EC Kassel Huskies 17/18

• Vielleicht sollte man noch einen "Mode-Threat" aufmachen dann muss man nicht hier den ganzen Thread zuspammen... :whistling:

naja, die Mode ist ja längstvim Hintergrund. Es geht ja
    grade darum, einen Nauheimer an die Decke zu hängen.
    Das Thema sollte doch schon in den Thread passen 8o

• Bis Saisonbeginn wird bei uns wahrscheinlich wirklich rein gar nichts mehr passieren.
    Kein Testspiel, die Mannschafft ist komplett und noch eine neue Jacke wird es wohl auch nicht geben.
    Das ist mir schon fast zu seriös. Ich bestell mir auch mal Popcorn....

• So das erste offizielle Wort bezüglich SDR und Kuchejda...
    Kuchejda nur mit deutschen Pass, SDR Wird auch gesagt das der deutsche pass kommt.
    Quelle : hna.de

• Interview Rossi

Nix mehr von Saisonziel Playoffs erreichen. Kuchejda hat keine Chance als AL. Della Rovere wurde nur wegen dem möglichen deutschen Pass verpflichtet. Und Hungerecker ist fest in Mannheim. Endlich mal klare Aussagen :thumbup:

Und das meinte ich nach der Nebensatz-Äußerung im HNA-Bericht zu SDRs Mutter. Sowas kann man doch von Anfang an klar kommunizieren, dann hab ich auch die Hand auf den Veröffentlichungen. Ich verstehe nicht wieso man da so ein Geschisse drum macht.

Aber so herrscht bei eigentlich allen Spekulationen Klarheit. Gut so.

• Endlich klare Aussagen, hoffe Kuchejda bekommt den dt. Pass, bei DellaRovere wird es so sein, denke dann wird man im Dezember/Januar den vierten AL verpflichten. Diese beiden Spieler mit dt. Pass im Kader zu haben wäre eine super Sache und wirklich stark von Joe. Für Phil freut es mich, dass er in Mannheim seine Chance bekommt und ab und zu werden wir ihn auch bei uns sehen, ist schon ok so, hat er sich verdient.

Insgesamt eine gute Kaderzusammenstellung und meines Erachtens nach sind wir stärker aufgestellt als in der Meister Saison und haben sogar noch eine AL offen.

Lasst die Spiele beginnen...wir siegen am Freitag mit 4:2 gegen die Eislöwen

• Endlich klare Aussagen, hoffe Kuchejda bekommt den dt. Pass, bei DellaRovere wird es so sein, denke dann wird man im Dezember/Januar den vierten AL verpflichten. Diese beiden Spieler mit dt. Pass im Kader zu haben wäre eine super Sache und wirklich stark von Joe. Für Phil freut es mich, dass er in Mannheim seine Chance bekommt und ab und zu werden wir ihn auch bei uns sehen, ist schon ok so, hat er sich verdient.

Insgesamt eine gute Kaderzusammenstellung und meines Erachtens nach sind wir stärker aufgestellt als in der Meister Saison und haben sogar noch eine AL offen.

Lasst die Spiele beginnen...wir siegen am Freitag mit 4:2 gegen die Eislöwen

Hmmm bin ja nirmalerweise nicht so der Pessimist aber die Aussagen bzgl. Maginot , rogl und Phil sind ja nicht so dolle. Gerade bei Phil find ich es sehr schade. Ich glaub da hat man sich etwas verzockt. Ich glaube man wollte ihn trotz Vertrag an Mannheim abgeben um Gehalt zu sparen und gedacht der gute Phil wird in Mannheim keine Chance bekommen. Tja der Phil in der Form vom letzten Jahr - vor allem sein Einsatz und Willen - wird uns sehr fehlen. Klar wenn alle da sind haben wir einen guten Kader aber nehmen wir mal den worst-case-Fall an - Maginot , Rogl, hungerecker in Mannheim - SDR und KU bekommen keinen deutschen Pass - dann seh ich schwarz, weil der Kader dann nicht tief genug ist. Wenn ich mir die Kader rein von den Namen anschaue ist der Abstand zwischen uns und FFM / BiBi eher größer geworden denn kleiner. Ich denke wir müssen eher auf Ravensburg und Kaufbeuren aufpassen.

