EC Kassel Huskies 17/18

• Ich finde diese Nebengeräusche sehr merkwürdig. Kommt McGrath direkt aus Österreich, rufen wahrscheinlich alle “whow, starker Mann“. Aber nach dem Mannheim-Tryout hat er jetzt irgendwie den Stempel “gescheitert“ auf der Stirn, hab ich das Gefühl.

Warum, weil ein Team mit dem eigentlich jährlichen Anspruch deutscher Meister zu werden, erwogen hat ihm einen Vertrag zu geben? Das sollte eher ein Punkt für ihn sein statt ein Punkt gegen ihn. Er hat in seinem Tryout u. a. auch CHL gespielt und hat insgesamt scheinbar nicht die nötige Klasse die Mannheim benötigt. So what?Von einem Little (der übrigens beim 452-fachen Serienmeister aus Iserlohn beim Try-Out durchgefallen ist) hab ich beim WINGAS-Cup auch nicht viel gesehen, wird deswegen hier “oh, ob das gut geht“ gerufen? Wieso auch...

Ich bin persönlich erstmal froh endlich einen AL-Center zu haben. Auch wenn er nicht der Sniper ist, was Center in unserer Preisklasse eh selten sind. Wenn er jetzt noch Bullies gewinnt ist das schon Mal ein großer Schritt nach vorne. Und die Mannschaft scheint insgesamt stärker zu sein als die letztjährige. Warten wir es einfach ab :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (5. September 2017 um 16:03)

• Ganz genau!
    Erst mal müssen die ersten Spiele rum sein, bevor man sich ein Bild machen kann. Von McGrath sowie von der gesamten Mannschaft. Und dies ist nicht nur bei uns der Fall, sondern bei allen Clubs. Ist in jeder mir momentan einfallenden MANNSCHFTssportart so. Das Gesamtbild muss stimmen. Und wenn da ein Center ist der ne Menge Punkte durch Vorlagen macht sollte uns allen das völlig Recht sein. Bedeutet doch nur, dass ein Mitspieler getroffen hat. Und was sollten wir mehr wollen? :schulterzuck:
    Nur noch 10 Tage!!! :prost:

• Ich bleibe dabei, für mich ist McGrath eine Top Verpflichtung. Mike Collins hat in Kassel als Center agiert, allerdings ist er eher LW bzw. in Krefeld hat er auf allen Offensiv Positionen gespielt. Collins ist ein Spieler mit super Übersicht, einem guten Handgelenkschuss und defensiv ebenfalls hervorragend. Ich denke McGrath kann diese Aufgaben ebenfalls erfüllen und er muss nicht daran gemessen werden 30 Tore zu schießen bzw. 80 Punkte zu scoren.

Lenkt er das Spiel und gewinnt er wichtige Face-offs ist alles gut, denn seine Punkte, die für einen guten Center typisch sind der DEL2 (50-60 Punkte) bei 52 Spielen wird er schon machen.

• Also ich denke auch, er wird das fehlende Puzzleteil in unserem Angriff sein.Es ist wie e-Herd sagt,für Mannheim nicht passend,weil zu hohe Ansprüche,aber für die DEL2 eine sehr gute Verpflichtung.
    Warten wir es ab.Ich gebe ihm die Chance!

• Selbst wenn (ich betone WENN) McGrath kein Sniper ist, dann legt er vielleicht die Dinger so gut auf für z.B. Klinge oder Carciola, dass diese dann halt knipsen. Wer die Tore Macht ist mir Schnuppe, wenn MacGrath 10-15 Buden macht, aber gute Bullies spielt und seine Sturmpartner durch ihn vielleicht 10-15 Tore mehr dann ist alles im Lack. Spieler, die eine Möglichkeit zum Torjäger haben hat es ja in unserem Kader (Klinge, Carciola, Koziol, Ritter).

