Blue Devils Weiden 2017/18

  • Abwarten und ruhig bleiben, da wird sich schon jemand finden der weiter macht, da bin ich mir sicher!
    Und nochmal zu Siller und Hacker die ich ja auch des öfteren kritisiere. Natürlich muss man ihnen dankbar sein was sie die letzten Jahre ehrenamtlich für den Verein geleistet haben, das steht außer Frage. Immerhin haben sie einen Großteil der Schulden abgebaut und viel Geld aus eigener Tasche in den Verein gesteckt, und dafür haben sie auch meinen vollsten Respekt!

    Fakt ist aber auch, das man einfach oft das Fingerspitzengefühl mit den Fans vermisst hat, nicht nur diese Saison! Und das ist nunmal sehr wichtig um die Zuschauer bei laune zu halten und weiterhin zu motivieren ins Stadion zu gehen, gerade wenn es eben nicht so läuft!
    Bestes Beispiel war diese Saison eben die Niederlagenserie von 9 Spielen nach der die meisten Fans darauf gedrängt haben das endlich mal was unternommen wird oder, wenn es eben finanziell oder warum auch immer einfach nicht möglich ist, man zumindest die Fans aufklärt warum weshalb wieso man nicht handelt und den Fans auch mal danke sagt, die trotz der (laut Waldi) Gülle die man zusehen bekommt immer noch ins Stadion kommen! Stattdessen kommt, die in meinen Augen in richtung Fans schon fast provokante Aussage, das der Trainer auf jeden Fall bis Saisonende bleibt, fertig aus. Und da war dann dieses Jahr auch bei mir das Fass voll und ich bin einfach mal zuhause geblieben, weil ich mir da einfach verarscht vorkomme!
    Wenn ich mir dann das Interview mit Siller und Hacker gestern auf OTV ansehe, wo auch wieder des öfteren auf die rückgängigen Zuschauerzahlen hingewiesen wird und auch betont wird das die Zuschauer mit der wichtigste Sponsor sind, dann fragt man sich schon was in den Köpfen von den beiden vorgeht?
    Wenn sogar treue Fans daheim bleiben weil sie sich verarscht vorkommen und das nicht wegen der gezeigten Leistung auf dem Eis, dann sollte man sich halt einfach auch selber mal hinterfragen ob man nicht eventuell etwas falsch gemacht hat und nicht, wie gestern in dem Interview und vorher auch schon mehrfach diese Saison, verwundert über die sinkenden Zuschauerzahlen sein und sogar noch annehmen, dass das Interesse der Leute am Eishockey in Weiden nachgelassen hätte! Und mal ganz davon abgesehen sind 1300 Zuschauer im Schnitt trotzdem nicht so schlecht für so eine Saison!

    Wie schon gesagt, trotzdem danke an die beiden für ihren Einsatz aber es ist jetzt höchste Zeit das man neue Wege geht! Sollte es zu einer Gmbh kommen kann ich mir außerdem nicht vorstellen das da ein Siller und Hacker nicht mit als Gesellschafter dabei wären, am Verein muss ihnen ja trotzdem sehr viel liegen sonst hätten sie das nicht 10 Jahre lang ehrenamtlich gemacht!
    Und da wir Fans jetzt Klarheit haben und sich vorallem auch auf den Trainerposten was getan hat, hoffe ich das jetzt die letzten Spiele wirklich wieder jeder Fan ins Stadion kommt und wir zeigen, dass das Interesse in Weiden überhaupt nicht nachgelassen hat! Das wäre auch das richtige Zeichen für mögliche Gesellschafter und Sponsoren!

    Bin gespannt wie wir uns heute in Rosenheim schlagen, aber egal wie das Wochenende verläuft sollten wir dem neuen Trainer schon auch wieder Zeit geben, genau wie Mazanec sie hatte!

  • Dieses „Fingerspitzengefühl“ hatte man mMn jetzt wieder nicht, da man die Euphorie durch das Waldyinterview (sogar am Eishockey nichtinteressierte Freunde von mir aus Schwandorf wollten So wg Waldy kommen) und den Trainerwechsel total durch die Bekanntgabe des Vorstandsrücktritts abgebremst hat.
    Manmanman.......erst wird eine Euphorie erzeugt und dann heissts plötzlich wir spielen nä Saison vielleicht Bezirksliga ?( ???
    Meine Bekannten meinten, ob es „Sinn mache zu kommen, weil nä. Saison ist eh alles vorbei“....das läuft wirklich alles ganz unglücklich :(

  • Nicht so negativ denken,genau das ist das falsche, wen jetzt einige denken ach ist doch e egal nächste Saison Bezirksliga oder sonst was. Genau jetzt braucht uns der Verein.!!!! Zum Spiel gestern haben gut gespielt. Jetzt müssen wir zeigen das wir Sonthofen schlagen können und konstant unsere Leistung bringen.

