Blue Devils Weiden 2017/18

• dann ab zur Mitgliederversammlung im Sommer und für die GmbH stimmen - ein Vorstand (der mir (!)) tausendmal lieber wäre wird sich wahrscheinlich kaum finden :huh: ...

Da hast du Recht aber was wollen wir groß anstellen ???
    Und ja ich bin Mitglied und bin seit diesem Jahr auch freiwillig dabei U helfe ab u zu

• Es wird wohl zwangsläufig nur über eine GmbH laufen mit OL-Eishockey. Kann mir auch nicht Vorstellen das man jetzt noch jemand findet für eine Vorstandschaft wenn bis jetzt keiner gefunden wurde , obwohl man schon länger wusste das Siller abtreten wird.
    Bin auch Mitglied und meine Stimme wird die GmbH bekommen , sollte es soweit kommen.

• Leute, für eine GmbH stimmen in einer Mitgliederversammlung, das darf ja nur ein formaler Akt sein, das muss sowieso klappen.

Die Sache ist doch, die notwendigen Gesellschafter, also Eigrntümer dafür zu finden, möglichst viele, die auch ein Startkapital zusammenbringen. Und da reichen die obligatorischen 25000 bestimmt nicht aus.
    Solche Leute finde mal, möglichst 8, 10, 12, oder noch mehr.

• In Sonthofen waren es 25 Gesellschafter und 25000€ Stammkapital.
    Damals wurde es allerdings so verkauft, dass einige Sponsoren bereit wären etwas mehr zu machen, wenn es professionelle Strukturen (GmbH) gibt. Ich war da auch sehr skeptisch (anscheinend zu Recht), aber sowas ist in kleineren Vereinen denke ich fast alternativlos. Wer tut sich so einen Vorstandsposten unentgeltlich an?

• In Sonthofen waren es 25 Gesellschafter und 25000€ Stammkapital.

So ist es. Die GmbH wird mit den erforderlichen 25.000€ gegründet und stellt damit keinen nennenswerten Etat auf.

Sie ist lediglich eine Risikominimierung und schützt den Hauptverein gänzlich.

Allerdings der Geldzufluß für den Nachwuchs liegt dann nicht mehr alleine in den Händen des Vereins, sondern ist bis auf eine Pflichtsumme der GmbH, abhängig ob freiwillig mehr fließt.

Entscheidend ist, was kann die GmbH finanziell besser auf die Beine stellen als der Hauptvereinsvorstand. Beide brauchen Sponsoren, wem gelingt das besser.

• Ich versteh halt nicht warum man nach einer Niederlage gegen wirklich bockstarke Landshuter hier jetzt gleich wieder so eine Weltuntergangsstimmung verbreiten muss. Freut euch doch erstmal auf die restlichen Spiele und die Playoffs und lasst uns doch erstmal die Saison so gut wie möglich zu ende spielen! Danach wird man dann sehen wie es weitergeht, da werden sich sicherlich Lösungen finden um weiterhin Oberliga zu spielen! Und selbst wenn man in der Bezirksliga anfangen müsste geht die Welt nicht unter, dann muss man sich halt wieder hochkämpfen und hat dann Zeit bessere Strukturen im Verein zu schaffen! Die Fans würden auch da ins Stadion kommen, wahrscheinlich mehr wie aktuell wenn man da um den Aufstieg spielt! Und nochmal, das sich was ändern muss und ein Umbruch stattfinden muss nach dieser Saison war doch hoffentlich allen klar! Jetzt ist es offiziell das sich Gott sei Dank richtig was ändern wird und einige scheißen sich in die Hose?! Versteh ich nicht! Ich persönlich freu mich das sich was ändert egal auf welche Liga es letztendlich hinauslaufen wird, aber alles besser als einfach so weiter zu machen!

