EC Kassel Huskies 17/18

• Also erst bei uns verlängern, dann Vertrag auflösen, bei den Adlern unterschreiben und per Föli back in Town oder wie soll man das wieder verstehen. Denke er hatte bei UNS unterschrieben.

• Und ich denke es war eine Forderung der Adler für eine neue Koop. Glaube zwar nicht, dass Phil mehr als die Vorbereitung spielt, aber ist trotzdem ärgerlich nicht mehr alle Trümpfe in der Hand zu haben.

• Ich weiß nicht wieviel Phil verdient hat bei uns, aber auf elite ist es ganz klar so aufgeführt,
    dass er von Mannheim verpflichtet und an uns via FöLi abgegeben werden wird/kann.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43477

Bedeutet im Umkehrschluß jedoch auch, dass wieder Budget frei wird für weiter Verpflichtungen, oder?
    Win-Win Situation, außer er schlägt in Mannheim direkt ein und spielt regelmäßig vierte Reihe in der Saison.

• Seltsam, dass jetzt Mannheim meint, ihn unter Vertrag zu haben..

• Ich vermute eher, daß eine der beiden Presseabteilungen einen Fehler gemacht hat....

• Achtung! Nur meine persönliche Vermutung: Die Adler werden da vermutlich schon "überzeugend" verhandelt haben, dass ein Hungerecker seinen Vertrag in Kassel in beiderseitigem Einvernehmen auflöst und in Mannheim unterschreibt. So hat man in Mannheim die Hosen an und einen weiteren jungen Stand-By-Spieler falls die Verletztenmisere wieder zuschlägt. Bleiben alle Mannheimer Stamm-Jungs fit, wird Hungerecker ziemlich sicher für uns in Kassel auflaufen. Im Gegenzug haben die Adler einen John Rogl geholt um ihn gleich wieder weiterzugeben und wird sicherlich auch wieder Proft/Maginot mit einer FöLi ausstatten (wobei Maginot bestimmt eher nur auf dem Papier die FöLi haben wird).

Das ist völlig normal in so einer FöLi Kooperation das eine Hand die andere wäscht und da müssen wir halt auch mal Mannheimer Wünsche erfüllen. Für Hungerecker persönlich ne ganz klare Win/Win! Freut mich für den Burschen das er diese Chance bekommt!

• Zumal die Adler sicher mindestens 4 Wochen früher mit dem Eistraining beginnen als die Huskies. Daher alles gut für Hungerecker und Rogl.

• Zumal die Adler sicher mindestens 4 Wochen früher mit dem Eistraining beginnen als die Huskies. Daher alles gut für Hungerecker und Rogl.

Da die Huskies ja offenbar den Wingas-Cup ausrichten ab Anfang August, wird das Eis dieses Jahr in Kassel zwangsläufig früher bereit sein müssen. ^^

• Da die Huskies ja offenbar den Wingas-Cup ausrichten ab Anfang August, wird das Eis dieses Jahr in Kassel zwangsläufig früher bereit sein müssen. ^^

da hast Du mit Sicherheit recht. Glaube allerdings trotzdem nicht das die Verträge vor dem 1.8. losgehen. Letzte Saison war es doch sogar erst am 15.8.

• Man könnte von Seiten der Huskies auch einfach eine klärende PM rausgeben. Da könnte man die Situation erklären und fertig.

Aber da käme auf Nachfrage wahrscheinlich “keine Ahnung, ist eine Sache der Mannheimer“ oder so...

• Es handelt sich hier offenbar um einen "Deal", der ganz unterschiedliche Hintergründe haben kann.
    Ich glaube auch nicht, dass wir mehr darüber erfahren werden.
    Klar sollte allerdings auch sein, dass wir etwas mehr aus Mannheim erwarten dürfen als die Föli von Rogl.

• Es handelt sich hier offenbar um einen "Deal", der ganz unterschiedliche Hintergründe haben kann.
    Ich glaube auch nicht, dass wir mehr darüber erfahren werden.
    Klar sollte allerdings auch sein, dass wir etwas mehr aus Mannheim erwarten dürfen als die Föli von Rogl.

Das hoffe ich doch ;)

• Also ich seh das nicht so positiv, wie einige andere hier..
    Wenn Phil schon in Mannheim ist, haben wir keinen Zugriff, sind immer von "Goodwill" abhängig. Wie schwer es ist, wenn Fölis nur manchmal da sind, hat man nicht zuletzt letzte Saison gesehen. War auch ein Grund, warum z.B. Meilleur zurück geholt wurde. Phil ist für uns aber n anderes Kaliber als bspw. Proft.

• Na aber doch lieber Mannheim als Partner statt ein anderer von oben. So haben wir wenigstens die Chance ihn wieder in Kassel im Team zu haben.