Kann man von verschiedenen Seiten betrachten.
Aber ist doch jetzt müßig, ein Wechsel geht sowieso nicht mehr, da braucht man nicht mehr rumdiskutieren.
Mittlerweile hört man doch ganz offen, das Mazanez ihn unbedingt haben wollte im Sommer. Vermutlich, weil ihm die Stärke der Liga nicht ganz klar war.
Blue Devils Weiden 2017/18
-
-
-
Die ganze Entwicklung, auch in den Oberligen ist doch nicht mehr den normal zu generierenden Einnahmen zuzuordnen. Natürlich entwickelt man sich sportlich und auch in den Oberligen wird eigentlich schon recht gutes Eishockey gespielt. Letztendlich werden aber Erfolge auch hier oftmals mit Geld erkauft, welches eben nicht da ist von einzelnen Personen dann beglichen werden muss. Haben die dann keine Lust mehr immer wieder Geld nachzuschießen, bleibt eben oftmals nur der Rückzug und Neuanfang.
Die Oberligen sollten eigentlich Semi-Professionelle Ligen sein, die mit 2 Ausländern als reine Profis und eben Spielern bestehen die mehr oder weniger auch alle arbeiten gehen und eben als Nebenbeschäftigung Eishockey spielen. Tatsache ist aber in der Zwischenzeit, dass wohl ca. 50% auch in der Oberliga Vollprofis sind. Wo soll das Geld für diese denn her kommen?
-
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das man bis jetzt noch gar keinen einzigen Gesellschafter gefunden hat, ich denke eher, das durch diese Aussage nochmal versucht wird ein bisschen mehr Druck auszuüben um vielleicht doch noch den einen oder anderen dazu zu bewegen mit einzusteigen!
Denke ich auch, zumind. war das die gängige Praxis bei vielen Clubs in der Vergangenheit.
Wäre OL wirklich undenkbar, dann hätte man vor 3 Wochen die Verzahnungsrunde klar machen können und sich "elegant" in die Bayernliga verabschiedet.
Weiden nächstes Jahr in der BZL, für mich nicht vorstellbar.
-
Wenns echt nicht gut ausschaut warum will man unbedinkt erst den 8 platz drum Trainer wechsel. Schaffen was auch geld gekostet hat.
Anstatt in die Verzahnung das man wenigstens abstiegsrecht in die bayernliga hat.
Klaub nird das echt sooo düster ausschaut es wird einfach noch nix spruchfestes geben. Es wird halt klargestellt das Bezirksliga gefahr da ist.
Ne GmbH haben scho ganz andere hochverschuldete oder kleinere vereine geschafft. Wenns hier nicht geschafft wird dann man oh man zusperen besser wie Bezirksliga.
Weil da wird dann vor 3-400 leuten gespielt. Und höher wie landesliga würd es sehr lange nicht gehn. Weil die is neutlich stärker wie damals.
-
sorry aber lass halt mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen......
-
Ich sehe die Thematik neue Vorstandschaft bzw. GmbH mit Vorsitzenden auch nicht so brisant. Bin mir sicher dass sich da eine Gruppe an Personen finden wird. Siller und Hacker wären in dieser GmbH ja auch weiterhin als Gesellschafter dabei. Zusätzlich findet man auf der EVW Seite unter Sponsoren einen Hauptsponsor, sowie weitere 7 Premium-Sponsoren, wobei ich mir bei HockeyDealer und den Stadtwerken nicht sicher ob hier wirklich Geld fließt oder eher hohe Vergünstigungen gewährt werden. Dann kommen noch viele kleinere Sponsoren wie Autohäuser etc dazu die mit Sicherheit auch ein Interesse daran haben dass das Weidener Eishockey nicht stirbt. Bin hier guter Dinge dass sich genügend Gesellschafter finden.
Eher etwas skeptischer sehe ich die Thematik Nachwuchs. Hier werden um die 100.000€ pro Jahr investiert dafür dass Sie dann nach Amberg gehen. Finde es schade dass es die Jungs nicht versuchen oder eben auch mal die Drecksarbeit in der vierten Reihe machen. Zellner hat sich nachdem er mittlerweile mehr und mehr Eiszeit bekommt wirklich gut entwickelt wie ich finde. Mit Siller, Waldowsky, Kirchberger und wenn man möchte Pronath haben wir aktuell nur 5 Eigengewächse im Kader.
Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen wenn wo anders für weniger Aufwand mehr Geld bezahlt wird dass man dann dort spielt. Das sind alles Junge Spieler die ihren Lebensunterhalt wohl niemals mit Eishockey verdienen werden. Dennoch hoffe ich dass in der nächsten Zeit wieder mehr den Sprung in die 1. Mannschaft versuchen und auch ihre Chance bekommen. Lieber verliere ich mal ein Spiel weil ein Eigengewächs es vermasselt als ein Vollprofi von dem ich einfach mehr erwarten kann.
Unvergessen als die Mannschaft nahezu nur aus Weidener Jungs bestand und den Wiederaufstieg in die Oberliga geschafft hat, da sollte man die Mannschaft nun Jahr für Jahr wieder hinbringen. Denn auch die erste Oberligasaison wurde mit grandiosen Playoffs beendet nachdem man mit Ach und Krach so gerade noch in die Playoffs kam. Anschließend wurden es Stück für Stück immer weniger einheimische Spieler und auf der anderen Seite immer mehr satte, überalterte Vollprofis.
-
Erstmal super das willascheck wieder dabei ist. Ich hoffe Noe ist auch wieder ganz fit. Meine Tipps
6:3 für Regensburg
2:5 für Deggendorf
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren -
Wenn sie nicht so leichte Fehler machen wie letzten Freitag können sie in Regensburg locker gewinnen! Gegen Regensburg kann zur Zeit eigentlich nur Weiden verlieren !
Ich hoffe auf eine sicher Abwehr und Torwart Leistung ( egal wer drin steht ) ! Dann werden wir gewinnen!
Deggendorf eigentlich unser Angst Gegner ! Zuletzt auch schlagbar !
Regensburg- Weiden 3 zu 5
Weiden - Deggendorf 2 - 5 -
Heute ist die wirklich allerletzte Chance es doch nochmal spannend zu machen im Rennen um Platz 7 und wenn die Mannschaft nicht die restlichen Spiele bis zu den Playoffs vor leeren Rängen austragen will dann müssen heute 3 Punkte her! Will mir gar nicht vorstellen wie wenig Zuschauer die nächsten Spiele ins Stadion kommen würden wenn wir heute wieder verlieren, denn dann ist wirklich jede Spannung raus und gerade am Sonntag würde man wohl einen neuen minusrekord aufstellen wo auch noch der Fasching dazu kommt der immer auch einige Zuschauer kostet! Also hoffe ich das sich heute wirklich jeder mal den Arsch aufreisst und das man diese fürchterlichen Fehler in der Abwehr mal nicht macht! Wenn dann hoffentlich unser Tormann mal einen guten Tag hat denke ich schon das da heute ein Sieg drin ist!
-
Gegen Regensburg kann zur Zeit eigentlich nur Weiden verlieren !
Selbst aus Regensburger Sicht ist das traurig, aber wahr
-
-
Selbst aus Regensburger Sicht ist das traurig, aber wahr
Ja der Satz hat etwas Wahres... Den ersten Satz von blauer deifl "Wenn sie nicht so leichte Fehler machen wie letzten Freitag können sie in Regensburg locker gewinnen!" seh ich aber etwas anders Ganz so schlecht sind wir dann auch nicht...
-
Wenn alles ‚normal‘ läuft kann Weiden mit keinem der Meisterrunde mithalten! Seht euch doch mal die Teams an....vom Namen her ist Soho das Team, das am ehesten zu schlagen ist - aber es ist ein TEAM!
Man kann gar nicht genug würdigen, was ein Herr Vogler da aufgebaut hat - ich hoffe für ihn, das wird auch in schlechten Zeiten anerkannt, aber ich befürchte, dass irgendwann alles vergessen ist wenn der Erfolg über längere Zeit nicht stimmt.Rgbg hatte diese Saison viele Verletzte, deswegen stehen sie hinter Soho - ein Erfolg von uns wäre ne riesen Überraschung heute! Dennoch drücke ich die Daumen, denn sonst kommen diese restliche Runde kaum Zuschauer mehr und es wäre sicherlich der Abgesang des Weidener Oberligahockeys...
Tut mir leid, dass ich so pessimistisch bin, aber im Mom (und vor allem nachdem ich heute den gefilmten Fanstammtisch komplett in Ruhe sehen konnte) sehe ich kein Leuchten am Horizont so wie der ein oder andere hier, der immer mal abwarten will!
Bis Mitte April muss JHV, GmbH Gründung und Gesellschafter im zweistelligen Bereich stehen...das ist mal ne Aufgabe ! Selbst wenn das gestemmt würde hast Du noch keine Spieler - geschweigedenn Trainer - an der Angel !! -
Bis Mitte April muss JHV, GmbH Gründung und Gesellschafter im zweistelligen Bereich stehen...das ist mal ne Aufgabe ! Selbst wenn das gestemmt würde hast Du noch keine Spieler - geschweigedenn Trainer - an der Angel !!
