Andererseits ist Noe doch kein Profi mehr, oder? Das kann schon auch einen Unterschied machen wenn da noch die Arbeitsbelastung dazu kommt. Einen Pass sollte man zwar dennoch spielen können, aber die Konzentration kann da schon drunter leiden.
Blue Devils Weiden 2017/18
-
-
-
Das mit Noe in Regensburg muss man aber auch ein wenig relativieren. Das fällt vielleicht auch nicht so auf, wenn man nur ein paar Spiele sieht. Klar, er hat immer seine Punkte gemacht, offensiv geglänzt und war auch für unser Powerplay sehr wichtig. Aber jemand, der den Laden hinten zusammen hält, war er auch bei uns nicht. Hätte er mit Tippmann, oder in den Jahren davor mit Pielmeier, keine Spieler neben sich gehabt, die die "Drecksarbeit" für ihn machen, hätten wir oft ganz schön blöd geschaut.
Wenns dann noch dazu im Team nicht so läuft, fällt sowas halt noch mehr auf...Trotzdem hätte ich ihn gerne behalten...
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber euren Kader mit den Sonthofern zu vergleichen passt nicht recht. Die haben sich über die Saison immer wieder punktuell verstärkt, haben viele Fölis, jetzt sogar drei ALs, usw... Von der Quantität des Kaders her unter den ersten Vier der Liga.
Da liegst Du aber ziemlich daneben:
Just, Rinke und Wood haben nur die Abgänge von Carciola, Forster und Hruzik ersetzt. Hruzik war eigentlich nur zum testen da, ursprünglich wollte man nur mit einem Konti in die Saison starten. Dass Forster die Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist kein Geheimnis. Dafür ging man dann aber mit Rinke ins Risiko, zwei Jahre ohne Spiel kann kein Training ersetzen, was in den ersten Spielen durchaus bemerkbar war. Carciola als absoluter Leader und Kapitän gleichwertig zu ersetzen ging nur, da Kames den dt. Pass bekam und man ne Kontistelle frei hatte.
Zum Thema Fölis: von HN hat noch kein einziger ein Spiel gemacht, Müller aus BiBi genau die nötigen 10. Farny und Bullnheimer aus Augsburg haben Anfang der Saison 4 bzw. 3 Spiele gemacht. Malzer sitzt als 8. Verteidiger meist nur auf der Bank. Bleibt einzig das Juwel Sternheimer, der aber in der Meisterrunde bisher auch meistens gefehlt hat.
Bleiben als "Verstärkungen" dann nur ein 19 jähriger Nijenhuis aus Braunlage und nun der 3. Konti übrig, für den dann aber ein anderer fehlt.
Man hat aus der Vorsaison gelernt und den Kader einfach breiter aufgestellt. Dazu kommt, dass bisher kein Spieler ausser Carciola am Anfang länger ausfiel. Ausserdem hat man sich im Laufe der Saison von den Bad Boys zu Engel gewandelt. Die Hauptgründe für den momentanen Erfolg heissen aber Glatzel und ein absoluter Teamgeist. Da kämpft jeder für jeden und nur so ist unser Defensivkonzept auch möglich.
-
Ich schrieb quantitativ, du sagst ja selber das ihr breiter aufgestellt seit und das sich die Saison das Personalkarusell gedreht hat..... Also ganz weit daneben....Bla Bla
Back Tor Topic
-
Wäre super wenn später jemand etwas vom Fanstammtisch berichten könnte, kann heute leider nicht anwesend sein.
-
Es war nur ein Kumpel da, deswegen nur dessen SMSzusammenfassung:
- VSS tritt definitiv zurück
- aus der Jugend drängt sich keiner auf, kommen z. B. als ‚Stars‘ aus der Jugend, wollen nicht im 4. Block trainieren/spielen (O-Ton Smiley und Waldy)
- Nachbarverein wirbt Spieler ab, die sich nicht ins Team ‚kämpfen‘ wollen
- VSS war Hauptsponsor der letzten 10 Jahre, haben immer das Minus ausgebügelt
- Platz 7 ist laut Latta noch immer das Ziel
- bisher kein Gesellschafter, bis Mitte Mai müsste das neue Konstrukt stehen
- beide VSS wären bei einer GmbH dabei als Gesellschafter, aber 10-18 würden gesucht werden
- Mitte/Ende April müsste für die OL gemeldet werden, sonst Bezirksliga (derjenige der für die OL-Bewerbung unterschreibt steht auch in der (finanziellen) Verantwortung -
Das hört sich aber böse nach Bezirksliga an....
