EC Kassel Huskies 17/18

• Und schon kommt der Beitrag von einem Frankfurter!

Sieh es positiv.
    Für dieses Spiel gibt es keine Ausrede.
    Jeder muß sich selbst in Frage stellen, Fehler abstellen und die Ärmel hochkrempeln.

Und es sind noch genügend Spiele, um die Scharte auszuwetzen.

• ...

Und bei aller nachvollziehbarer Kritik: Das ist nun mal meine Mannschafft.... und die will ich auch mit keiner anderen tauschen.... (Sorry für das Pathos)

Und das ist der Grund wieso ich auch am Sonntag im Block stehe und meine Mannschaft mach vorne Peitsche *das Peitsch Smiley such* 8)

• Richtig teuer wird es, wenn wir vor zweitausend oder weniger Zuschauern spielen.Dann werden wir nämlich zum Vertragsende von Rossi Richtung Oberliga schlingern - bestenfalls.
    Ich bevorzuge da ein Ende mit Schrecken!

Da mir angedichtet wird, ich spräche von akuten Abstiegssorgen wegen der gestrigen Niederlage, hier noch einmal mein Beitrag im Zusammenhang.
    Ich habe keine Ahnung, wie man meine Sätze derart missverstehen kann.
    Dann also mit anderen Worten der selbe Inhalt: Die Kosten, die eine Beurlaubung Rossis mit sich bringen würden, sollte man in Relation setzen zu den Auswirkungen, die es haben könnte, wenn er seinen Vertrag erfüllt. Bei einem Zuschauerschwund in der von mir befürchteten Größenordnung dürften obendrein die Sponsoren nervös werden und es könnte eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt werden, die zur Folge hat, dass wir 2019/20 (= "Vertragsende von Rossi") Playdown-Kandidat (= "Richtung Oberliga schlingern") sind.
    Deshalb denke ich, dass ein rascher Schnitt das beste wäre.
    Wer nun noch immer der Meinung ist, ich würde einen Abstieg in der Saison 2017/18 wegen des gestrigen Spieles befürchten, der schweige bitte fein still, da ich mir nicht sicher bin, ob mein alterndes Herz soviel Ignoranz noch lange mitmacht.

• So ganz kann ich mir ein Schmunzeln ja nicht verkneifen :)
    Kann mich noch gut an die Reaktionen hier auf kritische Stimmen aus Heilbronn erinnern, als Rossi hier als Trainer vorgestellt wurde. Und jetzt gibt es exakt die gleichen Kritikpunkte am Trainer, wie bei uns damals.

Aber Kopf hoch, es könnte viel schlimmer sein.
    Wir hatten danach Pavlov, Wolf und Dahlem :D

• Würde gebeten das auch mal hier zu posten:

Ist doch auch so, klar sind wir alle angefressen.
    Ich denke aber das es die Spieler auch sind. (außer carciola vielleicht ) ...
    Mit der Leistung und dem Ergebnis KANN kein Profi zufrieden sein!
    Und wer außer wir Fans kann ein Signal setzen das wir immer hinter unseren Farben stehen?
    Wenn wir abziehen würden, was wir selbstverständlich nicht tun, würden als nächstes die Sponsoren gehen und dann?

Klar dürfen wir angefressen sein, klar dürfen wir auch mal sagen was scheiße läuft. Und ja! Es muss auch von den oberen gehört werden!
    Aber wir dürfen nie vergessen in welcher farbe unser Herz schlägt!

Und ehrlich... Stellt euch vor, ihr wärt Profi in einer Sportart, habt so ein Spiel hingelegt...
    Was wäre für euch die Reaktion die euch wieder aufbauen würde... Pfiffe oder ein Support den ihr in dem Moment eigentlich nicht erwarten (verdienten) würdet?
    Ich hoffe auch wenn ich morgen nicht da bin, dass genau diese Reaktion von den Rängen kommt. Auch wenn es nicht einfach ist
    Also fugasi... Brüll für mich mit ich gebe Sonntag mein bestes

• Jaaa es gibt solche Tage.
    Aber, ob die Fans hinter der Mannschaft stehen ist doch gar nicht die Frage.

Die Frage zielt doch grundsätzlich auf das System Rossi bzw. Einmischung des Managements in die Verpflichtung der Spieler ab.

Wegen ein paar Anlaufschwierigkeiten macht ja keiner ein Fass auf.

Klar ist es auf den Rängen zum heulen.

Aber dann darf der Fan, wenn sich gar nichts bessert, auch mal lautstark maulen.
    Vgl. Dahlem in Heilbronn.

Trotzdem halte ich Aktionismus noch für zu verfrüht. Wir sind noch am Anfang der Saison und bei anderen läuft es auch noch nicht rund.

Kopf hoch!

• Ein Hallo in die Runde an die Fans des Eishockeysports und der Kassel Huskies.

Nach langjähriger Abstinenz bin ich vor 1 1/2 Jahre wieder dazu kommen. Starke Spiele gegen Ravensburg und Bietigheim.
    Ein sensationeller Markus Keller und klasse Stimmung mit Titelgewinn hat Lust auf mehr gemacht.

Nun ja nach der durchwachsenen letzten Saison wie geht es dieses Jahr weiter ?

Das Spiel vom Dienstag ist natürlich wie für viele schwer für mich zu verdauen. Man hat gleich zu Anfang
    des 3. Drittels gesehen, dass was nicht stimmt. Aus meiner Sicht könnte es zu Unstimmigkeiten in der Kabine
    zwischen Trainer und Team gekommen sein. Klar war ich nicht dabei.

