In Zeiten des Presse-Sprechs mal ein paar relativ klare Aussagen
EC Kassel Huskies 17/18
-
fugasi -
20. März 2017 um 11:27 -
Geschlossen
-
-
-
Scheinbar hat er noch nicht verstanden an wen die Kritik geht und weshalb die Stimmung im Keller ist. Man kann momentan garantiert keine bedingungslose Unterstützung vermissen.
-
Scheinbar hat er noch nicht verstanden an wen die Kritik geht und weshalb die Stimmung im Keller ist. Man kann momentan garantiert keine bedingungslose Unterstützung vermissen.
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich kann ihn zwar verstehen, dass die nicht vorhandene Stimmung und die Unmutsbekundungen von den Rängen nicht gerade gut tun. Aber er kann beim besten Willen auch nicht erwarten, dass bei der Grütze, die man da sieht, die Fans die ganze Zeit nur Stimmung machen. Dazu kommt ja auch noch die allgemeine Unzufriedenheit durch die Nebenumstände bzgl. Halle, Sauberkeit, Außendarstellung, etc. Da hat in der ersten Saisonhälfte der sportliche Erfolg noch die Unzufriedenheit gedämpft. Jetzt kommt halt alles hervor. -
Was ist denn mit der Theorie, das Rossi bei der Mannschafft weit weniger in Kritik steht als im Umfeld oder gar hier im Forum.?
Glaubt natürlich keiner hier, weil ja behauptet wird, das Rossi die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese gegen Ihn spielt. Vielleicht wissen die halt nix davon und man muss es Ihnen erst mal erklären. -
Es wäre schon sehr blauäugig zu denken die Spieler hätten kein fb oder sind anderweitig im Netz unterwegs. Dazu haben sie auch gute Freunde und Bekannte die auf der Tribüne sitzen und ihnen das stecken können.
Für mich ist das Interview in erster Linie dazu gedacht ein wenig Dampf vom Kessel und die eigentlichen Brandherde aus dem Feuer zu nehmen. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rossi in großen Teilen der Mannschaft nicht unbeliebt ist. Man darf einfach nicht vergessen, dass viele Spieler Ihre Verträge (teils mehrjährig) verlängert haben trotz Coach Rossi und dessen 3 Jahresvertrages.
-
Was ist denn mit der Theorie, das Rossi bei der Mannschafft weit weniger in Kritik steht als im Umfeld oder gar hier im Forum.?Glaubt natürlich keiner hier, weil ja behauptet wird, das Rossi die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese gegen Ihn spielt. Vielleicht wissen die halt nix davon und man muss es Ihnen erst mal erklären.
Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, habe ich nie geglaubt. Ich sehe es auch durchaus realistisch an, dass das derzeitige Hauptproblem nicht beim Trainer zu suchen ist...
AAAAABER: Das Problem mit Rossi ist doch, dass er als Trainer seit Wochen keinen Plan hat, bzw. nicht die Lösung findet, aus dieser Phase herauszukommen. Stattdessen lässt er sein völlig unattraktives Spiel weiterlaufen. Und das macht es eben nicht besser...
-
Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, habe ich nie geglaubt. Ich sehe es auch durchaus realistisch an, dass das derzeitige Hauptproblem nicht beim Trainer zu suchen ist...
AAAAABER: Das Problem mit Rossi ist doch, dass er als Trainer seit Wochen keinen Plan hat, bzw. nicht die Lösung findet, aus dieser Phase herauszukommen. Stattdessen lässt er sein völlig unattraktives Spiel weiterlaufen. Und das macht es eben nicht besser...Überhaupt keinen Wiederspruch dafür dass unser Eishockey zur Zeit keinen Spaß macht und grausam anzusehen ist. Nebenbei unvariabel und mit sehr merkwürdiger Eiszeitenverteilung.
Aber ich finde, man kann Rossi nicht generell vorwerfen, dass er unattraktives Eishockey spielen lässt. Es ist auf jeden Fall offensiv und muss mit viel körperlichen Einsatz gespielt werden. Leider halt immer gleich und wie bei Carciola hat es inzwischen die komplette Liga kapiert. Wenn dann die physische Überlegenheit weg ist, verlierst Du eben mehr Spiele. Da wäre in meinen Augen ein taktisch versierter Co-Trainer die Lösung um variabler zu werden . Ich kann mich auch erinnern, dass in der Meistersaison die Spieler schon Wochen vor dem ersten Spiel in dem Crossfit Schuppen waren um gemeinsam zu trainieren. Da hast du schon gesehen, das die an einem Strang ziehen wollen. Vor dieser Saison war das schon eher Grüppchenweise Vorbereitung.
