EC Kassel Huskies 17/18

  • Es wurde doch von Gibbs gesagt das beide bei uns eingeplant sind und das mit Hungerscker wurde wohl nur gemacht damit er in Mannheim dir Vorbereitung mit machen kann und dazu werden wir noch Gehalt sparen


    Natürlich. Adler Mannheim, Samariter des Eishockeys. :whistling:

    Das mit dem Weihnachtsmann wurde dir aber schon gesagt, oder?

  • Seht es mal andersrum. Ja, Mannheim hat die Hand drauf, aber
    dann wird er auch dort bezahlt. Denken wir mal an diese "x Spiele
    für den Club, damit man Playoffs spielen darf" - die kriegt er in
    Kassel sicher locker voll, ergo darf er spielen. In Mannheim eher
    nicht, aber dort darf er - weil "Mannheimer" sowieso spielen...

  • Laut Gibbs in der heutigen HNA wird Maginot wohl doch noch zu uns stoßen, Proft, Pante und Lambacher sind noch ungewiss...

    Proft und Lambacher brauch ich nicht unbedingt zurück. Bei Pante pfeifen doch die Spatzen von den Dächern, dass er aufs College wechselt.

  • Seht es mal andersrum. Ja, Mannheim hat die Hand drauf, aber
    dann wird er auch dort bezahlt. Denken wir mal an diese "x Spiele
    für den Club, damit man Playoffs spielen darf" - die kriegt er in
    Kassel sicher locker voll, ergo darf er spielen. In Mannheim eher
    nicht, aber dort darf er - weil "Mannheimer" sowieso spielen...

    Geht's darum, den billigsten Kader zu haben, oder einen mit Entwicklungspotenzial?
    Man kann nicht vollmündig von Fünfjahresplänen quatschen und dann klammheimlich die wenigen echten Nachwuchshoffnungen verscherbeln. Und WENN man es aus irgendeinem Grund doch MÜSSTE, ist die Verkündigung, dass daraus keinerlei Nachteile entstünden, der erneute Rückfall in die Schaffung alternativer "Wahrheiten", genau wie in der letzten Saison. Die war ja richtig geil. Komisch nur, dass deren großartig gefeierte Verpflichtungen inzwischen ALLE geschasst wurden, während selbst Rico in einem Moment der Erleuchtung zugeben musste, dass die Prognosen der (nun auch offiziell so benannten) "Dauernörgler" 1:1 eingetreten sind.
    Das ist das, was mich eigentlich am meisten stört: Dass man ständig meint, den Fans Äpfel für Birnen verkaufen zu können - in Kombination mit ner Sport"redaktion", die das alles ungeprüft weiterverbreitet.
    Schlager ist ein Torjäger, Hanusch ist ein Blueliner, der Abgang Hungereckers hat NUR Vorteile. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

    Und wie gesagt: Hungerecker ist ein Grauspieler. Gute Entwicklung in der letzten Saison, gar keine Frage. Aber dennoch eigentlich weit vom "Mannheimer Profil" entfernt: Keine Ausbildung in ner Akademie, bereits verhältnismäßig alt, den absoluten Durchbruch in der zweiten Liga noch gar nicht geschafft. Ich will nur hoffen, dass aus ihm kein zweiter Fall "Proft", oder auch "Meilleur", oder auch "Filin" wird, der sich im Wechselbad zwischen den Clubs verliert.

    Sollte er unerwartet in Mannheim zünden, fehlt uns ein ganz wichtiger Spieler in vorderer Reihe. Sollte er ein bisschen zünden, fehlt uns alle paar Spiele ein ganz wichtiger Spieler in vorderer Reihe, mit der Konsequenz, dass man einen Schattenspieler vorhalten muss und der "Unkalkulierbare" nach hinten rutscht.

    Die Situation bedeutet für uns in erster Linie eines: Risiko.

  • Träum weiter wenn du meinst das ein talentierter Spieler, wenn er ein Angebot aus der DEL erhält nein sagt.

    Das gleiche gilt im übrigen für die Clubs, wenn die DEL ruft und einen Club braucht dann verläßt der Club die DEL2 und geht in die DEL. Beispiel gefällig, Bremerhaven, Schwenningen.

    Im übrigen ist ein 5 Jahresplan doch sicher auch in Kassel mit der Maßgabe verkündet worden das es einen geregelten Auf - Abstieg aus der DEL gibt. Da dies in absehbarer Zeit aus bekannten Umständen nicht erfolgen wird, kannst du den erwähnten 5 Jahresplan in die Tonne klopfen und Deckel drauf machen. :popcorn:

  • Natürlich muss die Personalpolitik in der Causa Hungerecker nicht nur Vorteile für die Huskies haben. Sollte Phil in Mannheim einschlagen wie eine Bombe oder das Personal dort mal extrem knapp sein, wird er uns wahrscheinlich fehlen.

