EC Kassel Huskies 17/18

• Ja, eine erneut katastrophale Vorstellung des Rossi-Ensemble mit einem erneut total grottigen Della Rovere ! Das schöne dabei: Trotz offenbar vorgeheuchelter "Fachkenntnis" war/ist der überwiegende Teil der Kasseler "Fans" offenbar vor 25 bis 30 Jahren noch nicht zu Gast in der Halle gewesen - oder guckt schlicht zuviel NHL !!! Ergebnisse wie das 5:9 gegen Garmisch waren früher Gang und Gäbe, das macht schließlich Eishockey aus ! Damals gab es ganz andere "Katastrophen" zu begutachten. Frage mich manchmal, was in Kassel los ist.... Der Verwöhnungsfaktor ist offenbar schon exorbitant hoch..... Vor Allem, in Anbetracht der Tatsache, daß es aktuell faktisch nichts zu gewinnen gibt.... Eine Panik - die spottet jeder Beschreibung und ist in keinster Weise angemessen.....früher ist man Mal wegen Eishockey in die Halle gekommen, jetzt offenbar wegen Sieg mit Minimum drei Toren Unterschied, besonders schön, und ohne Gegentor...das hat aber leider mit "Fansein" objektiv betrachtet nur peripher zu tun. Voriges Jahr haben sich übrigens alle über ein 0:8 gegen Bietigheim mokiert, davor über ein 2:6 gegen Bremerhaven..... Was wollt ihr überhaupt ????

Nur zum letzten Satz, alles andere würde zu weit führen:
    Eine Mannschaft die von Trainer so eingestellt ist, dass sie bis zum Schluß kämpft und nicht nach 5 geschossenen aber 4 gefangenen plötzlich das Spielen einstellt!?

• Achso..... Und das macht sie nicht ? Die letzten drei Jahre auch nicht ? Verstehe.... na dann.

• Sorry, ich meine ausschließlich die Vorstellung von Dienstag. Der Stachel sitzt halt tief bei mir. Zum Spiel gestern kann und werde ich nichts sagen, da weder gesehen noch gelesen.
    Meine Aussage bezog sich auf deine Frage "was wir wollen". Aber das hatte ich ja auch geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (7. Oktober 2017 um 09:02)

• Ja ja, Nordhessenstar. Früher, die gute alte Zeit.

Heute: 2600 Zuschauer. An einem Freitag. MT Melsungen. 4300 Zuschauer. Ausverkauft. An einem Donnerstag.

Jetzt überleg mal, wer was will. Und ob es vielleicht, nur vielleicht, mit der angebotenen Leistung zu tun hat...

• Was "wir" bzw ich gerne hätte, wurde u.a. ausgiebig im Spieltagsthread diskutiert.
    Wenn ich auf der Arbeit mal einen schlechten Tag habe oder keine volle Leistung bringe, wird das auch direkt angesprochen. Ich glaube da genießen die wenigsten Immunität.
    Kommt das wiederholt vor wird ein Fass aufgemacht, wie auch hier im Forum.
    Da wird auch nicht gesagt "vor 20 Jahren war hier alles besser, macht euch nix draus.

• Du warst heute ja auch stark beschäftigt mit dem Frauenüberschuss in Deiner Reihe :P ... also munkelt man ..

Du bist ja nur neidisch... :thumbsup:

Im Grunde gefällt mir Nordhessenstars Schreibe ganz gut, nur der Inhalt lässt hier ein wenig zu wünschen übrig...im Grunde habe ich da auch nur eine einzige Frage an @Nordhessenstar, die er mir bitte beantworten möchte...allerdings werde ich für die Frage etwas ausholen:

Der Plan ist es, in den kommenden Jahren wieder in die DEL zu kommen. Ob nun per regulärem Aufstieg, wenn der Auf- und Abstieg endlich geregelt sein sollte oder über andere Wege (einkaufen, wenns einen zerreißt), ist erstmal egal. Für beide Wege ist es wichtig, eine möglichst gute Ausgangsposition zu schaffen, sprich: die Meisterschaft. Denn wenn es keinen Privatverkauf der Lizenz wie bei Hannover gibt, steht auch bei der "Bewerbung" der Tabellenplatz/die Platzierung in den Playoffs als ein maßgebendes Kriterium. Wir haben mit Rico Rossi nun einen Trainer, der schon in Heilbronn bewiesen hat, was er kann...oder eben auch nicht kann...und auch bei uns sind diese Tendenzen schon deutlich erkennbar. Förderung, Hervorhebung einzelner Spieler, Entwicklung junger Spieler, das sind Dinge, die ich bei ihm sehe, da hat er ein gutes Gespür für. Beispiele gibt es zu Hauf. Doch wie sieht es beim für uns essenziellen Thema aus: Taktik, Führung, Meisterschaft-Potenzial? Klar, wir sind vor zwei Jahren Meister geworden, aber auch du als jemand mit Sachverstand musst anerkennen, dass diese Meisterschaft ein Mix aus viel Glück, Einsatzwillen des Teams und zahlreichen glücklichen Fügungen war, die es so nicht nochmal geben wird.
    Es geht hier nicht um einzelne "Ausreißerspiele" wie jüngst das 5:9 oder seinerzeit die Klatschen gegen Bietigheim, es geht um langfristige Entwicklungen, Tendenzen, Fakten. Da die entscheidende Frage:

Ist Rico Rossi für dich der beste Trainer, mit dem wir diesen Aufstieg schaffen können in den kommenden drei Jahren?

