EC Kassel Huskies 17/18

• Wie kann man sich eigentlich nur an einer einzelnen Aussage so aufhängen???

Die Aussage ist ja so gefallen. Und, Stand jetzt, stimmt sie halt nicht. Ob das zu erwarten war das Hungerecker eine realistische Chance bei den Adler bekommt oder nicht ist erstmal sekundär. So eine Aussage kann ich nicht treffen wenn ich meinen besten U23-Spieler abgebe, ich denke da sind wir uns einig.

Aber, muss ich mich nach 4 Spielen schon an der Aussage aufhängen? Wohl eher nicht. Die Adler haben Verletzte, die Adler haben noch A-Lizenzen offen. Lass die mal einen vollen Kader haben. Dazu haben wir noch nicht mal Oktober, bis zur entscheidenden Phase fließt noch viel Wasser die Fulda runter. Hungerecker wird seine Spiele hier machen, da bin ich mir sicher. Wieviel das sind weiß keiner von uns. Ich für meinen Teil freue mich das er im Moment in Mannheim sogar erste Reihe spielt. Denn das hilft nicht nur ihm weiter sondern im Endeffekt auch Kassel wenn er dann wieder da ist.

• Ich verstehe nicht, weshalb so gegen SDR gewettert wird. Mit deutschem Pass ist er eine klare Verbesserung zu Proft und auch wenn er nicht viel scort arbeitet er hart und geht dorthin, wo manch anderer abdreht.
    Oder glaubt hier jemand man hätte ihn als " echte AL" geholt?

• Du machst es dir mal wieder extrem einfach. Für einen Fußballfan und Huskies-Hasser kennt er sich verhältnismäßig gut aus in der Materie.

• Dann hätte es ne schöne Ablöse gegeben. Ich kritisiere auch gar nicht, dass Hungerecker in die DEL geht, wenn er das kann. Aber dass man als Verantwortlicher erstens zu lang pennt, mit solchen Talenten Verträge zu machen (#Stephan) und dann noch meint, den Leuten Sand in die Augen streuen zu können, ist einfach nur lächerlich. Oder war man wirklich davon überzeugt? Würde auch einiges erklären :)
    Die Schwäche des Hammertransfer Rovere wird ja inzwischen auch stillschweigend akzeptiert. Wenn man aber bei der Verpflichtung fragt, wie das passen soll, kann das gar nicht sein. :D:thumbup:

Troll Fred gefällt das natürlich nicht. Aber wen juckt das :)

Eine Ablöse? Nur dann, wenn der Vertrag keine Ausstiegsklausel Richtung DEL hatte, was aber vermutlich der Fall war! Ich gehe davon aus, dass der eingeschlagene Weg der Richtige war. Lediglich die Aussage, dass kein Nachteil entsteht, war etwas unklug gewählt (mit einem eingeschobenen „vermutlich“ wäre es geschickter gewesen). Dass darauf jetzt so herumgeritten wird, empfinde ich einfach nur als albern!

Was SDR und McGrath angeht, bin ich auch noch etwas skeptisch. Allerdings sind auch erst 4 von 52 Hauptrundenspielen gespielt und die passenden Reihen noch nicht gefunden... also einfach mal ruhig Blut!

• Rossi plant zunächst mit derselben Formation wie in Bayreuth, will höchstens punktuell weitere Veränderungen vornehmen. Auch mit Kritik an Last-Minute-Neuzugang Evan McGrath hält der Trainer sich zurück. „Natürlich muss er sich steigern. Aber er weiß das, und es wird besser werden, ganz sicher. Schließlich ist er am wenigsten eingespielt mit allen anderen, hatte fast keine Vorbereitungszeit mit dem Team“, sagt Rossi. Und betont: „Er spielt solide und routiniert. Wir haben Geduld mit ihm und andere hoffentlich auch.“

Dann darf man ja gespannt sein, ob da noch mehr von ihm kommt. Hauptsache es ist schon mal zur Sprache gekommen.