Die disziplinarische Massnahme gegen Pimm wegen der 2 Minuten Strafe im ersten Spiel gegen Dresden hat sich mir nicht erschlossen.
    Der Junge war top motiviert. Das hat bei Ihm nach meiner Auffassung etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Ich bin gespannt was am Wochenende passiert. Derzeit schätze ich Kaufbeuren (weil eingespielt) und Nauheim stärker
    ein. Gut wäre es wenn evtl. die Differenzen ausgeräumt werden. Dafür muss glaube ich auch Rossi sich etwas bewegen.

Zum Kader wir haben gute Jungs. Für ganz vorne Platz 1-4 ist das trotzdem derzeit zu wenig. Da sind schon punktuelle
    Veränderungen notwendig. (Stabilisierung in der Abwehr, Schnelligkeit und Torinstinkt im Sturm sind Attribute,
    die uns fehlen, auch wenn eine normale Leistung abgerufen wird).

Downing und/oder DeBlois hätte ich gerne behalten. Die Kritik in den Foren habe ich nicht verstanden.
    Natürlich hat Downing nicht immer überzeugt. In Bietigheim hat man Matt McKnight zum Beispiel festgehalten
    auch wenn nach Statisken die Leistung 2015/2016 durchwachsen war.

Wie werden sehen was am Wochenende passiert. Am Montag wissen wir mehr.

Gruss

• Dann wünsche ich Kuchejda alles Gute. Hoffe er hat nicht vergessen wo das Tor steht. Vielleicht ja auch einer der seine Mitspieler mitziehen kann...
    Wir werden es erleben.

• Zum Kader wir haben gute Jungs. Für ganz vorne Platz 1-4 ist das trotzdem derzeit zu wenig. Da sind schon punktuelle Veränderungen notwendig. (Stabilisierung in der Abwehr, Schnelligkeit und Torinstinkt im Sturm sind Attribute, die uns fehlen, auch wenn eine normale Leistung abgerufen wird).

Na aber genau darum geht's hier doch. Ich kann nicht verstehen, wie man mit dem Haufen Kohle, den man zur Verfügung hat, wiederholt so seltsame Kader zusammenstellt. Immer total auf Nachbesserungen angewiesen, keine vernünftige Aufteilung zwischen Arbeitstieren und Scorern, zwischen Absicherung und Randale, zwischen jung und alt, schnell und bedacht, usw. (Fast) jeder Spieler kann alles, aber immer nur so'n bisschen.
    Da gibt man nach der letzten Saison Spieler ab, mit der Ansage, sich verbessern zu wollen, holt aber nicht einmal zahlenmäßig genug Ersatz. Nebenbei löst man den Deal mit Hungerecker auf, um Gehaltskosten zu sparen und verzockt sich damit gnadenlos.
    Deutsche Pässe für die "AL"s huchej, aber Vorteile gewinnst du damit nur, wenn es auch vollwertige AL-Spieler betrifft. Das sind weder SDR noch Kuchejda. Torjäger im Angriff und Defensivstrategen in der Verteidigung fehlen weiterhin, Lizenz hat man aber nur eine. Und für Leute, die was von Defensive verstehen, gibt man in dieser Liga eigentlich auch keine AL her. Wenn der deutsche Michel eins kann, dann mauern. Mindestens an einer Stelle hat man also gepennt.
    Klar kann man sich jetzt wieder in den Trott begeben wie letztes Jahr, gegen Nauheim und Kaufbeuren werden schon irgendwie paar Punkte rausspringen. Aber an den ganz großen Plan, an die wirkliche Perspektive, glaub ich nicht mehr.

Und auf Dauer wird's doch auch n bisschen anstrengend, Mittelmaß krampfhaft als Erfolg und "geile Saison" aufzuplustern.

Achso, ich bin heut übrigens nicht in der Halle. Dafür Geld auszugeben, geht mir momentan in Richtung von Jürgens Domina.

• Ja, eine erneut katastrophale Vorstellung des Rossi-Ensemble mit einem erneut total grottigen Della Rovere ! Das schöne dabei: Trotz offenbar vorgeheuchelter "Fachkenntnis" war/ist der überwiegende Teil der Kasseler "Fans" offenbar vor 25 bis 30 Jahren noch nicht zu Gast in der Halle gewesen - oder guckt schlicht zuviel NHL !!! Ergebnisse wie das 5:9 gegen Garmisch waren früher Gang und Gäbe, das macht schließlich Eishockey aus ! Damals gab es ganz andere "Katastrophen" zu begutachten. Frage mich manchmal, was in Kassel los ist.... Der Verwöhnungsfaktor ist offenbar schon exorbitant hoch..... Vor Allem, in Anbetracht der Tatsache, daß es aktuell faktisch nichts zu gewinnen gibt.... Eine Panik - die spottet jeder Beschreibung und ist in keinster Weise angemessen.....früher ist man Mal wegen Eishockey in die Halle gekommen, jetzt offenbar wegen Sieg mit Minimum drei Toren Unterschied, besonders schön, und ohne Gegentor...das hat aber leider mit "Fansein" objektiv betrachtet nur peripher zu tun. Voriges Jahr haben sich übrigens alle über ein 0:8 gegen Bietigheim mokiert, davor über ein 2:6 gegen Bremerhaven..... Was wollt ihr überhaupt ????