EC Kassel Huskies 17/18

  • Also, da wurde mal ein echtes Zeichen gesetzt. Es wird also noch mindestens 3 Jahre Eishockey in Kassel geben. Das ist einfach großartig. Und ob Rossi am Ende der drei Jahre noch da ist....ich glaube das Eishockeygeschäft kennen die meisten hier schon.....
    Also einfach locker bleiben... mit Rossi wird der Kassel Thread jedenfalls nicht langweilig...
    Und was in dem Artikel bzgl. AL und Nachwuchsarbeit steht.... klingt für mich zumindest gut.
    Wie lang ist noch Sommerpause?????

  • So hat jeder wenigstens Klarheit. Die Herren Verantwortlichen sind der Meinung das man mit Rossi den 5-Jahres-Plan erfüllen kann und aufsteigt.

    Gut, daran werden sich Kimm, Gibbs und Co. messen lassen müssen...

  • Aber wenn es nicht läuft ist so ein Trainer schnell weg. Da hilft auch kein Vertrag über 3 Jahre.

    Schon richtig, aber lass das im ersten Jahr passieren,
    dann ist das ein verdammt teurer Schritt...

  • Richtig, das kommt noch oben drauf. Teure Trennung oder durchziehen bis zum womöglich bitteren Ende...

    Bei einem 3-Jahres-Vertrag für einen Trainer muss man schon seeeehr überzeugt sein. Das ist man scheinbar. Ich bin gespannt :popcorn:

  • aber man hat einfach (erneut) in der Hauptrunde sehen können, das "System Rossi" reicht oftmals nicht zum Sieg

    Bitte was? Sind wir (erneut) 10ter geworden? Ja die letzte Saison war nicht so "attraktiv", nennen wir sie mal ergebnisorientiert. Die 2 Saisons davor fand ich klasse.

    "richtiger" AL-Center

    Wie ich schon geschrieben/gewünscht hatte, genau den brauchen wir. Vielleicht geht das Punktesammeln für Pimm dann leichter sollte er dann als Wing eingesetzt werden.
    Ebenfalls schön das wir etwas mehr Perspektive für die Jungen schaffen möchten. Ich hoffe wir können auch wieder jemanden bei unseren Oberliga-Partnern "parken" und so vielleicht besser fördern.
    Der Schritt direkt in die DEL2 ist doch oft sehr groß. Yannik Valenti würde ich gerne mal sehen!

  • Ich denke mal, Huddich spielt auf die Abgänge bzw. möglichen Abgänge der Löwen an:

    fix:
    Keussen
    Mueller
    Rinke-Leitans
    Oprée
    Mazzolini

    Noch nicht fix aber möglich, selbst laut Löwen-HP:
    Gawlik
    Gläßl
    Laub

    Rumor laut Eliteprospects:
    Stretch

    Ist aber wie gesagt auch nur eine Vermutung meinerseits...

  • Zerlegen tut sich der KSV. Das wird er meinen. Zuschauer und Sponsoren vom KSV abgreifen traut er den Huskies unter Rossi nicht zu...

  • Preibisch Meinung zu ihm?
    Ist er eine Bereicherung für uns?
    Ein AL hat unterschrieben beim Sponsor ist was durch gesickert, PS er war schonmal bei uns

    Nun aber mal raus mit der Sprache... :))))) in dem ECK Forum kam wieder das Gerücht Shawn Weller, aber er war ja glaub nicht in Kassel stationiert..

  • Nun aber mal raus mit der Sprache... :))))) in dem ECK Forum kam wieder das Gerücht Shawn Weller, aber er war ja glaub nicht in Kassel stationiert..

    Simeon Nielsen ist es wahrscheinlich nicht. :saint:

  • Ihiiihiich weiß was, ahaaaber ich saahaaage es euch niihiiiicht.

    ...wie ich diese Typen liebe^^

    Côté würde mich sogar zu einem Trikotkauf bewegen (wäre mein erstes!), aber sein Spielertyp passt nicht wirklich zum Konzept Rossi mit „weniger über Kampf, als über Technik die Angreifer im Aufbauspiel unterstützen“.

    Aber das passt schon. Lieber hinten noch etwas löchriger werden, noch mehr Harakiri-Aufbaupässe im Verteidigungsdrittel anstatt den Kasten sauberer halten. :thumbsup::popcorn::suspekt:

  • Preibisch Meinung zu ihm?
    Ist er eine Bereicherung für uns?
    Ein AL hat unterschrieben beim Sponsor ist was durch gesickert, PS er war schonmal bei uns

    Raus mit der Sprache, wer ist es!
    Wenn er offiziell wird weiß man wenigstens das Sie Recht hatten...

  • Zerlegen tut sich der KSV. Das wird er meinen. Zuschauer und Sponsoren vom KSV abgreifen traut er den Huskies unter Rossi nicht zu...

    Er macht sich Sorgen und befürchtet einen Zuschauerschwund. Der wiederum würde nicht zum ersten Mal eine Negativspirale in Gang setzen.
    Er möchte noch kurz begründen:
    Zum ersten Mal seit 2011 habe ich in der Halle eine bedenkliche Negativstimmung erlebt. Ich kenne wirklich niemanden (!), der mit den gezeigten Leistungen überwiegend zufrieden war.
    Selbst Leute, die noch länger dabei sind als ich und seit drei Ewigkeiten eine Dauerkarte haben, äußern sich nur noch genervt über die Spielweise unter Rossi. Wenn nur die Hälfte der Leute um mich herum in der Halle dabei bleibt, keine DK mehr zu kaufen, dann wird es bei normalen Spielen ziemlich leer im Block - obwohl es schon in dieser Hauptrunde erschreckend war.
    Schon 15/16 war die Hauptrunde vom Spielerischen her oft eine Katastrophe. Die Playoffs sind dann einfach perfekt verlaufen. Man bedenke, dass die ersten beiden Partien ebenso gut hätten verloren gehen können und dann wäre die Serie - und damit die Saison - eine andere geworden. Diese Einschätzung hat mir übrigens auch ein Spieler bestätigt.
    Haben 14/15 noch Aufstiegseuphorie und grandiose Spielertypen so manches überdeckt, ist mittlerweile sehr viel Ernüchterung eingetreten bei mir und eigentlich allen, mit denen ich spreche.
    Zu einfallslos und unflexibel ist das Hockey unter Rossi. Wenn jetzt nicht wirklich kreative Spielertypen verpflichtet werden, die ein Spiel an sich zu reißen in der Lage sind, dann wird dieses weitgehend trostlose Gespiele fortgesetzt. Und dann sinken die Zuschauerzahlen direkt in den Keller, da gibt es für mich keinen Zweifel. Eine dritte spielerisch derart schwache Hauptrunde tun sich dann viele nicht mehr an. Schon gar nicht in der Erwartung, dass das Ganze bis 2020 so weiter geht. Da helfen dann auch keine gewonnenen "Ein-Tor-Spiele" mehr. Und gehen diese auch noch mehrheitlich verloren, dann wird es ganz duster.
    Das einzige Argument für Rossi sind Zahlen. Stimmen diese nicht mehr, dann ist die Krise da. Zuerst bleiben die Leute weg (außer tollem Sport gibt es kein einziges Argument, sich in dieser Halle aufzuhalten), dann werden Sponsoren unruhig und und und.
    Also: Eine Verlängerung mit Rossi war mir klar, aber die Aussicht, diese Art von Eishockey bis 2020 sehen zu müssen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

    Einmal editiert, zuletzt von Huddich (1. Mai 2017 um 22:57)