• Dann darf man ja gespannt sein, ob da noch mehr von ihm kommt. Hauptsache es ist schon mal zur Sprache gekommen.

Nun ja, ich denke, vier Spiele sollten reichen um zu sehen daß das auch dieses Jahr wieder nix wird mit den AL! Sicher wird man von der 11 und der 44 das evtl ein oder andere Tor sehen, aber beide sind keine Tarves, OBrien, Collins oder McQueen! Da bleibt nur zu hoffen das es mit dem deutschen Pass klappt und man noch irgendetwas ‚gutes‘ nach verpflichten kann! Beide haben zusammen weniger Punkte gemacht als Hungerecker, eine Klasse weiter oben, allein! :(

Gesendet vom Handy

• Sicher wird man von der 11 und der 44 das evtl ein oder andere Tor sehen, aber beide sind keine Tarves, OBrien, Collins oder McQueen! Da bleibt nur zu hoffen das es mit dem deutschen Pass klappt und man noch irgendetwas ‚gutes‘ nach verpflichten kann! Beide haben zusammen weniger Punkte gemacht als Hungerecker, eine Klasse weiter oben, allein! :(

Ah, ein schöner Apfel - och ne, die Birne ist aber schöner... :seestars:

• Nun ja, ich denke, vier Spiele sollten reichen um zu sehen daß das auch dieses Jahr wieder nix wird mit den AL! Sicher wird man von der 11 und der 44 das evtl ein oder andere Tor sehen, aber beide sind keine Tarves, OBrien, Collins oder McQueen! Da bleibt nur zu hoffen das es mit dem deutschen Pass klappt und man noch irgendetwas ‚gutes‘ nach verpflichten kann! Beide haben zusammen weniger Punkte gemacht als Hungerecker, eine Klasse weiter oben, allein! :(

Gesendet vom Handy

Ja, du hast recht! Unsere beiden AL SDR und McG sind schwächer als Phil Hungerecker. Deshalb spielt Phil auch bei den Adlern in Reihe 2 und McG wurde da aussortiert und SDR erst gar nicht gefragt ob er da spielen will. Und jetzt stelle ich mal eine Behauptung auf. Hungerecker ist besser als 90% aller Nordamerikanischen AL in der DEL 2!
    Liegt das jetzt daran, das die Manager in dieser Liga alles Pfeifen sind, oder das die DEL 2 in der Nahrungskette weltweit ein gutes Stück nach hinten gerutscht ist. Inzwischen buhlen Clubs aus China , Großbritannien, Schweden etc. um die guten Jungs aus der ECHL o.ä und die unterdurchschnittlichen aus der AHL. Von DEL, EBEL, NLA+B reden wir gar nicht, die gab es schon immer.
    Zusätzlich wird der Euro immer schwächer und die Jungs noch teuerer.
    Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden, das Nordamerikaner im Normalfall schwächer sind als noch vor 5 Jahren. Lies dir nur mal dieses Forum durch. Die Fans fast aller Vereine wünschen sich noch den berühmten Knipser.
    Keiner bekommt Ihn, weil nicht bezahlbar für die DEL 2.
    Über Downing wurde doch ab Weihnachten nur noch gemeckert. Trotzdem hat er ne Menge Punkte gemacht. Jetzt hat Gibbs Euch den Gefallen getan, den Jungen auszutauschen.... ist auch nicht richtig. Über die Neuen wird schon nach 4 Spielen hergezogen....
    Und ja, ich weiß auch, das unsere 44 und die 11 weniger Punkte machen werden als Downing, ich wollte den aber auch nicht loswerden.
    Was ich eigentlich sagen will.... viel besser wird es mit Nordamerikanern in meinen Augen nicht mehr. Und das Gemecker wenn Gibbs demnächst einen Tchechen, Slowenen, Ungarn o.ä. verpflichten sollte, will ich gar nicht lesen.