-
Abwarten... und nicht, wie gewohnt, schwarz malen...
Hier der erste kurze Pressebericht dazu:
https://www.onetz.de/weiden-in-der-…n-d1814439.html -
Also ich war ja auch da man sollte es nicht so schwarz sehen man wird es schaffen. Ich verstehe es nicht warum nicht paar Geschäfte Mal Geld locker machen ich meine das ist ja auch Werbung für die dann
-
Also ich war ja auch da man sollte es nicht so schwarz sehen man wird es schaffen. Ich verstehe es nicht warum nicht paar Geschäfte Mal Geld locker machen ich meine das ist ja auch Werbung für die dann
weil man nicht einfach so geld locker macht. du glaubst gar nicht, wie viele anfragen selbst in einem kleineren betrieb jede woche reinflattern in sachen sponsoring, spenden usw.
wenn man dann selber keinen bezug zum sport hat, ists glaub ich recht schwer zu überzeugen.zum fanstammtisch: es war leider wie immer, es wurden kaum fragen gestellt. ein paar wurden anonym an die fanbeauftragten geschickt, der stadionsprecher hatte ein paar und ansonsten wirklich nur 2-3 andere. die leute, die sonst auf facebook und co heftig kritisieren, haben wohl den mund nicht aufgebracht. schade, aber auch üblich. da müsste ich ja jemanden die kritik persönlich ins gesicht sagen.
-
-
Zum einen sitzt das Geld einfach nicht mehr sooo locker, gerade
bei den Mittelständlern. Dazu wie schon von @pat99 geschrieben
die große Zahl an Anfragen.Und dann kommt immer wieder das nicht unbedingt rosige Image
des Eishockey-Sports mit rein, wo es über viele Jahre zu viele Plei-
ten gab und Geld versenkt wurde. -
Und wenn man sich dieses Wettrüsten in der OL Süd so anschaut, dann ist zu befürchten, dass da die kommenden Jahre weitere hinzukommen.
-
Und wenn man sich dieses Wettrüsten in der OL Süd so anschaut, dann ist zu befürchten, dass da die kommenden Jahre weitere hinzukommen.
Das glaube ich nicht. Vielmehr ist eher der Eindruck entstanden, dass die Verantwortlichen mit mehr Weitblick agieren bzw. schneller/eher handeln wenn es eng wird. Siehe Selb oder eben auch Weiden. Da gibt es kein "Wird schon irgendwie gut gehen" mehr. Sondern es wird schnell reagiert. Sehe ich sehr positiv.
chris
-
zum fanstammtisch: es war leider wie immer, es wurden kaum fragen gestellt. ein paar wurden anonym an die fanbeauftragten geschickt, der stadionsprecher hatte ein paar und ansonsten wirklich nur 2-3 andere. die leute, die sonst auf facebook und co heftig kritisieren, haben wohl den mund nicht aufgebracht. schade, aber auch üblich. da müsste ich ja jemanden die kritik persönlich ins gesicht sagen.
Ich hatte eher das Gefühl, dass die anwesenden Fans nicht die Nörgler und Kritiker waren, sondern eher Fans die sowieso jedes Heimspiel da sind. Allgemein hätte auch ich mit mehr Fans gerechnet ehrlich gesagt. -
Das glaube ich nicht. Vielmehr ist eher der Eindruck entstanden, dass die Verantwortlichen mit mehr Weitblick agieren bzw. schneller/eher handeln wenn es eng wird. Siehe Selb oder eben auch Weiden. Da gibt es kein "Wird schon irgendwie gut gehen" mehr. Sondern es wird schnell reagiert. Sehe ich sehr positiv.
chrisNaja, gerade Weidens VSS hatte doch vor der letzten Saison angekündigt, ins Risiko zu gehen und quasi alles auf eine Karte zu setzen: In den Kader investieren um sportlich erfolgreicher zu sein und durch mehr Zuschauer das ganze finanziell wieder auszugleichen.
Wenn man nun aber liest, dass seit Jahren Weiden die Saison eigentlich mit roten Zahlen abgeschlossen hat, und Jahr für Jahr die VSS aus eigenen Mitteln dieses Minus wieder ausgeglichen haben, dann ist das für mich kein "Agieren mit Weitblick". Weiden hat demzufolge die letzten Jahre stets über ihre Verhältnisse gelebt.
Ob so ein Kartenhaus dann durch ein Insolvenz oder einen freiwilligen Rückzug zusammenbricht, spielt da dann nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass so ein Verein eben dann in der Oberliga fehlt.
