EC Kassel Huskies 17/18

• Ich muß mir wohl auch noch ein paarmal die Augen reiben, was die "Aufstiege" von BHV und SERC mit

einer geregelten Aufstiegs-Vereinbarung zu tun haben sollen, weis ausser dem Herrn Jürgen1962 wohl keiner.

• Und ich dachte schon ich müsste das Bier weglassen. Puh...Glück gehabt. :prost:
    Das der von Jürgen1962 beschriebene Weg EVENTUELL auf Jahre DER einzige Weg zum Aufstieg ist kann gut sein.
    Aber das dieser geregelt ist... :hammer:

• Wenn es die Regularien so hergeben, dann kann ich durchaus von geregelt schreiben.

@Runkelreuwwe
    Ich kann nahvollziehen, daß Du Schwierigkeiten mit dem Verstehen hast, wenn Du den Kontext meines Beitrages ignorierst.

Also ging es in den letzten 2 Jahren gar nicht um einen geregelten Auf- und Abstieg, sondern lediglich um den geregelten Abstieg, da der Aufstieg ja bereits geregelt ist?

• Wenn es die Regularien so hergeben, dann kann ich durchaus von geregelt schreiben.

@Runkelreuwwe
    Ich kann nahvollziehen, daß Du Schwierigkeiten mit dem Verstehen hast, wenn Du den Kontext meines Beitrages ignorierst.

guten Tag

Das ist doch Quatsch @Jürgen1962
    Klar kannst eine Regelmäßigkeit herleiten, aber halt nur wenn Einer aus der DEL über die Wupper geht oder keinen Bock mehr hat

Aber unter "geregelt" versteh ich - und wahrschwinlich viele Andere - einfach was Anderes

Und schlussendlich frag ich mich, wielange das mit den extrem auseinandergehenden Etats in der DEL noch gutgeht ? Wie lange werden die Hobergs den Zirkus mit Euren 15 Millionen Miesen noch mitmachen ?
    Klar schaut die DEL-Hochglanzoberfläche sehr gut aus, aber wird mal einen Blick dahinter ? Eine einzige Katastrophe !

Also würd ich solch saublöden Spüche mal tunlichst weglassen , wenn es im eigenen Laden noch fürchterlicher stinkt wie in jedem DEL2-Club

Nur mal ans Anmerkung !

Gruß aus La

• Oh je, ich wollte nur für alles was jetzt an Beiträgen kommt erwähnen, das wir im Kassel Huskies Thread sind :)

• Sorry, werter @Eishockey_Liebhaber, um "meinen" Laden brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ich bin kein Gesellschafter, der mit Mios. um sich wirft. Es ging einzig um das Statement des Herrn Gibbs, die Reaktion des @Sauerländer und den Beitrag von @fastpuck, der es sich etwas einfach gemacht hat. Der Status Quo gibt zur Zeit nicht mehr her. Da nützt auch Dein Whataboutism nichts um querzuschießen.

• Sorry, werter @Eishockey_Liebhaber, um "meinen" Laden brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ich bin kein Gesellschafter, der mit Mios. um sich wirft. Es ging einzig um das Statement des Herrn Gibbs, die Reaktion des @Sauerländer und den Beitrag von @fastpuck, der es sich etwas einfach gemacht hat. Der Status Quo gibt zur Zeit nicht mehr her. Da nützt auch Dein Whataboutism nichts um querzuschießen.

guten Tag

Der Status Quo gibt aber auch keine Regelmäßigkeit her
    Mag ja sein , dass du das in deinem DEL Elfenbeintürmchen so wahrnimmst, aber die DEL2 Wahrheit sieht halt anders aus und da kann ein Gibbs soviel erzählen wie er will
    DEL 2 Status Quo ist, dass es keinen regelmäßigen sprich gleitenden jährlichen Auf/Abstieg gibt !

Gruß aus La

• Kassel in die DEL? Wagt euch ja nicht :P
    Ich befürchte den Tag wo FfM und Kassel gleichzeitig die Liga in Richtung DEL verlassen und dann haben wir zumindest ein Problem, wenn wir noch in der DEL2 verweilen dürfen.

