3 auf 2 oder noch schlimmere Situationen, die dann natürlich brandgefährlich wurden. Ach ja...und wenn man es dann mal als Huskies ins Angriffsdrittel geschaft hatte, biss man sich (wie auch früher schon viel zu häufig) an der Bande fest und starb in Schönheit oder einfach, weil einem der Puck an der Bande abgeknöpft wurde.

...es ist einfach schon jetzt wieder viel zu viel wie letztes Jahr...nur irgendwie noch schlimmer, da es schon am Anfang der Saison erkennbar wird und nicht erst nach 20 oder 30 Spielen.