Schau dir nur mal die letzten 6 Jahre an:
Passau --> Rückzug und Neustart unten
Schweinfurt --> Rückzug und Neustart unten
Füssen --> Insolvent und Neustart unten
Erding --> Rückzug und Neustart unten
Klostersee --> Rückzug und Neustart unten
Schönheide --> Rückzug und Neustart in der RL OstIn den letzten 6 Jahren gab es in der OLS 6 Vereine, die sich nicht aufgrund sportlicher, sondern aufgrund wirtschaftlicher Erfolglosigkeit aus der Oberliga verabschiedet haben. Ich lehne mich da sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Vereine nicht nur mal ein schlechtes Jahr hatten, sondern eben über mehrere Jahre versucht wurde, trotz fehlender finanzieller Mittel mit aller Macht in der Oberliga zu bleiben und da mehrere Jahre mit roten Zahlen aus der Saison ging.
Die Gefahr besteht leider, dass sich Weiden da in eine namhafte Liste ehemaliger Oberligisten einreiht.
Ich kann da beim besten Willen eine Besserung erkennen. -
Wenn man nun aber liest, dass seit Jahren Weiden die Saison eigentlich mit roten Zahlen abgeschlossen hat, und Jahr für Jahr die VSS aus eigenen Mitteln dieses Minus wieder ausgeglichen haben, dann ist das für mich kein "Agieren mit Weitblick". Weiden hat demzufolge die letzten Jahre stets über ihre Verhältnisse gelebt.
Ob so ein Kartenhaus dann durch ein Insolvenz oder einen freiwilligen Rückzug zusammenbricht, spielt da dann nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass so ein Verein eben dann in der Oberliga fehlt.
Schönheide --> Rückzug und Neustart in der RL OstIn den letzten 6 Jahren gab es in der OLS 6 Vereine, die sich nicht aufgrund sportlicher, sondern aufgrund wirtschaftlicher Erfolglosigkeit aus der Oberliga verabschiedet haben. Ich lehne mich da sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Vereine nicht nur mal ein schlechtes Jahr hatten, sondern eben über mehrere Jahre versucht wurde, trotz fehlender finanzieller Mittel mit aller Macht in der Oberliga zu bleiben und da mehrere Jahre mit roten Zahlen aus der Saison ging.
Die Gefahr besteht leider, dass sich Weiden da in eine namhafte Liste ehemaliger Oberligisten einreiht.
Ich kann da beim besten Willen eine Besserung erkennen.Dann nen mir aus der Oberliga bitte mal einen Verein der das Jahr nicht mit Schulden beendet, die im besten Fall am Ende durch "Gönner" oder Sponsoren ausgeglichen werden, oder wo am Ende der Saison zumindest eine schwarze 0 ohne diesen Ausgleich durch irgendwer steht? Ich denke da wirst du nicht viele finden wenn es überhaupt einen gibt!
Anscheinend hast du einiges nicht mitbekommen und solltest dir das interview mit unserer VSS ein paar Seiten weiter hinten nochmal anhören! Wo bitte haben wir die letzten Jahre über unseren Verhältnissen gelebt wenn in den letzten Jahren die Altlasten von 300.000€ auf 100.000€ abgebaut werden konnten??? Ich denke da wurde schon sehr gut gewirtschaftet und vorallem darauf Wert gelegt das man eben nicht über seinen Verhältnissen lebt!
Außerdem wurde klar gesagt das der Verein für nächste Saison schuldenfrei übergeben wird und nur noch die 100.000€ aus den 90ern stehen! Also wenn der sportliche Rückzug kommt dann in erster Linie nicht weil man Pleite ist oder über seinen Verhältnissen gelebt hat, sondern weil sich eben keiner findet der unsere jetzige VSS ablöst oder nicht genügend Gesellschafter für eine GmbH gefunden werden, das hat aber mit dem wie die letzten Jahre gewirtschaftet wurde gar nichts zu tun und kann genauso gut jedem anderen Verein passieren wenn dessen VSS mal aufhört und kein Nachfolger gefunden wird oder für eine GmbH nicht genügend Leute gefunden werden!