Und das gerade eine Eishockeymannschaft ein sehr sensibles Gebilde ist, wissen die meisten hier im Forum wohl besser als ich. Es gibt 3 Dinge, die so ein Team ganz schnell kaputt machen können. Spielerfrauen, ein schwarzes Schaf welches nicht sanktioniert wird oder der Neid um die Kohle des anderen ( Gaudet hat das nicht umsonst bei der PK im Finale gegen FFM versucht zu implementieren)
Was mit Spielerfrauen bei uns läuft weiß ich nun wirklich nicht, aber die anderen beiden Dinge könnten ja zumindest zutreffen....
Daher bin ich gespannt, was jetzt noch so kommt. Auch die Herren Spieler sind jetzt so langsam mal in der Pflicht. Meilleur hat es gegen Bayreuth zumindest mal versucht, ein Zeichen zu setzen.
-
Was ist denn mit der Theorie, das Rossi bei der Mannschafft weit weniger in Kritik steht als im Umfeld oder gar hier im Forum.?Glaubt natürlich keiner hier, weil ja behauptet wird, das Rossi die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese gegen Ihn spielt. Vielleicht wissen die halt nix davon und man muss es Ihnen erst mal erklären.
Bei den offenen Geheimnissen um unzufriedene (deutsche) Spieler?
Bei Aufstellungen, die offensichtlich nicht nach dem Leistungsprinzip erfolgen?
Bei in Kürze zwei Abgängen aus Unzufriedenheit?
.. ist diese Theorie doch einigermaßen steil.Rossi hat seine Lieblinge, das ist im Grunde die Fraktion mit nordamerikanischem Geburtsort.
Bei denen ist er beliebt, denn sie spielen, egal was sie leisten.
Im Rest des Teams brodelt es.
Dass ein Junge wie Heini, dem das Kasseler Eishockey wirklich am Herzen liegt, als Kapitän im Interview versucht (bzw. versuchen soll), gute Miene zu machen, ist doch verständlich und zeigt seine Professionalität.
Repräsentativ für seine Stimmung ist das aber nicht automatisch.Überhaupt keinen Wiederspruch dafür dass unser Eishockey zur Zeit keinen Spaß macht und grausam anzusehen ist. Nebenbei unvariabel und mit sehr merkwürdiger Eiszeitenverteilung.
Aber ich finde, man kann Rossi nicht generell vorwerfen, dass er unattraktives Eishockey spielen lässt. Es ist auf jeden Fall offensiv und muss mit viel körperlichen Einsatz gespielt werden. Leider halt immer gleich und wie bei Carciola hat es inzwischen die komplette Liga kapiert. Wenn dann die physische Überlegenheit weg ist, verlierst Du eben mehr Spiele. Da wäre in meinen Augen ein taktisch versierter Co-Trainer die Lösung um variabler zu werden . Ich kann mich auch erinnern, dass in der Meistersaison die Spieler schon Wochen vor dem ersten Spiel in dem Crossfit Schuppen waren um gemeinsam zu trainieren. Da hast du schon gesehen, das die an einem Strang ziehen wollen. Vor dieser Saison war das schon eher Grüppchenweise Vorbereitung.Und das gerade eine Eishockeymannschaft ein sehr sensibles Gebilde ist, wissen die meisten hier im Forum wohl besser als ich. Es gibt 3 Dinge, die so ein Team ganz schnell kaputt machen können. Spielerfrauen, ein schwarzes Schaf welches nicht sanktioniert wird oder der Neid um die Kohle des anderen ( Gaudet hat das nicht umsonst bei der PK im Finale gegen FFM versucht zu implementieren)
Was mit Spielerfrauen bei uns läuft weiß ich nun wirklich nicht, aber die anderen beiden Dinge könnten ja zumindest zutreffen....
Daher bin ich gespannt, was jetzt noch so kommt. Auch die Herren Spieler sind jetzt so langsam mal in der Pflicht. Meilleur hat es gegen Bayreuth zumindest mal versucht, ein Zeichen zu setzen.
Selten so nen unreflektierten Mist gelesen. Du widersprichst dir am laufenden Band.
Rossi ist der sportlich Hauptveranwortliche, Gibbs derjenige für Kaderplanung und Finanzen.
