Blue Devils Weiden 2017/18

• Bei den Eisbären Regensburg sind offensiv alle Stars an Bord.
    defensiv haben sie Gulda dazu geholt und der ein oder andere Verletzte kehrt zurück.
    Noch dazu hat man in Regensburg den Luxus mal schnell mit paar DNL Spielern aufzufüllen.
    das bedeutet Regensburg bekommt trotz noch ein paar Verletzten locker 4 Reihen zusammen, auf jedem Fall im Sturm.

Es bleibt nur beim "einen" Verletzten der zurückkehrt. Dafür spielt Pinizzotto nicht.
    Wir bekamen auch gegen Selb locker vier Reihen zusammen und unsere Gitterspieler zahlten reichlich Lehrgeld, was völlig ok ist. Quantität und Qualität ist eben doch ein Unterschied ;)

und wir kriegen mal gerade so 3 Reihen zusammen. man stelle sich vor wir hätten Verletzte

Wohl dem, der es hat ;) Wobei man mit diesem Faustpfand in den ersten Monaten arg fahrlässig umgegangen ist und uns Platz-8-technisch fast noch das Genick gebrochen hätte.

chris

P.S.: Und lasst heute bitte Eure "Wo sind Eure Ultras, ihr F****"-Gesänge stecken. Die sind heute unangebrachter denn je.....

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (2. Februar 2018 um 16:31)

• unsere Gitterspieler zahlten reichlich Lehrgeld, was völlig ok ist. Quantität und Qualität ist eben doch ein Unterschied

Wahre Worte, wären auch im EVR Forum mal angebracht.

Gut das wir die Jungs haben, und sie sich reinhängen und lernen.

Sie bringen durch ihre Einsätze Kraft für das ganze Team, aber spielentscheidendes für uns braucht noch Zeit. Mit ihrem 1. OL Tor vs. Selb sind sie aber schon mal auf den Geschmack gekommen.

Spielentscheidendes für den Gegner haben sie bereits so gut drauf wie unsere Leistungsträger, aber Lehrgeld ist ihnen zugestanden ;)

• sorry, aber wer gg. Selb trifft....vor dem müssen wir als Weidener Heidenbammel haben!

Tausche eure DNLreihe gg. unsere ‚Tschechenreihe‘...euren Jungs würde ich jeden Fehler verzeihen...seid ihr dabei ;) ?

• Glückwunsch nach Rgbg zum verdienten Auswärtssieg!

Wir wieder annähernd emotionslos mit einer indiskutablen Goalieleistung von Herrn W. zum 0-1 und 1-3....danach war die Luft raus, ab Drittel 2 kam mit Lala mehr Stabilität, aber Rgbg machte zum richtigen Zeitpunkt die Tore.

Aufauf nach Holland....nach diesem Jahr brauch ich mindestens nen Keks inkl. Power - Dübel ;)

• erstmal die Frage wo waren Herbst und Willaschek ?
    im Vorbericht am Freitag hieß es ja noch alle Mann an Bord ! naja 2 gestandene Verteidiger kann man schon mal vergessen.

dieses Spiel gestern kann eigentlich bloß die Weidner Mannschaft verlieren. selten so eine unnötige Niederlage gesehen.
    ein weiterer Beweis dass wir die uncleverste und naivste Mannschaft in der Oberliga haben ( dümmste hört sich zu schlimm an)
    die beiden Niederlagen in Selb und gestern gegen Regensburg unnötig wie ein Kropf

Wiedemann gestern bei Tor 1 und 4 nicht wirklich gut ausgesehen. Tor 2 und 3 dagegen geht auf einen Wechselfehler und auf schläfriges Abwehrverhalten.
    trotz dieses 1 zu 4 Rückstand musst du dieses Spiel im letzten Drittel gewinnen ! Aber dazu waren sie einfach zu dumm !

damit ist die Saison leider gelaufen. schlimm weil dadurch noch weniger Zuschauer ins Stadion kommen werden.

jetzt müssen die Planungen für die neue Saison losgehen. ab 13.03 ( letztes Spiel ) muss gnadenlos ausgemistet werden !

Straka, Noe , Stähle und Hendrikson die ersten Streich Kandidaten.
    der Herr mit der 95 kann anscheinend nur 100 km südlich Leistung bringen. die beiden Saisons in Weiden waren einfach bloss noch schwach. zukünftig bitte wieder an Weiden vorbeifahren und noch 100 km nach Regensburg fahren zum Training !!!

• Edit
    Das ist die Blue Devils Seite hier !
    Du hast genau verstanden dass ich mit letzten Saisonspiel am 13.03 die Weidener Mannschaft gemeint habe !
    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ........
    So jetzt kannst mich wieder abmahnen

• Bitterer Abend für alle Weidener Fans. Da kommen immerhin mal wieder 1700 Zuschauer, wenn auch einige aus Regensburg und dann spielst des erste Drittel ohne Torwart. Ich habe nicht nur 2 Patzer gesehen sondern auch das 1:2 geht klar auf seine Kappe.

Auf der anderen Seite beginnen wir die ersten 5 Minuten richtig stark, lassen Regensburg erstmal überhaupt keine Chance aber schaffen es nicht von den 3-4 riesen Chancen ein Tor zu machen. Das gleiche Problem wie auch schon in Selb. Regensburg dann mit 5 Schüssen wovon 4 reingehen. Verstehe nicht warum Lala nach der guten Leistung in Selb gestern nicht gesetzt war?!? Bei Wolschs Treffer sah er vielleicht auch nicht so glücklich aus aber ansonsten sehr solide Leistung!