Somit ist auch dein letzter Absatz völliger Quatsch in Bezug auf uns! Klar mag es Vereine gegeben haben die Jahre lang über ihren Verhältnissen gelebt haben und deswegen den Rückzug antreten mussten, aber da gehören wir nicht dazu sonst hätten wir unsere Schulden nicht ab sonder weiter aufgebaut!Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird! Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das wir in der Bezirksliga starten müssen, weil sich da keiner findet oder keine Gmbh zusammen geht! Das wäre schon echt traurig wenn da so wenig Rückendeckung aus der Region da wäre, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das man bis jetzt noch gar keinen einzigen Gesellschafter gefunden hat, ich denke eher, das durch diese Aussage nochmal versucht wird ein bisschen mehr Druck auszuüben um vielleicht doch noch den einen oder anderen dazu zu bewegen mit einzusteigen!
-
Ich hatte eher das Gefühl, dass die anwesenden Fans nicht die Nörgler und Kritiker waren, sondern eher Fans die sowieso jedes Heimspiel da sind. Allgemein hätte auch ich mit mehr Fans gerechnet ehrlich gesagt.
da magst du recht haben... ich hab mit "haben den mund nicht aufgebracht" das nicht hingehen der personen auch miteinbezogen, das war vll nicht ganz glücklich formuliert... -
Naja, gerade Weidens VSS hatte doch vor der letzten Saison angekündigt, ins Risiko zu gehen und quasi alles auf eine Karte zu setzen: In den Kader investieren um sportlich erfolgreicher zu sein und durch mehr Zuschauer das ganze finanziell wieder auszugleichen.Wenn man nun aber liest, dass seit Jahren Weiden die Saison eigentlich mit roten Zahlen abgeschlossen hat, und Jahr für Jahr die VSS aus eigenen Mitteln dieses Minus wieder ausgeglichen haben, dann ist das für mich kein "Agieren mit Weitblick". Weiden hat demzufolge die letzten Jahre stets über ihre Verhältnisse gelebt.
Ich kann da beim besten Willen eine Besserung erkennen.Ehrlich gesagt will ich nicht wissen in wie vielen Vereinen am Ende der Saison welche Löcher noch gestopft werden (..... ) . ist sicher nicht schön, ist mir aber immer noch lieber, als dass 2-3 Jahren später das große Erwachen kommt und man mit einem sechsstelligen Minus kleinlaut zugeben muss, dass man sich etwas verhoben hat. Ja, Weiden ging ihrer Aussage nach All-In. Sie waren aber letzten Sommer noch da und das trotz eher mäßigem Saisonverlauf. Ob im Nachhinein so viel Risiko dabei war wage ich mittlerweile direkt zu bezweifeln. Jedenfalls standen die Vorstände für das Defizit gerade.
Ich blicke übrigens nicht nach hinten, sondern nach vorne und da sehe ich aktuell keinen Verein in der OLS der offensichtliches finanzielles Harakiri veranstaltet. Zumindest ist die Gerüchteküche in dieser Hinsicht sehr kalt und das darf auch weiterhin so bleiben. Wenn Weiden es wirklich nicht schafft bis Mai eine GmbH zu gründen oder zumindest einen liquiden Vorstand, dann betrachte ich das auch hier nicht als Misswirtschaft sondern schlichtweg die logische Konsequenz mit diesen vorhandenen Strukturen dem semiprofessionellen Eishockey (vorerst) den Rücken zu kehren. Dass es gleich wieder die BZL werden muss liegt eben an den Statuten des BEV, die einen Rückzug in die Bayernliga nicht vorsieht. Ich fände es schade, weil ein Standort wie Weiden auf jedenfall das Zeug haben sollte - ja eigentlich müsste - zumindest Oberliga-Eishockey dauerhaft anbieten zu können. An was man dort an dieser vermeintlich einfachen Hürde regelmäßig scheitert ist mir schleierhaft. Vielleicht wäre es wirklich ratsam in Zukunft ein junges, hungriges Team zusammenzustellen. Man müsste eben dann als Anfang auch mal die Finger von Tschechen, die jenseits der 30 sind, lassenchris
-
Aber auch das ist doch eine Frage des Geldes. Deutsche Spieler sind in den letzten Jahren stetig teurer geworden, was man so hört.
Und, keine DNL, keine top jungen Spieler.
Und, in Nordbayern sind andere Junge Spieler auch nicht zu Preisen wie in Südbayern zu haben. Das geht schon mit einer Wohnung los. Im Süden fahren sie mal mit dem Auto 40km und stehen im Training. -
Geb ich dir soweit mit allem recht, aber ich sag dir eins (und das hören jetzt viele nicht gern) - ohne diesen lauffaulen langsamen alten Tschechen wären wir mit Sicherheit in der Abstiegsrunsd, den dessen Tore haben und so manches mal den Allerwertesten gerettet
-
-