So schlecht fand ich das Freitag gar nicht, vorallem hat man wieder gesehen das wir defensiv jetzt viel stabiler stehen, passieren die 2 individuellen Fehler nicht dann steht es nach 2 Drittel immer noch 0:0. Am ende wurde es dann noch so deutlich weil wir offensiver spielen mussten, aber Landshut war gerade in der Verteidigung einfach stark und wir kamen fast zu keinen Chancen. Aber gegen diese Landshuter Mannschaft werden auch andere Verein verlieren!
    Bin gespannt wie es heute in Selb laufen wird, die ich in der Verteidigung nicht so stark sehe, da haben wir eigentlich immer unsere Tore gemacht und wenn man wieder eine konzentrierte Abwehrleistung bringt könnte da mit ein wenig Glück vielleicht schon was drin sein, aber selbst wenn wir wieder deutlich verlieren sollten geht die Welt nicht unter, nächsten Freitag zählts, da muss dann ein Sieg her wenn man noch auf den 7.Platz will.

• Auszeit nachn 3:4 war nicht glücklich von Latta. Das hat selb geholfen nicht uns.

ABER das entschuldigt und erklärt nicht warum die spieler danach as Spielen aufhöhren. War klar das Selb die besten schickt auch nachn 4:4.

• Der Trainer ist schuld !!!11! Er erreicht einfach das Team nicht!!1!
    Kann ja nicht sein, dass der Trainer mit der Auszeit zum Schluss vielleicht unsere guten Leute bisschen zu Atem kommen lassen wollte. Aber ja es war bisschen unglücklich, aber wie bereits einer auf Facebook schreibt, gegen Sonthofen hat er das selbe gemacht und wir haben gewonnen und keiner hat gemotzt.

• Dass die Auszeit schuld an dieser Niederlage sein soll ist so mit dass dümmste was ich je gehört habe !!!
    Zwei Monster Böcke von 2 Führungsspieler in den letzten 2 Minuten haben die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht!
    Dieses Spiel hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen !
    Aber wenn die Herren Willaschek und Noe nicht in der Lage sind den Puck unbedrängt nach vorne zu hauen dann verliert man halt !
    Unnötig und unverdient diese Niederlage

• großes Lob an die Mannschaft ! ein sehr guter Auftritt ( gemessen an unserer bisherigen Saison ) in Selb gestern. leider durch eigene Blackouts zum Schluss hin nicht mit eigentlich verdienten 3 Punkten belohnt.

die Abwehr hat gestern gegen offensiv immer brandgefährliche Selber insgesamt gut gearbeitet . Schade dass gerade 2 erfahrene Spieler zum Schluss die Punkte hergeschenkt haben !

Torwart Lala hat gestern auch einen guten Job gemacht. bei den Toren hatte er wenig zu halten.

Im Sturm hat mir vor allem die Reihe 90- 68-85 gefallen.
    auch die 3. Reihe hat gut gearbeitet.
    über unseren Ex Nationalspieler sag ich am besten nix mehr. Außer das er wieder grottig war !
    4 Gegentore Straka Reihe

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (29. Januar 2018 um 09:23)

• Finde auch dass der Auftritt in Selb nicht schlecht war. Am Anfang Chancenplus für Weiden, zwar keine hundertprozentige dabei gewesen aber mit etwas Glück kann man da auch mal ein Tor machen.
    Die Selber Führung wurde dann ja hervorragend von unserer 78 vorbereitet, da fehlen einem die Worte. Allgemein hat mir die Reihe um Straka überhaupt nicht gefallen, kein Tempo, viele Fehler und letztendlich 3 oder wie bereits geschrieben 4 Gegentore.

Lala hat sicher gewirkt und das ein oder andere mal in letzter Not gerettet. Die Abwehr stand meiner Meinung nach sehr gut. Selbst Hendrikson den ich oft kritisiert habe hat eine gute Leistung gezeigt.

Die Niederlage hat man sich dann durch eigene individuelle Fehler selbst eingebrockt, schade. Wäre für das Selbstvertrauen der Mannschaft mit Sicherheit sehr wichtig gewesen den Sieg mitzunehmen.

• Verstehe die Kritiker irgendwie nicht.
    Abgesehen von den zwei äußerst ärgerlichen Fehlern am Ende, für mich eines der besten Saisonspiele!
    Und dass die 78 u. dieser gesamte Block defensiv Probleme hat wissen wir.
    Ständiges Jammern darüber ändert auch nichts mehr. Das Geld - wenn überhaupt vorhanden - ist mit dem Trainerwechsel verschossen.
    Von dem her wird man da nichts mehr ändern können und muss das Beste daraus machen. Auch wir Fans!
    Der 7. Platz ist nach wie vor drin, ab ins Stadion am Freitag. Ist eigentlich fast das Saison-Endspiel!