    Aber genauso könnte es uns gehen, wenn er sich verletzt. Vollkommene Planung bekommt man halt nicht hin. Und deshalb muss man schauen, dass man im Rahmen der eigenen Möglichkeiten das beste rausholt.

    Phil Hungerecker ist mit Sicherheit talentiert. Aber auch in Mannheim wird man nach einem (!) erfolgreichen Jahr in der DEL2 (!) nicht glauben, man hätte da den neuen Stern am deutschen Eishockeyhimmel verpflichtet.

    Man kann jetzt also das negative sehen (könnte abgezogen werden, könnte in Mannheim desillusioniert oder verbrannt werden) oder man ist etwas optimistischer und sieht frei gewordenes Budget für einen weiteren Spieler, bzw. mehr Budget für eine hochwertige Verpflichtung und viel gute Trainingszeit für Phil.

    Fakt ist aber: Es ist jetzt so wie es ist. Man wird sich in Mannheim Gedanken darüber gemacht haben und ich glaube, auch Joe Gibbs wird Vor- und Nachteile abgewogen haben und dann sind beide Seiten (!) zu dem Entschluss gekommen, dass die erfolgte Lösung die beste ist...

  • Eben, man kann alles schwarz malen wenn man möchte. Ist doch alles halb so wild.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Also ich finde auch, dass man das alles nicht so schwarz sehen sollte. es ist jetzt Mitte Mai und wir haben bisher einen Kader für die neue Saison beisammen, der mir jetzt schon Lust macht. Joe Gibbs hat die Sache voll im Griff und man kann auch davon ausgehen, dass die Causa Hungerecker in Absprache zwischen Kassel und Mannheim so gelaufen ist.

    Joe war nach der letzten Saison auch nicht wirklich zufrieden und man hat ja anscheinend auch daraus gelernt und hat frühzeitig einen Großteil des Kaders zusammen. Ich warte jetzt erst mal den endgültigen Kader ab und bilde mir dann ein Urteil und Erwartungen zur neuen Saison, bin aber recht optimistisch.

  • Lieber Fredolin: Thema verfehlt, 5.
    Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!

    Vielleicht solltest du (184) dich deiner eigentlichen Fansportart wieder zuwenden. Zum hetzen ist dieses Forum nicht geeignet!

  • Vielleicht solltest du (184) dich deiner eigentlichen Fansportart wieder zuwenden. Zum hetzen ist dieses Forum nicht geeignet!

    Wer hetzt denn hier?
    Ich habe umfassend argumentiert, warum ich die Darstellung des Clubs für falsch halte. Du sülzt einfach irgendwas rein, ohne auf die Argumentation einzugehen, und ohne irgendeinen Bezug zu den Huskies zu haben.
    Die Entscheidung des Spielers kann ich auf eine Art nachvollziehen, die habe ich nicht mal kritisiert.
    Aber wie will man von Leuten, die im Erwachsenalter so eklatante Probleme mit der Orthographie haben, Leseverständnis erwarten :)

  • Fakt ist aber: Es ist jetzt so wie es ist. Man wird sich in Mannheim Gedanken darüber gemacht haben und ich glaube, auch Joe Gibbs wird Vor- und Nachteile abgewogen haben und dann sind beide Seiten (!) zu dem Entschluss gekommen, dass die erfolgte Lösung die beste ist...

    Eben! Das wird aber nicht kommuniziert - es wird vorgegeben, dass KEINE Nachteile bestünden, also AUSSCHLIESSLICH Vorteile. Und das ist nun mal einfach nicht korrekt.

  • Mit der zweiten Eisfläche könnte auch die Uni ihre Sportschule umsetzen. Ich fand den Vorplatz sowieso schon immer sehr hässlich und ungenutzt. Und wenn ein paar VIP Parkplätze weichen müssten, wäre das so.

  • Die zweite Eisfläche ist der Schlüssel für die Zukunft des Eishockeys in Kassel.
    Die Luftschlösser waren die Ideen von einer Mufu.
    Für mich ein extrem geiler Tag heute.
    :thumbsup::!:

  • Naja, die MuFu ist ja immer noch nicht vom Tisch. Aber man scheint sich nicht sofort diesem Luftschloss wieder zu ergeben sondern will einen Schritt nach dem anderen tun.


    Zitat

    Und wenn ein paar VIP Parkplätze weichen müssten, wäre das so.

    Du glaubst doch wohl nicht, dass dafür VIP-Plätze "weichen" werden. Viel mehr dürfte dann zu den Derbies das Parkdeck/-haus für den Normalverkehr gesperrt und komplett für VIPs reserviert werden. Und zu den normalen Spielen ist dann das halbe Parkdeck für die VIPs abgesperrt.