  • hab mir gestern das gesamte Spiel am Fernseher angesehen.
    erstens mal ist die Kameraführung in Rosenheim ziemlich schlecht...

    nun zum Spiel :

    wenn man nicht wusste das dies ein Meisterrundenspiel in der Oberliga ist, hätte man 50 min lang denken können es handle sich um ein Testspiel. Kaum Checks, keine Strafzeiten, null Aufregung und fast keine Torraumszenen.

    wenn ich dann heute früh den Bericht in Onetz mit unseren Trainerstimmen höre, dann denke ich mir, ich hab gestern bei Sprade TV das falsche Spiel gebucht....

    ich verstehe ja, dass man mit aller Macht versucht jetzt die Mannschaft positiv aufzurichten. das ist sicher der richtige Weg. aber ein fades Spiel mit kaum Torchancen so aufzuwerten ? naja.

    insgesamt war es für mich aber ein positiver Anfang in die richtige Richtung !

    absolut positiv war :

    -man hat über 60 Minuten sehr wenig klare Chancen des Gegners zugelassen. und das fast ohne Fouls !
    - das Unterzahlspiel war deutlich besser als die letzten Wochen !
    - man hat es zum Schluss hin nochmal probiert ranzukommen !!


    ausbaufähig wäre :

    - man hat selber kaum was für die Offensive getan, bzw war nicht in der Lage so umzuschalten dass man vorne Druck aufbauen konnte. ja man hatte ein paar Chancen, aber im den ersten beiden Drittel an einer Hand abzuzählen.
    - Gegentore leider zu leicht hergeschenkt. beim ersten pennen Schusser und Hendriksson . das 2. Torwartfehler von Lala (ansonsten ordentlich gehalten ) . beim dritten fehlt komplett die Zuordnung.

    Fazit : in dem Spiel hat man nicht gemerkt dass ein Favorit um den Aufstieg gegen den 8. der Tabelle spielt. ein disziplinierter Auftritt, auf den man aufbauen kann !!
    bleibt zu hoffen dass wir von Verletzungspech verschont bleiben. man stelle sich mal vor wir hätten soviele Verletzt wie Regensburg. dann wären nicht mal mehr 2 Reihen machbar !

  • Es war ein klasse Spiel von uns, muss man ja relativ sehen!

    „Vorne Druck aufbauen“ ?????

    Geht’s irgendwie noch? Bau mal gegen Rosenheim Druck auf, dann endet dieses Spiel wieder 7:1 für RO

    Du hast zu wenig Realitätssinn.

    Das ist so, wie wenn die Bundesligisten in der Allianz Arena gegen Bayern Druck machen wollen, was dort auch kaum ein Team sich getraut. Da kannst dir aussuchen, ob du hart arbeitest und achtsam knapp verlierst oder du meinst, mitspielen und frech sein zu müssen, dann bekommst du dort deren Fünfe.

    Irgendwie klappt da was in deiner (oder auch anderer) Betrachtung der Fakten irgendwas nicht.

  • mit Druck aufbauen meine ich situativ nach Puck Eroberung umzuschalten und offensiv Druck aufzubauen ! habe ich auch so geschrieben. diese Balance aus "sicher stehen " und offensiv umzuschalten ist halt wichtig.
    du verwechselst blindes Anrennen und nicht nach Hinten arbeiten wie gegen Selb ! das habe ich nicht gemeint.

    ich habe genügend Realitätssinn mein Freund !!

    du hast mich bloß nicht verstanden, das ist dein Problem !

    und wenn man Punkte holen will und Plätzte gut machen will in der Meisterrunde ( O ton Siller und Trainer Gespann ), dann reicht es eben nicht gut zu stehen und knapp zu verlieren !!

    Soviel zu deinem Realitätssinn !

  • Punkte holen in Rosenheim,
    Ok, gute Idee!

    Wer von uns beiden sieht das real?

    Ich komm aus dem Kopfschütteln nimmer raus.

    Wir können punkten gegen R, SoHo, Peiting u. Evtl. noch gegen Selb.
    Gegen den Rest wohl eher kaum, und wenn, dann sicher nicht auswärts.