• Verstehe die Kritiker irgendwie nicht.
    Abgesehen von den zwei äußerst ärgerlichen Fehlern am Ende, für mich eines der besten Saisonspiele!
    Und dass die 78 u. dieser gesamte Block defensiv Probleme hat wissen wir.
    Ständiges Jammern darüber ändert auch nichts mehr. Das Geld - wenn überhaupt vorhanden - ist mit dem Trainerwechsel verschossen.
    Von dem her wird man da nichts mehr ändern können und muss das Beste daraus machen. Auch wir Fans!
    Der 7. Platz ist nach wie vor drin, ab ins Stadion am Freitag. Ist eigentlich fast das Saison-Endspiel!

auch ich habe ein gutes Spiel in Selb gesehen.
    aber Lob und Tadel muss möglich sein.
    und warum man sich damit abfinden soll dass ein Block Defensiv Probleme hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht ! so nach dem Motto die können es halt nicht besser ? Nein das geht nicht. da muss man den Finger immer wieder rein legen. Es kann nicht sein dass in einem Block, in dem nur Berufssportler vertreten sind, nicht gearbeitet wird. Das ist nicht hinzunehmen !!
    und trotzdem bin ich auf fast jedem Spiel. Und mit der Sitzplatz Dauerkarte dem Verein auch einen riesen großen Vertrauens Vorschuss bezahlt !
    ja der 7. Platz ist noch drin und dafür sollte auch alles getan werden. Auf dem Eis und rundherum

• Für das aktuelle Handeln in Weiden gibt es 3 Szenarien:

1. Der scheidende Vorstand hat alles im Griff und arbeitet an einer sauberen Übergabe und es wird weitergehen. Der neue Trainer soll die Saison vernünftig zu Ende bringen und sich schon mal ein Bild für die Zukunft machen.

2. Es ist alles extrem unsicher, die Latta Verpflichtung ein letzter Strohhalm um nochmal positive Energien und Aufbruchstimmung zu erzeugen und um doch noch GmbH Mitglieder zu finden. Man spielt Risiko und tritt die Flucht nach vorn an, hofft auf Derbysiege und ein packende erste Playoffrunde mit 2 Heimspielen und harten Kampf. So könnte eine neue Euphorie entstehen. Geht's auf spielt man wieder Oberliga geht's schief, fängt man von unten an.

3. Man hat sich verpokert: Es hätte die Möglichkeit bestanden ja in Deggendorf zu verlieren, den alten Coach durchzuschleppen, in die Verzahnungsrunde zu gehen. Dort hätte man durch den Gewinn des BEV-Playoffs Cups auch Euphorie schüren können oder man wäre kontrolliert in die Bayernliga abgestiegen und hätte dort einen Platz sicher (siehe Miesbach). Da könnte man sich dann konsolidieren, sich neu definieren, ohne ganz von unten anzufangen, der organisatorische Aufwand wäre geringer und vielleicht hätte man einheimische Spieler wie Köbele, Salinger, Hampl zurückholen können.

Welche Variante nun greift, zeigt das Frühjahr, aber klar ist auch, dass ein Schritt zurück(nicht zwei oder drei!) auch ein Schritt nach vorne sein kann oder hätte sein können.

• Zu Berufssportler:
    Da kannst reden und drohen was du willst, sie wissen sowieso das man keine Alterativen zu Ihnen hat und spielen meistens ihren Stiefel den sie am liebsten und einfachsten spielen.
    Am Saisonende lässt sie dann ziehen und suchst dir den nächsten. Um dich wieder zu ärgern. Drittklassige Profis haben oftmals auch drittklassige Einstellung, das ändert niemand.

Ich habe auch eine Dauerkarte aber man muss nicht immer so tun als ob man mit den 400€ einen roten Teppich am Eingang braucht oder eine Flatrate für Dauerspass hat.