• Och Leute, hört doch mal mit diesem Äpfel-Birnen-Vergleich auf...

Ein Hungerecker mit SDR oder McG zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Das sind alles verschiedene Spielertypen. Hungerecker war auf der U-Position einfach DER Glücksgriff wie es Collins als AL war. Er hat in der DEL jetzt auch einfach dann das Glück in der ersten Reihe zu sein. Das hilft ihm natürlich auch enorm, macht einen Vergleich zu den genannten Ausländern aber noch absurder, auch wenn McG die Vorbereitung in Mannheim war. An McG gelten dann schon andere Anforderungen als an einen Hungerecker in Mannheim.

Und SDR 1. als AL und 2. an Punkten zu messen macht keinen Sinn. SDR werte ich nicht als AL, deswegen ist er nicht hier und als reiner AL wäre er auch nicht hier. Ich messe SDR als Proft-Ersatz, der soll Körper reinbringen. Das macht er bisher nicht, dafür kann man ihn kritisieren. Nicht für einen fehlenden Punkteschnitt von 1 pro Spiel...

Und McG ist seit 2 Wochen hier, ohne Vorbereitung. Hat mit SDR einen spielerisch limitierten Nebenmann und mit Carciola einen Spieler der über Einzelaktionen lebt. Das hilft McG natürlich kaum weiter und ist als Center auch schwer führbar. Dem gebe ich noch einige Zeit und hoffe auf andere Nebenleute. Bullies gewinnt er schon Mal konstant gut.

Man kann auch nach 4 Spielen schon Dinge kritisieren, natürlich. Zum Beispiel warum mit Meilleur ein Hungerhaken dem Torwart in ÜZ die Sicht versperren soll. Den räumt jeder Verteidiger problemlos weg. Das verstehe ich nicht so ganz. Aber wen man nach 4 Spielen einen AL, der 2 Wochen hier ist, an Punkten misst und mit Collins und MacQueen vergleicht - dann wirds doch arg abstrus...

• Ob der AL nun ‚erst‘ 14 Tage hier ist oder nicht, ...er hat die komplette Vorbereitung in Mannheim mitgemacht! Und
    d a v o n seh ich nicht wirklich viel!
    Das wirklich gute Spieler auf Dauer ohne ordentlich Geld nicht zu halten sind dürfte klar sein. Und das auch in anderen Ländern um gute nordamerikanische Spieler gebuhlt wird, ist auch nichts Neues. Und ja, warum nicht auch mal in Europa nach brauchbaren ‚Knipsern‘ schauen! Hatten wir alles schon, auch wenn‘s lang her ist und sicher auch von Manager und Trainer abhängt. Und ob Tscheche oder Kanadier, ...wer was kann, der weis das auch und wird seine Geldbörse dementsprechend gefüllt sehen wollen!

Gesendet vom Handy

• Wenn SDR44 nächste Woche den Bundesadler auf dem Pass hat dann kommt Kuchejda dazu und damit mehr Konkurrenzkampf.

Zu McGrath muss man sagen, dass der ein wenig mehr Eingewöhnungszeit brauchen wird weil er erst so spät dazu kam. Vielleicht wird sich da ja auch nochmal was an der Reihe ändern. Könnte mir gut vorstellen, dass er vielleicht mal mit Koziol den Platz tauscht.

• ... Hat mit SDR einen spielerisch limitierten Nebenmann und mit Carciola einen Spieler der über Einzelaktionen lebt...

Einzelaktionen: Kringel drehen und Puck Verluste...
    Ist halt schwierig eine passende Reihe für carciola zu finden :P

• Dir geht irgendwie alles auf den Geost hier.Fans mit rosa roter Brille haben wir mehr als genug.
    Du solltest andere Meinungen akzeptieren oder die Türe hier zu sperren...