  • du verdrehst bewusst meine Aussagen !!
    und dieses ständig persönlich Werden ist ziemlich schwach !

    ich wiederhole mich nochmal :

    wenn man in der Meisterrunde die selbst gesteckten Ziele erreichen will muss man punkten !!! ich habe nicht geschrieben "Punkten in Rosenheim " !!
    der neue Trainer hat folgendes gesagt, ich zitiere :

    "Wenn wir in Scheibenbesitz kommen, müssen alle fünf offensiv spielen. Eigentlich alle sechs, denn auch der Torwart muss die Scheibe schnell spielen. Und bei Scheibenverlust sind alle sechs defensiv gefordert. Alles andere ist nicht gut!"

    "Wir müssen nach vorne schauen und wollen noch mindestens einen Platz gutmachen."
    Zitat Ende !

    so um jetzt mal in der "Realität" zu bleiben !!!
    Regensburg hat derzeit 49 Punkte aus 33 Spielen . das macht einen Punkteschnitt von ca 1,5 Punkten pro Spiel . wir gehen mal davon aus dass Regensburg aus den verbleibenden 13 Spielen 20 Punkte holt ( ausgerechnet aus dem Schnitt)
    vermutlich holen die sogar mehr, wenn ihre verletzten Spieler wieder zurück kommen ! also insgesamt 69 Punkte zum Schluss !

    wir haben derzeit 44 Punkte. das bedeutet wir müssen um auf die 70 Punkte zu kommen 26 Punkte aus 13 Spielen holen !!
    wäre ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel ! ein Schnitt den derzeit die Selber Wölfe haben.

    also ich habe quasi nur dass geschrieben was unser Trainer fordert !

    was ist daran nicht " real " ???

  • Die Beurteilung des Spiels n RO ist nicht real.
    Dort hat man keine Chance und das 3:1 kam
    Nur durch kämpfen und laufen zustande.
    Mehr ist in RO nicht drin. Höchstens Druck machen, offensiv stark sein wollen und dafür 5 bis 10 kassieren. Hatten wir ja schon zigmal diese Saison, und letzte auch.

  • Was genau meine Meinung widerspiegelt
    Und meine Beurteilung ist aus deiner Sicht nicht real ! Was nicht heißt da es stimmt !
    Jeder hat seine Meinung!
    Und ich habe meine Argumente noch begründet

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (20. Januar 2018 um 13:43)

  • so um jetzt mal in der "Realität" zu bleiben !!!
    Regensburg hat derzeit 49 Punkte aus 33 Spielen . das macht einen Punkteschnitt von ca 1,5 Punkten pro Spiel . wir gehen mal davon aus dass Regensburg aus den verbleibenden 13 Spielen 20 Punkte holt ( ausgerechnet aus dem Schnitt)
    vermutlich holen die sogar mehr, wenn ihre verletzten Spieler wieder zurück kommen ! also insgesamt 69 Punkte zum Schluss !

    Da muss man aber auch bedenken dass Regensburg gegen die letzten vier sehr gut gepunktet hat. Für deine Kalkulation wären der Punkteschnitt gegen die Top8 wichtiger...

  • Da muss man aber auch bedenken dass Regensburg gegen die letzten vier sehr gut gepunktet hat. Für deine Kalkulation wären der Punkteschnitt gegen die Top8 wichtiger...

    ja klar! Aber wollte damit bloß aufzeigen dass wir massiv punkten müssten , wenn wir noch einen Platz gut machen wollen

  • Der Schnitt gegen die Top8 aus der Vorrunde (wenn ich mich nicht verschaut habe):

    Regensburg: 20 Spiele - 13 Punkte = 0,65 Punkte pro Spiel

    Weiden: 20 Spiele - 19 Punkte = 0,95 Punkte pro Spiel

    Platz 7 sollte also machbar sein ;)

  • Da muss man aber auch bedenken dass Regensburg gegen die letzten vier sehr gut gepunktet hat. Für deine Kalkulation wären der Punkteschnitt gegen die Top8 wichtiger...

    Ganze jämmerliche 13 Punkte in 20 Spielen.....Punkteschnitt 0,65 ;(

  • was natürlich ein Traum wäre !

    wobei Regensburg schon sehr viel Verletzungspech hatte.
    ich glaube die haben das größte Steigerungspotential aller Meisterrunden Mannschaften.

    morgen ein Sieg gegen Sonthofen, was aber schon schwer genug wird wenn man denen ihre Ergebnisse zuletzt sieht

  • Ken Latta macht auf jeden Fall vom Auftreten her jetzt schon einen viel besseren Eindruck als Masanec es je gemacht hat!
    Das was ich gestern gesehn habe war schon nicht so schlecht, vorallem ist man in der Abwehr stabiler gewesen! Nur die Chancenverwertung war halt wieder mal nicht das gelbe vom Ei! Man muss aber auch bedenken wer der Gegner war und dafür finde ich haben wir uns echt gut geschlagen! So eine Leistung morgen dann sollte ein Sieg drin sein!