• Zu Berufssportler:
    Da kannst reden und drohen was du willst, sie wissen sowieso das man keine Alterativen zu Ihnen hat und spielen meistens ihren Stiefel den sie am liebsten und einfachsten spielen.
    Am Saisonende lässt sie dann ziehen und suchst dir den nächsten. Um dich wieder zu ärgern. Drittklassige Profis haben oftmals auch drittklassige Einstellung, das ändert niemand.

Ich habe auch eine Dauerkarte aber man muss nicht immer so tun als ob man mit den 400€ einen roten Teppich am Eingang braucht oder eine Flatrate für Dauerspass hat.

ähm ich habe mit keiner Silbe gesagt ich will einen roten Teppich. Bullshit

aber man darf Spieler kritisieren, außer natürlich massive persönliche Beleidigungen. die wirst du hier von mir nicht lesen .
    wenn ein Verein in eine Situation kommt, dass er Spieler nicht mehr sanktionieren kann, dann sollte man den Laden zusperren. In erster Linie ist der Trainer für das Geschehen auf dem Eis verantwortlich. Und da sieht man zuletzt schon eine deutliche Steigerung.
    Aber dass es einen Trainerwechsel und eine Wut Rede benötigt, um ein paar Herren zu Laufen zum Bringen ist mehr als traurig !

• Für das aktuelle Handeln in Weiden gibt es 3 Szenarien:

1. Der scheidende Vorstand hat alles im Griff und arbeitet an einer sauberen Übergabe und es wird weitergehen. Der neue Trainer soll die Saison vernünftig zu Ende bringen und sich schon mal ein Bild für die Zukunft machen.

2. Es ist alles extrem unsicher, die Latta Verpflichtung ein letzter Strohhalm um nochmal positive Energien und Aufbruchstimmung zu erzeugen und um doch noch GmbH Mitglieder zu finden. Man spielt Risiko und tritt die Flucht nach vorn an, hofft auf Derbysiege und ein packende erste Playoffrunde mit 2 Heimspielen und harten Kampf. So könnte eine neue Euphorie entstehen. Geht's auf spielt man wieder Oberliga geht's schief, fängt man von unten an.

3. Man hat sich verpokert: Es hätte die Möglichkeit bestanden ja in Deggendorf zu verlieren, den alten Coach durchzuschleppen, in die Verzahnungsrunde zu gehen. Dort hätte man durch den Gewinn des BEV-Playoffs Cups auch Euphorie schüren können oder man wäre kontrolliert in die Bayernliga abgestiegen und hätte dort einen Platz sicher (siehe Miesbach). Da könnte man sich dann konsolidieren, sich neu definieren, ohne ganz von unten anzufangen, der organisatorische Aufwand wäre geringer und vielleicht hätte man einheimische Spieler wie Köbele, Salinger, Hampl zurückholen können.

Welche Variante nun greift, zeigt das Frühjahr, aber klar ist auch, dass ein Schritt zurück(nicht zwei oder drei!) auch ein Schritt nach vorne sein kann oder hätte sein können.

Punkt 2 passt nicht ganz : wenn es eine Flucht nach vorne geben soll, und man auch noch Platz 7 schaffen will, dann hätte man im Bereich Spieler noch was machen müssen. das wäre dann Risiko gewesen. in der derzeitigen Situation sehe ich kaum Risiko !

• Für den, der nicht zahlen muss, ist das nie ein Risiko

Nochmal Dauerkarte:
    „Riesiger Vertrauensvorschuss“ find ich halt mehr als überzogen.
    Ich Kauf mir die rein wegen der Bequemlichkeit und es gibt ja auch noch die 100 000 die der Nachwuchs braucht. Da ist das Geld gut angelegt.

• der Verein ist kein zusätzliches Risiko eingegangen !
    das Ziel war Platz 8 und genau das ist erreicht worden.
    und jetzt wird mit unverändertem Kader die Meisterrunde und die Playoffs gespielt. Also wurde auch kein Risiko eingegangen, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. eigentlich relativ einfach zu verstehen.

streiche "riesiger Vertrauensvorschuss" und setzte Vertrauensvorschuss !
    und das ist so exakt der Wortgebrauch der Vereine wenn es darum geht Dauerkarten zu verkaufen.
    Extrem wichtig, weil planbares und bereits vorhandenes Geld mit dem man arbeiten kann.