Wenn man durchgeht, wen du alles für sich selbst verantwortlich siehst, dann muss man sich nach der Funktion eines Trainers/Managers fragen. Wenns einen "taktisch versierten Co-Trainer" braucht, dann stimmt was mit dem Headcoach nicht.
Grüppchenbildung bzw. dem entgegenzuwirken ist ebenfalls Job eines Coaches. Spielerverpflichtungen und Wahrung des Gehaltsgefüges Job des Managements. Sanktionen gegen schwarze Schafe ebenfalls. Aber schwarzes Schaf wirst du in Kassel nur, wenn du den Mund aufmachst, nicht weil du lustlos spielst."Das Spiel ist nicht unattraktiv weil es ist ja offensiv und körperlich."
Körperlich ist diese Saison ein absolutes Gerücht. Wenn "offensiv" bedeutet, dass man wie z.B. gegen Dresden 6-mal hirnlos ins offene Messer läuft, hat das mit Attraktivität nichts zu tun. Du gibst doch selbst zu, dass das Spiel total eindimensional ist, wie kann Eindimensionalität attraktiv sein?Spielerfrauen sind ein komplett aus der Luft gegriffenenes Argument.
Was Gaudet angeblich zu implementieren (?) versucht hat, ist für uns unerheblich.
-
Wer ist denn mit der Führungskraft Rossi unzufrieden von den deutschen Spielern? Wenn das so ein offenes Geheimnis ist, dann kannst du die Namen doch benennen, ich kenne diese z.B. nicht. Auch vielen anderen wird das so gehen. Nur weil man mal was hört das Rossi Differenzen mit Spieler XYZ hatte muss dies doch nicht automatisch stimmen.
Die FöLi-Spieler lasse ich mal bewusst aussen vor, beim restlichen Kader sieht es ja für mich so aus:
Die deutschen Spieler Müller, Merl, Keller, Ritter wurden unter Rossi geholt und haben unter Rossi Ihre Verträge verlängert. Die Spieler Klinge, Christ, Carciola, Heinrich als Kassel-Connection haben ebenfalls langfristige Verträge unter Rossi abgeschlossen.
Bleiben ja theoretisch Klöpper, Reiss, Leon Hungerecker & Kraus die Unzufrieden sein können. Wenn es ein Spieler der neu in einer Mannschaft ist schafft, dass er so unzufrieden mit dem Coach ist, dann muss er eben wechseln (so wie vielleicht Koziol). Allerdings darf man auch gern mal seine eigene Leistung hinterfragen. Da hinken auch einige den Erwartungen hinterher diese Saison.
Es ist keine Überraschung, dass die Nordamerikaner Pimm, McGrath, Little & Wisniewski besondere Rollen einnehmen im Team, das ist aber auch normal. Ein Meilleur spielt Reihe eins und hat ebenfalls Nordamerikanische Wurzeln. Das ist aber egal, weil der sich durch Einsatz seinen Platz verdient. Einzig bei Della Rovere geh ich da völlig konform, dass der nix in den vorderen Reihen verloren hat. Gron ist noch nicht zu werten, im Grunde aber ne "arme Sau", dass er hier landet in der Phase der Saison in der es richtig kacke läuft.
Also @hershey nochmal meine konkrete Frage: Wer sind denn die ach so unfzufriedenen Spieler, die mit der Leistung des Coach hadern, nicht aber mit ihrer eigenen?!?
-
-
In Zeiten des Presse-Sprechs mal ein paar relativ klare Aussagen
Findest du da wirklich klare Aussagen? Ich find es liest sich eher wie ein Versuch, den Druck rauszunehmen, auch wirkt das Interview wie von Gibbs vorgeschrieben..
-
Wer ist denn mit der Führungskraft Rossi unzufrieden von den deutschen Spielern? Wenn das so ein offenes Geheimnis ist, dann kannst du die Namen doch benennen, ich kenne diese z.B. nicht. Auch vielen anderen wird das so gehen. Nur weil man mal was hört das Rossi Differenzen mit Spieler XYZ hatte muss dies doch nicht automatisch stimmen.
Die FöLi-Spieler lasse ich mal bewusst aussen vor, beim restlichen Kader sieht es ja für mich so aus:
Die deutschen Spieler Müller, Merl, Keller, Ritter wurden unter Rossi geholt und haben unter Rossi Ihre Verträge verlängert. Die Spieler Klinge, Christ, Carciola, Heinrich als Kassel-Connection haben ebenfalls langfristige Verträge unter Rossi abgeschlossen.