Für mich ist die Antwort eindeutig: NEIN! Und da ein neuer Trainer etwas Zeit braucht, um sich "einzuleben" und dem Team auch in der Struktur seinen Stempel aufzudrücken, hätte man schon jetzt die Trennung vollziehen müssen und mit jedem Tag, der ins Land geht, verschlechtert sich die Ausgangslage. Heilbronn ist ein mahnendes Beispiel, wie es unter der Leitung Rossis werden kann und schon die ersten Anzeichen dieser Entwicklung lassen bei mir die Alarmglocken läuten. Aber wenn für dich alles i.O., alles knorke ist, dann ist ja gut. Wir lesen dann weiter deine Häme und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, reiben wir dir das "wir haben es doch gesagt" unter die Nase, bis es dir zu den Ohren rauskommt. :prost:

• Klar, wir sind vor zwei Jahren Meister geworden, aber auch du als jemand mit Sachverstand musst anerkennen, dass diese Meisterschaft ein Mix aus viel Glück, Einsatzwillen des Teams und zahlreichen glücklichen Fügungen war, die es so nicht nochmal geben wird.

Ist eine Meisterschaft bei allen bisherigen Meistern der DEL2 nicht immer ein Mix aus viel Glück, Einsatzwillen des Teams und zahlreichen glücklichen Fügungen ?(

• Wichtig ist der Nebensatz, den du für dein Argument unterschlagen hast. Dazu kommt noch der Faktor des guten Coaching, den ich aber bewusst weggelassen habe...scheint dich aber nicht gestört zu haben, ist dir ja nicht aufgefallen. :thumbup::rolleyes:

Und genau darin liegt dann die Crux. Schau dir an, wie die Löwen letzte Saison durchmarschiert sind, wie Bietigheim und Bremerhaven durch konstant GUTE und harte Arbeit sich die Meisterschaften quasi geteilt haben, deren gutes Coaching und Teamentwicklung entscheidenden Anteil hatten.

• Ist Rico Rossi für dich der beste Trainer, mit dem wir diesen Aufstieg schaffen können in den kommenden drei Jahren?

Für mich ist die Antwort eindeutig: NEIN!

Wer wäre denn dafür der beste Trainer? Und bitte nur bezahl- und machbare Vorschläge!

Hier gibt es offensichtlich so viele, die meinen, sie könnten die Arbeit von Rossi und Gibbs bewerten, da müsste doch hier der ein oder andere Spitzentrainer unter uns weilen!?

Das Team hat in den vergangenen drei Jahren immer ohne größere Probleme die Playoffs erreicht, ist einmal Meister geworden (wo eben „Glück“ auch eine ganz wichtige Rolle spielt)!

Ja, über die Attraktivität der Spielweise kann man sich gerne streiten, aber die Ergebnisse stimmen! Also sollten hier einige mal ganz schnell von ihrem hohen Ross herabsteigen und mal die rosa ich-hasse-Rossi-Brille abnehmen... denn wer sagt denn, dass es mit einem anderen Trainer besser wird? Wer soll überhaupt dieser bessere Trainer sein? Ist der Markt so überschwemmt an potentiellen Meister-Trainern?

Die Klatsche am Dienstag tat auch mir weh! Aber einzig Rico Rossi die Schuld an solchen Spielen zu geben ist zu kurz gedacht! Ein Trainer kann nur begrenzt auf eine Mannschaft einwirken; das ist nicht wie auf der PlayStation, dass man jeden Spieler so steuern kann wie man will. Da stehen Individuen auf dem Eis! Und manchmal passt es, manchmal nicht. Der Trainer versucht, eine Form vorzugeben. Und die mag bei RR nicht schön aussehen, das gebe ich zu. Aber über eine ganze Saison funktioniert sie...

• Wichtig ist der Nebensatz, den du für dein Argument unterschlagen hast. Dazu kommt noch der Faktor des guten Coaching, den ich aber bewusst weggelassen habe...scheint dich aber nicht gestört zu haben, ist dir ja nicht aufgefallen. :thumbup::rolleyes:

Und genau darin liegt dann die Crux. Schau dir an, wie die Löwen letzte Saison durchmarschiert sind, wie Bietigheim und Bremerhaven durch konstant GUTE und harte Arbeit sich die Meisterschaften quasi geteilt haben, deren gutes Coaching und Teamentwicklung entscheidenden Anteil hatten.

Ich dachte die Legende das ein anderer die Huskies bei ihrer Meisterschaft gecoacht hat sei längst widerlegt worden, zumindest nach den Worten von Husky85 soll das ja nicht der Fall gewesen sein.
    Übrigens die Huskies sind doch auch in ihrer Meisterschaft durchmaschiert, sweep gegen Frankfurt sweep gegen Bietigheim im Endspiel!