Alles kein Problem, schaust dir mal unseren Zeitplan mit der neuen GmbH ab 7.4. an.
Auch da waren nur ein paar Spieler unter Vertrag, und Trainer hatte man auch keinen.
-
erst mal Gratulation zum Sieg .
im ersten Drittel halt sehr effektiv.
7 Schüsse aufs Tor gefühlt, 6 Tore.ab dem 2. Drittel kaum mehr etwas nach vorne gemacht, und hinten teilweise wieder gewaltig geschwommen. Lala hat letztlich die Punkte gerettet.
in dem Spiel hat man gesehen das beide Mannschaften massive Defensiv Probleme haben.
jetzt muss man hoffen, dass man mal andere Mannschaften vielleicht auf den falschen Fuß erwischt und noch den ein oder anderen sieg einfahren kann.
-
Ja der Satz hat etwas Wahres... Den ersten Satz von blauer deifl "Wenn sie nicht so leichte Fehler machen wie letzten Freitag können sie in Regensburg locker gewinnen!" seh ich aber etwas anders Ganz so schlecht sind wir dann auch nicht...
Ich muss mich nochmal etwas korrigieren. Mit dem ersten Satz hattest du auch recht. Und meinen letzten Satz kann man streichen...
-
ab dem 2. Drittel kaum mehr etwas nach vorne gemacht,
Ja, das machte es gnädiger aber dennoch unerträglich.
Im 1. Drittel habt ihr dem letzten aufrechten Regensburger Fan gezeigt, welch Sauhaufen man da heuer zusammengestellt hat.
Dann haben eure Herrn das Spielen eingestellt, und es versäumt die Donauarena nach 40 min. leer zu spielen. Also bis auf die eigenen Fans natürlich. Aber seltsam, kein Mucks trotz Gala eigenes Team.
Also bei uns sagt man ja, 4 oder 5 Tore müssen für einen Sieg reichen, aber...natürlich Quatsch, wennst 6 zu no was hint bist
-
Erstmal klasse das wir gewonnen haben und es jetzt wieder spannend ist im Rennen um Platz 7!
Aber gestern hat die Mannschaft wieder deutlich ihre 2 Gesichter gezeigt.
Das erste Drittel im Stil einer Spitzenmannschaft, echt richtig Klasse und abgezockt! Hinten kaum was zu gelassen und die gegnerische Mannschaft dann oft wie im Lehrbuch ausgekontert und vorallem auch mal vor dem Tor die Dinger eiskalt versenkt! War ein Traum das anzusehen, ich konnte es fast nicht glauben!Bis auf die ersten Minuten im zweiten Drittel dann wieder unser anderes Gesicht. Da wird dann nicht mehr geschaut und die Scheibe zum freistehenden Mitspieler gepasst der wieder den Angriff einleiten könnte, sondern einfach wieder blind nach vorne gedonnert! Teilweise schießt man dann im eigenen Drittel die Gegenspieler an anstatt den einfachen Pass zum Mitspieler zu spielen weil einfach keiner mehr den Kopf oben hat. Dadurch hat man dann Regensburg die eigentlich schon tod waren wieder ins Spiel gebracht wobei der Schiri in meinen Augen daran auch nicht ganz unschuldig war!
Am Ende verhinderte ein wirklich bärenstarker Lala das es nach einer 6:1 Führung nach dem ersten Drittel nochmal spannend wurde! Das ist doch wahnsinn aber bei uns kann man sich wohl vor dem Schlusspfiff nie sicher sein. Lala muss auf jeden Fall den Rest der Saison ins Tor, einfach viel sicherer als Wiedemann!
Ich bin fest davon überzeugt, wenn man es schafft mal 60min so eine konzentrierte Leistung abzuliefern wie gestern im ersten Drittel und auch seine Chancen so Eiskalt nutzt dann kann man jeden schlagen! Aber 20min reichen halt gegen andere Mannschaften nicht!
Leider sind es immer noch 2 Punkte auf Regensburg, irgendeinen Favoriten muss man also jetzt mal schlagen, am besten gleich morgen vor den eigenen Fans! Man wie würd ich mir mal so ein erstes Drittel wie gestern in unserem Stadion wünschen!
-
Ich drücke Euch die Daumen
-
Hat der Röthke gegen die Reihe Straka Heinisch stähle gespielt?
Kann mir das jemand beantworten?
-
bei 3 der 4 Tore auf jeden Fall...
-
-