Und es wird mind. einen Verein in der Zukunft da oben zerreißen, dass ist so sicher wie die sich anbahnende und dann ausbrechende Finanzkrise 2008.

Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (31. August 2017 um 14:24)

• Gleichzeitig? :rofl:
    Das wäre ja nicht auszuhalten... :pfeif:
    Da müsste dann wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
    Wobei, lustig wäre es schon wenn die DEL gleich zwei Underdogs verkraften müsste. :thumbsup:
    Bremerhaven hat ja sooo schlecht nun nicht unbedingt in ihrer ersten Saison gespielt.
    Klasse Vorbildfunktion.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (31. August 2017 um 14:41)

• Ich befürchte den Tag wo FfM und Kassel gleichzeitig die Liga in Richtung DEL verlassen und dann haben wir zumindest ein Problem, wenn wir noch in der DEL2 verweilen dürfen.

Hatten wir das Problem, als wir ohne sie in die 2. Liga aufgestiegen sind? Waren unsere Erfolge größer, als sie dann mit in der Liga waren? Natürlich sind Derbys das Salz in der Suppe, aber die längste Zeit meiner 25 Jahre beim Eishockey ging es auch ohne diese Beiden, deswegen wäre das sicher Schade, daraus aber direkt ein Problem zu machen, halte ich für übertrieben. :schulterzuck:

• Also ohne neue Halle und ohne Derbies wäre unser Schnitt schlechter, das kannst selbst du nicht leugnen ;)
    Klar würde ich mir auch ohne Derbies einen Schnitt von 2500 pro Spiel wünschen, aber unter den aktuellen Umständen ist das eher schwer erreichbar.

• Wenn man dieses Forum schon ein wenig länger verfolgt, weiß man auch, dass @Sauerländer und andere Spezis keine Gelegenheit auslassen, um ihre Kasseler Antipathie zur Schau zu stellen. Diskutieren braucht man da nicht, weil, wie oben schon angemerkt, kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion vorhanden ist.
    Da geht es eher um Pferde scheu machen als alles andere.
    Aber köstlich, wenn sich manch einer immer wieder zum Obst der Woche macht :respekt: .

Der User trollt doch quer durchs Forum.
    Er lässt auch bei uns keine Gelegenheit aus.
    Einfach ignorieren, denn Argumente kommen eh so gut wie nie, reinste Zeitverschwendung.

• Hatten wir das Problem, als wir ohne sie in die 2. Liga aufgestiegen sind?

Gegenfrage: Hätten wir ohne die - rein zuschauertechnisch gesehen - Hilfe von Kassel und Ffm überhaupt in die DEL 2 aufsteigen können? Alle hessischen Clubs profitieren voneinander, die kleinen natürlich mehr als die großen. Also, bitte, rede das mal nicht kleiner als es ist.

• Mist, schon wieder verlaufen.
    Kann mir jemand sagen wie ich zum Huskies-Fred komme?

:pfeif::popcorn:

Ein etwaiger Aufstieg von Kassel in die DEL und die Konsequenzen oder Nicht-Konsequenzen für die hessischen Mitbewerber hat doch durchaus ausreichend viel mit den Huskies zu tun, oder? :suspekt::schulterzuck:

• Absolut.
    War auch mehr ein Spaß, wie am :pfeif: erkennbar sein könnte.
    Aber gut. Zum Thema:
    Meiner Meinung nach gehören die hessischen Teams schon zusammen. Wegen der Zuschauer und der Einnahmen, für den Spaß, das Spiel und die Spannung. Einfach für den Sport.
    Allerdings glaube ich schon das früher oder später einer aus diesem Trio sich nach oben verabschieden wird. Gleichzeitig hoffe ich drauf, dass keiner nach unten abwandern muss.
    Und da keiner freiwillig auf einen Aufstieg verzichten wird (Ach ne DEL, laß mal gut sein. Solange du die anderen beiden nicht auch aufnimmst, bekommst du mich auch nicht.), wird es eben irgendwann soweit sein. Daran sollte man sich schon mal gewöhnen.