Urmels Meinung zu Vogel ist mittlerweile bekannt und die hat er ziemlich exklusiv. Auch sein gutes Recht.
Vielen Dank, das mir ein gutes Recht einräumst...dann will ich mal begründen
Wir hatten eine brutal schwache Abwehr, da sind sich alle einig. Und es gibt halt mal nur 8 Plätze.
Für mich gesetzt:
Gulda Tomas, der Motor im Aufbau, PP und der Killer an der blauen Linie. Dazu kann er eine ganze Saison in jedem Spiel 40/50 Minuten "Fressen" jeder Fehler aufgrund dieser Kriterien geschenkt.
Schmitt, was will man da sagen...Zuverlässigkeit in Person, mit immer mehr Torgefahr
Schütz K., wer schon mal an der Tür zur DEL (Vertrag in Augsburg) und DEL2 (Ravensburg) geklopft hat, der kann was, und wird es nach seiner Pause wieder können.
Alt....hat halt Vertrag! Abwarten
So das sind dann mit Alt 4 Mann und um besser zu werden kann man auch nicht mehr von den alten behalten.
Tippmann, Vogel ...behält man beide, sind wir schon wieder bei der alten Abwehr bis auf Wolsch/Eckl
Wie will man sich da dann stark verbessern? Klar, Igor wird es richten und alle viel besser machen.
Dann können wir auch Eckl behalten, der wird ja auch besser gemacht!
Sicher hat sich durch Pavlov eine leichte Verbesserung eingestellt, aber auch er beredet in jeder PK die saudummen Fehler hinten
Mein Fazit, vier Neuzugänge in der Abwehr und dann müssen halt 4 weichen.