EC Kassel Huskies 17/18

• Ja die Ffm Löwen sind in der Publikumsgunst ganz weit hinter Fußball in der Mainmetropole, anders sieht es doch in Kassel mit einem fussballspielenden insolventen Viertligisten aus, dem die Sponsoren den Rücken gekehrt haben.

• Mal eine Frage als einer der nicht aus Kassel kommt. Ist da mal was vorgefallen oder ist das einfach nur Neid!? Habe diese Rivalität nie verstanden.

• @YAKU Denke es geht da den meisten Kassler Sportfans wie Dir. Aber in Düsseldorf war/ist das ähnlich. Früher gab es entweder DEG oder Fortuna. Glaube aber auch das hat sich weitestgehend entspannt.

• .... anders sieht es doch in Kassel mit einem fussballspielenden insolventen Viertligisten aus, dem die Sponsoren den Rücken gekehrt haben.

na - da spricht ja der richtige Kassel Kenner ... Die Stimmungsmache (so nenn ich es mal..) habe ich noch nie verstanden. Das kommt (wie hier..) meistens von außen, ohne mit Inhalt gefüllt zu sein. Denn viele von den aktuellen Fan´s haben überhaupt kein Problem mit dem Nachbarn. Es war Wingas-Cup, nebenan Freundschaftsspiel zwischen dem KSV und Mönchengladbach.. alles gar kein Problem.

und das VW zwar die Huskies sponsert aber den KSV nicht mehr!

.. das OTC sponsort die Huskies nun doch schon länger und das hat/hatte meiner Meinung nach auch rein garnichts mit dem Sponsoring der AG zu tun, welche alle Fußballsponsorings ausser die im Stammverein in Wolfsburg reduziert hat.. Aber wenn Du da näheres weißt, sind hier bestimmt einige interessiert an Hintergrundinfos - nur her damit .

Ansonsten ist das halt hier Deine übliche Trollerei, mein lieber Fred..

• Soweit ich damals gehört habe... 1800 schieß mich Tod :P
    Ich war damals noch jung :rofl: ok bin ich heute je nach Auge des Betrachters noch...
    Gab es wohl früher mal (ich weiss nicht wann) Anfeindungen einiger Fans (Fan Clubs), es soll wohl üble Aktionen von KSV Fans gegeben haben.
    Ob das alles so war oder nicht... Keine ahnung.

Ja da ist ziemlich viel "ich habe gehört" drin.
    Deswegen habe ich auch nichts gegen den KSV aber ich mag fussball eh nicht, also interessieren die mich genau so wenig wie die MT

Was mir aufgefallen ist, als ich noch in Kassel gewohnt habe. Das die blöden Sprüche eher von der Fußball Seite aus gingen...
    Ich war selber öfter beim ksv, aber selbst die Leute mit denen ich dort war haben immer gesagt "scheiß huskies". Wieso es so war, konnte mir damals aber auch keiner sagen...

Ich denke auch nicht das es dafür eine gescheite Antwort gibt.

Für mich lebt man in Kassel einfach nur das, was in ganz Deutschland gelebt werden sollte...
    Fussball ist eine randsportart :D

• Auf dem Weg zum Bratislava Spiel durfte ich mir von KSVlern ganz freundliche Zurufe anhören. "Scheiß Huskies, heute kriegt ihr die Fresse voll" und "verpiss dich du Eishockey-Schwein" waren die klaren Aussagen von zwein die wohl nichts mit diesem schönen Sport oder der Kasseler Mannschaft am Hut zu haben. Das geilste daran, dass die netten Herren so um die 65 Jahre gewesen sein dürften. :wacko:

• Bla, bla, bla..... alles künstlich kreiert, ich gehe seit Jahren zu Beiden und hatte noch nie Probleme ! Im Gegenteil: Im Moment total entspannt, im KSV-Forum wurden Huskies-Fans lobend erwähnt, die den KSV zuletzt stimmlich supportet haben. Außerdem hat sich eine Huskies-Fangruppe äußerst loyal unterstützend zu den Problemen des KSV geäußert.
    Die Probleme kommen vor Allem von unserer Seite, überwiegend von Leuten, die von Fussball keine Ahnung haben ! Dann sollen sie auch Bitte beim Eishockey bleiben und nicht provozieren - hab ich leider selber erlebt.

• Nein, natürlich nicht ! Auf keinen explizit - nur ist diese Diskussion schon knapp 20 Jahre alt, bringt keinen weiter und ist völlig unnötig. Es hat keiner direkt "schuld", weil es auf beiden Seiten unmögliche Leute gibt, dir zum Glück in der Minderzahl sind. Es ist gut, daß gerade Entspannung herrscht, da muss man nicht unnötig anheizen.

• Aber nicht doch dafür. Kann deinen Ärger nachvollziehen, sind aber immer dieselben auf beiden Seiten.

• Oh, isch habe gar kein Ärger. Gehe bei so was kopfschüttelnd einfach weiter. Da gibt es im Leben viel wichtigeres als sich über so ein Quatsch zu ärgern.

• Und wenn das jeder tun würde, und da dran nicht die Mehrzahl beider Fangruppen gemessen würde, gebe es die Diskussion auch nicht !