EC Kassel Huskies 17/18

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das erste Eistraining am 31.07 stattfinden soll.

Korrekt. Berichtet die HNA Online heute auch nochmal in Zusammenhang mit den Vorbereitungen auf den Wingas-Cup.
    https://www.hna.de/sport/kassel-h…en-8483796.html
    Mein lieber Joe Gibbs und Mr. Pressesprecher Nolte
    - es wird Zeit die AL´s "aus dem Sack" zu lassen.
    Spielt Carter Proft doch nächstes Jahr fix bei uns :?:
    Wer wird zweiter Torhüter nach Markus Keller :?:

• Aus Eishockeytechnischer Sicht ist der Cup ist Teil der Vorbereitung :seestars:
    In der Überschrift bezieht sich die HNA auf die direkten Vorbereitungen zu dem Event und wer da nichts rauslesen kann, der hat den Artikel maximal "überflogen" (also erstes und letztes Wort evtl.?)

• Mmmmhhhh, ich kann da von unserer Vorbereitung auch nichts rauslesen... außer natürlich, das wir dort mitspielen.
    Und Trainingsbeginn 31.7 kann ich mir aus versicherungsgründen nicht vorstellen.

• Mein lieber Joe Gibbs und Mr. Pressesprecher Nolte
    - es wird Zeit die AL´s "aus dem Sack" zu lassen.

So eine Forderung habe ich bezüglich Mike Collins schon mal vernommen. Stimmt's, Patti92?

• Spielt Carter Proft doch nächstes Jahr fix bei uns :?:
    Wer wird zweiter Torhüter nach Markus Keller :?:

Ob Carter nächste Saison für uns spielt, ist davon abhängig, was er für sich entscheidet.
    Und als zweiter Goalie war Pante im Gespräch, allerdings war noch nicht klar, ob er nicht doch über den großen Teich geht...
    Beide Fragen sind durch Joe Gibbs also schwierig zu beantworten!

Aus Eishockeytechnischer Sicht ist der Cup ist Teil der Vorbereitung :seestars:
    In der Überschrift bezieht sich die HNA auf die direkten Vorbereitungen zu dem Event und wer da nichts rauslesen kann, der hat den Artikel maximal "überflogen" (also erstes und letztes Wort evtl.?)

Ich hab den Artikel jetzt zweimal gelesen und nebenbei in den Kalender geschaut um es ein bisschen zu sortieren... ich hoffe, ich habe es richtig verstanden:
    - 30.07. Ankunft Dinamo Riga (per Flugzeug via FfM)
    - 31.07. Ankunft Bratislava (per Bus) und Podolsk (per Flugzeug wie Riga)
    - 01.08.-07.08. 09:00-13:00 Uhr Eiszeit für alle Teams (je 30 min)

• Aus Eishockeytechnischer Sicht ist der Cup ist Teil der Vorbereitung :seestars:

Nein, ich habe den Artikel mehrfach aufmerksam gelesen.
    Vorbereitung auf das Tunier ist also das die Mannschaft vorher anreisen...ja das wäre schon von Vorteil ;)
    Außerdem übernachten sie in einem Hotel, wow wie überraschend, dachte die schlagen Zelte in der Aue auf?!
    Vielleich könnte man ja auch IN der Eissporthalle ein paar Vorbereitungen treffen? Stichpunkte da sind Sauberkeit und Plexiglas.

Ich freu mich auf den Wingas Cup aber ich finde die Überschrift der hna nicht sehr glücklich.

• Natürlich kann ich so etwas nur aus der Entfernung beobachten, aber...:
    Schau ich auf die letzten Jahre, stelle ich fest, dass das Duo Rossi/Gibbs stets eine feine Nase hatte für die Leute, die spät aus den Sommercamps kamen, die sich bei Ihrer Wunschvereinsfindung verzockt bis oftmals kurz vor Saisonbeginn haben - und die konnte man dann zu einigermaßen erschwinglichen Kursen abgreifen. Der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen doch recht.
    Dieses Jahr ist alles etwas komplizierter, da speziell in NHL/AHL das große Hufescharen durch die Hinzunahme von Las Vegas entstanden ist. Viele hoffen noch auf berufliche Veränderung und sind daher weniger entscheidungsfreudig. Je näher die Saison kommt, umso eher sinken auch die Preise.
    Ihr seid m. E. noch absolut im Zeitfenster, Grund für Nervosität sehe ich bei Euch bis dato nicht, zumal der Kader auch so schon kompakt aussieht. :prost:

Meine Kritik bezieht sich insb. auf den Stamm an deutschen(!) Spielern. Die sind aktuell eher nicht in Sommercamps ;)

Und, um ehrlich zu sein, wo war denn das Gibbse Näschen wirklich in den letzten Jahren? Collins, okay. Aber sonst? MacQueen hat schon in Crimmitschau gezeigt, was er kann. Spätverpflichtungen wie MacKenzie, Lehikoinen, Hanusch sind hingegen grandios gefloppt, selbst Mika Järvinen (von dem ich großer Fan war) kann man in der Gesamtbetrachtung nicht vollständig "golden" beurteilen.

Wer übrigens bei der Aufstellung rummäkelt, "Mhh, bei uns ist es nicht 6+1, sondern 7+0", hat deren Sinn nicht verstanden. Was ändert das an der Aussage? Nichts, im Gegenteil, das verschärft sie sogar noch:
    Andere Teams haben mehr Verteidiger als wir, insb. mehr Gestandene.

Woher manche User nehmen, dass Maginot im Kader steht, wo zu lesen ist, dass er nicht für die DEL2 eingeplant sei, höchstinteressant! Zumal er uns als Teilzeitkraft eher wenig nützt. Es braucht schon Stabilität und ne gewisse Eingespieltheit, statt Spieler die immer genau dann fehlen, wenn's eng ist.
    Alles schon da gewesen, spätestens in der letzten Saison. Aber schöne Lernresistenz :)

Dass der Troll "Fred" jetzt auch noch mit nem Fussballverein anfängt.. Das wird doch nicht unser Icefi**er sein? =)

Nein, ich habe den Artikel mehrfach aufmerksam gelesen.Vorbereitung auf das Tunier ist also das die Mannschaft vorher anreisen...ja das wäre schon von Vorteil ;)
    Außerdem übernachten sie in einem Hotel, wow wie überraschend, dachte die schlagen Zelte in der Aue auf?!
    Vielleich könnte man ja auch IN der Eissporthalle ein paar Vorbereitungen treffen? Stichpunkte da sind Sauberkeit und Plexiglas.

Ich freu mich auf den Wingas Cup aber ich finde die Überschrift der hna nicht sehr glücklich.

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von hershey (14. Juli 2017 um 19:34)

• Schade dass ein schönes Trikot noch keine gute Saison macht.
    Hoffe noch auf neue Nachricht bezüglich letzter Spielerverpflichtung.