Bleiben ja theoretisch Klöpper, Reiss, Leon Hungerecker & Kraus die Unzufrieden sein können. Wenn es ein Spieler der neu in einer Mannschaft ist schafft, dass er so unzufrieden mit dem Coach ist, dann muss er eben wechseln (so wie vielleicht Koziol). Allerdings darf man auch gern mal seine eigene Leistung hinterfragen. Da hinken auch einige den Erwartungen hinterher diese Saison.
Es ist keine Überraschung, dass die Nordamerikaner Pimm, McGrath, Little & Wisniewski besondere Rollen einnehmen im Team, das ist aber auch normal. Ein Meilleur spielt Reihe eins und hat ebenfalls Nordamerikanische Wurzeln. Das ist aber egal, weil der sich durch Einsatz seinen Platz verdient. Einzig bei Della Rovere geh ich da völlig konform, dass der nix in den vorderen Reihen verloren hat. Gron ist noch nicht zu werten, im Grunde aber ne "arme Sau", dass er hier landet in der Phase der Saison in der es richtig kacke läuft.
Also @hershey nochmal meine konkrete Frage: Wer sind denn die ach so unfzufriedenen Spieler, die mit der Leistung des Coach hadern, nicht aber mit ihrer eigenen?!?
Was ist das denn bitte für ne Argumentation
Weil man vor nem 3/4 Jahr Verträge abgeschlossen hat bzw. irgendwann mal von Rossi "geholt" wurde, ist man auf Lebenszeit glücklich mit der Situation?! Koziol wurde auch von Rossi geholt. Oder Kuchejda. Oder Klöpper. Oder Schlager. Oder oder oder..Überleg dir mal wer in einigen vergangenen Spielen ungewöhnlich lange auf der Bank gesessen hat. Durchaus einige Spieler aus dem "deutschen Block" und auch in der "Kassel-Connection"
Ein Teil dieser Spieler verlässt den Club, ein anderer Teil hat zähneknirschend einer Aussprache zugestimmt. Aber nicht, weil diese Spieler eingesehen haben, dass Rossi Recht hatte, sondern weil sie sich um ihre Verantwortung für den Standort bewusst sind (einer davon: s.o.). Kann man Spielern wie Koziol und Kuchejda aber auch nicht verübeln, dass sie diese Verbindung (noch) nicht so haben.Kennt ihr z.B. den "Icefigther" unter den HNA-Kommentaren? Der hat seine Meinung zu Rossi in den letzten 3 Wochen um 180 Grad gedreht. Warum? Nun, er ist aus Kaufungen und hat sein Ohr nah an manchem Spieler aus dieser Gegend.
-
Bleiben ja theoretisch Klöpper, Reiss, Leon Hungerecker & Kraus die Unzufrieden sein können.
Wow, messerscharf!
Klöpper, Reiss, Hungerecker und Kraus wurden doch auch unter Rossi geholt. Der Maulwurf muss also Krüger sein! -
Aber ich finde, man kann Rossi nicht generell vorwerfen, dass er unattraktives Eishockey spielen lässt. Es ist auf jeden Fall offensiv und muss mit viel körperlichen Einsatz gespielt werden. Leider halt immer gleich und wie bei Carciola hat es inzwischen die komplette Liga kapiert. Wenn dann die physische Überlegenheit weg ist, verlierst Du eben mehr Spiele.
Gut, Attraktivität ist sicher etwas subjektives. Für mich persönlich ist dieses ständige Bandenspiel alles andere als attraktiv. Ich war wegen meiner Freundin bis zu dieser Saison auch relativ oft in Frankfurt bei Spielen der Löwen. Dort konnte ich dann auch (aus meiner Sicht) attraktives, offensives Eishockey sehen. Eishockey, bei dem das gesamte Eis genutzt wurde und nicht vor allem der Bereich, den die Zamboni üblicherweise als erstes erneuert...
Aber wie gesagt, ist ja Geschmacksache...
Ein interessanter Ansatz. Die Frage, warum denn Spieler hier langfristige Verträge abschließen, wenn ihrer Meinung nach der Trainer schlecht sei oder man sich nicht mit ihm versteht, habe ich (mir) auch schon des öfteren gestellt.