• Diese Einschätzung teile ich durchaus auch. SDR ist schon ziemlich blass geblieben bisher, da hat mir ein Kuchejda schon deutlich besser gefallen. War meiner Meinung nach am Samstag am Pferdeturm unser bester Mann.

"Gut mit der Reihe harmonieren" reicht aber nicht für ne AL. Sowohl SDR als auch Kuchejda sind zu schwach für diese Lizenzen. Keine Ahnung was die Verantwortlichen da reitet, zumal man sich damit auf unbestimmte Zeit schon zu Saisonbeginn einen Tribünenspieler leistet :)

• "Gut mit der Reihe harmonieren" reicht aber nicht für ne AL. Sowohl SDR als auch Kuchejda sind zu schwach für diese Lizenzen. Keine Ahnung was die Verantwortlichen da reitet, zumal man sich damit auf unbestimmte Zeit schon zu Saisonbeginn einen Tribünenspieler leistet :)

Du meinst mit Tribünenspieler Kuchjeda?
    Schau mal in die HNA von heute.
    Ohne deutschen Pass kein Vetrag für ihn...

• Okay, mal angenommen, Kuchejda bekommt den deutschen Pass, wir behalten ihn. Dass Della Roveres deutsche Wurzeln angesprochen werden, lässt dort auch noch hoffen. Aber selbst wenn er keinen deutschen Pass bekommen würde, hätten wir schon jetzt ein Team, das insgesamt besonders im Sturm sehr breit aufgestellt ist. Einzig die Abwehr kränkelt noch ein wenig, wobei ich schon denke, dass wir Maginot sehr oft bei uns haben werden. Mannheim müsste schon mit vier Verteidigerreihen auflaufen wollen, damit vom Ranking her Kevin dort in Frage kommt.

Nur bei Hungerecker sehe ich ein wenig schwarz. Derzeit hat Mannheim 13 Stürmer inkl. Phil, dazu noch die von ihm gezeigten Leistungen...ich gönne es ihm sehr, aber für mein Huskiesherz ist es schmerzhaft, ein solches Talent an Mannheim "zu verlieren".

• ...

Nur bei Hungerecker sehe ich ein wenig schwarz. Derzeit hat Mannheim 13 Stürmer inkl. Phil, dazu noch die von ihm gezeigten Leistungen...ich gönne es ihm sehr, aber für mein Huskiesherz ist es schmerzhaft, ein solches Talent an Mannheim "zu verlieren".

Unterschreibe ich genau so!
    Für ihn wohl letztes Jahr noch undenkbar... Für uns ein "no name", 1 Jahr später wollen wir ihn nicht wieder hergeben und verlieren ihn wohl an ein top Team der DEL... :P

Wenn man sich mal überlegt wer von sich selber so DEL überzeugt ist :beer: ... Da kommt ein phil und zeigt mal wie es geht :rofl:

• Für Phil freut es mich umheimlich, dass er die Chance in Mannheim bekommt sich zu zeigen. Dass er es kann bezweifle ich keinen Augenblick. Dass wir ihn diese Saison bei uns spielen sehn dagegen sehr. Laut EHN steht er in Reihe 4. Muss nichts heißen, denke aber wird so kommen.
    Bleiben die schönen Erinnerungen an einen jungen aufstrebenden Spieler den wir anfeuern und feiern durften.

Klingt irgendwie, allerdings unbeabsichtigt, wie ein Nachruf.

;(

• Die voreilige These, dass McGrath kein Sniper ist bzw. in der DEL2 sein kann, verstehe ich nicht. Ein MacQueen hat es erst in der DEL2 gezeigt, ein Wade MacLeod, Stretch oder auch ein Pistilli ebenfalls. Schaut man sich mal vorherige Stats an, dann hat ein McGrath fast mehr zu bieten und auch das Potential zum Sniper in der DEL2, so meine These. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf den Saisonstart. Kuchejda mit dt. Pass und wir sind meiner Meinung nach stärker aufgestellt als in der Meister Saison