• Aber nicht wegen Rossis taktischen Finessen! Mein Gott, wie oft denn noch...

taktische Finessen hat welcher Trainer drauf? Richtig, immer der eine Meisterschaft gewinnt, also Gaudet, Rossi, Gardner.
    Oder kennst du noch einen der in den letzten Jahren die Meisterschaft mit seinen taktischen Finesen gewonnen hat ?(

• Das Team hat in den vergangenen drei Jahren immer ohne größere Probleme die Playoffs erreicht, ist einmal Meister geworden (wo eben „Glück“ auch eine ganz wichtige Rolle spielt)!

FALSCH! Gerade dort spielt IN DER REGEL das Glück die geringere Rolle sondern eben gute Taktik, gute eingespielte Reihen, Kondition die richtige Einstellung und vor allem: Variabilität. Was bekommen wir: "Wir spielen unser Spiel", "Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken"...doof halt nur, wenn der Gegner das nicht zulässt und sich auf "unser Spiel" perfekt einstellt. Perfektes, wenn auch extremes Beispiel war der Dienstag gegen Riessersee, wo wir "unser System" gnadenlos über drei Drittel durchgezogen haben, ohne Rücksicht auf Verluste. Genau dort liegt eine große Schwäche unseres Teams (in diesem Fall eben: des Trainers), die uns besonders gegen taktisch starke Gegner mit ausreichender individueller Stärke der Spieler immer wieder in große Bedrängnis bringt.

@Fred Ich schätze Husky85 und seine Meinung und Kenntnis zu den Huskies wie auch zum Eishockey allgemein sehr, jedoch spricht meine Wahrnehmung wie auch die einiger anderer Fans eine gänzlich andere Sprache. Egal ob nun von der Gegengerade, von der Haupttribüne direkt hinter der Spielerbank oder auch vom Heuboden: Mehr als genug Leute haben diese Szenen beobachtet, wo unser Coach von jetzt auf gleich nichts mehr zu melden hatte, die Leader im Team das Zepter übernommen haben und auf einmal die Spieler auf der Bank dirigiert, "gecoacht" haben. Ironischerweise waren das nur allzu oft dann die Momente, wo man am stärksten war, wo wir Spiele gedreht haben, wo wir sehr effektiv waren. Da mag mir Steffen hundertmal etwas anderes erzählen, meine Augen sowie die unabhängigen Aussagen einiger/vieler anderer Personen sind mir dann doch Beweis genug.

Wie auch immer: Wir werden (meiner Meinung nach leider) weiter mit Rossi an der Bande leben müssen, da er denke ich nicht so schnell diesen Posten wird räumen müssen. Dafür müsste schon eine deutlich längere Durststrecke eintreten. Leider ist das für mich ein großes Minus, da, wie schon oben dargestellt, wir uns mMn so nicht die "beste mögliche Ausgangslage" für einen Aufstieg schaffen.

Und was die beliebte "wer soll es machen"-Frage angeht: Jemand, der deutlich variabler in seiner Taktik ist, der auf den Gegner reagiert und nicht davon ausgeht, dass man jedem Gegner seine Spielweise aufzwängen kann. Da wäre uns schon sehr geholfen.

• Für @Fred nochmal zum mitschreiben
    Nicht Rossi hat die Meisterschaft wegen seinem taktischen Vorgaben gewonnen,sondern die Mannschaft hat sie für Rossi gewonnen,da sie im Laufe von 52 Spieltagen zu einer Einheit zusammen gewachsen ist.Punkt aus Ende.Jede weitete Diskussion ist unnötig

Nicht Rossi hat die Meisterschaft wegen seinem taktischen Vorgaben gewonnen,sondern die Mannschaft hat sie für Rossi gewonnen,da sie im Laufe von 52 Spieltagen zu einer Einheit zusammen gewachsen ist.Punkt aus Ende.Jede weitete Diskussion ist unnötig

Natürlich gewinnt die Mannschaft, das war in Bietigheim und zuletzt in Frankfurt auch nicht anders. Was nützen taktische Vorgaben wenn sie nicht umgesetzt werden 8)

Sorry, das ich jetzt vielleicht ein wenig impulsiv reagiere. Aber ich finde nicht, das Du das Recht hast zu entscheiden, welche Diskussionen nötig oder unnötig sind.
    Desweiteren kann es absolut nicht leiden, wenn mir irgendjemand sein Weltbild als das Allgemeingültige aufdrücken willst.
    Ich habe Beispielsweise bzgl. der Meisterschafft ein ganz anderes als Du.! Ob es Dich interessiert, oder auch nicht.

• Natürlich gewinnt die Mannschaft, das war in Bietigheim und zuletzt in Frankfurt auch nicht anders. Was nützen taktische Vorgaben wenn sie nicht umgesetzt werden 8)

Gegenfrage: Was nützt der Trainer, wenn die taktischen Vorgaben von Teilen der Mannschaft kam?
    Ich bin hiermit aus der Diskussion diesbezüglich raus ;) .