Ich hatte in den letzten Wochen, in denen es so bescheiden lief auch nie das Gefühl, dass die Mannschaft lustlos oder gar gegen den Trainer spielt.
Ich sehe aber ein Team, das völlig verunsichert wirkt und einen Trainer, der offensichtlich kein Mittel dagegen findet. Woher diese Verunsicherung kommt, können wir alle nur vermuten. Zum Teil natürlich aus der Phase selbst. Aber irgendwo muss der Ursprung liegen. Zeitlich geht es insbesondere seit Weihnachten bergab. Das war grob die Zeit, als Pimm von der DEG umworben wurde und Wiz seine Olympia-Teilnahme bestätigt bekam. Koziol, dem man ja Stress mit Rossi nachsagt, war da übrigens schon wieder aus Mannheim zurück im Huskies-Kader.
Warum soll also nichts dran sein, aus den Stimmen, die auch Wiz zumindest eine Mitschuld an der Situation geben? Klar war er die ersten Wochen spielerisch und taktisch ein Segen. Aber seine Leistung nahm auch deutlich ab. Und ob ihm weniger Eiszeit zu geben überhaupt eine Option war, wissen wir doch alle nicht. Oder kennt hier jemand seine Vertragsinhalte? Er wollte zu den Olympischen Spielen. Weiß hier jemand, ob nicht vielleicht eine Klausel in seinem Vertrag war, die ihm eine gewisse Eiszeit garantiert hat? Nur mal so als Theorie in den Raum geworfen...
Ich glaube auch nicht, dass das halbe Team mit Rossi ein Problem hat. Und vor allem glaube ich nicht, dass er an der derzeitigen Situation der Hauptschuldige ist. Aber ich glaube, dass es langfristig mit ihm nicht wirklich besser wird.
Deshalb ist meine Hoffnung, dass wir spätestens nach der Saison einen neuen Headcoach (mit Erfahrung) und vielleicht auch einen neuen Co-Trainer (gerne jemand „frisches“ wie ein Valenti) hinter der Bande stehen haben.
-
was könnt ihr über David Kuchejda sagen?
-
Wow, messerscharf! Klöpper, Reiss, Hungerecker und Kraus wurden doch auch unter Rossi geholt. Der Maulwurf muss also Krüger sein!
Genau!! Krüger abschieben! Nach Braunlage!! Dann wird alles wieder gut. Rossi kann überhaupt nichts für irgendwas.
was könnt ihr über David Kuchejda sagen?
Guter Skater, relativ schnell, kann kämpfen, kein "Scoringmonster", aber das war zu erwarten.
Mit deutschem Pass eigentlich ein ordentlicher Spieler in der Liga.
Ich könnte euch jedoch viel mehr den Rovere empfehlen. Jahrhunderttalent! Da solltet ihr die Schattulle mal öffnen! -
@hershey: Und wer sind jetzt die Namen die ein offenes Geheimnis sind? Ein offenes Geheimnis ist kein offenes wenn es keiner kennt irgendwie. Gerne auch per PM
-
Ich habe die Spieler im Post genannt. Bisschen mitdenken trau ich dir zu. Und unserem Dauergast Fred natürlich auch! Hey Fred!
-
Ich sehe es auch durchaus realistisch an, dass das derzeitige Hauptproblem nicht beim Trainer zu suchen ist...
AAAAABER: Das Problem mit Rossi ist doch, dass er als Trainer seit Wochen keinen Plan hat, bzw. nicht die Lösung findet, aus dieser Phase herauszukommen. Stattdessen lässt er sein völlig unattraktives Spiel weiterlaufen.Na was denn nun, ist Rossi das Problem oder nicht?
-
Was ist das denn bitte für ne Argumentation
[...]
Kennt ihr z.B. den "Icefigther" unter den HNA-Kommentaren? Der hat seine Meinung zu Rossi in den letzten 3 Wochen um 180 Grad gedreht. Warum? Nun, er ist aus Kaufungen und hat sein Ohr nah an manchem Spieler aus dieser Gegend.Also weil jetzt jemand in einem Ort wohnt, in dem auch einige Spieler wohnen, wird er jetzt zum absoluten Insider und Experten!?
Ich zitiere: „Was ist das denn bitte für ne Argumentation?“
Na was denn nun, ist Rossi das Problem oder nicht?
@mausefalle19 Rossi ist ein grundsätzliches Problem. Die aktuelle Situation verschuldet er aber sicher nicht alleine, bzw. Hauptverantwortlich. -
-