Zum Thema Noe. Wo fang ich an, wo hör ich auf?!? Laut NT ging er angeschlagen ins Spiel, das mag das ein oder andere vielleicht entschuldigen. ABER ein Mann seiner Klasse, die er zumindest in Regensburg gezeigt hat, darf einfach nicht so viele Fehlpässe spielen und nicht so lustlos über das Eis fahren. In so einem entscheidenden Überzahlspiel bei 4:5 an der blauen Linie in einen alles oder nichts Zweikampf zu gehen erschließt sich mir in keinster Weise. Vorsicht als Nachsicht wäre da wohl besser gewesen.

Ansonsten war die Mannschaft dennoch bemüht. Gefühlt geht Gefahr jedoch nur von Waldowsky und Co aus. Reihe zwei zwar mit Toren aber irgendwie sieht das alles so träge aus. Reihe 3 hat zwei Drittel einen guten Job gemacht, warum Latta im letzten Drittel komplett auf die Reihe verzichtet hat verstehe ich auch nicht ganz.

Abschreiben würde ich Platz 7 nun dennoch nicht, ein Sieg in Regensburg und es ist wieder alles möglich. Regensburg war auch in keinster Weise stärker als wir. Also Kopf hoch, Arsch aufreissen, cleverer spielen und dann endlich wieder punkten!

• Zu dem Spiel gestern fehlen mir eigentlich schonwieder fast die Worte! Ich glaube wir dürften mit Abstand die dümmste Mannschaft der gesamten Liga sein!

Erst die wahnsinnig ärgerliche Niederlage in Selb, wo man noch 3min vor Schluss den Führungstreffer schießt, das Spiel eigentlich gewinnen muss aber es tatsächlich wieder fertig bringt das man am Ende mit leeren Händen da steht! Dann gleich noch so ein Spiel wie gestern hinterher, wo man es selbst gegen diese junge Regensburger Mannschaft nicht schaft zu gewinnen!
    Im ersten Drittel wieder mit richtig dummen Fehlern in der Abwehr und mit einem Tormann bei dem gefühlt jeder Schuss ein Tor war! Ich habe ja Wiedemann lange verteidigt aber in letzter Zeit ist es schon echt schlimm geworden was er sich teilweise für dinger fängt! Das schlimme ist halt das auch Lala nicht der sicherste ist, dennoch gefällt er mir momentan viel besser als Wiedermann!
    Aber auch allgemein war im ersten Drittel wieder zu wenig Kampf und Einsatz zu erkennen, und das in so einem wichtigen Spiel für uns, wahnsinn! Erst ab dem zweiten Drittel wurde es besser und man sah auch mal den ein oder anderen Check! Was dann im letzten Drittel wieder geschah bestätigt, wie bereits erwähnt, das wir die mit abstand dümmste Mannschaft sein dürften!
    Man schießt den Anschlusstreffer, die Halle ist wieder voll da, und nur Sekunden später lässt man den Gegner wieder völlig unbedrängt vor unser Tor fahren um sich gleich wieder eins zu fangen! Mich würde echt mal interessieren wie oft das diese Saison der Fall war, wo wir uns nach einem Tor in nicht einmal einer minute gleich wieder ein Gegentor einschenken lassen! Manchmal kommt es einem schon fast so vor als wäre das Absicht! Zum Glück konnte man darauf ja gleich wieder den Anschlusstreffer machen und alles war wieder drin! Regensburg bekommt ne Strafe und bei den Fans hofft man auf den Ausgleich, aber was machen wir? Wir schenken wieder völlig unnötig den Puck im gegnerischen Drittel her und kassieren in Überzahl den spielentscheidenden Treffer!
    Am besten hat mir gestern noch der dritte Block gefallen, die hauen sich wenigstens rein und ackern, und selbst nach vorne waren da einige gute Spielzüge dabei! Ich verstehe es sowieso nicht warum man nicht jetzt schon anfängt und viel mehr auf den Nachwuchs setzt! Das wird und muss unsere Zukunft sein aber man gibt ihnen einfach nicht die Chance! Warum investiert man dann soviel in den Nachwuchs wenn man den ein oder anderen nicht in die erste Mannschaft hochzieht und wartet bis sie davon laufen!

Das dürfte es dann gewesen sein mit der Chance auf Platz 7! Da braucht man sich bei den Verantwortlichen echt nicht mehr wundern warum immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen! Einfach grausam! Zum Glück ist diese Saison bald vorbei!

• Bin echt Froh wenn diese Saison endlich vorbei ist , hab nämlich schon lange keine Lust mehr mir Woche für Woche dieses Trauerspiel zu geben. Und die Verantwortlichen die brauchen sich wirklich nicht Wundern wenn die Zuschauerzahlen einbrechen , gestern bei einen Derby nur 1700 Zuschauer bezeichnend. Aber völlig zurecht !!

• Bin echt Froh wenn diese Saison endlich vorbei ist , hab nämlich schon lange keine Lust mehr mir Woche für Woche dieses Trauerspiel zu geben.

Waren die letzten 5 OL Saisonen bei euch besser, mit Platz 8, 11, 12, 8, 7 ?

Echt froh ist man in R, wenns vorbei ist, nach Platz 3, 1, 3....und heuer :puke:

• Es geht nicht um die Platzierung, es geht darum wie die Mannschaft auftritt und das einige Spieler komplett unter Wert spielen meiner Meinung nach. Wenn wir in der Verzahnungsrunde gelandet wären, aber gekämpft wird bzw. jeder gibt was er kann, wäre es bestimmt von der zuschauerstimmung besser. Aber mit dem Auftreten der Mannschaft, kannst nur froh sein nicht in der Verzahnungsrunde zu sein. Da würdest diese Saison absteigen.