Bei allem Gerede die Wahrheit liegt auf dem Eis und zu was Mannschaften fähig sind, die bereit sind dahin zu gehen wo es wehtut könnte man auch gestern wieder in Krefeld sehen. Zwar unglücklich verloren aber dennoch hut ab. Alles gute an PK. Hoffe nichts ernstes.

• Wenn ich mir die Kader rein von den Namen anschaue ist der Abstand zwischen uns und FFM / BiBi eher größer geworden denn kleiner.

Haben die Namen etwa mehr Buchstaben als die Kasseler Neuzugänge? Sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln. Gib da doch mal etwas mehr Substanz hinter die Worte und vergleiche konkret deine "Namen", bin gespannt auf den Vergleich...

• In der Meister Saison hatte ffm vom Namen her ja auch die beste Mannschaft.

Das ganze spekulieren bringt echt nichts. Man wird es die Saison über sehene und in den Playoffs wirds nochmals anders

• Die Geschichte haben wohl die Fans gemacht und nicht Rossi und Gibbs.

Richtig. Weil sie keine Infos vom Verein bekommen, das sind 2 Seiten einer Medaille ;)

Vor der SDR-Verpflichtung: Wir suchen einen Center mit Scoringtouch. Dann wird SDR verpflichtet, der mit der Beschreibung so viel zu tun hat wie der Osterhase mit dem Weihmachtsmann. Das er spielerisch als AL zuzum schwach ist sieht man ja, das gibt Rossi im Interview ja auch zu (sonst hätte man ihn nicht verpflichtet)

Kuchejda-Tryout: Kurze PM vorm WINGAS-CUP. Wieso, warum - keine Infos. Jetzt kommt im Interview das er ohne deutschen Pass keine Chance hat.

Hungerecker-Sache: Da hieß es im Sommer das man ihm so ermöglicht die Vorbereitung in Mannheim mitzumachen. Hier hat man aber nicht damit gerechnet das er eine echte Chance im Kader der Adler hat, da hat man sich verpokert. Sowas kann passieren, es kann ja keiner in die Zukunft schauen.

Das soll es dazu aber gewesen sein. Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit halt nicht gut weil ich nicht verstehe wieso man gewisse Dinge nicht klar sagt und somit Spekulationen Tür und Tor öffnet. Muss ich aber auch nicht verstehen, ich bin nur Fan und kein Verantwortlicher.

• Bei SDR44 muss ich sagen verstehe ich das ein wenig anders.
    Von "nicht verpflichtet" steht da nichts.

• ZITAT: Bei Della Rovere sind wir clever genug zu wissen, dass er seinen Pass bekommt und nur zeitweise einen Kontingentplatz besetzt.

Warum nicht einen Spieler verpflichten der eben genau diese Perspektive bietet? So schlecht kann er doch gar nicht sein.

Für Kuchjeda gilt dies eben nicht. Hier wird/wurde, wenn auch erst spät darüber gesprochen, dass er nur als Deutscher spielen wird. Dies wurde aber schon vor Tagen (gefühlt vor ca. 1 1/2 Wochen) kommuniziert. Und nicht erst in dem Interview.

Der Fall Hungerecker ist sehr...sagen wir unglücklich. Zumindest für uns. Hier hat man sich entweder von Mannheim blenden lassen oder nach außen es anders dargestellt als es jetzt kommen wird.

An dieser Stelle bin ich bei der Außendarstellung und Kommunikation der Vereinsführung. Öffentlichkeitsarbeit war noch nie die Stärke von Kassels Eishockey-Teams. Ganz egal ob ESG oder ECK...
    Da hat sich im Laufe von 40 Jahren nicht wirklich was getan. Hier sehe ich Nachholbedarf. Auch oder gerade mir Blick auf einen eventuellen, wenn auch langfristigen, Weg in die erste Liga. Hierzu benötigt man plötzlich mal eben das doppelte an Budget, Sponsoren... und eben auch einen größeren Zuschauerzuspruch.
    Es wäre meiner Ansicht nach clever frühzeitig mit entsprechender "Werbung" anzufangen. Der WINGAS-Cup war hier zumindest schon mal ein wichtiger Schritt. Weitere dürfen und müssen aber folgen damit dieser nicht verpufft. Wie man es professionell nicht machen sollte hat man ja nach dem Meistertitel gesehen.

Das solls gewesen sein.
    Für Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung. Die Tatstatur auf dem Smartphone ist etwas klein für meine Finger.