EC Kassel Huskies 17/18

• So jetzt mal Spaß bei Scherz.

SDR44 soll in Bad Nauheim als "Deutscher" angeboten worden sein.

WENN das tatsächlich so gewesen ist, scheint doch an dem Gerücht mit der deutschen Oma was dran zu sein.
    Irgendwann werden wir schlauer sein.
    :popcorn:

• Und warum hält man ihn in Nauheim als Deutschen für zu schlecht?

Wer hat das gesagt? Könnte ja auch pekunäre Gründe gehabt haben. Der deutsche Pass macht ihn sicher nicht billiger.

• Hängen nicht Nauheim und D'Dorf zusammen?
    Vielleicht haben die Teufel für die zurückgezogen?!
    Vielleicht hat er auch keine Aussicht auf einen deutschen Pass?!
    Fragen über Fragen.
    Ich für mein Teil bin auf jeden Fall froh so einen kleinen "Stinkstiefel" in den eigenen Reihen zu haben. Er provoziert lässt aber die Handschuhe unten und wartet auf den Gegner. Kann gut gehn, muss aber nicht. Mal sehn wie die Refs damit klarkommen. Er scheint auch ein gutes Auge und Händchen zu haben. Nach 3 Spielen schwer zu sagen. Auch hier wirds sich es ausweisen.
    Haben wir Geduld. Und wenn er weiter AL bleibt haben wir immer noch eine Lizenz offen.

• Bei SDR44 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie der sich gegen Teams der DEL2 schlägt. Das ist ja immerhin das was zählt. Hab irgendwie die Hoffnung, dass wir an dem Kerl noch viel Freude haben werden!

War nicht bei Kuchejda auch mal ein deutscher Pass im Gespräch in Bayreuth? Als AL würde er für mich nur dann in Frage kommen, wenn SDR44 das AL-Kontingent nicht mehr belastet. Grundsätzlich hat mir Kuchejda schon ganz gut gefallen. Sehr giftig und mit viel Einsatz und gutem Speed.

• Eine kurze Frage an alle Huskies-Fans. Wer kann was über Jack Downing sagen?

Sicherlich ein guter Sniper wenn er neu in einer Liga ist. Wenn allerdings erstmal jeder Verteidiger seine Schussposition zwischen blauer Linie und Bullykreis gecheckt hat, dann wird es mit der Torausbeute eher mau werden wenn die Schüsse geblockt werden. Technisch kein "Zocker" und auch nicht sonderlich schnell. Sein größtes Plus ist sicherlich der harte Schuss. Der ist ne echte Waffe mit dem Goalies richtige Probleme haben wenn er denn frei zum Schuss kommt. Da ist er aber recht festgefahren mit der Position auf der er gerne abschließen will. Sicherlich gibt es aber schlechtere AL als ihn. Den Ansprüchen eines Top-4-Teams genügt er meiner Meinung nach aber nicht.

• Mit dem Top-4-Team wollte ich auch eher eine Begründung liefern, wieso es hier in Kassel nicht für einen neuen Vertrag gereicht hat.

Downing hat in der Vorrunde 22 Buden gemacht, von denen er gefühlt 15 in den ersten 20 Spielen gemacht hat. Danach war er (fairerweise zu erwähnen) auch verletzt und kam nicht mehr mit dem gleichen "Sniper-Gen" aus seiner Pause zurück. Inwieweit ihn eine Verletzung noch behindert hat weiss ich nicht, aber es gab da schon Gerüchte, dass er Wochenlang fitgespritzt gespielt hätte. Vielleicht ist es eine Win-Win-Situation wenn ein eher kleines Team ihn holt und er dort neu zeigen kann, dass er das Zeug zum guten AL in der DEL2 hat.