EC Kassel Huskies 17/18

• Hallo Christobal,

Mathias Müller ist ein körperlich robuster Verteidiger der sich vor dem Tor und in den Ecken dank seiner Statur zu behaupten weiß.
    Allerdings habe ich ihn immer als sehr Schwankend in seinen Leistungen erlebt, sodaß er auch schon mal als Unsicherheitsfaktor entpuppt.

Was er nicht kann: Erste Pässe aus der Defense spielen und aufs Tor schießen.

Gruß
    Cooper

• Ich zitiere mal Rossi nach dem Gewinn der Meisterschaft: "Mathias ist eine wicktige Spieler, weil er genau weiss wann man den Gegner auck mal auf die Fresse hauen muss" :D

Da bist du auch schon bei einem seiner größten Mankos. Mathias Müller zieht teilweise sehr unnötige Strafen. Je nachdem wie viele Spielertypen davon du im Team hast, wirds halt eng. In Kassel waren es mit Proft und den beiden Müllers halt einfach zu viele.

Defensiv viel belächelt und belästert von den Kasseler Fans war Müller nicht so schlecht wie ihn viele gemacht haben. Ein Corey Mapes zu Beispiel war nicht sonderlich stabiler. Rossi hat ihn bei 5gg5 und im PK konstant eingesetzt. Charakterlich ist Matze einwandfrei, super Typ! Kann bei einer Mannschaft ohne Titelambitionen sicherlich Verteidiger Nummer 5 oder 6 im Ranking sein.

Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (3. August 2017 um 14:46)

• http://www.kassel-huskies.com/

Lambacher und Pante kommen als feste Ausleihe und Maginot als FöLi! :thumbsup:

klasse :thumbup: und ledlin steht jetzt auch als fester Spieler laut eliteprospects.

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=8287

In den aktuellen hna Kommentaren werden noch zwei Neuzugänge gerüchtet. Mal gespannt ob was dran ist, oder ob wir so jetzt erstmal starten. Die Föli für Maginot freut mich ganz besonders. Spannend erwarte ich noch ne Info zu Proft. Obwohl er nicht mehr bei uns spielen wird, interessiert mich wo es Ihn hin verschlägt.

• Ja, da gehe ich von aus. Stand ja so in der offiziellen Meldung und bislang habe ich nirgends etwas anderes gelesen.

Und so toll Eliteprospects auch ist, letztlich pflegen die ihre Seite auch nur mit den gleichen Meldungen wie wir die Seiten dieses Forums hier ;)

• klasse :thumbup: und ledlin steht jetzt auch als fester Spieler laut eliteprospects.
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=8287

In den aktuellen hna Kommentaren werden noch zwei Neuzugänge gerüchtet. Mal gespannt ob was dran ist, oder ob wir so jetzt erstmal starten. Die Föli für Maginot freut mich ganz besonders. Spannend erwarte ich noch ne Info zu Proft. Obwohl er nicht mehr bei uns spielen wird, interessiert mich wo es Ihn hin verschlägt.

Proft? Carter wird bei den Adlern im Kader stehen...er selbst hat doch gesagt, dass er sich in Mannheim beweisen wird.
    Das sieht er aber glaube nur alleine so.

• Proft? Carter wird bei den Adlern im Kader stehen...er selbst hat doch gesagt, dass er sich in Mannheim beweisen wird.Das sieht er aber glaube nur alleine so.

Schauen wir mal, ob er nach 20 Spielen auf der Tribüne nicht doch noch die FöLi-Variante gut findet. Ich habe das aber so verstanden, dass Carter wechseln wird zu einem anderen DEL-Verein?

• Unklar ist die Situation bei Carter Proft (22), der sich nach eigener Einschätzung mit einer Förderlizenz offenbar unterfordert ist. Die Adler haben sich dazu nicht abschließend dazu geäußert, bei den Huskies ist der Stürmer im Kader nicht aufgeführt.

Kompliziert wird es bei Alex Lambacher (20). Aufgrund seines Geburtslandes Italien (Bozen) und einiger Junioren- und A-Länderspiele für Italien erfüllt er trotz Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft nicht die Voraussetzungen. Bei ihm kann es zwischen Kassel und Mannheim nur einen regulären Transfer geben.
    ??? Das muss mal einer verstehen...

• Auf Lambacher bin ich wirklich gespannt. Wenn er im Gegensatz zum letzten Jahr die komplette Vorbereitung mitmachen kann, wird er bestimmt noch einen Sprung nach vorn machen. Bei der WM hat er mir vor allem defensiv recht gut gefallen.

• Della Rovere wird einen Deutschen Pass bekommen. Noch vor Saisonstart soll ein weiterer Ausländer verpflichtet werden. Die freigewordene AL Lizens von Della Rovere wird man zunächst nicht besetzen um im Verlauf der Saison auf mögliche Schwachstellen im Team entsprechend reagieren zu können.

Viele Grüße